Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Abwärtskompatibilität (für 360 und OG Xbox)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nun hatte ich bei den Sonderangeboten noch ein paar günstige 360 Spiele abgegriffen, vor allem jene, die ich zwar auf DVD habe, aber aus praktischen Gründen aber lieber noch einmal in digital haben wollte.

Da ich auch weiterhin noch meine 360 habe wollte ich diese digitalen Spiele auch auf die 360 runterladen, denn dank Cloudspeicher kann ich das gleiche Spiel nach Belieben in zwei verschiedenen Räumen fortsetzen.

Dabei mußte ich feststellen, daß sich ein paar dieser Spiele entweder nicht auf die 360 runterladen lassen, oder sogar erneut gekauft werden müssen.

- Banjo Kazooie - Schraube locker

1z149is.jpg

Ich müßte es erneut kaufen oder auf der X1 spielen.

- Forza Horizon

2qkm8lt.jpg

Läßt sich weder kaufen noch herunterladen, aber auf der X1 spielen.

- Gears of War 2

nlcwid.jpg

Läßt sich weder kaufen noch herunterladen, aber auf der X1 spielen.

BKSL und FH habe ich zwar auf DVD, aber dann habe ich wieder SPielhüllen rumliegen, von dem ätzend lauten DVD-Laufwerk mal ganz abgesehen.

Andere Spiele wie z.B. RDR, GTA-IV, GOW1+3+J kann ich problemlos auf der 360 runterladen und installieren.

Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht, wie sich das Problem lösen läßt?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in den Download Verlauf, da müsstest du die Spiele finden und herunterladen können.

Ja, bei der Xbox One gibt es keine so strikte Trennung der verschiedenen Marktplätze wie auf der 360, das scheint nur noch ein Webfrontend zu sein, das je nach gewählter Dashboardregion unterschiedliche Downloads zulässt. Auf der 360 ist der angezeigte Marktplatz tatsächlich an die Region des XBL-Accounts gekoppelt, deshalb kann man nur diejenigen Spiele und DLCs herunterladen, die es (mit demselben Hash) auch auf dem deutschen Marktplatz gibt... wobei man diese Einschränkung möglicherweise tatsächlich über den Download-Verlauf umgehen kann.

System-Link-Feature und kompatible Discs für OG Xbox
Ergänzend zur gestrigen Ankündigung des besagten Features enthüllte Microsoft weitere Details zur Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox. Demnach wird das System-Link-Feature unterstützt und bietet euch beispielsweise die Möglichkeit, die originale Xbox mit der Xbox One zu verbinden und so den Multiplayer der Xbox-Titel mit Freunden zu spielen.

Zudem weist Microsoft darauf hin, dass die Disc der originalen Xbox in der Xbox One verstaut werden können. Anschließend wird ein entsprechendes Update heruntergeladen und der Titel kann auf der Xbox One gespielt werden. Digitale Lizenzen wie die Xbox Originals für die Xbox 360 können ebenfalls ohne zusätzliche Kosten übernommen werden.
http://www.playm.de/2017/06/xbox-on...ails-zur-xbox-abwaertskompatibilitaet-350144/

Auf jeden Fall eine tolle Nachricht, obwohl ich noch nicht genau weiß, ob ich die alten Titel nicht grafisch zu gut in Erinnerung habe.
Zudem würde es mich interessieren, welche Titel am Ende überhaupt kommen. Der Prozess ist ja leider immer etwas schleppend.

Würde mich vor allem auf folgend Titel freuen:

• Max Payne 2
  • Star Wars Kotor
  • Jedi Knight 2
  • RSC 2
  • Crimson Skies
  • Mercenaries
  • Mech Assault
  • Burnout
  • PGR 2 (kommt wahrscheinlich nicht)
  • Splinter Cell Teile
  • Ninja Gaiden
  • Riddick
  • GTA Vice City
  • PES 5
  • Top Spin
  • Fusion Frenzy
  • Midtown Madness 3

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 360 Games ist ja wohl immer noch eine gewisse Anpassung seitens MS nötig, die OG dürften doch auch so fluppen. Aber keine Ahnung, ist einfach noch zu wenig bekannt wie das gelöst wird.

Auf jeden Fall eine tolle Nachricht, obwohl ich noch nicht genau weiß, ob ich die alten Titel nicht grafisch zu gut in Erinnerung habe.
Zudem würde es mich interessieren, welche Titel am Ende überhaupt kommen. Der Prozess ist ja leider immer etwas schleppend.

Würde mich vor allem auf folgend Titel freuen:

• Max Payne 2
  • Star Wars Kotor
  • Jedi Knight 2
  • RSC 2
  • Crimson Skies
  • Mercenaries
  • Mech Assault
  • Burnout
  • PGR 2 (kommt wahrscheinlich nicht)
  • Splinter Cell Teile
  • Ninja Gaiden