Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Abwärtskompatibilität (für 360 und OG Xbox) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat schon jemand die Valve-Spiele getestet? Meine XboneX hat zwar gestern für alle vier jeweils ein Update geladen, sie erscheinen aber nach wie vor nicht unter den für XboneX optimierten Spielen, und grafisch scheint sich auch nichts wesentliches getan zu haben.

Hat schon jemand die Valve-Spiele getestet? Meine XboneX hat zwar gestern für alle vier jeweils ein Update geladen, sie erscheinen aber nach wie vor nicht unter den für XboneX optimierten Spielen, und grafisch scheint sich auch nichts wesentliches getan zu haben.
Habe heute vor Arbeit mal Half-Life 2 auf meiner X angezockt, und das sah mmn Verdammt gut aus, habe es im Qualitätsmodus gespielt, alles gestochen scharf, kein Flimmer, richtig geil :waah:

Hmm, also bei mir hat sich definitiv nichts getan, obwohl ich die Orange Box sogar nochmal komplett neu runtergeladen habe. Die Qualitätseinstellung im Xbox 360-Dashboard steht auf "Graphics", trotzdem ist die Auflösung z. B. in HL2 immer noch 1920x1080p, also normales Full HD.
Bei allen vier Valve-Spielen steht der Asset-Status ebenfalls noch auf "X1XE=False", und folgerichtig werden die Spiele unter "Spiele und Apps" auch nicht angezeigt, wenn man den Filter für "Xbox One X Enhanced Games" aktiviert.

Sehr seltsam das ganze.

Wie hast du das dann behoben?

Ich vermute mittlerweile, dass das Problem am Xbox Insider-Programm liegt, meine Konsole hat gestern Nacht nämlich aus heiterem Himmel die Insider-Version der Master Chief Collection runtergeladen (die vollen 74 GB), obwohl diese schon im August beendet wurde und ich mich auch nie dazu angemeldet hatte.
Ironischerweise ist die MCC Insider bei mir auch nicht X1X Enhanced, obwohl der Test der 4K-Auflösung ja einer der Hauptgründe für das MCC Insider-Programm war.

Ich kann die Orange box auf der One X gar nicht runterladen. Steht dass es nicht geht mit der Xbox One… :?

Hmmm hats irgendwer schon runtergeladen? Bei mir gehts echt nicht. Weder in Schweizer Store noch im Amerikanischen…

----- Edit -----

Anbei noch ein Foto aus dem Store wo zwar steht Xbox One X Enhanced aber ebenfalls dass man es nicht auf Xbox One kaufen könne. Genauso siehts übrigens bei mir mit Portal und Left 4 Dead 1 und 2 aus.

Orange Box.png

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so frustrierend. Ich kann alle Abwärtskompatiblen Spiele kaufen nur die Valve dinger gehen einfach nicht… Heisst Portal, Portal 2, The Orange Box, Left 4Dead und Left 4 Dead sind nicht käuflich für mich. Ich hasse solche Sachen :wand:

Wie hast du das dann behoben?

Ich vermute mittlerweile, dass das Problem am Xbox Insider-Programm liegt, meine Konsole hat gestern Nacht nämlich aus heiterem Himmel die Insider-Version der Master Chief Collection runtergeladen (die vollen 74 GB), obwohl diese schon im August beendet wurde und ich mich auch nie dazu angemeldet hatte.
Ironischerweise ist die MCC Insider bei mir auch nicht X1X Enhanced, obwohl der Test der 4K-Auflösung ja einer der Hauptgründe für das MCC Insider-Programm war.
Hab halt gewartet.

Ich hab das Spiel jetzt so mal gekauft. Sollte jetzt auf der Xbox One unter "Meine Spiele & Apps" zu finden sein laut beschrieb. Kann das leider erst heute Abend überprüfen. Was mich jetzt aber noch interessiert: falls das jetzt geklappt haben sollte wüsste ich gerne wie du auf diese Seite gekommen bist @MachtAG . Dann würde ich das bei Portal genau so machen :dhoch:

Danke erstmal vielmals :knuddel:

Zurück
Oben