Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Abwärtskompatibilität (für 360 und OG Xbox)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man bedenkt, dass mittlerweile auch einige der eher späten und technisch aufwendigen 360-Titel erschienen sind (z.B. Red Dead Redemption, Rage, Forza Horizon) und diese auch mindestens gleichauf mit der 360-Version liegen vermute ich mittlerweile, dass sich mit der Technik, die für die Abwärtskompatibilität verwendet wird, jeder beliebige 360-Titel für die One umsetzen lässt.
Zum Problem werden wohl eher die Lizenzen, z.B. bei Rennspielen. Auf PGR 3 und 4 werden wir wohl vergeblich warten müssen.
Die meisten Publisher sollten doch eigentlich nichts einzuwenden haben - schließlich können sie ihre alten Titel auf einer neuen Plattform verkaufen. Hat bei mir nun schon einige Male geklappt.

Also Microsoft: Dranbleiben und weiter so! Noch fehlen wichtige Titel, ohne die ich meine 360 nicht in Rente schicken kann.
 
Wenn man bedenkt, dass mittlerweile auch einige der eher späten und technisch aufwendigen 360-Titel erschienen sind (z.B. Red Dead Redemption, Rage, Forza Horizon) und diese auch mindestens gleichauf mit der 360-Version liegen vermute ich mittlerweile, dass sich mit der Technik, die für die Abwärtskompatibilität verwendet wird, jeder beliebige 360-Titel für die One umsetzen lässt.
Zum Problem werden wohl eher die Lizenzen, z.B. bei Rennspielen. Auf PGR 3 und 4 werden wir wohl vergeblich warten müssen.
Die meisten Publisher sollten doch eigentlich nichts einzuwenden haben - schließlich können sie ihre alten Titel auf einer neuen Plattform verkaufen. Hat bei mir nun schon einige Male geklappt.

Also Microsoft: Dranbleiben und weiter so! Noch fehlen wichtige Titel, ohne die ich meine 360 nicht in Rente schicken kann.
das brauchst du nicht vermuten, das ist so. wird seit beginn der AK von MS so kommuniziert.
 
Ach das wäre schon geil, wenn wir dank der neuen Architektur auch noch in 10 Jahren die 360 Spiele auf der dann aktuellen Xbox spielen können (so wie es halt auch am PC ist).

Meine BC Wunschliste wird immer kleiner:

Splinter Cell Blackliste, Max Payne 3, COD MW2&3, Hitman Blood Money, Hitman Collection, PGR 3&4, Mercenaries 2, NFS Hot Pursuit, Burnout Revenge
 
Zuletzt bearbeitet:
das brauchst du nicht vermuten, das ist so. wird seit beginn der AK von MS so kommuniziert.

Danke für den Hinweis. Sicherlich haben sie das von Anfang an so kommuniziert, nur gab es zunächst doch einige Performance-Probleme. Hier hat das Technikteam in letzter Zeit wichtige Fortschritte gemacht - z.B. Halo Reach: Zu Beginn nahezu unspielbar und mittlerweile läuft es ordentlich. Auch Dirt 3 war anfangs nicht wirklich gut und hat sich gebessert.
In Anbetracht der Fortschritte kann man nun wirklich sagen: Jedes Spiel kann prinzipiell umgesetzt werden.
 
Danke für den Hinweis. Sicherlich haben sie das von Anfang an so kommuniziert, nur gab es zunächst doch einige Performance-Probleme. Hier hat das Technikteam in letzter Zeit wichtige Fortschritte gemacht - z.B. Halo Reach: Zu Beginn nahezu unspielbar und mittlerweile läuft es ordentlich. Auch Dirt 3 war anfangs nicht wirklich gut und hat sich gebessert.
In Anbetracht der Fortschritte kann man nun wirklich sagen: Jedes Spiel kann prinzipiell umgesetzt werden.
hm. klar, wenn du das so meinst ist das natürlich richtig.
 
Hab vorhin mal kurz Burnout auf der ONE angeschmissen dank Ak
nach extrem langer Zeit kann ich es imemr noch so hablbwegs :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben