FA I Pinta
Der Fremde in dir.
Ich glaube die MS Pk wird auch spannend und auch viel Social haben und viel Marketing geblabber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Urgs schrieb:Es ist schon sehr, sehr ungünstig, dass dieses angebliche Xbox-Event erst für Ende April angedacht ist. Bis dahin drehen hier alle noch komplett durch!![]()

Glod schrieb:lüsterneLINDA schrieb:weil das schwächere system günstiger ist und es MS noch nie etwas gebracht hat eine deutlich stärkere hardware als die konkurrenz zu haben.
so lesitungsstark wie nötig und so günstig wie möglich. das wird die devise bei beiden unternehmen sein.
Es ist egal, ob das schwächere System günstiger ist, denn das starke System ist bereits budgetmäßig abgenickt worden. Sie Xbox-Abteilung darf dieses System zu den bekannten Kosten also produzieren und auf den Markt werfen. Dürfte sie das nicht, gäbe es das System nicht in dieser Form.

Zimtzicke schrieb:Jup, ich zittere mich schon durch den Tag, kann kaum noch schlafen, hab zwei Kerzen mehr in meinem PlayStation-Schrein angezündet.![]()

Seo schrieb:Urgs schrieb:Es ist schon sehr, sehr ungünstig, dass dieses angebliche Xbox-Event erst für Ende April angedacht ist. Bis dahin drehen hier alle noch komplett durch!![]()
Das Gefühl hab ich auch...![]()

Zimtzicke schrieb:Ach Jungs, das wird 'ne geile Zeit! Endlich Next Gen!![]()

Aber im Herzen jung gebliebenDita666 schrieb:Was hier in den letzten Tagen abgeht ist ja nicht mehr feierlich.... Wir sind alle fast ne Dekade älter....![]()

lüsterneLINDA schrieb:es ist also egal wieviel gewinn man macht?
und beim zweiten mal hat es ihnen ebenso wenig genützt viel stärkere hardware als die wii zu haben. sie haben sich trotzdem mit sony um den letzten platz geprügelt.
Glod schrieb:Boarder schrieb:Nehme mal an du bist Head of HED bei MS - du weisst Sony bringt da ein Stück Hardware auf den Markt was ziemlich gut ist - würdest DU! da nicht gegensteuern wollen und sogar müssen.
Sony kann aber nicht irgendwas auf den Markt bringen. Sony bringt etwas auf den Markt, was unterm Strich für 400-500 Tacken verkauft werden kann, ohne dass man sich bei den Hardwaresubventionen lall und luller blecht.
Und das ist genau das Gleiche, was MS auf den Markt bringen wird. Natürlich werden beide Entwickler eine gewisse Vorstellung davon haben, in welche Richtung ihr System laufen soll (was wollen wir mit der Kiste erreichen?). Aber unterm Strich ist der Hardwaremarkt beiden Firmen bestens bekannt und ergo kann man sich auch ausrechnen, was wer in seiner Kiste platzieren wird. Da gibt es keine großen Überraschungen mehr.
MS kann in ein Produkt von heute auf morgen ziemlich viele Resourcen stecken - unabhängig ob wir hier von Menschen oder Geld sprechen. Ich habe das alles schon erlebt. Und ganz ehrlich... dann scheisst MS auch auf das was bisher entwickelt worden ist und machts noch mal neu.
Und genau das funktioniert eben bei der Hardwareentwicklung nicht. Da kannst du soviel Geld und Leute nehmen, wie du willst - der begrenzende Faktor ist die Zeit. Um mal auf mein aktuelles Projekt zurückzukommen: Der Chip wird am Ende irgendwas um die 44 Mio Transistoren haben. Wie ich schon sagte, wird das ein ASIC - also ein Chip, der (im Gegensatz zu einem FPGA) wenn er einmal gefertigt ist, nicht wieder abgeändert werden kann. Man muss den also am Rechner möglichst zu 100% simulieren - sprich testen - etwas was der Software-Branche ja völlig unbekannt ist, weil die jederzeit einen Patch nachschieben können.
Unser Chip beschäftigt sich mit Datentransfer. Da gehen also Datenframes rein und wieder raus. Ein solcher Frame hat eine Dauer von knapp 250 Mikrosekunden. Für 4 Frames braucht man also eine Millisekunde. Wenn wir den gesamten Chip simulieren, dann benötigen wir für diese 4 Millisekunden geschlagene 2 Wochen und du darfst mir glauben, dass wir da an keinen Wischiwaschi-Rechnern sitzen. Das Problem ist jetzt aber, dass man nach 4 Frames noch gar nix sieht. Die Komponenten im Chip müssen sich erstmal auf das Signal einstellen und das dauert gut und gern 20 Frames oder noch länger. Dementsprechend erhöht sich die Simulationsdauer. Und selbst wenn man das dann abgearbeitet hat, hat man noch nicht mal eine Sekunde Laufzeit simuliert. Jetzt stell dir mal vor, dass dieser Chip 24/7 im Betrieb ist - Stichwort Langzeit-Lauffehler.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen haben wir dann mit diesem einen Durchlauf nur eine Handvoll Features getestet. Für die anderen muss man dann wieder andere Bedingungen beim Test schaffen etc. pp.
Natürlich gibt es deswegen ausgeklügelte Simulationsstrategien. So werden einzelne Blocks bereits ausgiebig simuliert, bevor dann größere Komponenten-Verbände bzw. der ganze Chip dran sind. Aber es muss eben alles gemacht werden.
Diese Tests dauern etliche Monate. Und daran wird kein Geld und keine Menschenmasse irgendwas ändern. Deswegen wird MS auch jetzt nicht irgendein Design einfach wegschmeißen und nochmal von vorn anfangen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen