Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Osa-chan schrieb:
Naja, nachdem Sony offenbar vor hat, nur noch "manche" Spiele auf Disc zu verkaufen und die meisten PS4-Titel offenbar Download-only sein werden, könnte Microsoft mit einer Beibehaltung der Distribution auf (Blu-Ray) Disc einen echten Kaufanreiz für manche Spieler bieten.

Sony wird absolut jeden Inhouse-Titel als Retail-Version anbieten (abgesehen vielleicht von so Sachen die auch in der aktuellen Gen nur als Download-Titel da waren => Flower, Journey etc.). Da ist es völlig irrelevant, was so ein Statement sagt. Alle großen und wichtigen Titel landen auch auf der Disc. Die sind sich doch darüber im Klaren, dass längst nicht alle Leute die Gelegenheit haben, mal eben 20+ GB runterzulutschen.

Man kann das Ganze natürlich auch so sehen, dass sie alle Titel wie Pixeljunkirgendwas - den ganzen Arcadekrempel halt - zusammenrechnen und das den großen Exklusiv-Titeln gegenüberstellen. So gesehen kamen dann auch in der aktuellen Generation nur "manche" Titel auf Disc. Aber ich würde mal sagen, dass es als gesichert angenommen werden kann, dass jeder Titel, der die PS3 pushen soll, auch in den Ladenregalen landet. Hier kommen einfach wieder die Gelegenheitsspieler zum Tragen, die im Gegensatz zu den Freaks nix mit Download-only am Hut haben dürften.

Falls ich mir auf der neuen Gen irgendwann ein neues FIFA holen sollte wird das garantiert runtergeladen. Da gibt es keinen Sammlerwert und spontan eine Runde von der Festplatte starten ist top. :dhoch:

Eidos-Präsident: "Auf Xbox 720 laufen vermutlich keine Gebrauchtspiele"

26.02.13 - Auf der nächsten Xbox (Xbox 720, Durango) laufen angeblich keine Gebrauchtspiele. Das denkt Ian Livingstone, Life President von Eidos.

"Bei der nächsten Xbox musst Du vermutlich grundsätzlich eine Internet-Verbindung haben, während die Discs mit einem "Wasserzeichen" versehen sind: Wurden die Discs einmal auf einer Konsole gespielt, laufen sie auf keiner anderen mehr", glaubt Livingstone.

Sollten Livingstones Angaben zureffen, dann würden auf der Xbox 720 keine Gebrauchtspiele laufen. Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert.

Ab dem Zeitpunkt wo Sony den 20. Februar angekündigt hatte (das war irgendwan mitte jänner), seit dem gibt es nur noch negativ gerüchte zu ms. Davor war eigentlich alles sehr positiv, von Sony hat man damals überhaupt noch nix gehört und Ms war in aller Munde.

Hana-Bi schrieb:
Bin mal gespannt ob bis zur Vorstellung der 720 noch ein positives Gerücht rauskommt. :D

Niemals. Alles Scheiße. Hardware, Spiele, Kinect, Onlinezwang... Dreckskonsole.
Nur der Controller ist in Ordnung. :D

satzberger schrieb:
Wollt ich auch grad schreiben: für mich wären 25 gb zu downloaden die hölle, würde ewig dauern.

Ich würde dafür ~15 Stunden (bei einer 4 mbit Leitung) benötigen, wenn die gesamte Bandbreite für den Download zur Verfügung steht. Eigentlich aber halb so schlimm, da zB eine Amazonbestellung länger auf sich warten lässt.

Auch hier wurde doch bereits gesagt, das man in Fragmenten herunterlädt und sofort spielen kann.
Wenn das so stimmt, dann ist die Bandbreite doch nicht so tragisch, es sei denn, man hat gar keine. :)

Wichtig wären bei Download-Only-Konzepten nur gewaltig große Festplatten (am besten Support für eigene, externe Festplatten), damit man sich seine Spiele nicht wiederholt ziehen muss.

MiXeR schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Bin mal gespannt ob bis zur Vorstellung der 720 noch ein positives Gerücht rauskommt. :D

Niemals. Alles Scheiße. Hardware, Spiele, Kinect, Onlinezwang... Dreckskonsole.
Nur der Controller ist in Ordnung. :D

Da sehe ich noch Potential für ein Gerücht. :grins:

Gleich mal der SDF schreiben was sie am Wochenende an kotaku und Konsorten schicken sollen. Das MS Briefpapier werden sie sicher haben um es "offiziell" zu machen.

rumes schrieb:
Eidos-Präsident: "Auf Xbox 720 laufen vermutlich keine Gebrauchtspiele"

26.02.13 - Auf der nächsten Xbox (Xbox 720, Durango) laufen angeblich keine Gebrauchtspiele. Das denkt Ian Livingstone, Life President von Eidos.

"Bei der nächsten Xbox musst Du vermutlich grundsätzlich eine Internet-Verbindung haben, während die Discs mit einem "Wasserzeichen" versehen sind: Wurden die Discs einmal auf einer Konsole gespielt, laufen sie auf keiner anderen mehr", glaubt Livingstone.

Sollten Livingstones Angaben zureffen, dann würden auf der Xbox 720 keine Gebrauchtspiele laufen. Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert.

Eine Konsole mit solch einer Kundengängelung werde ich mir absolut nicht anschaffen.

Ich hoffe, dass Sony diese Chance nutzt und gänzlich auf eine solche Restriktion verzichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben