Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boarder schrieb:
el_barto schrieb:
Jetzt argumentiert hier schon einer mit praktischen Erfahrungen im IC-Design (das was LInda immer haben wollte) und immer noch wird gezweifelt, "weil man es sich nicht anders vorstellen kann"... :Sorry, aber das ist echt :fp:

Und dann wird mit ziemlich alten und unbestätigten Gerüchten contraargumentiert...

Hmmm... sorry el_barto.... du hast selber mal ein Praktikum in einer grossen Software Bude gemacht und solltest es eigentlich besser wissen..

SWOT Analyse ist Dir sicher ein Begriff - würdest Du mit einem Produkt X ins offene Verderben laufen wollen ?

Nehme mal an du bist Head of HED bei MS - du weisst Sony bringt da ein Stück Hardware auf den Markt was ziemlich gut ist - würdest DU! da nicht gegensteuern wollen und sogar müssen. Es wäre nicht dir erste komplette Abteilung die ein Steve B. von heute auf morgen schliessen würde (ist alles schon passiert bei MS).

Ich habe selber mal für den Laden gearbeitet und war in einem Inner Circle wo man die Entwicklung eines Produktes (ok, es war Software) mit verfolgen und teilweise steuern konnte.

MS kann in ein Produkt von heute auf morgen ziemlich viele Resourcen stecken - unabhängig ob wir hier von Menschen oder Geld sprechen. Ich habe das alles schon erlebt. Und ganz ehrlich... dann scheisst MS auch auf das was bisher entwickelt worden ist und machts noch mal neu.

Du machst ein :fp: bei den Gegenargumenten die zu Gold Aussage kommen.... was sagst du denn zu Zahlenreihen Argumenten ? Er ist glaube ich einer der wenigen im Forum der wirkliche Berühungspunkte mit den Dev Kits hat.

Natürlich werden zu Beginn der Entwicklung alle möglichen Register der Produktpositionierung, Marktvorhersage etc. gezogen. Und natürlich wird man sich wo es geht auch Spielraum lassen. Aber zwei Hardwarekonzepte zu haben, halte ich für komplett over the top... Es reicht ja nicht, die KOnzepte in der Schublade zu haben. Der Entwicklungsprozess eines customized ICs (und in Konsolen werden wohl immer ICs stecken, die keine Massenware sind, ist ja auch bei der PS4 der Fall) ist aber eben enorm langwierig, ressourcenintensiv und teuer. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass MS hier zweigleisig fährt, zwei verschiedene Versionen entwickeln lässt, von denen man schon vorher weiß, dass eine davon in der Tonne landen wird und etliche Millionen $ mit sich reißt. Wahrscheinlicher ist es imo, dass man sich auf "sein" Konzept festlegt, das man vorh Beginn der Investitionen gründlich prüft zwecks Risikominimierung, von dem man überzeugt ist und dessen Marketingplan auf die Weckung von Kundenbedürfnissen der Zielgruppe abgestimmt ist.

Natürlich werden SWOT-Analysen auch später gemacht, aber die angepeilte Hardware wird in den entwicklungsintensiven Teilen keine Variable, sondern fest vorgegeben sein. Dann muss man sich halt überlegen, wie man in verschiedenen Szenarios auf Sony reagieren könnte. Wie platziert man sich bei einer gleich starken Hardware, wie bei einer stärkeren und wie bei einer schwächeren. Da kann man dann mit dem kompletten Marketing-Arsenal wie PR, Design, Zielgruppenansprache, Softwarekatalog etc dagegen steuern.

Aber das klappt eben nicht immer perfekt. Manchmal gehen UNternehmen halt von falschen Voraussetzungen aus und entwickeln "am Markt vorbei".

Und N-Zahlenkette hat weniger Argumente als "hat ich von brancheninternen Quellen". Auch branchenintern wird viel gelabert, vor allem da MS ja anscheinend das Entwicklungsteam extrem abgeschottet hat.
Glod hat hingegen Argumente aus praktischer Erfahrung gebracht (die meine Argumente aus der Theorie bekräftigen) und erzählt, wie es eben tatsächlich IST.
Von daher ist das für mich plausibler.

Teurer als unbewusst eine Konsole am Markt vorbei zu konzipieren oder eine mit ROD auf den Markt zu werfen, kann doch eine Plan B Lösung auch nicht sein. :)

Samstrike 68 schrieb:
Teurer als unbewusst eine Konsole am Markt vorbei zu konzipieren oder eine mit ROD auf den Markt zu werfen, kann doch eine Plan B Lösung auch nicht sein. :)

Das ist halt die Frage, bei der ich sage: doch. Und gleichzeitig die Frage, bei der wir alle recht im Dunklen tappen :D

Ist ja nicht so, dass MS jetzt eine Rotz-Hardware rausbringt, die von Taschenrechnern ausgelacht wird... Selbst wenn es 20-30% Leistungsunterschied zur PS3 wären, wäre es wohl günstiger, die Konsole in dieser Form eben dermaßen auf dem Markt zu positionieren, dass sie trotzdem verkauft wird.
Vor allem in den USA hat sich die Marke Xbox ein extrem gutes Standing, der Manövrierfreiheit verspricht.
Die PS2 hat sich damals auch nicht auf einmal nicht mehr verkauft, weil die Xbox1 mit recht großem Leistungsvorsprung auf den Markt kam ;)

Wie kam es eigentlich zum ROD? Hat Microsoft da etwa "in letzter Sekunde" noch Änderungen vorgenommen, die sich dann rächten?

el_barto schrieb:
Boarder schrieb:
el_barto schrieb:
Jetzt argumentiert hier schon einer mit praktischen Erfahrungen im IC-Design (das was LInda immer haben wollte) und immer noch wird gezweifelt, "weil man es sich nicht anders vorstellen kann"... :Sorry, aber das ist echt :fp:

Und dann wird mit ziemlich alten und unbestätigten Gerüchten contraargumentiert...

Hmmm... sorry el_barto.... du hast selber mal ein Praktikum in einer grossen Software Bude gemacht und solltest es eigentlich besser wissen..

SWOT Analyse ist Dir sicher ein Begriff - würdest Du mit einem Produkt X ins offene Verderben laufen wollen ?

Nehme mal an du bist Head of HED bei MS - du weisst Sony bringt da ein Stück Hardware auf den Markt was ziemlich gut ist - würdest DU! da nicht gegensteuern wollen und sogar müssen. Es wäre nicht dir erste komplette Abteilung die ein Steve B. von heute auf morgen schliessen würde (ist alles schon passiert bei MS).

Ich habe selber mal für den Laden gearbeitet und war in einem Inner Circle wo man die Entwicklung eines Produktes (ok, es war Software) mit verfolgen und teilweise steuern konnte.

MS kann in ein Produkt von heute auf morgen ziemlich viele Resourcen stecken - unabhängig ob wir hier von Menschen oder Geld sprechen. Ich habe das alles schon erlebt. Und ganz ehrlich... dann scheisst MS auch auf das was bisher entwickelt worden ist und machts noch mal neu.

Du machst ein :fp: bei den Gegenargumenten die zu Gold Aussage kommen.... was sagst du denn zu Zahlenreihen Argumenten ? Er ist glaube ich einer der wenigen im Forum der wirkliche Berühungspunkte mit den Dev Kits hat.

Natürlich werden zu Beginn der Entwicklung alle möglichen Register der Produktpositionierung, Marktvorhersage etc. gezogen. Und natürlich wird man sich wo es geht auch Spielraum lassen. Aber zwei Hardwarekonzepte zu haben, halte ich für komplett over the top... Es reicht ja nicht, die KOnzepte in der Schublade zu haben. Der Entwicklungsprozess eines customized ICs (und in Konsolen werden wohl immer ICs stecken, die keine Massenware sind, ist ja auch bei der PS4 der Fall) ist aber eben enorm langwierig, ressourcenintensiv und teuer. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass MS hier zweigleisig fährt, zwei verschiedene Versionen entwickeln lässt, von denen man schon vorher weiß, dass eine davon in der Tonne landen wird und etliche Millionen $ mit sich reißt. Wahrscheinlicher ist es imo, dass man sich auf "sein" Konzept festlegt, das man vorh Beginn der Investitionen gründlich prüft zwecks Risikominimierung, von dem man überzeugt ist und dessen Marketingplan auf die Weckung von Kundenbedürfnissen der Zielgruppe abgestimmt ist.

Natürlich werden SWOT-Analysen auch später gemacht, aber die angepeilte Hardware wird in den entwicklungsintensiven Teilen keine Variable, sondern fest vorgegeben sein. Dann muss man sich halt überlegen, wie man in verschiedenen Szenarios auf Sony reagieren könnte. Wie platziert man sich bei einer gleich starken Hardware, wie bei einer stärkeren und wie bei einer schwächeren. Da kann man dann mit dem kompletten Marketing-Arsenal wie PR, Design, Zielgruppenansprache, Softwarekatalog etc dagegen steuern.

Aber das klappt eben nicht immer perfekt. Manchmal gehen UNternehmen halt von falschen Voraussetzungen aus und entwickeln "am Markt vorbei".

Und N-Zahlenkette hat weniger Argumente als "hat ich von brancheninternen Quellen". Auch branchenintern wird viel gelabert, vor allem da MS ja anscheinend das Entwicklungsteam extrem abgeschottet hat.
Glod hat hingegen Argumente aus praktischer Erfahrung gebracht (die meine Argumente aus der Theorie bekräftigen) und erzählt, wie es eben tatsächlich IST.
Von daher ist das für mich plausibler.

Für mich nicht, da Glod wohl ziemlich spezialisiert ist und nicht für einen Massenprodukt in der Consumerbranche was entwickelt.

Und el_barto, was würdest DU denn machen ? Du hast ja zu ziemlich alles eine Meinung und weisst einfach vieles besser... also Butter bei die Fische ! Du hast ein Produkt wo du mit deinem Mitbewerb stand Heute nicht mithalten könntest und wüsstest das damit weder Software noch Lizenzen verkauft wie vor 3 Jahren prognostiziert.

Bringst Du es so auf den Markt ?

Außerdem: wir reden hier von MS - nicht von einer x beliebigen Firma - gerade MS kann es sich leisten mehrere Konzepte in der Schublade zu haben.

Ich weiß jetzt was dem Forum gefehlt hat. :Ugly: herrlich so eine neue Gen. :d

Das schöne jetzt ist, bring ms eine Gurke hat der eine Teil recht, Bringt ms einen burner und die leaks von vor einem Jahr stimmen nicht sind hier viele Experten extrem in erklärungsnot. Spannend, die Ms pk wird das Forum zum Brennen bringen. :Ugly:

pil schrieb:

Das schöne jetzt ist, bring ms eine Gurke hat der eine Teil recht, Bringt ms einen burner und die leaks von vor einem Jahr stimmen nicht sind hier viele Experten extrem in erklärungsnot. Spannend, die Ms pk wird das Forum zum Brennen bringen. :Ugly:

aber sowas von... :lol:

pil schrieb:

Dann rüstest noch mal ein paar CPU und RAM für den FOren Server auf...:p

pil schrieb:

im grunde sind sie jetzt schon in erklärungsnot, da sony genau das gemacht hat. ich halte es ja nicht für unmöglich das ms eine lowcost konsole bringen könnte. für uns gamer wäre das aber scheiße und ob sie damit wirklich erfolg haben werden, halte ich auch für sehr fraglich.

gerade early adopter schauen nicht so aufs geld und wenn sich dann sony erst mal abgesetzt hat, sich als erstkonsole bei den gamern durchgesetzt hat, dann sitzt ms dann da mit ihrer kinect-kundschaft, die sich heute schon kaum mehr spiele kaufen.

zudem hat sony ja auch noch eyetoykinect und move. die setzten ja auf fuchtel UND hampelkram.

pil schrieb:

Das ist ja das schlimmste an der ganze Sache überhaupt.
Szenario 2 und MS bringt was ähnliches, dann kannst Du die Posts in denen steht "oh, da lag ich wohl komplett daneben" mit der Lupe suchen. Dann geht nämlich die Verdrehung der Tatsachen los. Man kennt ja deine Pappenheimer. :)

Wie wäre es mit eine Abstimmung ?
Dann bräuchte man später nicht soviel suchen. :grins:
Meine Theorie lautet :

a.
Ähnliche Hardware von Anfang an und die alten Leaks stimmen nicht oder wurden frühzeitig verändert und aufgestockt.

b. Sony hat Sie beeindruckt und MS holt Plan B aus der Tasche und legt nach.

Ich denke halt nach wie vor, wenn MS das Ding tatsächlich mit Kinect zwangsverbundelt, wird es durchaus ingesamt etwas schwächer ausfallen. Und wenn nicht, ist das das Gleiche in Grün. :D

Ja mach die doch mal auf, nicht zum Dissen aber so ne schöne Übersicht zu haben was ms prasentiert wäre schon geil. Ich denke positiv und glaube dass ms mindestens gleichwertige Hardware wenn nicht besser zeigen wird. Der erhöhte RAM der ps4 hat was mit der Xbox zu tun denk ich.

Ist halt wunschdenken aber ich halte das ebenso für realistischer als dass 1 Jahr alte leaks stimmen und ms ne Bohne als Konsole anbietet die eine ps4 davon ziehen lässt.

B in der Umfrage muss aber lauten dass die 720 ne Gurke wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben