Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielor schrieb:
Prinz Arthur schrieb:
PS3 und X360 waren doch bei Release auch schon veraltet, die 512 MB Ram waren damals schon längst überholt. Keine Ahnung, wieso manche erwarten, dass in den neuen Konsolen Super-Duber-High-End-Hardware steckt, die rein von der Konfiguration mit einem 1200€-PC mithalten.

Und ich gehen jede Wette ein, dass die Next-Gen größtenteils in 1080p und wenn nicht, dann zur Not in Sub-1080p laufen wird. Die meisten Entwickler opfern eher die Framerate zugunsten von Effekten etc., siehe Far Cry 3, siehe Crysis 3. Aber 1080p sollten Standard werden, schließlich haben wir es bei PS4/X720 nicht mit leicht aufgepeppten PS360 zu tun. Zwischen aktueller und nächster Konsolengeneration liegen hardwartechnisch Universen, und das wird sich auch in den Spielen widerspiegeln. Und sollte die Auflösung an erster Stelle stehen.

Die PS4 ist auf jeden Fall klasse von der Hardware. Man sollte einfach nicht mehr erwarten, als realistisch ist.

Stimmt einfach nicht. Die GPU der Xbox war besser als die zum Release beste PC GPU. Tripplecore CPU @ 3,2 Ghz konnte sich auch sehen lassen. Und RAM kannst du ja wohl kaum mit einem PC vergleichen der im Hintergrund noch ein umfangreiches OS am Laufen hat.
Das was du da einfach so dahin sagst ist schlicht und ergreifend von grundauf FALSCH!
Die Xbox 360 war eine Ausnahme, da MS so früh wie möglich ihre Next-Gen-Konsole auf den Markt bringen wollte und natürlich trotzdem konkurrenzfähig sein sollte. Sieht man ja am RoD-Desaster. Und wieso kann ich Ram nicht vergleichen, aber die GPU? In einer Konsole arbeitet jede Komponente effizienter. Und außerdem haben sich doch über all die Jahre die Entwickler stets über den Arbeitsspeicher beschwert, weil er zum Flaschenhals verkommt. Da haben MS und Sony einfach am falschen Ende gespart, das Potential der Grafikkarten von PS360 wurde wohl nie ausgeschöpft.

Die PS4 scheint nun viel ausgeglichener zu sein, von Entwicklern für Entwickler, wie Mark Cerny sagte. Kein Ferrari auf Plastikrädern, sondern ein A7 auf Rennrädern.

Dann geht doch noch etwas weiter zurück.

Wie sah es beim NES, SNES, N64 oder der PS2 aus?

Die Xbox GPU war doch z.B. auf Augenhöhe mit der GeForce3 Ti 500 und war die nicht zu der Zeit eine der besten?

Spielor schrieb:
ja aber es war zum Release State of the Art....die neuen Konsolen sind (ironischerweise diesmal mit Ausnahme des RAM) in jeder Hinsicht deutlich schwächer

In Sachen RAM war das Ding nie state of the art. Auch bei der CPU nicht. 3x3,2Ghz klingt natürlich toll, nur sind die in der X360 verwendet Power PC Kerne afaik selbst gegenüber der Netburst Architektur Pro-Mhz gerechnet ziemliche Krüppel.

Es kann einfach nicht sein, dass hier ständig mit überzogenen Erwartungen argumentiert wird und dabei darauf verwiesen wird dass Konsolen schon immer schwächer waren während wir alle derzeit Konsolen zu Hause stehen haben bei denen genau das Gegenteil der Fall war.

Das Problem ist einfach, dass du ziemlich standhaft die geänderten Realitäten ignorierst. Eine X1800XT hatte damals eine TDP von 113 Watt. Das ist mit wenigen Abstrichen, wie bei der X360 geschehen, dann noch sinnvoll in ne Konsole zu packen. Heute haben die High End GPUs TDPs von ~300 Watt. Selbst eine HD7870 verbraucht heute real deutlich (!) mehr, als damals eine X1800XT PE.

wurde doch eh schon x mal besprochen: xbox 1 und 360 waren vor dem pc zu ihrer zeit (zumindest gpu):

b382e1f7.jpg

Puh davor bin ich überfragt: aber danach sah es so aus: xbox 1 war weit vor der damaligen Geforce 3. XBOX 360 war noch etwas vor der Geforce 7800. (habe scho mal in einen anderen Thread gepostet das diese Grafikkarte damals über 600 dollar 2005 gekostet hat (!) - genauso viel wie jetzt titan - also das preisargument zieht nicht ganz - selbst wenn man mit der kühlung daherkommt weil es gibt viele grafikkarten unter titan die trotzdem mehr leistung bringen ) und jetzt sieht es so aus das alleine die ps4 3 mal schwächer als Geforce titan ist.

Boah, bin ich der Einzige, dem diese ewigen Vergleiche mit dem PC mittlerweile auf den Sack gehen? :wand:

Ich sehe die UE4-Demo und mit wie wenigen Abstrichen die PS4 sehr ähnliches Material auf den Screen bringt. Und das mit einer Konsole, die ungefähr so viel kostet wie die einzelne GraKa auf'm PC...

Die Zeiten des massiven Subventionierens sind vorbei, eine Konsole für 800$ wird es nicht geben. Schluss, aus. Und so kann ich nur sagen, dass das Material mich so überzeugt, dass Sony (und wahrscheinlich mit leichten Abstrichen auch MS) alles richtig machen.

Wieso mit leichten Abstrichen MS auch? Wo steht das denn? Das nervt doch ganz genauso dass irgendwelche Gerüchte zu Wahrheiten gemacht werden. Mal im ernst, das passt so was von nicht zusammen. MS ist mit der Xbox vorgedrescht mit Ziel der Marktherrschaft, schafft tatsächlich mit der 360 fast den Gleichstand und knickt dann mit der Konsole die eigentlich den finalen Todesstoß machen soll, ein? Es macht für mich einfach keinen Sinn wieso MS so leichtfertig, mit always on Strategie einen Sieg zunichte machen sollte. Sony arm wie sau und der insolvenz näher als dem reichtum und MS reich wie nie und kann insolvenz nicht mal buchstabieren aber Sony haut dann für 400 ne Konsole raus mit RAM den sie nicht mal bezahlen können aber MS mit Geld im Arsch verlangt 500 für eine technisch deutlich unterlegene Konsole. Ja klar, in meiner meiner Hose vielleicht. :ugly: Es macht einfach keinen Sinn, das spricht dagegen.

Wenn ich erhlich bin dann hat Sony einfach verflucht gut bezahlte Blogger die virale Werbung betreiben. Ich kann auch nur mutmaßen aber wenn alles stimmt was die Gerüchte besagten dann bin ich mal gespannt ob ich zumindest nach der Gen recht bahlten habe dass MS verrückt wäre so einen technischen teuren Schmarrn zu produzieren.

Zimtzicke schrieb:
Boah, bin ich der Einzige, dem diese ewigen Vergleiche mit dem PC mittlerweile auf den Sack gehen? :wand:

Ich sehe die UE4-Demo und mit wie wenigen Abstrichen die PS4 sehr ähnliches Material auf den Screen bringt. Und das mit einer Konsole, die ungefähr so viel kostet wie die einzelne GraKa auf'm PC...

Die Zeiten des massiven Subventionierens sind vorbei, eine Konsole für 800$ wird es nicht geben. Schluss, aus. Und so kann ich nur sagen, dass das Material mich so überzeugt, dass Sony (und wahrscheinlich mit leichten Abstrichen auch MS) alles richtig machen.

Gibt halt nix neues, also müssen wir uns wieder und wieder im Kreis drehen :D

@Satzberger Nvidia sollte man allerdings in Sachen Konsolen in der aktuellen Situation wenig bis gar nichts glauben. Die haben allen Grund die neuen schlecht und die alten (im Verhältnis) gut darzustellen.

lüsterneLINDA schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Keine Fakten aber die gibt es ja eh bisher nicht.

CEO Paul Raines bezeichnet die neue Microsoft-Konsole gegenüber GamesIndustry.biz als "sehr heißes, spannendes Gerät".

GameStop-CEO Paul Raines weiß offenbar mehr: Der Chef der US-Handelskette zeigte sich im Interview mit GamesIndustryInternational beeindruckt von Microsofts Xbox-360-Nachfolger. "Wir haben viel Zeit mit Microsoft verbracht und wir müssen es ihnen überlassen, aber es wird ein sehr heißes, spannendes Gerät", so Raines. "Sie setzen wirklich einige coole Sachen um, und ich bin gespannt auf ihre Ankündigungen, weil ich davon überzeugt bin, dass die Welt aufstehen und zuhören wird."

Bezüglich der Marktchancen von Konsolenplattformen im Allgemeinen bleibt Paul Raines optimistisch: Fast 900.000 Kunden hätten sich für den so genannten "First to know" Newsletter registriert, der Informationen über die PS4 und den Xbox-360-Nachfolger liefern soll.

Raines: "Es gibt ein großes Interesse für die PS4, und ich glaube auch für die nächste Xbox, sowie sie angekündigt wird."

http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-04-03-gamestop-setzt-auf-xbox-nachfolger

der chef von gamestop spricht positiv von der 720?! hat der nichts von der geplanten gebrauchtspielsperre gehört, oder weiß er mehr?

XBOX720 WIRD UNS ALLE VERGEWALTIGEN (im positiven Sinn) CONFIRMED!!!! :puschel::puschel::puschel::puschel::puschel::puschel:

pil schrieb:
Wieso mit leichten Abstrichen MS auch? Wo steht das denn? Das nervt doch ganz genauso dass irgendwelche Gerüchte zu Wahrheiten gemacht werden. Mal im ernst, das passt so was von nicht zusammen. MS ist mit der Xbox vorgedrescht mit Ziel der Marktherrschaft, schafft tatsächlich mit der 360 fast den Gleichstand und knickt dann mit der Konsole die eigentlich den finalen Todesstoß machen soll, ein? Es macht für mich einfach keinen Sinn wieso MS so leichtfertig, mit always on Strategie einen Sieg zunichte machen sollte. Sony arm wie sau und der insolvenz näher als dem reichtum und MS reich wie nie und kann insolvenz nicht mal buchstabieren aber Sony haut dann für 400 ne Konsole raus mit RAM den sie nicht mal bezahlen können aber MS mit Geld im Arsch verlangt 500 für eine technisch deutlich unterlegene Konsole. Ja klar, in meiner meiner Hose vielleicht. :ugly: Es macht einfach keinen Sinn, das spricht dagegen.

Wenn ich erhlich bin dann hat Sony einfach verflucht gut bezahlte Blogger die virale Werbung betreiben. Ich kann auch nur mutmaßen aber wenn alles stimmt was die Gerüchte besagten dann bin ich mal gespannt ob ich zumindest nach der Gen recht bahlten habe dass MS verrückt wäre so einen technischen teuren Schmarrn zu produzieren.

Dir fehlt anscheinend nur das Gespür dafür, die Gerüchte richtig zu deuten. ;)

Es gibt Fakten (!) zur PS4. Es gibt Leaks (die halbwegs plausibel klingen) zur 720. Was Preise der beiden Konsolen angeht gibt es nur MUTMASSUNGEN. Vielleicht ist die PS4 ja auch teurer als die 720? Vielleich kann deswegen auch ein wenig bessere Technik drin stecken? Vielleicht kostet Kinect einfach auch mehr als PSEye? Vielleicht kalkuliert MS auch die nun entstehenden Kosten für Multimedia-Content mit ein, welches sie nun brauchen, wo man z. B. Mediaroom rausgeschmissen hat? Sony hat diesen Content bereits, sie haben sogar eigene Film- und Musik-Labels. Vielleicht hat MS aber die letzten Wochen auch wirklich die 720 massiv umgestrickt und sie kündigen daher erst so spät an...? Es gibt zu einer Konsole keine Fakten, es ist unmöglich hier Vergleiche anzustellen.

Und warum hat Sony gute Blogger? :ugly: Es gibt Entwicklerstimmen zur PS4. Die klingen sehr positiv. Es gibt aber keine Entwicklerstimmen zur 720.

Es gibt Gerüchte zu "allways on", ja. Stimmen sie? Kann sein, kann sein, dass nicht... Vielleicht fühlt sich MS auch in einer so starken Position, dass sie meinen, sie könnten sich "alles" erlauben?

Und so komisch es für dich auch klingen mag... die Marktherrschaft wird nicht alleine zwischen PS4 und 720 ausgetragen. Die WiiU mag sich nicht so gut verkaufen wie die Wii, aber die erste Next Gen-Konsole am Markt wird nichtsdestotrotz viele Millionen Einheiten Vorsprung haben, wenn PS4 und 720 erstmal erscheinen. Die Messlatte für beide Konsolen wird lange Zeit bei Nintendo liegen.

Die WiiU wird überrannt, das geb ich dir schriftlich. Fairerweise muss ich sagen dass das nicht besonders schwer sein dürfte. :grins:

Cale schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Nein, ich kann es auch schon lange nicht mehr hören :kaffee:
:grins:

Es geht u.a. um die Erwartungen, die einige haben und diese kommen ja nicht von ungefähr, wenn man sich die letzten beiden Generationen ansieht.

Ja, im Vorfeld mögen einige realistische Probleme vorgeherrscht haben (Wärme, Verbrauch, Subventionierung) nur hoffen darf man ja noch.
Auch dank der letzten beiden Generationen (und denen davor?).

Man muss sich doch nur einmal 2012er Titel wie Crysis 3 oder Tomb Raider ansehen.
Ja, die PC Versionen besser aus, will ich auch nicht mit anfangen.
Aber wie nah die Konsolenfassungen dem kommen ist doch schon eine feine Sache.

Und ihr, glaube auch die Zicke, hättet lieber gestern als heute neue Hardware gehabt.
Warum, wenn nicht wegen stärkerer Hardware?

pil schrieb:
Die WiiU wird überrannt, das geb ich dir schriftlich. Fairerweise muss ich sagen dass das nicht besonders schwer sein dürfte. :grins:

Wann?

Nintendo wird für das kommende Weihnachtsgeschäft sicherlich zwei, drei richtige Kracher im Angebot haben. Der Preis für die Konsole könnte bei deutlich unter 200$/€ angekommen sein, für 199€ bekommt man sie ja jetzt schon.

Erinnere dich an den 3DS...

Du kannst dir bestimmt ne WiiU nehmen die Nintendo dann in der Wüste vergraben wird. Alles wiederholt sich irgendwann. :D

Wow. Jetzt hat man sich aber wirklich 360 Grad im Kreis gedreht, wenn man nun sogar die ersten Gerüchte von vor anno dazumal wieder aufkochen muss. :staun:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben