Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urgs schrieb:
Jau, dafür, das sie in einen Markt eingestiegen sind, in dem es eigentlich keinen dritten Player gebraucht hat und der fast nur noch von Multiplayer-Games bestimmt wird, ist das schon ne unfassbare Leistung! :ugly:

Von MS als zusätzlichen Anbieter haben wir alle profitiert, egal ob wir das Zeug kaufen oder nicht, alleine schon weil es die etablierten Hersteller ein bisschen unter Druck gesetzt hat.

Jau. Das Sony sich jetzt offensichtlich Mühe gibt, mit der Ps4. Das hab ich dem zu verdanken. Ansonsten sehe ich da bisher nicht sehr viel mehr. Was genau ist so toll an Druck?

n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Man kann es nun betrachten wie man will, eventuell haben sie es sogar geschafft, in 8 Jahren (!) keine Verluste mit der 360 zu machen... Bravo, das war sicher das Ziel... :ugly:

Aber dafür, dass sie die Marke Xbox aus dem Boden gestampft haben und vor allem mit der Xbox 360 den Markt schlussendlich ordentlich aufgemischt und Sony Parole geboten haben ist es schon beachtlich, "wenn" am Ende ein + steht. Für den riesen Aufwand. Microsoft hatte keine etablierte Marke wie Sony/Nintendo in der Konsolenbranche.

zumal sony ja nun auch finanziell gewisse probleme hat. also verstehe ich nicht was da nun bei ms das problem sein soll. sony hat die kiste doch auch aufs übelste subventioniert. im gegensatz dazu macht ms im gesamtkonzern wenigstens gewinn.

Ob man sich für ne Ps3 oder Xbox360 entscheidet, hängt ganz vom persönlichen Geschmack und vom Fanboy-Faktor ab. Die beiden Produkte ähneln sich ansonsten sehr stark, sind im Spieleangebot weitesgehend identisch. Das eine Produkt verkauft sich in den USA besser, das andere in Europa und Asien. Wenn das alles ist, was Wettbewerb hervorbringt, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten.

Urgs schrieb:
Jau, dafür, das sie in einen Markt eingestiegen sind, in dem es eigentlich keinen dritten Player gebraucht hat und der fast nur noch von Multiplayer-Games bestimmt wird, ist das schon ne unfassbare Leistung! :ugly:

Sehe ich anders. Wäre Microsoft nicht gewesen würde die PS3 wahrscheinlich heute noch nicht über ordentliche Multiplayer Features verfügen; geschweige denn einen Multiplayer Service bieten. Und ich hätte längst nicht so viel Spaß beim Zocken gehabt, denn Xbox Live hat mir nicht nur neue Freunde gebracht, sondern auch mords Spaß!

Microsoft hat die Arcadespiele auf Konsolen eingeführt, Indies und etwaige zusätzliche Multimediaservices wie Movie Marketplace, etc. Imho hat genau das die Branche gebraucht, einen 3. starken, ernstzunehmenden Player.

Urgs schrieb:
Ob man sich für ne Ps3 oder Xbox360 entscheidet, hängt ganz vom persönlichen Geschmack und vom Fanboy-Faktor ab. Die beiden Produkte ähneln sich ansonsten sehr stark, sind im Spieleangebot weitesgehend identisch. Das eine Produkt verkauft sich in den USA besser, das andere in Europa und Asien. Wenn das alles ist, was Wettbewerb hervorbringt, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten.

Ja aber frag dich doch mal selbst, warum beide Produkte sich vom Spieleangebot und den Services ähneln. Eben weil es die Konkurrenz gab. Man würde sich ohne Konkurrenz doch nicht so schnell und vor allem positiv weiterentwickeln! Stell Dir vor es gäbe keine Xbox Marke, wer weiß was die PS3 jetzt Alles biete oder NICHT bieten würde. Und wie würde die PS4 aussehen ...

Urgs schrieb:
Ja nee, is klar. Gäbe es keine Xbox, gäbs heute kein Online-Gaming auf Konsolen! :ugly:

Überspitzt ausgedrückt. Es gäbe es, aber nicht in dieser Qualität.

Also ich kann für mich persönlich nicht sagen, dass sich der Spielemarkt in den letzten 5 Jahren positiv weiterentwickelt hätte. Ich glaube, ich fänds am besten, wenn es in der nächsten Generation nur noch eine Konsole gibt, neben Nintendo. Ob die sich nun zusammenschliessen, oder einer den anderen vom Platz haut, ist mir dabei relativ egal.

Microsoft to focus on Xbox TV after Mediaroom sale

Microsoft's strategy for the next Xbox is the subject of intense speculation, and this move suggests that home entertainment in the broad sense will continue to be a priority. This is somewhat different to the PlayStation 4, which has so far been presented as a device principally for gamers and gaming.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-04-08-microsoft-to-focus-on-xbox-tv-after-mediaroom-sale?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=european-daily

Report - Next Xbox priced at $500

"Will Microsoft change this requirement in the wake of early outrage? Frankly I think we're too far along in the development process of the next Xbox, codenamed Durango, to make such a change. More to the point, I think that an always-on Xbox is directly in keeping with Microsoft's strategy for all next-generation platforms."

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-04-08-report-next-xbox-priced-at-USD500?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=european-daily

Ausführlichere Infos unter dem jeweiligen Link.
In dem Zusammenhang, finde ich, hört sich allways on schon ganz anders an. Dient dann eher der Vernetzung sämtlicher Geräte und weniger dem Kopierschutz.

Egal ob PC, Wii U, PS3 oder 360. Wenn ich eins dieser Geräte daheim einschalte, bin ich auch heute schon allways on mit Automatischer Anmeldung. Das ist nicht das Problem.
Das Problem besteht eher darin wenn Provider Probleme hat. (Kam bei mir einmal in ca. 10 Jahren vor und das für 30 min. oder Xbox Live mal spinnt.

Das schlimmste ist aber, wie lange kann man Xbox 720 Spiele zocken ?
Sobald MS den Dienst einstellt ist Schluss ?

Aber selbst wenn, niemand wird deshalb auf die neue Kiste verzichten wollen. IMO

Super Idee Urgs, nur noch einen Hersteller. Der kann dann machen was er will.
Und ja, ohne MS hätte es nicht diese Art von Multiplayer auf Konsolen gegeben. Nintendo hat es bis heute nicht drauf.

magforce schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Boah, bin ich der Einzige, dem diese ewigen Vergleiche mit dem PC mittlerweile auf den Sack gehen? :wand:

wieso? gibst du dich sonst auch mit dem zweitbesten zufrieden?

Das machst du doch jeden tag, nahezu immer in deinem leben. Warum sollte das hier anders sein? Es geht immer alles besser, du kannst auch mit dem besten unzufrieden sein und mit dem nichtbesten zufrieden, finde halt dein mittelmaß. Es ist total dumm eine 1500€ technik in einer spielekonsole zu verlangen. Und dann soll die konsole noch klein sein, kaum strom verbrauchen und laut darf sie auch nicht sein. Aber mehr als 400€ darf sie auch nicht kosten.

nNumbers hat zwar irgendwie schon recht, aber...

Urgs schrieb:
Also ich kann für mich persönlich nicht sagen, dass sich der Spielemarkt in den letzten 5 Jahren positiv weiterentwickelt hätte.

... stimmt für mich halt auch.

Sicherlich hat die XBOX Sony positiv beeinflusst. Sie hat ihnen aber auch Marktanteile (und Geld) abgegraben. Damit haben sie vor allem Shooter und Kinect finanziert. Nicht gerade mein Spielegeschmack. Ich denke eher, dass das Spieleangebot für meinen Geschmack besser wäre, wenn die XBOX gefloppt und die PS3 gleich erfolgreich wie die PS2 geworden wäre. Spielemässig (und schlussendlich geht es nur darum) hat mir Microsoft in 10 Jahren Games sehr wenig gebracht. (TopSpin, Halo)
Die letzten Rare Titel und die anschliessende Ermordung des Studios kann ich ihnen ja nicht positiv anrechnen. (ganz im Gegenteil. die hätte man besser bei Nintendo gelassen!!!) auch Forza und PGR ist nicht auf ihrem Mist gewachsen (und Forza hat GT auch nicht wesentlich beeinflusst, leider)

Für den Einfluss im Multiplayer-Bereich bin ich aber natürlich dankbar. Dumm nur, dass sich Sony auch davon für die PS3 herzlich wenig abgeschaut hat. immerhin kommt das jetzt mit der PS4 :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben