Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds ja geil, dass diese Nextgen-Show noch ein paar Episoden bereithält. Sehr unterhaltsam! :D

MS wird sicherlich auch ne Show abziehen. Halo wird natürlich wieder mal herhalten müssen und die Leute werden sich besabbern ohne Ende. Vielleicht lassen sie ja doch mal wieder Rare an was Richtiges ran. Aber eigentlich hat die Kiste bei mir schon nen fetten Minuspunkt, wenn sie Kinect beinhaltet. Das ist nunmal ne relativ kostspielige Angelegenheit, die einem da aufgedrückt wird, ob man will oder nicht.

@Hana-Bi
Es ist etwas anderes die Menge an Arbeitsspeicher zu höhen, denn die Art von Arbeitsspeicher oder gar CPU und GPU (die ja in Sonys Fall und vermutlich auch bei Microasoft, ein APU ist, sprich Hauptprozessor mit integriertem Koprozessor) signifikant zu verändern.

Trayal schrieb:
@Hana-Bi
Es ist etwas anderes die Menge an Arbeitsspeicher zu höhen, denn die Art von Arbeitsspeicher oder gar CPU und GPU (die ja in Sonys Fall und vermutlich auch bei Microasoft, ein APU ist, sprich Hauptprozessor mit integriertem Koprozessor) signifikant zu verändern.

Klar ist es was anderes, habe ich ja jetzt nicht abgestritten. Aber ab wann wäre es faktisch unmöglich an der finalen Hardware was im Bereich CPU und GPU zu verändern? Würden 15 Monate vor Release z.B. ausreichen?

el_barto schrieb:
@New Horizon:
Naja, an den 8GB GDDR5 RAM muss man wirklich nicht mehr zweifeln.
Das hat Sony als Hard Fact vorgestellt (der Kerl von Guerilla hats in der Jimmy Kimmel Show nochmals wiederholt), und die lügen einem bei so etwas klar nachvollziehbarem und essenziellem sicher nicht ins Gesicht.

inb4 Motorstorm Target Render...

Irgendwo stand aber auch, dass die finale Hardware noch nicht feststeht und dass mit dem Preis abgewogen werden muss. Kann es mir auch nicht vorstellen, dass es ne Lüge war, aber wie gesagt die Verdopplung ist aus technischer Sicht absolut krass!

Urgs schrieb:
Ich finds ja geil, dass diese Nextgen-Show noch ein paar Episoden bereithält. Sehr unterhaltsam! :D

MS wird sicherlich auch ne Show abziehen. Halo wird natürlich wieder mal herhalten müssen und die Leute werden sich besabbern ohne Ende. Vielleicht lassen sie ja doch mal wieder Rare an was Richtiges ran. Aber eigentlich hat die Kiste bei mir schon nen fetten Minuspunkt, wenn sie Kinect beinhaltet. Das ist nunmal ne relativ kostspielige Angelegenheit, die einem da aufgedrückt wird, ob man will oder nicht.

Dafür bekommste bei der PS4 das PSEye aufgedrückt. Wird auch kaum weniger kosten.

Urgs schrieb:

is bei sony aber doch das selbe? die packen ihr eyetoy sensobar kinect verschnitt doch auch zu jeder konsole dazu, oder hab ich das falsch verstanden?

Tatsächlich? Hab ich bisher noch nicht gelesen, dass das zwingend zur Konsole dazugehört. Würde meiner Meinung nach auch nicht zu Sony passen.

Urgs schrieb:
Tatsächlich? Hab ich bisher noch nicht gelesen, dass das zwingend zur Konsole dazugehört. Würde meiner Meinung nach auch nicht zu Sony passen.

Gerüchteweise soll das auch bei Sony passieren. Dafür spricht auch diese Move-Verschnitt-Leuchte hinten am Controller.

Gerüchteweise, aha. Ich glaube nicht dran, denn das würde die Konsole, bei den aktuellen Daten, nur noch noch weiter verteuern und der Preis wird einer der wichtigsten Faktoren werden, im Duell zwischen MS und Sony. Gerade auf dem traditionell geizigen US-Markt. Ich weiß nicht genau, aber bei MS steht es ja doch ziemlich fest, oder? Sony wäre schön blöd, sowas wie Move dazuzupacken. Das werden die sich garantiert sparen! ;)

New Horizon schrieb:
el_barto schrieb:
@New Horizon:
Naja, an den 8GB GDDR5 RAM muss man wirklich nicht mehr zweifeln.
Das hat Sony als Hard Fact vorgestellt (der Kerl von Guerilla hats in der Jimmy Kimmel Show nochmals wiederholt), und die lügen einem bei so etwas klar nachvollziehbarem und essenziellem sicher nicht ins Gesicht.

inb4 Motorstorm Target Render...

Irgendwo stand aber auch, dass die finale Hardware noch nicht feststeht und dass mit dem Preis abgewogen werden muss. Kann es mir auch nicht vorstellen, dass es ne Lüge war, aber wie gesagt die Verdopplung ist aus technischer Sicht absolut krass!

Nicht wirklich...
Bei den Pressebildern steht was von "is subject to change without prior notice", das steht aber immer dabei und ist mehr rechtliche ABsicherung.
Man hat gestern die Fakten präsentiert und die werden auch so kommen, das kann man als in Stein gemeißelt betrachten.
Keine Ahnung, ob und wie 8GB GDDR5 außergewöhnlich sind, aber irgendwie wirds Sony halt hinbekommen haben.

IMO ist jede Sekunde, die man darüber nachdenkt, ob die Hardware-Facts sich noch ändern könnten, eine verschwendete.
Allein schon aus Marketing-Sicht wäre das absolut Harakiri...

Urgs schrieb:
Gerüchteweise, aha. Ich glaube nicht dran, denn das würde die Konsole, bei den aktuellen Daten, nur noch noch weiter verteuern und der Preis wird einer der wichtigsten Faktoren werden, im Duell zwischen MS und Sony. Gerade auf dem traditionell geizigen US-Markt. Ich weiß nicht genau, aber bei MS steht es ja doch ziemlich fest, oder? Sony wäre schön blöd, sowas wie Move dazuzupacken. Das werden die sich garantiert sparen! ;)

Move soll auch nicht dabei sein. Denke man wird in den Controller paar Move Features integrieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Sony eine Kamera bzw. einen Sensorbar-Verschnitt dazupacken wird. Das Teil haben sie, während der Controller-Präsentation, ja sogar eingeblendet. Denke, dass die Kamera zwingend zur "Controlleridentifizierung" benötigt wird.

Urgs schrieb:

bei der präsentation des controllers haben die doch diese leiste gezeigt... zwar nix zu gesagt, aber ich denke, dass die zumindest dieses move gedöns mit im gepäck haben...

edit: mixer, du elender zwischenposter :lol:

Sony hat zu Move kein Wort bei der PK gesagt. Das hat für sie gar keine Rolle gespielt. Media Molekül hat etwas zu Move gesagt. Aber auch nicht, ob es sich dabei um ein neues Move handelt, ein Move 2.0 oder ähnliches. Könnte also durchaus sein, das Sony Move einfach weiterhin seperat anbietet und dabei gar nichts groß verändert. Kann aber auch ganz anders sein, im Moment wissen wir nichts darüber und müssen zur E3 schauen.

MiXeR schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Sony eine Kamera bzw. einen Sensorbar-Verschnitt dazupacken wird. Das Teil haben sie, während der Controller-Präsentation, ja sogar eingeblendet. Denke, dass die Kamera zwingend zur "Controlleridentifizierung" benötigt wird.

Selbst wenn, dann spielt das keinesfalls in den Kostendimensionen, die ein vollwertiges Kinect veranschlagt. Ich glaub's aber trotzdem nicht! :D

Trayal schrieb:
@lüsterneLINDA
Du stellst dir das wie einen Baukasten vor (kommt mir zumindest anhand deiner Posts so vor), in dem man nach belieben und ganz unproblematisch Komponenten aus- und einstecken kann. Das ist aber nicht der Fall.

ich stelle mir das nicht wie einen baukasten vor, aber wo ist denn bitte die unmöglichkeit den chip (den ms laut leaks angeblich geplant hat) mit dem von sony zu tauschen? die kommen doch alle aus der selben chipfamilie. was würde denn passieren wenn man auf diese absolut verrückte idee kommen würde?

und dann gab es auch immer wieder das argument der entwicklungskosten. ja was soll das denn bitte? amd hat ja jetzt nicht angefangen die chips neu zu entwickeln nachdem sie die anfragen von ms und sony bekommen haben. die wurden doch schon alle längst entwickelt.

el_barto schrieb:
Meine Aussagen bezüglich der Komplexität eines Chipdesigns (auch wenn er nur in Teilen neu erfolgt) und der Anlaufschwierigkeiten bei der Fabrikation (Stichwort Ausbeute, die zu Beginn der Fertigung bei wenigen Prozent liegt) hab ich aus dem Studium ;)
und was hat das in diesem fall für eine bedeutung? glaubst du denn ernsthaft die sind schon mitten in der produktion? und was für konsequenzen hat das für eine entscheidung, die möglicherweise vor einem jahr gefällt wurde?
und studiert habe ich auch und weiß genauso wie weit sich theorie und praxis unterscheiden.

el_barto schrieb:
Ebenso meine Kenntnisse über Hardwarestrukturen und Zusammenhänge in Rechnersystemen.
Sisaya und Glod kommen beide noch stärker aus der IT-Ecke als ich, die wissen auch wovon sie reden.

Wer hier keine Argumente bringt, bist eigentlich eher du. Du beharrst auf deiner Meinung "weil du es dir nicht vorstellen kannst", aber anscheinend keine große Ahnung von der technischen Seite hast.
dafür das hier alle so viel ahnung haben, kommt recht wenig substanzielles rüber, ich warte noch auf quellen. ich weiß wenigsten, dass ich keine ahnung davon habe und deshalb glaube ich erst dreimal nicht, was mir andere mit ihrem unglaublichen erfahrungsschatz weismachen wollen. glaubt ihr den ernsthaft, apple hat jetzt schon die spects des iphone6 fix, nur weil es so viele anlaufschwierigkeiten gibt und sie jahre im vorraus planen müssen? das ist doch total weltfremd.

Sisaya schrieb:
Laut 3DCenter ist es zu spät und einfach austauschen ist da ja auch nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9664117#post9664117
ok, der link hat mich überzeugt, es ist wohl
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RxsmVAR12J0[/vid]

genau die art von quelle reicht mir vollkommen um auch gläubiger zu werden.:ugly:

Hana-Bi schrieb:
Urgs schrieb:

Move soll auch nicht dabei sein. Denke man wird in den Controller paar Move Features integrieren.

Garantiert...
Der COntroller hat ja schon die Sixaxis-Sensoren und ein Licht, das dem Move-Licht sehr ähnlich sieht. Und das Licht wird garantiert nicht nur genutzt werden, um Lebensenergie anzuzeigen und sonstige Spielereien...
Natürlich kann man den Controller nicht als vollwertigen Move-Ersatz nutzen, aber eben auch Move-Funktionalität implementieren.

Inwieweit das dann rechtfertigt, die Sensor Bar jeder Konsole beizulegen? Keine Ahnung.
Evtl. will man die Entscheidung darüber noch abwarten, bis MS seinen Zug gemacht hat. Das könnte auch erklären, wieso zu der Funktion des Lichts mit Move nichts gesagt wurde. Man wollte den Themenkomplex einfach aussparen, bis man weiß was die Konkurrenz macht.

el_barto schrieb:
IMO ist jede Sekunde, die man darüber nachdenkt, ob die Hardware-Facts sich noch ändern könnten, eine verschwendete.
Allein schon aus Marketing-Sicht wäre das absolut Harakiri...

Kan auch nicht verstehen wie man an sowas noch zweifeln kann. Das ist ja nicht so wie damals als nachträglich noch ein HDMI Port weggestrichen wurde etc. Das hier sind die alles bestimmenden Merkmale der Konsole und besonders nachdem immer wieder betont wurde wie sehr die Entwickler sich die 8 Gb wünschen und wie wichtig das ist werden die nicht nach 10 Monaten um die Ecke kommen und sagen "...ja war zu teuer...aber seht mal...so schlecht sind 4 Gb auch nicht...das geht irgendwie schon"

Was manche hier für Vorstellungen haben...ey...Live-Gameplay von KZ SF war getrickst oder vorgerendert und wird SO niemals aussehen, 8 GB war ne Lüge... :lol:

Urgs schrieb:
MiXeR schrieb:

Selbst wenn, dann spielt das keinesfalls in den Kostendimensionen, die ein vollwertiges Kinect veranschlagt. Ich glaub's aber trotzdem nicht! :D

Die neue PSEye geht schon in ne ähnliche Leistungsklasse wie Kinect 2.0. 4 Mikros und 2 Kameras sind da glaube ich z.B. drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben