Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Abwärtskompatibilität (für 360 und OG Xbox)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah okay, danke für die Information :dhoch:

Hier die Tweets dazu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Borderlands 1 ab heute mit der Preview spielbar.

Borderlands will be supported on Xbox One Backward Compatibility when it launches publicly this November and is available in Preview today, expanding the growing library of Xbox 360 titles available on Xbox One and joining the greatest games lineup in Xbox history.



If you own Borderlands, you’ll be able to play it on your Xbox One and you can carry over your previously-saved files, game add-ons and achievements.

http://majornelson.com/2015/09/03/borderlands-coming-to-xbox-one-backward-compatibility/
 
Borderlands: kein GameDVR und Screenshots

vbdpnV0.png
 
Mich würde interessieren, worin genau diese "Lizenzprobleme" bestehen sollen.

Dass die Lizenzierung gerne als Ausrede für alle möglichen fehlenden Features genutzt wird, ist ja nicht neu, aber ein pauschales Screenshotverbot mittels EULA/AGB-Klausel ist meines Erachtens noch nicht einmal im DMCA-verseuchten US-Recht zulässig. So etwas geht nur mit Verträgen, die direkt zwischen Urheber und Nutzer geschlossen werden (also NDAs o. Ä.).
 
Evtl. is die Lizenz irgendwie für den Privatgebrauch aber nicht für die Veröffentlichung... Screenshots und Videos werden ja üblicherweise gleich hochgeladen und damit verbreitet... aber hab da keinen Plan.

Im Prinzip is mir das in dem Fall auch ziemlich egal... solange das Spiel komplett ist und auch erscheint. Schlimmer wärs wenn diverse Spiele aus lizenztechnischen Gründen gar nicht kommen... oder etwa der Soundtrack fehlt... DAS würde mich annerven.

EDIT: Borderlands läuft incl. der DLCs! :headbang: Und dank der Comic-Grafik schaut das ganze sogar noch recht gut aus... Suppi... dann werde ich da demnächst noch die restlichen Achievments holen die mir noch fehlen... da brauch ich kein Remaster! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben