Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Sony Präsentation wurd es doch so dargestellt, dass dieses PSEye jeder Konsole beiliegt.
Denke kaum das das wesentlich billiger als Kinect ist.

Und als wenn die nächste Xbox einfach mal 50% schwächer als die PS4 wär, da würden sich die Entwickler ja freuen...

megachri schrieb:
el_barto schrieb:
satzberger schrieb:
Was gut ist:

1920 mal 1080 ist schon ein Wahnsinn
Kinect im Sitzen finde ich gut.

Das Gerücht war doch schon vor ein paar Tagen mal hier.
Leider hat man dem Tiefensensor (der ja das eigentlich Kernstück für das Alleinstellungsmerkmal ist) nur eine sehr geringe Verbesserung der Auflösung spendiert (knapp unter 640x480 iirc).
Natürlich kann man aus dem hochauflösenden Bild der Kamera Informationen interpolieren, aber ich befürchte, dass der gering auflösende Tiefensensor da immer noch einen unangenehmen Flaschenhals darstellt.

wenn die zahlen stimmen sollten ist das keine geringe verbesserung, sondern eine verdoppelung der auflösung...

Stimmt, da hab ich mich geirrt. Ist halt aber immer noch nur 512x424 Tiefenauflösung und damit weit unter der Kamera.
Und genau DAS war mein eigentlicher Punkt ;)

Türenmacher schrieb:
XboxEvent.com registriert, stammt von selber Firma wie zur E3

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=515017

Es wird konkret! :puschel:

173700.jpg

Kann mir nicht schnell genug gehen.
Könnten von mir aus gerne noch im Februar vorstellen :D

INFOS! Ich will mehr INFOS! :sabber:

@el:barto: wenn ich ja wüsste, was das mit dem infrarot stream auf sich hat... :? der war bei kinect1 nicht... ob das auch was mit der tiefenwahrnehmung zu tun hat?

megachri schrieb:
wenn ich ja wüsste, was das mit dem infrarot stream auf sich hat... :? der war bei kinect1 nicht... ob das auch was mit der tiefenwahrnehmung zu tun hat?

Bei Kinect 1 wurde soviel ich weiß ein Infrarot-Punktmuster projiziert, die dann von der 2. Kamera (der Tiefenkamera halt) wahrgenommen wurde. Die 2. Kamera arbeitet seit eh und je im IR-Spektrum (auch im englischen WIki-Artikel nachzulesen)
Von daher bin ich bzgl. der 3. Kamera für das Infrarotspektrum ein wenig verwirrt...

el_barto schrieb:
megachri schrieb:
wenn ich ja wüsste, was das mit dem infrarot stream auf sich hat... :? der war bei kinect1 nicht... ob das auch was mit der tiefenwahrnehmung zu tun hat?

Bei Kinect 1 wurde soviel ich weiß ein Infrarot-Punktmuster projiziert, die dann von der 2. Kamera (der Tiefenkamera halt) wahrgenommen wurde. Die 2. Kamera arbeitet seit eh und je im IR-Spektrum (auch im englischen WIki-Artikel nachzulesen)
Von daher bin ich bzgl. der 3. Kamera für das Infrarotspektrum ein wenig verwirrt...

... dann lassen wir uns mal überraschen :bier:

Eigentlich hat es Ms komplett in der Hand Sony alt aussehen zu lassen.

Ein neues Forza, wo nicht nur ein Auto gezeigt wird sondern auch die Rennstrecke in Traumgrafik, vielleicht eine Live Demo.
Ein Alan Wake, ein Halo, dann vielleicht ein paar neue Spielreihen. Dann kommt ein neues Gears of War.

Und am Schluss:

GTA 5 erscheint exklusiv für die XBOX 720

:grins:

das wichtigste wär wirklich eine komplett neue IP die rockt.

dass forza, halo ... gears kommt dürfte wohl klar sein... ich denke auch, dass von forza mehr als nur ein teaser zu sehen sein wird... die sind mit sicherheit schon lange dran am werkeln...

GTA kommt selbstverständlich exclusiv für die box... wurde doch schon lange bestätigt
:D

ich finds immer wieder lustig wieviele selbsternannten konsolenbau experten wir hier haben. auf wieviele jahre praktische erfahrungen in diesem bereich die wohl zurückgreifen können?!

es wird immer behauptet, man können eine gpu nicht einfach mehr 1 jahr vor produktionsstart gegen eine andere austauschen. dabei unterscheiden sich ja die gpus von sony und ms nur in ihrer leistungsfähigkeit, nicht aber von der chipfamilie. wieso sollte man die nicht einfach austauschen können?

alles was hier einem von der konsolenentwicklung bis hin zur konsolenproduktion als tatsache verkauft wird, beruht auf absolut null praktischer eigener erfahrung. wieso sollte ich dem auch nur im ansatz glauben schenken? überall in der wirtschaft wird flexibilität gelebt und wichtige, unumkehrbare entscheidungen werden so spät wie möglich gefällt, nur in der konsolenbranche ist das natürlich NICHT der fall, da steht die konsole definitiv minimum 18 monate vor release in stein gemeißelt. zum glück haben wir hier unsere experten ohne jegliche insider erfahrung. aber wenn sich dann analysten zu wort melden sind die dann wiederum die ersten, die denen bullshittum unterstellen. :cool:

was wir bisher wissen ist, dass diese leaks von der yboy nen jahr alt sind. was wir auch wissen ist, dass ms scheinbar die sicherheitsbestimmungen danach drastisch erhöht haben und keiner mehr intern weiß, an was der andere arbeitet. nur wieso sollte man das machen? um so lange wie möglich geheimzuhalten, dass die leaks tatsächlich stimmen? ja könnte sein, könnte aber auch sein das man den aktuellen entwicklungsstand nicht preisgeben möchte.

und Modern Warfare 4 mit neuer Engine, zeitexklusiv, die Presse würd ausrasten :D

Die Specs der neuen Xbox standen doch schon beim 360 Release fest, ist doch ganz klar :grins:

Alleine was grafisch auf der XBOX 360 mit Forza möglich war. - dieses Drive Club hat jetzt nicht um das x fache besser ausgesehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben