Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Adventskalender 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das eigentliche problem ist doch,daß die ganzen firmen und marken präsenzen einfach identitätslos sind
alles sieht gleich aus

vom kranken drang sich virtuell nackig zu machen um dazuzugehören,ist schon ajs informeller selbstbestimmungssicht ein heikles thema.

Würde hinter fratzenbuch eine gemeinnützige organisation stünde,die eben keine userdaten verkauft,sähe die thematik der sozialen vernetzung schon anders aus.

Alleine der fakt,daß du nicht weißt welche glaskugelpropheten diese in fb verfügbaren daten bekommn,wirkt sehr unseriös.
Und auch die verharmlosung der bereitstellung vo privaten infos usw. betrachte ich mit sorge

über die methoden der stasi echauffiert man sich, bei fb machen alle wie die lemminge mit

Rikibu schrieb:
das eigentliche problem ist doch,daß die ganzen firmen und marken präsenzen einfach identitätslos sind
alles sieht gleich aus

vom kranken drang sich virtuell nackig zu machen um dazuzugehören,ist schon ajs informeller selbstbestimmungssicht ein heikles thema.

Würde hinter fratzenbuch eine gemeinnützige organisation stünde,die eben keine userdaten verkauft,sähe die thematik der sozialen vernetzung schon anders aus.

Alleine der fakt,daß du nicht weißt welche glaskugelpropheten diese in fb verfügbaren daten bekommn,wirkt sehr unseriös.
Und auch die verharmlosung der bereitstellung vo privaten infos usw. betrachte ich mit sorge

über die methoden der stasi echauffiert man sich, bei fb machen alle wie die lemminge mit

Und die gleichen Leute die alles bei FB offenlegen, erheben dann wieder Protest weil man ihr Haus bei Google Maps sehen kann. :)

Ist schon ne komische Welt.

Also ich mache bei Facebook nicht mit. Neben der Datenschutz-Problematik sehe ich auch einfach nicht den Nutzen und den Sinn für mich persönlich (!) dahinter.

Aber gut, das ist ein anderes Thema und gehört hier auch nicht hin. ;)

Eins noch: Google Maps mit den 3D-Ansichten hingegen finde ich sinnvoll und kann den Protest nicht nachvollziehen.

Na dann dürft ihr aber auch nicht bei XBOX Live angemeldet sein oder ein Smartphone nutzen. ;)
Selbst TV Geräte mit INET sollen regelmässig Nutzerdaten übermitteln.

Aber das gehört nicht hier rein.
Aber stimmt schon.
Man lebt auch ohne FB.
Nur bekomme ich dort mittlerweile gebündelt meine täglichen Infos und das find ich ganz praktisch.
Was den Adventskalender angeht.
Ich hab die Jahre noch nie was gewohnen. Irgendwie ärgerlich.
Aber was will man machen.

The Schenckman schrieb:
Na dann dürft ihr aber auch nicht bei XBOX Live angemeldet sein oder ein Smartphone nutzen. ;)
Selbst TV Geräte mit INET sollen regelmässig Nutzerdaten übermitteln.

Aber das gehört nicht hier rein.
Aber stimmt schon.
Man lebt auch ohne FB.
Nur bekomme ich dort mittlerweile gebündelt meine täglichen Infos und das find ich ganz praktisch.
Was den Adventskalender angeht.
Ich hab die Jahre noch nie was gewohnen. Irgendwie ärgerlich.
Aber was will man machen.

Bei mir steht auch weniger der Datenschutzaspekt im Vordergrund als die Tatsache, dass ich es für mich als nicht sinnvoll bzw. nützlich erachte, diese Plattform zu nutzen - und somit ist Facebook für mich uninteressant.

Ich habe heute auch nichts gewonnen. Mal schauen, ob ich morgen noch mal Glück habe. Ansonsten kommt ja noch die große Verlosung. :popcorn:

Natürlich ist der von FB versprochene Nutzen fragwürdig, ich frag mich auch was ich damit soll. einen Zusatznutzen erkenne ich daran nicht, bzw. nur marginal, wenn ich aber den Preis den ich dafür zahlen muss, dagegensetze, fällt mir nur das Wort "indiskutabel" ein.

Warum Schenckman Facebook mit Xbox Live und Internet TVs gleichsetzt, wobei letztere nicht mal Cookies speichern (meiner zumindest nicht) zieht, ist eine große Frage.

wow, tatsächlich 400 Punkte gewonnen am 24sten türchen... mit den ganzen sternen...

unfassbar, naja, damit krieg ich wenigstens die fruit ninja kinect addons quasi geschenkt. oer das kinect sports addon mit den golflöchern.

Also so ein Müll..
Der Kalender dieses Jahr war der mit Abstand schlechteste von allen bisherigen und das war wohl schon nicht soo leicht zu erreichen, wenn mich nicht alles täuscht.
Dann lieber, und das meine ich Ernst, wie Sony gar nichts machen oder spezielle Angebote machen (macht MS afair auch noch).

Und das sage ich nicht nur weil ich kaum was (komme zu meinem einen Gewinn später noch) gewonnen habe, sondern wegen allen drum herum.
Zum einen hat man es am ersten Tag des Kalenders wieder nicht ohne Probleme geschafft und lässt die CBS alles organisieren.
Deswegen vielleicht auch viele technische Probleme.
So läuft der Kalender bei mir nur mit dem IE 8, aber nicht mit dem Firefox.
Hinzu kommt das einige Buchstaben nicht angezeigt werden und ich gezwungen werde Silverlight zu benutzen.
Warum, frage ich mich da direkt, wenn doch fast jede andere Seite auch ohne auskommt..
Und das sind meine "Ärgernisse".
Einige kamen gar nicht erst dazu auf die Türchen zu klicken.

Hier kommen wir auch zu einem der Hauptpunkte warum der Kalender so scheiße ist.
Man muss sich Werbefilmchen ansehen und bekommt teils Ref Links zu Amazon.de serviert.
Haben MS und/oder CBS es so nötig?
Wenn man dann wenigstens auch immer was bekommt oder zumindest alle paar Tage..
Muss ja nicht mal die Welt sein.
Ein Avatar Shirt zeigt zumindest mal das man was gewonnen hat (..) oder auch 80 MS Punkte.
Die kosten den Spieler bei ebay 66 Cent und MS wie viel?
Oder das man am 6.12. jedem was hinter dem Türchen schenkt (natürlich versch. Sachen).

Ja, es machen sicherlich viele mit und es klingt auch was weinerlich, aber wenn man alle Tage ein Türchen öffnet und am Ende des Kalenders und das nur mit Hilfe der gesammelten Sternecodes nur ein Avatar T-Shirt bekommt ist es schon traurig (gut, in erster Linie für mich).
Und unverständlich wenn andere dann mehrmals Preise abstauben und das dann teils Arcade Spiele etc. sind.

Bin schon enttäuscht.

Und zwar von allem!

:D

ich muss meinem hacker wohl noch einen dankesbrief schreiben dass er meinen acc, zumidnes auf xbox.com, über ein monat ausser gefacht gesetzt hat und ich smoit den ganzen dreck verpasst habe. hat mir sicher einige nerven erspart :D

Möchtest du das Xbox Loves You T-Shirt für einen männlichen Avatar haben, dann lautet der Code: H77GQ-MJH79-KPYK3-2WYWQ-YHDMZ

Möchtest du das Xbox Loves You T-Shirt für einen weiblichen Avatar haben, dann lautet der Code: FQ7PF-MFM2T-7KM97-HQKQV-CXM4Z

Rikibu schrieb:
wow, tatsächlich 400 Punkte gewonnen am 24sten türchen... mit den ganzen sternen...

unfassbar, naja, damit krieg ich wenigstens die fruit ninja kinect addons quasi geschenkt. oer das kinect sports addon mit den golflöchern.

...hat der Code bei dir funktioniert oder haste den den alle haben (PC7CD-MXHGW-X3PXG-TBWWR-K6DYQ)? ... :ugly:

.....................................

Ach ja .. hab n super Feuerwerk gewonnen ... hab ich aber schon....gabs ja vor n paar Wochen als gratis Download .. :ugly:

Wenn es jemand haben möchte:
KFFVQ-7M3HP-JX4PF-MRVFY-9QM7Z

Ziemlich gute Quote dieses Jahr. 3x mitgemacht, 2x gewonnen :D

Wer will ein Xbox Loves U T-Shirt?
Avatar-Element: Xbox Loves You T-Shirt

Besitzt du einen männlichen Avatar, dann nutze diesen Token:
H2KKC-9CG47-HQWMC-96J66-3FPHZ

Falls du einen weiblichen Avatar hast, dann diesen:
K4QF6-6PGGG-2PDRG-4CM46-GHX9Z

Fazit des Adventskalenders:

Arcade Games:
Snoopy Flying Ace
The Maw

80 Points
160 Points
160 Points
400 Points

T-Shirt

Sonstiges:
48 h Gold
48 h Gold

Kann mich nicht beklagen :)

80 Punkte zum Abschluss. Sehe ich das richtig, dass damit der Adventskalender beendet ist? Das letzte Türchen war die Hauptverlosung mit den Sternen, oder?

Fazit: Avatar-T-Shirt, Snoopy Flying Ace und 720 MS-Punkte. Ich bin auch zufrieden!

Bis zum nächsten Jahr, Xbox-Adventskalender!

Zurück
Oben