Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Zimtzicke

hab den Xbox 720 Thread jetzt nicht direkt mit der PS4 in Verbindung gebracht.

@ Pil

Obs dafür reicht....die Konsolen sind so schlecht, dass sogar Features aus Engines wieder entfernt werden die seit Monaten eingeplant waren. Offensichtlich haben die Entwickler mal mit mehr gerechnet. Die Konsolen verhalten sich gegenüber dem PC jetzt zum Start so wie die Current Gen erst nach einer Lebensdauer von ca 2 Jahren.
Ich schätze mal, dass von Beginn an Kompromisse gemacht werden müssen (--> Thief 3)

Für Filme wäre 4K echt genial bei der PS4 aber kaufen würde ich mir jetzt noch keinen neuen 4K TV. Wenn sie dann wie aus der Erde schiessen geht der Preis ganz schnell in erschwingliche Preisregionen.

Spielor schrieb:
@ Zimtzicke

hab den Xbox 720 Thread jetzt nicht direkt mit der PS4 in Verbindung gebracht.

@ Pil

Obs dafür reicht....die Konsolen sind so schlecht, dass sogar Features aus Engines wieder entfernt werden die seit Monaten eingeplant waren. Offensichtlich haben die Entwickler mal mit mehr gerechnet. Die Konsolen verhalten sich gegenüber dem PC jetzt zum Start so wie die Current Gen erst nach einer Lebensdauer von ca 2 Jahren.
Ich schätze mal, dass von Beginn an Kompromisse gemacht werden müssen (--> Thief 3)

Deine Erwartungshaltungen waren auch übertrieben hoch Spielor. Frag mich immer noch was du erwartet hast. Neue Next Gen Konsolen die den PC Markt wegcocken? Du konntest nur entäuscht werden.

Fergy schrieb:
RaPe schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass MS zur Authentifizierung der Games 2 Möglichkeiten anbietet. Entweder man muß beim Start der Spiele immer einen Datenträger im Laufwerk haben, wird dafür aber von der Onlinepflicht befreit. Wer es etwas bequemer haben möchte, hat dafür dann always on zu schlucken.
Und als Authentifizierung im 2. Fall dient dann was? Die Disk, die nicht im LW ist? Das würde wenn schon einen Einmalcode erfordern, aber der würde dann auch für die Offlinelösung gebraucht werden und zumindest einen einmaligen Onlinezwang erfordern. Sonst könnte ja jeder den Code verwenden und die Spiel-Disk wieder verkaufen / weitergeben. (Würden also 2 Leute eine Version nutzen können.) Und warum dann zwei so unterschiedliche Varianten anbieten, wenn es auch ganz einfach ohne den ganzen Onlinezwang geht? Durch interessante / gute Onlineanbindung / Mehrspielermodus, etc. können die Anbieter ganz automatisch dafür sorgen, dass die User freiwillig online sind. Und um Kopien und CO zusätzlich zu erschweren würde auch ein schlichter Check einmalig / bei der Ersten Verwendung sicherlich einiges verhindern kann.

Was wären die Gründe warum MS so einen Onlinezwang - im Gegensatz zu allen anderen Systemen - überhaupt implementieren sollte? Ziel sind möglichst geringe Verkaufszahlen?

RaPe schrieb:
Das hin und her springen mitten im Spiel zwischen 2 Games wird sowieso nur unter letzterer Prämisse funktionieren.
Und warum sollte das mit 2 Datenträgern nicht funktionieren? Ist doch für das System völlig egal, ob für Game XY jetzt Daten von der HDD oder Blu-Ray gelesen werden müssen.

laut gerüchten soll man ja einfach das eine spiel pausieren können und direkt mit dem anderen weiterspielen können. wenn man da erstmal discs wechseln muss, wäre das schon blöd.
die discs müssten dann imo mit einem RFID chip versehen sein, welcher sich dann automatisch an den jeweiligen spieleraccount bindet und dann müsste man imo auch nicht mehr unbedingt die spieledisc im laufwerk haben. so ein chip könnte dann natürlich auch für ne gebrauchtspielsperre benutzt werden, muss er aber nicht zwangsläufig.

diese überlegung von rape hatte ich auch mal.

so ein chip würde das zocken auf der konsole schon sehr gemütlicher machen. ich denke ms wird da auf jeden fall etwas in dieser richtung bringen, aber hoffentlich das man trotzdem die möglichkeit hat diese disc wieder von seinem account zu befreien.

das gerücht über 2 spiele "gleichzeitig" hoffe ich wird sich nicht bewahrheiten. dafür hätte ich null gebrauch. für ADHS hardcoreonlinespieler könnte es dagegen ein göttliches feature sein. was aber wiederum gegen die casualstrategie sprechen würde.

und das gerücht, dass die 720 in der basisversion 500 EUR kosten wird ist imo auch totaler blödsinn. das wären 200 EUR mehr als bei der 360. die 720 wird definitiv wieder zwischen 300 und 400 EUR verkauft.

So, MS verkauft Mediaroom, die derzeitige größte IPTV Plattform, an Ericsson und setzt nun komplett auf die Xbox Marke im Bereich TV und Entertainment.

http://blogs.technet.com/b/microsoft_blog/archive/2013/04/08/mediaroom-and-our-tv-journey.aspx

Hana-Bi schrieb:
So, MS verkauft Mediaroom, die derzeitige größte IPTV Plattform, an Ericsson und setzt nun komplett auf die Xbox Marke im Bereich TV und Entertainment.

http://blogs.technet.com/b/microsoft_blog/archive/2013/04/08/mediaroom-and-our-tv-journey.aspx

:fp: was haben wir damals damit bei T-Online einen Spass gehabt. T-Home Entertain = Mediaroom

Thitor schrieb:
Spielor schrieb:
@ Pil

Deine Erwartungshaltungen waren auch übertrieben hoch Spielor. Frag mich immer noch was du erwartet hast. Neue Next Gen Konsolen die den PC Markt wegcocken? Du konntest nur entäuscht werden.

Das ist doch Quatsch. Zum einen waren meine Erwartungen gar nicht so hoch...hatte auf ungefähr 2,5 TF Rohleistung gehofft (und das ist im Verhältnis zu aktuellen Highend PC Karten, also der Mittelklasse Ende des Jahres) noch moderat und zum anderen haben doch die Konsolen die wir derzeit zu Hause stehen haben GENAU DAS getan ( den PC Markt weg rocken )

Zusammenfassend kann man also sagen, dass ich von den Nachfolgern der Konsolen die zum Release besser waren als die absoluten Highend-PCs lediglich erwartet habe, dass sie zumindest annähernd an die Mittelklasse PCs zum Erscheinungszeitpunkt heran reichen.
Das ist im Grunde eine äußerst bescheidene und sehr zurückhaltende Erwartungshaltung wenn man es mal so formuliert wie es tatsächlich ist.

Die Lücke diesmal (besser als PC Highend vs. deutlich schlechter als PC Mittelklasse) ist eher das was ungewöhnlich und nicht nachzuvollziehen ist.

Hana-Bi schrieb:

The Center of the Living Room!

Aber mal im Ernst, hat sich das für MS einfach nicht rentiert, oder ist das gänzlich ein Strategiewechsel?

Spielor schrieb:
Thitor schrieb:
Spielor schrieb:
@ Pil

Das ist doch Quatsch. Zum einen waren meine Erwartungen gar nicht so hoch...hatte auf ungefähr 2,5 TF Rohleistung gehofft (und das ist im Verhältnis zu aktuellen Highend PC Karten, also der Mittelklasse Ende des Jahres) noch moderat und zum anderen haben doch die Konsolen die wir derzeit zu Hause stehen haben GENAU DAS getan ( den PC Markt weg rocken )

Zusammenfassend kann man also sagen, dass ich von den Nachfolgern der Konsolen die zum Release besser waren als die absoluten Highend-PCs lediglich erwartet habe, dass sie zumindest annähernd an die Mittelklasse PCs zum Erscheinungszeitpunkt heran reichen.
Das ist im Grunde eine äußerst bescheidene und sehr zurückhaltende Erwartungshaltung wenn man es mal so formuliert wie es tatsächlich ist.

Die Lücke diesmal (besser als PC Highend vs. deutlich schlechter als PC Mittelklasse) ist eher das was ungewöhnlich und nicht nachzuvollziehen ist.

Warten wir doch erstmal ab wie die Spiele aussehen werden. Dann kann man immer noch alle zum Teufel jagen. Ich selber hatte auch auf 1080p und 60fps als Standard für die neue Gen gehofft was nun ja woh auch nicht eintreffen wird. Zumindest was die 60fps angeht.

ich wusste bis eben noch nicht mal, dass ms hinter mediaroom steckte.

ich schätze einfach mal die wollen nicht nur das OS eines mediacenters machen, sondern gleichzeigtig auch die inhalte verkaufen. macht ja auch sinn. und mit xbox, win8 und wp8 sind sie ja schon genau auf diesem weg. es macht ja auch irgendwie keinen sinn da zweigleisig zu fahren.

ich tippe einfach mal ins blaue und sage die 720 wird nen extra chip fürs dash und das mediazeugs haben und kurze zeit drauf wirds dann auch ne günstige settopXbox und lizenz receiver geben, die halt nur medikram machen können aber keine 720 games abspielen können.

lüsterneLINDA schrieb:
laut gerüchten soll man ja einfach das eine spiel pausieren können und direkt mit dem anderen weiterspielen können. wenn man da erstmal discs wechseln muss, wäre das schon blöd.
"Blöd" vielleicht, aber technisch kein Hinderniss. Und wenn man eben die andere Disk wieder einlegt und das Spiel ist automatisch an der Stelle, wo man aufgehört hat, dann ist das doch ne feine Sache.

die discs müssten dann imo mit einem RFID chip versehen sein, welcher sich dann automatisch an den jeweiligen spieleraccount bindet und dann müsste man imo auch nicht mehr unbedingt die spieledisc im laufwerk haben. so ein chip könnte dann natürlich auch für ne gebrauchtspielsperre benutzt werden, muss er aber nicht zwangsläufig.
Ist doch wumpe, ob Chip oder einmaliger Code. CHip ist halt bequemer bei der Eingabe (geht automatisch).

Aber, um noch mal was vom guten Paul zu bringen:
they're also going to sell a new Xbox 360 code-named 'Stingray' that will be $99[...]I don't actually know this for a fact, but based on the fact that they're making one—I don't think that the new Xbox will play 360 games

[...] internet-connected[...]I don't know because I don't know what it means.[...]I saw a headline that said something like 'Next Xbox could be okay without an internet connection for as long as 3 minutes' or something like that. I don't even know what that means

[...]for me, Xbox 360 is almost entirely an online experience[...]you're playing against other people online[...]you're connected to a service like Netflix or Xbox video, so that is an internet-connected device. In this phrase, it says 'must be internet-connected to use'

[...]suggests that you can't even boot into the UI and play—I don't know, I don't know, I don't have one.

[...]It's amazing to me that, based on like no information at all, everyone is like freaking out about everything.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=536163

:lol:

Fergy schrieb:
Ist doch wumpe, ob Chip oder einmaliger Code. CHip ist halt bequemer bei der Eingabe (geht automatisch).

der code bleibt halt einmalig, so einen chip könnte man wieder für andere accounts freigeben. kommt halt darauf an ob die kundschaft schon reif ist für einwegspiele. zudem kostet die technik dahinter nicht die welt.

vllt gelingt MS da wirklich die quadratur des kreises indem sie die vorteile von discs mit den vorteilen von GoD vereint. ich mag da aber nicht recht dran glauben.

Thitor schrieb:
Warten wir doch erstmal ab wie die Spiele aussehen werden. Dann kann man immer noch alle zum Teufel jagen. Ich selber hatte auch auf 1080p und 60fps als Standard für die neue Gen gehofft was nun ja woh auch nicht eintreffen wird. Zumindest was die 60fps angeht.

Die Spiele werden zum Teil sicher großartig aussehen. Falls die Lumious Engine tatsächlich auf der PS4 lief ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Aber ich kann mir zu jeder gegebenen Situation auch ne bessere vorstellen und wenn sie das mit 1,84 TF Leistung erreichen denk ich mir halt was mit 2,5 möglich wäre....

Natürlich kann man das immer so weiter treiben und ist infolgedessen nie zufrieden aber wie gesagt, ich hatte keinerlei Ambitionen, dass es wieder State of the Art Technik wird. Von dem Gedanken habe ich mich schon lange verabschiedet. Aber mit der Mittelklasse hätte es dennoch mithalten sollen. Das ist ja schon ein Rückschritt aber wäre vertretbar gewesen. Warum es jetzt so gekommen ist wie es ist....ich denke einfach Sony und MS haben sich das bei Nintendo abgeschaut und für den Konsumenten ist das ausschließlich negativ (immerhin hat uns MS damals auch für einen annehmbaren Preis 1A Technik zur Verfügung gestellt. Warum sollte man als Konsument so eine Entwicklung also begrüßen?). Man kann halt nur hoffen, dass die kommende Gen nicht wieder für die nächsten 8 Jahre angedacht ist, denn der wird viel VIEL früher das Wasser abgegraben.

i-fLBTJLZ-950x10000.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben