Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem wird diese anonyme Quelle ja noch eventuell bezahlt. :lachweg:

Wenn man jetzt noch Bloomberg sagen würde, dass die GPU eventuell gar schlechter sein könnte als die der PS4 würden die wohl ne Breaking News rausgeben.

Steffko schrieb:
Das Problem ist einfach, dass du ziemlich standhaft die geänderten Realitäten ignorierst. Eine X1800XT hatte damals eine TDP von 113 Watt. Das ist mit wenigen Abstrichen, wie bei der X360 geschehen, dann noch sinnvoll in ne Konsole zu packen. Heute haben die High End GPUs TDPs von ~300 Watt. Selbst eine HD7870 verbraucht heute real deutlich (!) mehr, als damals eine X1800XT PE.

Dennoch werden auch solche Karten in Slim-PC Gehäuse oder auch Laptops verbaut...dann muss eben ein besseres und teureres Kühlsystem her...lässt sich nicht ändern. Da kann dann das Geld investiert werden was sie sparen weil sie bei der GPU nicht mehr absolute State of the Art Technik bieten. Sehe da kein Problem.

Außerdem ist es fraglich wie sinnig es ist Move2 und Kinect2 mit zu zupacken.

Zwar verkauften sich beide Vorgängermodelle recht gut und so würde man sicherstellen das jeder Käufer im Besitz von Move oder Kinect ist und der Anreiz für Publisher größer ist, solch einen Titel zu entwickeln.
Nur werden exklusive Titel zusehends weniger und in der Next Gen werden die wohl seltener werden.
Bei Kinect oder Move wären es jedoch exklusive Titel und gerade Kinect benötigt genügend Raum, richtige Lichtverhältnisse etc.

Und wie viele Entwickler unterstützen den Sixaxis?

Spielor schrieb:
Steffko schrieb:
Das Problem ist einfach, dass du ziemlich standhaft die geänderten Realitäten ignorierst. Eine X1800XT hatte damals eine TDP von 113 Watt. Das ist mit wenigen Abstrichen, wie bei der X360 geschehen, dann noch sinnvoll in ne Konsole zu packen. Heute haben die High End GPUs TDPs von ~300 Watt. Selbst eine HD7870 verbraucht heute real deutlich (!) mehr, als damals eine X1800XT PE.

Dennoch werden auch solche Karten in Slim-PC Gehäuse oder auch Laptops verbaut...dann muss eben ein besseres und teureres Kühlsystem her...lässt sich nicht ändern. Da kann dann das Geld investiert werden was sie sparen weil sie bei der GPU nicht mehr absolute State of the Art Technik bieten. Sehe da kein Problem.

Natuerlich kann man. Aber langsam sollte man sich damit abfinden, dass MS nicht WILL;P
Mit high end graphic games macht man heutzutage halt keine Kohle mehr. Mich nervts auch, aber mei... letztendlich ist ordentliche grafik sauber und wuenschenswert. Aber wirklich lange fesselnd isses dann nicht.
Ich mach mir da viel mehr sorgen was MS mit Kinect verbrechen wird...

Zimtzicke schrieb:
Boah, bin ich der Einzige, dem diese ewigen Vergleiche mit dem PC mittlerweile auf den Sack gehen? :wand:

Nope.... Ich kanns nicht mehr sehen.
Hab schon etliche Male begründet, wieso der ganze Schwachsinn absolut hinfällig sind und immer wieder werden die grenzdebilen TFLOP-Vergleiche völlig verschiedener Plattformen und Entwicklungsszenarios ausgepackt...

Jup, es ist vor allem auch schwachsinnig, weil keiner hier die Fakten ändern wird.

Die Welt hat sich die letzten Jahre geändert. Der "Core"-Gamer ist nicht mehr die alleinige Zielgruppe der Hersteller, wir befinden uns seit Jahren in einer Videospielewelt, die sehr viel vielschichtiger geworden ist. Grafik und Power sind nicht mehr das alleinige Merkmal, welches man beachten muss. Wir befinden uns auch in einer anhaltenden Wirtschaftskrise, wo nicht nur ein Konzern wie Sony sparen muss, auch die Kunden tun es.

MS hat es geschafft, in dann 8 Jahren (!) immernoch mit einem Milliardenverlust das Kapitel 360 hinter sich zu lassen. Weniger als Sony, klar. Übrigens die zweite Konsole, die mit Verlust ausläuft... und das obwohl sich die 360 gut verkaufte, obwohl man mit Kinect in der Mitte der Gen nochmals einen guten Boost bekommen hat.

Das gezeigte Material der PS4 sieht geil aus. 720 wird ähnlich sein, vielleicht sogar gleichwertig, wer weiss es... Wer sich permanent an ein paar fehlenden Partikeln aufgeilt, der soll etliche hundert Euros mehr in einen PC stecken und kann dann den Realitäten dieser Welt auf den Hut kacken. Ich freu mich derweil einfach nur auf Next Gen.

die 360 ein milliardenverlust? ich mein ich les sowas nur hier im forum, da mich die firmen an sich nicht interessieren, aber das les ich das erste mal

Muuhh schrieb:
die 360 ein milliardenverlust? ich mein ich les sowas nur hier im forum, da mich die firmen an sich nicht interessieren, aber das les ich das erste mal

Jup. Zumindest die 360 sollte im Positiven liegen. Generell ist aber die Xbox noch ein Minusgeschäft für MS.

bilanms07.png

Keine Ahnung wie genau der Graph ist, aber hier mal Zahlen aus den Quartalsberichten (E&D):

6/30/2002 -1,135,000,000
6/30/2003 -1,191,000,000
6/30/2004 -1,220,000,000
6/30/2005 -485,000,000
6/30/2006 -1,284,000,000
6/30/2007 -1,969,000,000 (RROD)
6/30/2008 426,000,000
6/30/2009 108,000,000
6/30/2010 618,000,000
6/30/2011 1,324,000,000
6/30/2012 617,000,000

Welche ja die ganzen Verluste von Zune, Kin, etc. ebenfalls beinhaltet, also sieht es da für die 360 deutlich besser aus.

Die Xbox war ein Milliardenverlust.
Die Xbox 360 war ein Gewinn.
Die Marke Xbox ist in Summe noch ein Verlustgeschäft. Xbox und Xbox 360 kumuliert.

Man kann das sehen wie man will, aber für die 2. Generation und die Tatsache, dass MS neu in diesem Geschäft ganz von vorne begonnen hat, haben sie bis dato wirklich einen guten Job abgeliefert. Sie haben mir tolle 10 Jahre Xbox beschert, die Konkurrenz wachgerüttelt und das Onlinegaming auf Konsolen etabliert. Natürlich haben sie auch Fehler gemacht, siehe ROD. Aber Alles in Allem hat es der Branche gut getan und auch Microsoft ein Stück weiter gebracht.

ich hab irgendwo mal gelesen, dass die zahlen der xbox hardware ca. ab dem 5. jahr rentabel waren... wenn man natürlich die komplette unterhaltungssparte sieht, könnte die grafik stimmen... wobei da mit sicherheit nicht die ganzen spielelizenzen, bzw. verkäufe mit eingerechnet sind, was ja denke ich nicht unerheblich sein dürfte... :?

edit: @n385055: kumuliert kann natürlich sein...

Je nachdem, wie man das FY05 bewertet (R&D für die 360 werden sicher in dieses FY fliessen), bleibt unterm Strich für die 360 immer ein Minus.

Und natürlich beinhaltet die E&D auch Zune & Co. Dadurch werden ja aber auch Einkünfte generiert.

Man kann es nun betrachten wie man will, eventuell haben sie es sogar geschafft, in 8 Jahren (!) keine Verluste mit der 360 zu machen... Bravo, das war sicher das Ziel... :ugly:

(und bevor wieder irgendein Depp angeschissen kommt: das gilt natürlich auch für Sony, muss man hier ja extra erwähnen...)

Ähm, wer Milliarden für Skype verplempern kann, Nokia 1 Milliarde pro Jahr in den Arsch schiebt (könnte sogar auch in den E&D Bereich fallen) nur damit sie Windows Phones rausbringen, dem wird es relativ schnuppe sein wie viel Krümel am Ende noch übrig bleiben.

Und du willst doch nun nicht allen ernstes behaupten, dass die ganzen bisherigen Netto-Verlustergebnisse aus den anderen E&D Produkten die 360 Erfolge nicht besser dastehen lassen? Klar, wird durch ein verkauftes Zune Teil Einnahmen generiert, aber das hat ja nichts mit den schlussendlichen Gewinnen oder Verlusten zu tun.

Und MS hat doch schon seit Beginn der Xbox gesagt, dass es das Ziel der Xbox ist das Wohnzimmer zu erobern. Da muss man kein Gewinn machen bei so einem Ziel.

Zimtzicke schrieb:
Man kann es nun betrachten wie man will, eventuell haben sie es sogar geschafft, in 8 Jahren (!) keine Verluste mit der 360 zu machen... Bravo, das war sicher das Ziel... :ugly:

Aber dafür, dass sie die Marke Xbox aus dem Boden gestampft haben und vor allem mit der Xbox 360 den Markt schlussendlich ordentlich aufgemischt und Sony Parole geboten haben ist es schon beachtlich, "wenn" am Ende ein + steht. Für den riesen Aufwand. Microsoft hatte keine etablierte Marke wie Sony/Nintendo in der Konsolenbranche.

Jau, dafür, das sie in einen Markt eingestiegen sind, in dem es eigentlich keinen dritten Player gebraucht hat und der fast nur noch von Multiplayer-Games bestimmt wird, ist das schon ne unfassbare Leistung! :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Boah, bin ich der Einzige, dem diese ewigen Vergleiche mit dem PC mittlerweile auf den Sack gehen? :wand:

wieso? gibst du dich sonst auch mit dem zweitbesten zufrieden?

In meinen Augen sind die Hardwarehersteller verpflichtet ihre Kisten zu subventionieren und dafür ordentliche Technik zu liefern!
Nicht umsonst kaufe ich 70+ Spiele für "meine Hardware", da muss einfach auch ordentliche Dampf unter der Haube sein!

Sorry, aber so arrogant darf/muss ich bei der Sache einfach sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben