Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
satzberger schrieb:
Darko schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Darko schrieb:
satzberger schrieb:
Blu Ray muss drinnen sein, besser gesagt: Blu Ray 3D. Ich stell mir doch nicht die alte Ps3 dann wieder neben die XBOX

Blu-Ray Standalone Player gibt es ab 65€. Ende des Jahres für 35€ beim ALDI. Das dürfte wohl kein Kostenfaktor mehr sein sich sowas notfalls seperat zu kaufen.

Da die 720 quasi DIE Box für alles sein soll darf man bei so nem Multimedia-Medium einfach nicht sparen.

Ach komm. Dafür kannste dann deinen Film-Download per Kinect Wischbewegung vorwärts und rückwärts spulen und alle sind wieder happy.

Geh bitte was spricht dagegen, dass die XBOX nicht blu rays abspielen kann? Ich kann auf alles verzichten, aber wenigstens das sollte doch funktionieren.

Gab es bei der 360 auch nicht. Viele fanden die Filmauswahl von HD DVD auch für genügend und sind anschließend auf Downloads umgestiegen.

Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Und ansonsten steht da auch nur, dass die CPU (!) 3x so schnell sein soll wie die der 360. Da hab ich jetzt aber keinen Plan, wie das im Vergleich aussieht, da ich die Zahlen der 360 nicht im Kopf habe.

Einen Prozessor mit IBMs PowerPC Instruction Set mit einem x86 CPU zu vergleichen ist schon sehr absurd. Da könnte man höchstens noch die 165 millionen Transistoren als Vergleich heranziehen - etwa halb so viel wie der erste Core 2 Duo hatte und "etwas" mehr wie ein Prescott Pentium 4 (125 Millionen). Allerdings war der Xenon auch zweckmäßig konstruiert.

Da hört mein technisches Wissen nun definitiv auf. :ugly:

Aber hatte die 360 nicht knappe 0,4 TFlops? Und die Leaks von Durango sprechen von knapp über 1,2 TFlops? Passt doch grob, oder? Also nur von der reinen Zahl her. :?

BluRay Filme abspielen ist eine der Funktionen die ich am ehesten verschmerzen kann. Jeder 100€ Player dürfte das besser können...

Darko schrieb:
satzberger schrieb:
Darko schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Darko schrieb:
satzberger schrieb:
Blu Ray muss drinnen sein, besser gesagt: Blu Ray 3D. Ich stell mir doch nicht die alte Ps3 dann wieder neben die XBOX

Blu-Ray Standalone Player gibt es ab 65€. Ende des Jahres für 35€ beim ALDI. Das dürfte wohl kein Kostenfaktor mehr sein sich sowas notfalls seperat zu kaufen.

Da die 720 quasi DIE Box für alles sein soll darf man bei so nem Multimedia-Medium einfach nicht sparen.

Ach komm. Dafür kannste dann deinen Film-Download per Kinect Wischbewegung vorwärts und rückwärts spulen und alle sind wieder happy.

Geh bitte was spricht dagegen, dass die XBOX nicht blu rays abspielen kann? Ich kann auf alles verzichten, aber wenigstens das sollte doch funktionieren.

Gab es bei der 360 auch nicht. Viele fanden die Filmauswahl von HD DVD auch für genügend und sind anschließend auf Downloads umgestiegen.

Naja das mit HD DVD steht auf einem ganz anderen Stern, dem Format trauere ich heute noch nach. Hätte Ms damals von Anfang an ein HD DVD Laufwerk eingebaut, die hätten gewonnen. Sony hat das schon schlauer gemacht.

ich fänds am besten, wenn man die blueray funktion per downloadcode erst freischaltet, so wie bei der alten xbox.

oder halt im premium packet dazu bekommt.

ich bräuchte keine konsole die blueray filme abspielen kann.

Wenn es kein Blu Ray Laufwerk gibt, was dann? Für 1080p braucht man doch große Datenmengen. Und das Ms ein neues Format entwickelt denke ich mal nicht.

Zimtzicke schrieb:

Aber hatte die 360 nicht knappe 0,4 TFlops? Und die Leaks von Durango sprechen von knapp über 1,2 TFlops? Passt doch grob, oder? Also nur von der reinen Zahl her. :?

Ich meinte nur, dass es absurd ist, die beiden zu vergleichen, da man nicht wirklich einen halbwegs stichfesten Vergleich anstellen kann. Dazu müsste man, wie in einem Benchmark, die beiden CPUs über dieselben Anweisungen brettern lassen und das ist aufgrund der unterschiedlichen Instruction Sets halt nicht möglich.

In seiner Rohleistung liegt der Xenon aber irgendwo in der Nähe eines Athlon 64 X2 2.4GHz oder eines 2 GHz Core 2 Duo.

Wenn man auf die Blu-Ray-Funktion verzichtet hat das wohl eher was mit Verhindern von Raubkopien zu tun! Die Wii U hat ja auch ein Laufwerk mit Blu-Ray-Technik, kann diese aber nicht abspielen.

Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ich meinte nur, dass es absurd ist, die beiden zu vergleichen, da man nicht wirklich einen halbwegs stichfesten Vergleich anstellen kann. Dazu müsste man, wie in einem Benchmark, die beiden CPUs über dieselben Anweisungen brettern lassen und das ist aufgrund der unterschiedlichen Instruction Sets halt nicht möglich.

Mann kann natürlich nen Benchmark mit einfachen mult und div Befehlen machen, die kann jede CPU :D Daraus kann man dann sogar nen schönen TFLOP-Wert berechnen.
Der ist dann halt (wie immer) absolut fürn Bobbes, was die Aussagekraft in praktischen Anwendungsszenarien angeht.

das verhindert garnichts. der gamecube hatte auch keine dvd abspielfunktion und trotzdem konnte man damit selbstgebrannte dvds drauf abspielen (mit modchip).

lüsterneLINDA schrieb:
das verhindert garnichts. der gamecube hatte auch keine dvd abspielfunktion und trotzdem konnte man damit selbstgebrannte dvds drauf abspielen (mit modchip).

Wat? Der Gamecube hatte nur ein Mini-Laufwerk... Wie hat man denn da DVDs reinbekommen?

el_barto schrieb:
Mann kann natürlich nen Benchmark mit einfachen mult und div Befehlen machen, die kann jede CPU :D Daraus kann man dann sogar nen schönen TFLOP-Wert berechnen.
Der ist dann halt (wie immer) absolut fürn Bobbes, was die Aussagekraft in praktischen Anwendungsszenarien angeht.

Deshalb finde ich die neue Generation auch spannend, so wie die damit verbundenen Diskussionen im Vorfeld, da hier alles ähnlicher wird (selbe Befehlssätze für alle \ o / ) und man nun tatsächlich halbwegs "vernünftige" Vergleiche anstellen kann. :D

el_barto schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Wat? Der Gamecube hatte nur ein Mini-Laufwerk... Wie hat man denn da DVDs reinbekommen?

Es gab dafür extra ein modifiziertes Obergehäuse für den Würfel zu kaufen, so dass auch CD Größe reingepasst hat. Und man konnte gerippte Spiele über den Lan Adapter auf die Konsole streamen. Wenn man sich dann noch die Wii anschaut, dann ist Nintendo echt mies darin, ihre Hardware geschlossen zu halten :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben