Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aLDi schrieb:
Was soll das Windows 8 Gedöns auf der Konsole? Das ist überflüssig wie ein Kropf....
Ne eigenständige Benutzeroberfläche die nicht so unübersichtlich ist wie die jetzige. Und bitte frei anpassbar...mehr will ich nicht.

Frei anpassbar passt leider nicht zum Konsolenkonzept und mit der Werbung, die ja vermutlich nach Platzierung verkauft wird irgendwie auch nicht.
Wäre schön, wenn man das ganze Gedöns, was einen nicht interessiert, rausschmeißen könnte und den Rest selbst anordnen. Was kotzt mich z.B. bei der PS4 an, daß ich da in meiner Games Leiste ein fettes Zwangs-"Singstar" Icon habe, das ich nicht löschen kann und dass sie das Trophy Icon spaltenmäßig verschoben haben.

El-Suave schrieb:
aLDi schrieb:
Was soll das Windows 8 Gedöns auf der Konsole? Das ist überflüssig wie ein Kropf....
Ne eigenständige Benutzeroberfläche die nicht so unübersichtlich ist wie die jetzige. Und bitte frei anpassbar...mehr will ich nicht.

Frei anpassbar passt leider nicht zum Konsolenkonzept und mit der Werbung, die ja vermutlich nach Platzierung verkauft wird irgendwie auch nicht.
Wäre schön, wenn man das ganze Gedöns, was einen nicht interessiert, rausschmeißen könnte und den Rest selbst anordnen. Was kotzt mich z.B. bei der PS4 an, daß ich da in meiner Games Leiste ein fettes Zwangs-"Singstar" Icon habe, das ich nicht löschen kann und dass sie das Trophy Icon spaltenmäßig verschoben haben.

Wäre aber auf einer etwaigen Metro-Oberfläche der 720 sicherlich möglich.

Ich würde es begrüßen (und gehe da schon seit Windows Blue davon aus) wenn es denn so kommt. Bis dahin hat man hoffentlich die Xbox Musik App noch ein wenig verbessert und einen Steam Client für die Metro-Oberfläche integriert. ;)

Als wäre es heute nicht möglich...

Es ist nicht gewollt, und das wird es auch in Zukunft nicht sein, so lange Werbung im Dash integriert ist. In dieser Beziehung kann man einen PC nicht mit Konsole vergleichen.

el_barto schrieb:
Vor allem die AK bei 360 SoC wäre eine Hammerüberraschung, auch wenn sie mir persönlich egal ist, da ich die 360 eh behalte und mein Interesse an 360-Spielen weg sein wird, wenn ne neue Konsole da ist. Aber ich hätte in hundert Jahren nicht damit gerechnet, dass Sony oder MS die Zusatzkosten für ein Feature auf sich nehmen, das nach kurzer Zeit in die Gen 99% der Zocker egal sein wird...

Tun sie ja auch nicht. Sie sparen dafür ja offenbar an einer anderen, hundert Quadrazillionen Mal, wichtigeren Stelle diese Vollidioten :wand: :wand: :wand:
Wenn das tatsächlich kommt und auch dei Gerüchte mit den 1,2 TF stimmen ist es endgültig aus. Ich zumindest würde die Konsole dann schon aus Protest nicht mehr kaufen weil ich so einen Schwachsinn einfach nicht unterstützen könnte - selbst wenn sie sie Konsole für 299 Euro raus hauen würden.
Ich hol mir eine Konsole für die ZUKUNFT und nicht um alten 8 Jahre alten Scheiß noch mal zu zocken und selbst die die das wollen machen das zu 95% in den ersten paar Monaten. Die einzige Erklärung wäre, dass MS die Arcadespiele weiterhin abspielen möchte, aber da ist Sonys Weg über GAKAI der imo deutlich bessere...ja klar, dafür ist ne INET Verbindung erforderlich, aber jeder der so viele Arcade Spiele geladen hat dass er unbedingt ne Abwärtskompatibilität braucht sollte deswegen nicht anfangen rumzuweinen, da es ja zuvor offenbar auch mit dem Internet geklappt hat.

Wie auch immer....dümmer geht es imo fast nicht mehr und ich hoffe INSTÄNDIG dass MS damit so richtig auf die Fresse fliegt und nach ein paar Monaten klar wird, dass die meisten Leute auf ihrer Next Gen Konsole auch gerne Next Gen Spiele spielen würden anstatt den alten scheiß nachzuholen. Wem das so wichtig ist soll einfach seine Konsole behalten und fertig.

Wenn das Gaikai Zeugs auch ordentlich funktioniert, halte ich es auch für eine gute Idee. Allerdings braucht man dafür ne richtig dicke Leitung mit einem gutem Ping, sonst wird das Spielen zur Qual (zum Downloaden der Arcadespiele hat ja auch ne lahme Leitung gelangt). Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Gaikai für Sony gut funktioniert. MMn werden sie das eh nicht zum Launch anbieten können, und wenn das so kommt, können sie mir mit diesem Feature gestohlen bleiben. Was bring mir Abwärtskompatibilität, wenn ich sie erst nach 2 Jahren bekomm, da interessiert mich das nicht mehr. Ich halte die standalone Lösung von Microsoft für wesentlich besser, denn das wird es wahrscheinlich ab Tag 1 geben. Wenn man dann in Zukunft alle features der PS4 haben will, so muss man auch mit always on (für Gaikai, denn ohne Internet kann ich dann die alten Spiele gar nicht mehr zocken ...) leben können.

@ Knallevin

Klar ist die Lösung von MS die technisch bessere und in einer perfekten Welt hätte das Ding auch noch die Chips von der Xbox und der Sega Dreamcast drin....
Aber in der Realität kostet das natürlich alles was und diese Kosten werden an anderer Stelle eingespart. Bei MS hielt man es offentichtlich für ne Idee dort zu sparen worüber sich die Existenz einer NEXT GEN Konsole rechtfertigt (ein Tipp: es ist nicht die Facebook und Twitter Einbindung).

Aus Kosten/Nutzen Sicht ist daher Sonys Variante die weitaus bessere, weil man hier nicht Geld für ein Feature versenkt was max 1 Jahr von einigen Leuten noch stark genutzt wird und danach vollkommen versenkte Kosten darstellt, während die Konsole dafür über ihre gesamte Lebenszeit mit deutlich schlechterer Hardware auskommen muss.
Das ist alles so scheiße, dass ich die ganzen MS Verantwortlichen dafür am Liebsten wie in diesem Oldboy-Hammerkampf Video bearbeiten würde.

Boarder schrieb:
Spielor schrieb:

ne.... die hat doch auch nicht genügend GFLOPS auf die Dur dir so einen abwedelst.

immerhin deutlich mehr als die (Gerüchte!!!) Xbox 720.
Und was heißt darauf einen abwedelst? Das ist ja wohl vollkommen normal, dass mich die Leistung interessiert. Diejenigen die das immer herunterspielen haben imo dagegen absolut Null Ahnung und verstehen offenbar nicht WESHALB überhaupt neue Plattformen alle paar Jahre erscheinen (noch ein Tipp: es ist NUR die gestiegene Leistung....bitte BITTE!!! es soll mir nur einer einen einzigen anderen Grund nennen)

Spielor schrieb:
Tun sie ja auch nicht. Sie sparen dafür ja offenbar an einer anderen, hundert Quadrazillionen Mal, wichtigeren Stelle diese Vollidioten :wand: :wand: :wand:
Wenn das tatsächlich kommt und auch dei Gerüchte mit den 1,2 TF stimmen ist es endgültig aus. Ich zumindest würde die Konsole dann schon aus Protest nicht mehr kaufen weil ich so einen Schwachsinn einfach nicht unterstützen könnte - selbst wenn sie sie Konsole für 299 Euro raus hauen würden.
Ich hol mir eine Konsole für die ZUKUNFT und nicht um alten 8 Jahre alten Scheiß noch mal zu zocken und selbst die die das wollen machen das zu 95% in den ersten paar Monaten. Die einzige Erklärung wäre, dass MS die Arcadespiele weiterhin abspielen möchte, aber da ist Sonys Weg über GAKAI der imo deutlich bessere...ja klar, dafür ist ne INET Verbindung erforderlich, aber jeder der so viele Arcade Spiele geladen hat dass er unbedingt ne Abwärtskompatibilität braucht sollte deswegen nicht anfangen rumzuweinen, da es ja zuvor offenbar auch mit dem Internet geklappt hat.

Wie auch immer....dümmer geht es imo fast nicht mehr und ich hoffe INSTÄNDIG dass MS damit so richtig auf die Fresse fliegt und nach ein paar Monaten klar wird, dass die meisten Leute auf ihrer Next Gen Konsole auch gerne Next Gen Spiele spielen würden anstatt den alten scheiß nachzuholen. Wem das so wichtig ist soll einfach seine Konsole behalten und fertig.

Und was ist mit den ganzen Arcade-Titeln?
Geometry Wars, FEZ, Braid, Trials, usw. möchte ich auch noch die nächsten 5-10 Jahre spielen :klopf:

New Horizon schrieb:
Geometry Wars, FEZ, Braid, Trials, usw. möchte ich auch noch die nächsten 5-10 Jahre spielen :klopf:

wtfu9bfc.gif

Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?

Zimtzicke schrieb:
Ganz ehrlich, das Gerücht da oben halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wie barto schon schreibt, hätten Durango und der 360 SoC eine sehr unterschiedliche Architektur. Um beide System paralell zu betreiben wären unheimlich grosse Anpassungsarbeiten notwendig. Zudem würde der 360 SoC maximal ~0,35 TFlops bringen, was in Summe dann ~1,6 TFlops wären. Aber auch nur, wenn die GPU der 360 voll integriert wäre.

Das denke ich, ist schwer realisierbar. Das ein 360 SoC die AK realisiert, das kann gut sein. Wäre ja genau das, was ich mir wünschen würde.

Daran wären gar keine Anpassungsarbeit notwendig. Sobald ein X360 Spiel gestartet wird, startet im Hintergrund das X360 System (Virtual Machine) und spielt es ab. Bei Verlassen geht man dann wieder automatisch zurück ins X720 Menü. Dazu brauchts nichtmal viel RAM, weil Alles virtualisiert wird.

Seit dem ich auf meinem Mac ein Win7 per Virtual Machine laufen habe, mit zugewiesenen 1GB RAM und reibungslosem Ablauf, weiß ich was mit Virtualisierung möglich ist. Und um eine X360 zu virtualisieren brauchts ja keine 512MB.

Das ist die Zukunft. Das ist möglich!

Spielor schrieb:
Aus Kosten/Nutzen Sicht ist daher Sonys Variante die weitaus bessere, weil man hier nicht Geld für ein Feature versenkt was max 1 Jahr von einigen Leuten noch stark genutzt wird und danach vollkommen versenkte Kosten darstellt, während die Konsole dafür über ihre gesamte Lebenszeit mit deutlich schlechterer Hardware auskommen muss.
Das wird sich erst rausstellen, für die gamer ist die Gaikai Lösung auf jeden Fall absoluter Müll, da sie erstens höchstwahrscheinlich nicht zum Start verfügbar sein wird (da braucht man das aber am meisten) und zweitens, weil es nur ein geringer Prozentsatz nutzen kann auf Grund der extremen Anforderungen an die Internetleitung.
Ich gebe dir aber in sofern Recht, dass (FALLS) die xbox wirklich deutlich lahmer sein wird (und sich das eklatant auf die Spiele auswirkt), hätte Microsoft das Geld lieber in bessere Hardware gesteckt.

Vielleicht sollte man trotzdem etwas ruhiger bleiben...

Wie gesagt, ich bezweifle an diesem Gerücht ganz einfach, dass man zwei komplett unterschiedliche Systeme paralell schalten kann um die Leistung gesamthaft zu steigern.

Desweiteren darf man wirklich skeptisch hinterfragen, ob es wirklich Sinn für MS oder irgendjemanden macht, das 360 SoC in Durango zu implementieren. Klar, die AK, gerade für digital erworbenen Content, bleibt somit erhalten. Von den Kosten wäre es aber wirklich ein nicht zu verachtender Faktor, selbst wenn es nur 10$ pro Konsole wären.

Kurzum, derzeit zweifle ich stark an der Echtheit dieses Gerüchts.

@ nZahlenkette

Es geht nicht darum, dass in Durango beide Systeme nebeneinander funktionieren können. Dass das geht, ist mir schon klar. Der Typ behauptet aber, dass das 360 SoC die Leistung der Durango APU erhöhen kann! Beide Chipsätze müssten also paralell arbeiten, was anhand ihrer unterschiedlichen Architektur sehr... unwahrscheinlich ist.

man muss heutzutage keine VM mehr starten.... man kann auch nur die Application an sich virtualisieren.... so machen wir viele Rollout Projekte wo wir von WinXP auf W7 migrieren und an Application stoßen die nicht unter W7 laufen. Sie laufen dann an einer Sandbox.

Zimtzicke schrieb:
Wie gesagt, ich bezweifle an diesem Gerücht ganz einfach, dass man zwei komplett unterschiedliche Systeme paralell schalten kann um die Leistung gesamthaft zu steigern.

Das glaube ich auch nicht so wirklich. Ich denke der 360Chip ist wirklich nur für die AK.
Ich glaube auch nicht daran, dass jede Durango einen 360 Chip verbaut hat, ich glaube eher daran, dass man "xbox mini" und Durango koppeln kann für AK.

Spielor schrieb:
New Horizon schrieb:

wtfu9bfc.gif

Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?

Natürlich nicht! Ich schreibe einfach nur vor mich hin :kaffee:

Warum sind den alle bei Microsoft Vollidioten, wenn sie nur versuchen keinen harten Schnitt zwischen den Generationen zu verursachen?
Xbox Live ist ja nach wie vor Microsoft wichtigstes Element zur Kundenbindung!
Ach ja und viel Spass beim Super Meat Boy spielen über Online-Streaming :vogel:

n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ganz ehrlich, das Gerücht da oben halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wie barto schon schreibt, hätten Durango und der 360 SoC eine sehr unterschiedliche Architektur. Um beide System paralell zu betreiben wären unheimlich grosse Anpassungsarbeiten notwendig. Zudem würde der 360 SoC maximal ~0,35 TFlops bringen, was in Summe dann ~1,6 TFlops wären. Aber auch nur, wenn die GPU der 360 voll integriert wäre.

Das denke ich, ist schwer realisierbar. Das ein 360 SoC die AK realisiert, das kann gut sein. Wäre ja genau das, was ich mir wünschen würde.

Daran wären gar keine Anpassungsarbeit notwendig. Sobald ein X360 Spiel gestartet wird, startet im Hintergrund das X360 System (Virtual Machine) und spielt es ab. Bei Verlassen geht man dann wieder automatisch zurück ins X720 Menü. Dazu brauchts nichtmal viel RAM, weil Alles virtualisiert wird.

Im Fall von 360 Spielen ist das klar. Es ging mir aber um die Unterstützung von Durango-Spielen durch den 360 SoC. Da geht das nicht so einfach mit ner VM oder Sandbox, da muss das Durango-Spiel Teile seiner Berechnungen schon vorgeplant auf den Zweit-SoC auslagern, da es sich um zwei recht unterschiedliche Architekturen handelt, so dass der Maschinencode nicht zur Laufzeit an die beiden SoCs verteilt werden kann.

Das bringt dann wieder mögliche Stör- und Fehlerquellen rein, Ineffizienzen, die man zur Entwicklungszeit nicht vorhergesehen hat etcpp...

EDIT: Kann aber natürlich sein, dass MS da in seinen Entwicklerressourcen Tools entwickelt hat, die das effizient übernehmen können. Ist ja immerhin ne Softwarefirma, da könnte man schon ne Lösung finden.
Oder der 360 SoC übernimmt komplett vom Spiel getrennte Funktionen wie das App-Management oder sonstige OS-Funktionen, die dann von der großen APU abgezogen werden können und so dort Ressourcen fürs Spiel frei werden.Im Prinzip so, wie es Sony per ARM-Chip macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben