Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich so viel Unsinn verpackt in so wenige Sätze sehe weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll :grins:
Diese "Nische" wird von Millionen und Abermillionen recht aktiv benutzt (man schaue sich nur die WoW Abozahlen oder die aktiven Steam User an), von daher erspare ich mir weitere Ausführungen.

23506786.jpg

Ändert aber nichts daran, dass der PC nicht so tot ist, wie ihn einige Konsolenspieler gerne hätten. Kommt drauf an, was man spielen will, mag hier meine kurze Antwort sein.

Also das PC Gehäuse im Wohnzimmer wäre das kleinste Problem. Mein Rennsitz stört ja auch niemand. :)

Couchfeeling ist heute auch kein Thema mehr. Steam Big Picture Mode hat Steffko schon mal geschrieben, genau wie 360 Controller Steuerung direkt ab dem Big Picture Mode. Freundesliste und Einladungen gibt es auch. Also alles halb so schlimm, sollte es zu einer Konsolenkatastrophe kommen.

Online ziehst mim Controller halt immer den kürzeren...

Ich hoff mal nicht, dass BEIDE Konsolen völlig ausfallen. Derzeit hab ich zum zocken eh kaum gscheit Zeit, da kann ich mir net auch noch n 2ten PC in die Bude stellen. Der Mac is ja zum Arbeiten da.

|kiwi| schrieb:

Ich hoff mal nicht, dass BEIDE Konsolen völlig ausfallen. Derzeit hab ich zum zocken eh kaum gscheit Zeit, da kann ich mir net auch noch n 2ten PC in die Bude stellen. Der Mac is ja zum Arbeiten da.

Gibt eh kein Halo auf dem PC außer Teil 1.
Hast aber natürlich Recht was den MP angeht.

Steffko schrieb:
Wenn ich so viel Unsinn verpackt in so wenige Sätze sehe weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll :grins:
Diese "Nische" wird von Millionen und Abermillionen recht aktiv benutzt (man schaue sich nur die WoW Abozahlen oder die aktiven Steam User an), von daher erspare ich mir weitere Ausführungen.

Um den Unsinn ein bisschen mehr Sinn zu geben.
Für die meisten Entwickler lässt sich auf dem PC kein Geld verdienen, das ist Tatsache. WoW ist natürlich eine der wenigen Ausnahmen. Konsolenspiele hatten 2011 einen Umsatzanteil im deutschen Videospielemarkt von 55% und PC-Spiele von 22%.
Für die breite Masse sind Konsolen viel attraktiver, weil die günstige Anschaffung, die einfache Verwendung und die einfache Einbindung in die moderne Consumer-Elektronik wesentliche Vorteile gegenüber einem PC sind. PCs sind in sofern ein Nischenprodukt, weil sie eher bei "isolierten" Einzelanwendern zu finden sind.
Konsolen sind gemeinschaftstauglich, das generiert mehr Umsatz.
Ich habe selbst noch einen Spiele-PC, der kaum noch in Verwendung ist, weil Konsole einfach mehr Spaß macht.

kellewap schrieb:
Steffko schrieb:

Um den Unsinn ein bisschen mehr Sinn zu geben.
Für die meisten Entwickler lässt sich auf dem PC kein Geld verdienen, das ist Tatsache. WoW ist natürlich eine der wenigen Ausnahmen. Konsolenspiele hatten 2011 einen Umsatzanteil im deutschen Videospielemarkt von 55% und PC-Spiele von 22%.
Für die breite Masse sind Konsolen viel attraktiver, weil die günstige Anschaffung, die einfache Verwendung und die einfache Einbindung in die moderne Consumer-Elektronik wesentliche Vorteile gegenüber einem PC sind. PCs sind in sofern ein Nischenprodukt, weil sie eher bei "isolierten" Einzelanwendern zu finden sind.
Konsolen sind gemeinschaftstauglich, das generiert mehr Umsatz.
Ich habe selbst noch einen Spiele-PC, der kaum noch in Verwendung ist, weil Konsole einfach mehr Spaß macht.

Was Tatsache ist und was nicht haben nicht irgendwelche zweifelhaften Daten zu entscheiden.
3 Konsolen haben also 2,5mal so viel Umsatz wie die eine Plattform PC. Wow, beeindruckend :lol: Wir ignorieren jetzt mal die Tatsache, dass PC Retail Spiele generell günstiger sind (keine Lizenzabgaben an Konsolenhersteller) und die weitere Tatsache, dass auf dem PC viel mehr Spiele über digitale Plattformen verkauft werden.
Lass uns einfach alles ignorieren... PC = 0, Konsolen = 1.
Fazit: PC tot.

Nein, ich habe ganz offen gesagt keine Lust mich zum x-ten Mal über das Thema zu unterhalten. Und ich habe insbesondere keine Lust mich auf der Basis "Bei mir ist es aber so, dass ..., daraus ergibt sich, dass der PC tot ist" darüber zu unterhalten.
Den PC als Nische zu bezeichnen zeugt m.E. angesichts der unglaublich breiten Spielepalette, die er zu bieten hat, von einer gewissen Ignoranz, die für sich genommen schon ausreicht, um die Diskussion von meiner Seite aus direkt zu beenden.

:?

Keine Angst, ist auch mein letzter Beitrag dazu.
Ich wusste nicht, dass das ein Thema ist, das bei anderen Schaum vor Wut am Mund verursacht. Bleib mal locker Steffko, was du alles aus meinem Beitrag liest, konnte selbst ich nicht daraus erkennen. ;)
Man könnte meinen, du bist persönlich tief betroffen. Also nimm dir mal ne Mütze Schlaf und morgen ist alles wieder gut. :troest:

XBox 720: Gebrauchtspielsperre - EA denkt, die Spieler mögen es

Der Finanzchef von Electronic Arts hat sich zu Xbox 720 und PlayStation 4 und der drohenden Gebrauchtspielsperre geäußert. Seiner Meinung nach werden, die Spieler das "Feature" mögen.

http://www.spieleradar.de/Xbox360/spiele/news/xbox-720/12_24827_30641/gebrauchtspielsperre-ea-denkt-die-spieler-moegen-es.html

:ugly:

Ich hab mir jetzt das Original Interview nicht durchgelesen, aber die Fetzen, die ich davon gestern oder vorgestern im GAF gelesen habe, hatten doch einen minimal anderen Unterton. In die Richtung gehend, dass man die "Vorteile" des Gebrauchtmarktes (User tauscht gebrauchtes Spiel ein und kauft sich mit dem verfügbaren Geld eben hoffentlich ein neues EA Spiel) betont hat.

Samstrike 68 schrieb:
|kiwi| schrieb:

Gibt eh kein Halo auf dem PC außer Teil 1.
Hast aber natürlich Recht was den MP angeht.

Halo 2 gibts doch auch noch, oder? :D
Aber davon abgesehen: gibt ja genug andere gscheite games am PC (quake, cs, UT...) auf die ich mit M+T aber eh keinen bock mehr hab.

Irgendeine W8 Version wird sicherlich vorhanden sein. Wohl halt dann nur die Metro-Oberfläche, also eben noch "weniger" als WinRT.

Und ich denke, dass das dann auch ganz nett werden könnte, da man da locker wieder einen Indie Store integrieren könnte und auch einen normalen App-Store haben wird.

Es wird der Win8-Kernel laufen (davon kann man wohl sicher ausgehen) und ein UI, das wahrscheinlich an das visuelle Konzept von Win 8 angelehnt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben