Warum zur Hölle muss man mit Kreditkarte zahlen für abwärtskompatible Games?

Ich weiß, weil das System einfach von der 360 übernommen wurde...
Ich denke, dass wird viele abschrecken sich Games der letzten Gens zu kaufen! Ideal wäre es, könnte man Last-Gen-Games ebenso mit Microsoft-Guthaben kaufen!