Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
megachri schrieb:
das wichtigste wär wirklich eine komplett neue IP die rockt.

Das ist unglaublich schwer. Vor allem für M$. Vielleicht eine Auftragsarbeit via Scheckheft, also Exklusivität erkaufen. Das ja. Aber selber erfinden ? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Kann mir das auch nicht so recht vorstellen.

Türenmacher schrieb:
XboxEvent.com registriert, stammt von selber Firma wie zur E3

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=515017

Es wird konkret! :puschel:

1057248_o.gif

Bill und Steve werden das Kind schon schaukeln. :puschel:

BAZONG schrieb:
megachri schrieb:

Das ist unglaublich schwer. Vor allem für M$. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Kann mir das auch nicht so recht vorstellen.

Ach, warum ist das gerade für MS so schwer?

BAZONG schrieb:
megachri schrieb:

Vielleicht eine Auftragsarbeit via Scheckheft, also Exklusivität erkaufen. Das ja.

Wie macht es dann Sony? Alle exklusiven Spiele werden gratis entwickelt? Ohne Scheckheft, Geld etc. Cool. Dieses Geschäftsmodell sollte MS auch übernehmen. Dann würden sie sicher auch mehr in die roten Zahlen rutschen. Oh, wait... :gerri:

Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
In den letzten 1-2 Jahren hätte man nämlich denken können, dass neue IPs (vor allem exklusive) MS komplett wumpe sind...

Yzerman schrieb:
Wie macht es dann Sony? Alle exklusiven Spiele werden gratis entwickelt? Ohne Scheckheft, Geld etc. Cool. Dieses Geschäftsmodell sollte MS auch übernehmen. Dann würden sie sicher auch mehr in die roten Zahlen rutschen. Oh, wait... :gerri:

An den Taten kann man sie erkennen ;)
Aber solange es Gamer wie Dich gibt, denen Schwarze Zahlen wichtiger sind als neue und erfrischende IP's, solange wird sich da auch wenig ändern und man wird immer denselben Mist erhalten und den auch runterwürgen (müssen).

Bis eine neue IP richtig einschlägt und angenommen wird, muss viel passieren, siehe Uncharted. Nach Teil 1 war da noch wenig zu sehen. Das ist ein steiniger Weg. Nichts anderes sage ich.

lüsterneLINDA schrieb:
ich finds immer wieder lustig wieviele selbsternannten konsolenbau experten wir hier haben. auf wieviele jahre praktische erfahrungen in diesem bereich die wohl zurückgreifen können?!

es wird immer behauptet, man können eine gpu nicht einfach mehr 1 jahr vor produktionsstart gegen eine andere austauschen. dabei unterscheiden sich ja die gpus von sony und ms nur in ihrer leistungsfähigkeit, nicht aber von der chipfamilie. wieso sollte man die nicht einfach austauschen können?

alles was hier einem von der konsolenentwicklung bis hin zur konsolenproduktion als tatsache verkauft wird, beruht auf absolut null praktischer eigener erfahrung. wieso sollte ich dem auch nur im ansatz glauben schenken? überall in der wirtschaft wird flexibilität gelebt und wichtige, unumkehrbare entscheidungen werden so spät wie möglich gefällt, nur in der konsolenbranche ist das natürlich NICHT der fall, da steht die konsole definitiv minimum 18 monate vor release in stein gemeißelt. zum glück haben wir hier unsere experten ohne jegliche insider erfahrung. aber wenn sich dann analysten zu wort melden sind die dann wiederum die ersten, die denen bullshittum unterstellen. :cool:

was wir bisher wissen ist, dass diese leaks von der yboy nen jahr alt sind. was wir auch wissen ist, dass ms scheinbar die sicherheitsbestimmungen danach drastisch erhöht haben und keiner mehr intern weiß, an was der andere arbeitet. nur wieso sollte man das machen? um so lange wie möglich geheimzuhalten, dass die leaks tatsächlich stimmen? ja könnte sein, könnte aber auch sein das man den aktuellen entwicklungsstand nicht preisgeben möchte.

Glaube an was du willst, aber diese Haltungen beruhen auf nachvollziehbaren Aussagen von Personen die selbst in der Branche tätig sind. Nicht in der Videospielbranche, aber in der Hardware-Branche. Derartige Architekturen lassen sich nicht innerhalb weniger Monate einfach so auf den Kopf stellen, wenn man nicht gerade mehrere Konsolen gleichzeitig entwickelt hat und sich im Nachhinein kurzfristig für eine dieser Lösungen entscheidet. Das ist aber reine Traumtänzerei und wirtschaftlich ein glatter Bauchschuss.

BAZONG schrieb:
Yzerman schrieb:

An den Taten kann man sie erkennen ;)
Aber solange es Gamer wie Dich gibt, denen Schwarze Zahlen wichtiger sind als neue und erfrischende IP's, solange wird sich da auch wenig ändern und man wird immer denselben Mist erhalten und den auch runterwürgen (müssen).

Nein sicher nicht. Aber wie finanziert es denn Sony. Zücken die das Scheckheft etwa nicht? Komische Logik.

Trayal schrieb:
New Horizon schrieb:
Die Erhöhung auf 8GB könnte auch nur Marketing-Blabla gewesen sein. Anscheinend ist es nämlich technisch so gut wie unmöglich aktuell 8GB GDDR5 RAM zu verbauen. Diese Spec-Änderung wäre also alles andere als einfach...

Es ist schon etwas abgehoben, aber unmöglich? Dazu hätte ich jetzt noch nichts gehört. Die GeForce GTX Titan ist zum Beispiel auch mit 6 GB an GDDR5 ausgestattet.
Das wäre schon äußerst peinlich von Sony, wenn man die Specs nun öffentlich raus gibt und eine derart dreiste Lüge auftischen würde. Von daher gehe ich stark davon aus, dass es sich nicht nur um Marketing-Geblubber handelt.

Hier: http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-spec-analysis-playstation-4
wird das erklärt!

8GB GDRR5 bedeutet 16 Module mit 512MB und das ist anscheinend extrem seltsam. Und 1GB Module existieren offensichtlich noch nicht.
Außerdem treibt die Verdopplung den Preis extrem in die Höhe...mehr als, dass es bei anderen Komponenten der Fall wäre..

ms hatte doch schon genug neue ips....nur in der letzten zeit ist es recht ruhig
ich denke wir werden alle bekommen was wir verlangen

ich muss sagen, selbst killzone 4 war igendwie wieder standard...mal von der grafik abgesehen, die war hervorragend....ich hoffe dass shooter auf der next gen wieder ne andere richtung einschlagen, bzw einige

edit: ein neues rallisport challenge, pgr, evtl sogar blink oder conker...da muss doch was kommen jungs...schade dass kameo so schlecht eingeschlagen hat :traurig:

BAZONG schrieb:
megachri schrieb:

Das ist unglaublich schwer. Vor allem für M$. Vielleicht eine Auftragsarbeit via Scheckheft, also Exklusivität erkaufen. Das ja. Aber selber erfinden ? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Kann mir das auch nicht so recht vorstellen.

nun... das ist ziemlicher quatsch... auf der 360 gab es ja nun wirklich einige neue IPs...

und tu mal nicht so als hätte sony neue IPs mit dem schaufelbagger hervorgebracht :fp::nein::roll:

@New Horizon:
Naja, an den 8GB GDDR5 RAM muss man wirklich nicht mehr zweifeln.
Das hat Sony als Hard Fact vorgestellt (der Kerl von Guerilla hats in der Jimmy Kimmel Show nochmals wiederholt), und die lügen einem bei so etwas klar nachvollziehbarem und essenziellem sicher nicht ins Gesicht.

inb4 Motorstorm Target Render...

Trayal schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
ich finds immer wieder lustig wieviele selbsternannten konsolenbau experten wir hier haben. auf wieviele jahre praktische erfahrungen in diesem bereich die wohl zurückgreifen können?!

es wird immer behauptet, man können eine gpu nicht einfach mehr 1 jahr vor produktionsstart gegen eine andere austauschen. dabei unterscheiden sich ja die gpus von sony und ms nur in ihrer leistungsfähigkeit, nicht aber von der chipfamilie. wieso sollte man die nicht einfach austauschen können?

alles was hier einem von der konsolenentwicklung bis hin zur konsolenproduktion als tatsache verkauft wird, beruht auf absolut null praktischer eigener erfahrung. wieso sollte ich dem auch nur im ansatz glauben schenken? überall in der wirtschaft wird flexibilität gelebt und wichtige, unumkehrbare entscheidungen werden so spät wie möglich gefällt, nur in der konsolenbranche ist das natürlich NICHT der fall, da steht die konsole definitiv minimum 18 monate vor release in stein gemeißelt. zum glück haben wir hier unsere experten ohne jegliche insider erfahrung. aber wenn sich dann analysten zu wort melden sind die dann wiederum die ersten, die denen bullshittum unterstellen. :cool:

was wir bisher wissen ist, dass diese leaks von der yboy nen jahr alt sind. was wir auch wissen ist, dass ms scheinbar die sicherheitsbestimmungen danach drastisch erhöht haben und keiner mehr intern weiß, an was der andere arbeitet. nur wieso sollte man das machen? um so lange wie möglich geheimzuhalten, dass die leaks tatsächlich stimmen? ja könnte sein, könnte aber auch sein das man den aktuellen entwicklungsstand nicht preisgeben möchte.

Glaube an was du willst, aber diese Haltungen beruhen auf nachvollziehbaren Aussagen von Personen die selbst in der Branche tätig sind. Nicht in der Videospielbranche, aber in der Hardware Industrie. Derartige Architekturen lassen sich nicht innerhalb weniger Monate einfach so auf den Kopf stellen, wenn man nicht gerade mehrere Konsolen gleichzeitig entwickelt hat und sich im Nachhinein kurzfristig für eine dieser Lösungen entscheidet. Das ist aber reine Traumtänzerei und wirtschaftlich ein glatter Bauchschuss.

und jetzt zeige mir nur eine dieser quelle, warum das traumtänzerei wäre? gerade die chips sind doch keine neuentwicklungen und sind sich sehr ähnlich von ps4 und xbox3. die chips gehören doch zur selben familie, oder täusche ich mich da etwa? was um himmelswillen sollte denn da so unglaublich unmöglich sein, den einen chip durch den anderen zu tauschen?

der hauptunterschied sind doch im grunde die 12 CUs gegenüber den 18 CUs. wo ist da die unmöglichkeit diese innerhalb eines jahres auszutauschen ohne sich dabei selbst in den kompletten firmenruin zu treiben? dieser behauptung, die hier immer wieder von den gleichen aufgestellt wird, fehlen einfach jegliche nachvollziehbaren argumente. aber ich lass euch auch glauben was ihr wollt, überzeugen kann man mich aber nur mit argumenten und nicht nur gelaber, was man in irgend einem eck den internets mal aufgeschnappt hat.

Meine Aussagen bezüglich der Komplexität eines Chipdesigns (auch wenn er nur in Teilen neu erfolgt) und der Anlaufschwierigkeiten bei der Fabrikation (Stichwort Ausbeute, die zu Beginn der Fertigung bei wenigen Prozent liegt) hab ich aus dem Studium ;)
Ebenso meine Kenntnisse über Hardwarestrukturen und Zusammenhänge in Rechnersystemen.
Sisaya und Glod kommen beide noch stärker aus der IT-Ecke als ich, die wissen auch wovon sie reden.

Wer hier keine Argumente bringt, bist eigentlich eher du. Du beharrst auf deiner Meinung "weil du es dir nicht vorstellen kannst", aber anscheinend keine große Ahnung von der technischen Seite hast.

@lüsterneLINDA
Du stellst dir das wie einen Baukasten vor (kommt mir zumindest anhand deiner Posts so vor), in dem man nach belieben und ganz unproblematisch Komponenten aus- und einstecken kann. Das ist aber nicht der Fall.

Laut 3DCenter ist es zu spät und einfach austauschen ist da ja auch nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9664117#post9664117

Wegen der GDDR5 Speichergröße, da gibt es wohl größere Chips in diesem Jahr.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9666065#post9666065

Also bezüglich unterschiedlicher Dev Kits und dem Dilemma für die Entwickler:

Sony hat jetzt innerhalb eines Jahres den RAM von 2 GB auf 8 GB erhöht, das ist ja schon einmal für viele Entwickler ne Erleichterung, bedeutet aber, dass eben viele Sachen vielleicht anders umgesetzt werden sollten. Und da steht der Release der Konsole auch schon in neun Monaten vor der Tür. Und der Unterschied von 4 GB zu 8 GB RAM ist ja nun enorm.

Gehen wir bei MS von dem Fall aus, das letztes Jahr im Februar die geleakten Specs als Dev Kits den Entwicklern vorlagen. Warum sollte man nun nicht andere Dev Kits bis vielleicht August entwickelt haben und diese den Entwicklern gegeben haben? Wäre bisschen mehr als ein Jahr zu wenig für die Produktion der 720? Klar wäre es für die Entwickler schwieriger wenn sich da neben dem RAM noch die CPU und GPU verändern würde, aber vielleicht hat ja deshalb MS eher restriktivere Dev Tools zur Verfügung gestellt, welche eben einen Übergang von Dev Kit A zu Dev Kit B und schließlich Dev Kit C erleichtern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben