Ich packe es mal hier rein und hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen. Habe vor ein paar Tagen mit Witcher 2 auf der One begonnen und seit heute bekomme ich plötzlich folgende Meldung nach dem Intro:
Das Speichergerät mit dem aktuellen Spielerprofil wurde entfernt. Es muss zum Weiterspielen wieder angeschlossen werden.
Bekomme dann nur noch die Option mit B zu beenden und mir wird anschließend angeboten ins Hauptmenü zu wechseln. Da komme ich aber auch wieder nur zum Bildschirm mit "Zum Spielen START drücken" und danach erscheint die obere Meldung erneut.
Der Spielstand ist ja in der Cloud. Habe auch die 360 wieder angesteckt um dort den Speicher der Cloud zu überprüfen und da sind die Witcher 2 Speicherstände auch zu finden. Auf der One habe ich das Spiel auch schon mal neu installiert und einen Kaltstart durchgeführt, aber hat leider alles nichts gebracht.
edit: Auch das entfernen und neu hinzufügen des Gamertags hat nichts gebracht. Mit meinem anderen Account startet das Spiel, aber da habe ich natürlich keinen Speicherstand.
Lösung: Hätte ich bloß früher die englische Übersetzung in google gehauen. Account entfernen und dann beim Speicher den lokalen Xbox360 Speicher löschen und dann nur noch den Account wiederherstellen.