Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Abwärtskompatibilität (für 360 und OG Xbox) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok scheint tatsächlich so zu sein, dass Deutsche keine Codes bekommen.
Sauber Microsoft!

PLOT-TWIST!
(Oder doch nur Unwissen von Xbox D?)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da bin ich ja direkt versucht, ausnahmsweise mal meinen Twitter-Account zu nutzen. So dummes Zeug hat ja noch nicht mal das Bobbele verbreitet.

Na ja, ich bin gespannt.

[EDIT] @Kordelle Ist der Stadelhuber auch jemand aus dem Forum?

Zuletzt bearbeitet:
cPp3TNP.jpg

Keine Ahnung, aber spätestens jetzt geht es definitiv nicht mehr, da das nun nachweislich Vorsatz wäre. Das mag bei kleinen Klitschen wie Gameware toleriert werden, bei Microsoft gäbe das aber in jedem Fall auf den Sack, zumal das ja mit Sicherheit mehrere Tausend Codes wären.

Keine Ahnung, aber spätestens jetzt geht es definitiv nicht mehr, da das nun nachweislich Vorsatz wäre. Das mag bei kleinen Klitschen wie Gameware toleriert werden, bei Microsoft gäbe das aber in jedem Fall auf den Sack, zumal das ja mit Sicherheit mehrere Tausend Codes wären.
Warum? Iirc ist keines der Spiele beschlagnahmt oder verboten.
Indiziert bedeutet doch nur Werbe- und öffentliches Kaufverbot oder? :oops:

Und selbst im schlimmsten Fall gibt es keinen Grund für MS (außer ihrer Ignoranz dem dt. Markt gegenüber) nicht wenigstens die Codes für Gears 3 und Judgment zu verschicken.

Warum? Iirc ist keines der Spiele beschlagnahmt oder verboten.
Indiziert bedeutet doch nur Werbe- und öffentliches Kaufverbot oder? :oops:

Werbeverbot ist korrekt, Kaufverbot aber selbstverständlich nicht.

Wenn Microsoft das tatsächlich so durchziehen sollte, würde es sich dabei eindeutig um rechtswidrigen Versandhandel nach Maßgabe des § 1 Abs 4 JuSchg handeln, da darunter auch elektronischer Versand fällt, solange keine gesicherte Altersverifikation vorgenommen wird (was für das Erstellen eines Xbox Live-Accounts, den Download der Codes und damit der Nutzung der indizierten Spiele nicht der Fall ist).

Da der Versand dieser Codes nicht nur von Microsoft selbst initiiert wird, sondern durch den Tweet auch sichergestellt ist, dass Microsoft Deutschland dies unbeachtet der Rechtslage tun will, lässt sich nicht nur ausschliessen, dass es sich hierbei um ein Versehen handelt, sondern man kann meines Erachtens schon von Vorsatz sprechen.

Wie gesagt, ich glaube immer noch nicht daran, dass Microsoft so dämlich ist, aber wer weiss... ich habe mein Popcorn jedenfalls schon ausgepackt :popcorn:

Und selbst im schlimmsten Fall gibt es keinen Grund für MS (außer ihrer Ignoranz dem dt. Markt gegenüber) nicht wenigstens die Codes für Gears 3 und Judgment zu verschicken.

Da beide eine USK 18-Kennzeichnung haben, müssten sie theoretisch auch altersverifiziert versendet werden, aber zumindest würde es sich dabei um keine Straftat, sondern nur um eine Ordnungswidrigkeit handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Fallout 3:
Ich habe die USK-Version von Fallout 4. Den beiliegenden Code für Teil 3 habe ich auf der One eingelöst, aber zuvor die Konsole auf Österreich umgestellt.
Dann das Spiel heruntergeladen (inkl. der DLCs, welche ich mir vor Jahren normal über den deutschen Marktplatz gekauft hatte). Als nächstes habe ich einen Spielstand geladen, den ich mit meiner AT-Version von Fallout 3 (wieder vor Jahren) erstellt habe.
Ergebnis: Spiel ist uncut.
Die Frage ist jetzt eher, ob es an meinem Spielstand liegt. Zeit, um ein neues Spiel zu starten, hatte ich leider noch keine.

Btw, es wird für deutsche Xbox Live-Konten definitiv keine Codes für GoW und GoW 2 geben, das weiss ich mittlerweile aus erster Hand.... soviel zum Wahrheitsgehalt des "offiziellen deutschen Kanals zu Xbox!"

Scheiss drecks ak! Microsoft was soll der mist, musste das sein?

So ein ärger!

Unglaublich, das geht doch nicht, so einfach nicht!

Das die games da....

So scheisse gut aussehen auf der one und sich super spielen.

Hab hier witcher 3, mgs 5, fallout 4, rise of the tomb raider und einiges aus dem steam sale samt steam link.

Was zock ich?

Viva pinata und Kameo stundenlang.

So ein Mist, so ein verdammter Zeitfresser, WIE SOLL ICH nur so die neuen spiele jemals durchbekommen.

Kann man doch nicht machen sowas...

The Witcher 2 bestätigt!

Marcin Momot, Community Manager bei CD Projekt Red, gab via Twitter bekannt, dass die Xbox 360 Version von The Witcher 2: Assassins of Kings bald auf der Xbox One laufen wird. Ein aktuelles Datum könne man aber noch nicht sagen. Des Weiteren sind die Entwickler der Meinung, dass es unfair wäre, wenn man kein Witcher 4 entwickeln würde.

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One-...Assassins-of-Kings-bestaetigt,news,48424.html

Zurück
Oben