Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen Kinect (weil ja das ganze Forum - bis auf wenige Ausnahmen ein kompletter Gegner ist):

http://allthingsd.com/20130211/xbox-by-the-numbers-76m-devices-and-theyre-not-all-used-by-dudes/?refcat=news

Es wurden bis jetzt 24 (!) Millionen Kinect Einheiten verkauft. Das macht - wenn man bedenkt - dass die XBox 360 um die 76 Millionen Mal in Haushalten steht - einen imensen Anteil aus. Sprich fast jeder Dritte hat sich sowas gekauft. Absolut irre eigentlich und jetzt kann man schwer von einem Nischenprodukt reden.

Weitere Statistik: 38 Prozent der XBox Spieler sind Frauen, denen wird es wohl egal sein welche Grafik drinnen steckt. Und jeder 2. XBOX Käufer hat Kinder.

Wenn man das jetzt sich ansieht, dann hat man die Gründe für die XBOX 720.

Spielor schrieb:
Die Spiele die jetzt zu Beginn der Gen erscheinen werden sicherlich nicht so gut aussehen wie die am Ende der Gen aber es könnte gut sein, dass die Kisten nun schon nach 2-3 Jahren praktisch ausgereizt sind und man danach keine großartige Steigerung mehr erleben wird, weil man eben deutlich einfacher an die vorhandene Leistung kommt als es zB. bei der PS3 der Fall ist/war.

nicht so gut ausehen?
ich meine, ok, klar, ich will von ner neuen gen erstmal erwarten dürfen das die games besser aussehen, aber die entwickler sollten ihre zeit lieber mal mehr nutzen, den inhalt zu verbessern. wenn die games nun vermeintlich so easy zu coden sind dann sind ja die zeiten von bugs und patches endlich vorbei, oder? :gerri:

ne ehrlich, was bringt mir die bessere grafik wenn sie mich zwar umhaut ich aber das gameplay oder den rest einfach zum :kotz: finde?

@MAXstarPETE
Word!

Im Vergleich zur letzten Generation (Ära PS2) gab es meiner Meinung nach in der jetzigen kaum Verbesserungen im eigentlichen Gameplay. Es wurde nur benutzerfreundlicher, schöner, opulenter in der Inszenierung und das Gepatche erhielt auch am Konsolen-Sektor Einzug.
Neue Spielideen und Innovationen (nein, kein Kinect Zeugs, sondern auf das eigentliche, die Software/Spiele bezogen) findet man abgesehen vom Indie-Sektor auch kaum.

Trayal schrieb:
@MAXstarPETE
Word!

Im Vergleich zur letzten Generation (Ära PS2) gab es meiner Meinung nach in der jetzigen kaum Verbesserungen im eigentlichen Gameplay. Es wurde nur benutzerfreundlicher, schöner, opulenter in der Inszenierung und das Gepatche erhielt auch am Konsolen-Sektor Einzug.
Neue Spielideen und Innovationen (nein, kein Kinect Zeugs, sondern auf das eigentliche, die Software/Spiele bezogen) findet man abgesehen vom Indie-Sektor auch kaum.

Es wurde eher schlimmer statt besser.
Worüber ich mich im Vorfeld alles gefreut habe, was den Racing Sektor anbelangte.
Nichts davon ist wahr geworden, als wenn das nicht schon übel genug war, haben sich Grid und Dirt usw. in die Arcade Richtung Entwickelt.

satzberger schrieb:
Wegen Kinect (weil ja das ganze Forum - bis auf wenige Ausnahmen ein kompletter Gegner ist):

http://allthingsd.com/20130211/xbox-by-the-numbers-76m-devices-and-theyre-not-all-used-by-dudes/?refcat=news

Es wurden bis jetzt 24 (!) Millionen Kinect Einheiten verkauft. Das macht - wenn man bedenkt - dass die XBox 360 um die 76 Millionen Mal in Haushalten steht - einen imensen Anteil aus. Sprich fast jeder Dritte hat sich sowas gekauft. Absolut irre eigentlich und jetzt kann man schwer von einem Nischenprodukt reden.

Weitere Statistik: 38 Prozent der XBox Spieler sind Frauen, denen wird es wohl egal sein welche Grafik drinnen steckt. Und jeder 2. XBOX Käufer hat Kinder.

Wenn man das jetzt sich ansieht, dann hat man die Gründe für die XBOX 720.

Die Zahlen hab ich doch schon hier genannt:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=5809&pid=2249746#pid2249746

Aber meine Schlussfolgerung sieht ganz anders aus als deine....1/3 der Leute haben sich Kinect gekauft - das heißt 2/3 sind nicht sonderlich daran interessiert. Hinzu kommt, dass viele der Käufer das Ding im Bundle mit der Konsole bekommen haben - wer davon nun mehr an den Hardcorespielen und wer mehr an Kinect interessiert war lässt sich im Nachhinein schlecht abschätzen.

Was bei der reinen Betrachtung der Verkaufszahlen aber völlig außer Acht bleibt, ist, ob das interesse nach dem kauf auch angehalten hat...ob Kinect auch weiterhin für den Verkauf von Software verantwortlich war...ob die Leute die in erster Linie an Kinect interessiert sind, also Casualgamer und besonders die Frauen die du eben hervorgehoben hast, auch kontinuierlich jedes Jahr hunderte Euro für Kinecttitel ausgeben oder ob nicht eventuell das Spiel was dabei war oder ein Fitness und ein Dance Spiel für diese Leute vollkommen ausreichend ist.

Und wenn man es so sieht, sieht die ganze Angelegenheit doch schon wieder ganz anders aus.
Nimm dir doch als Beispiel El_Barto der davon zu Beginn auch ganz begeistert war und nun verschimmelt es in irgend einer Ecke und so dürfte es bei vielen weiteren "Hardcore-Gamern" sein und die andere Zielgruppe der Casualgamer kauft nicht Kinectspiele am laufenden Band.

Also ist die Entscheidung, dass nun JEDEM aufzuzwingen und dabei die Dinge die scheinbar 2/3 der User wichtiger sind, verkümmern zu lassen, vielleicht doch nicht mehr ganz so logisch und klug....

MAXstarPETE schrieb:
Spielor schrieb:
Die Spiele die jetzt zu Beginn der Gen erscheinen werden sicherlich nicht so gut aussehen wie die am Ende der Gen aber es könnte gut sein, dass die Kisten nun schon nach 2-3 Jahren praktisch ausgereizt sind und man danach keine großartige Steigerung mehr erleben wird, weil man eben deutlich einfacher an die vorhandene Leistung kommt als es zB. bei der PS3 der Fall ist/war.

nicht so gut ausehen?
ich meine, ok, klar, ich will von ner neuen gen erstmal erwarten dürfen das die games besser aussehen, aber die entwickler sollten ihre zeit lieber mal mehr nutzen, den inhalt zu verbessern. wenn die games nun vermeintlich so easy zu coden sind dann sind ja die zeiten von bugs und patches endlich vorbei, oder? :gerri:

ne ehrlich, was bringt mir die bessere grafik wenn sie mich zwar umhaut ich aber das gameplay oder den rest einfach zum :kotz: finde?

Ich hab keine Ahnung was dein Statement jetzt mit meiner Antwort auf Satzberger's Frage zu tun hat.

Gut das habe ich ja vorher auch geschrieben: mein Kinect habe ich seit einem Jahr nicht mehr angefasst, weil nichts gutes erscheint. Nur man weiß eben nicht wie das dann beim neuen Kinect ist. Vielleicht gibt es dann genügend gute titel.

Mir kommt Kinect 1.0 eher so als Versuch vor. Wird es angenommen? Was hat es uns gebracht? usw..

Kinect 2.0 wird dan wohl erst das richtige Kinect werden.

Ja aber da du mich gequotet hast und das als Aufhänger für ne Diskussion von Grafik vs Gameplay nutzt hab ich halt irgendwie den Zusammenhang vermisst.

auch das universum hängt zusammen, i know.
sorry wenn du alles so wichtig und ernst nimmst, dann lass ich das qouten von dir ebn.

satzberger schrieb:
Gut das habe ich ja vorher auch geschrieben: mein Kinect habe ich seit einem Jahr nicht mehr angefasst, weil nichts gutes erscheint. Nur man weiß eben nicht wie das dann beim neuen Kinect ist. Vielleicht gibt es dann genügend gute titel.

Mir kommt Kinect 1.0 eher so als Versuch vor. Wird es angenommen? Was hat es uns gebracht? usw..

darauf kann man jetzt natürlich spekulieren, aber hast du dir mal die Tech-Sheets von Kotaku angesehen? Da werden nun statt 20, 25 punkte des menschlichen Körpers erfasst und von einzelnen Fingern hab ich zumindest auf dem Bild auch nichts gesehen...ich denke mal dass du da erneut enttäuscht werden wirst was den Einsatz in Spielen angeht. Das Ding ist ganz eindeutig nicht für das Hardcore-Klientel entwickelt worden, sondern soll MS ein Alleinstellungsmerkmal als Multimedia-Settop-Box liefern. Zur Navigation in Menüs, zur "natürlichen" Interaktion mit dem Home-Entertainment System und nebenbei spricht es auch noch, wie du schon sagtest die Kinder und Casual Gamer an. Für Hardcorespiele wird das von keinem bis allenfalls marginalem Nutzen sein wovon der größte wohl noch in der Sprachsteuerung liegt die aber auch einfacher zu erreichen wäre.

Spielor schrieb:
satzberger schrieb:

darauf kann man jetzt natürlich spekulieren, aber hast du dir mal die Tech-Sheets von Kotaku angesehen? Da werden nun statt 20, 25 punkte des menschlichen Körpers erfasst und von einzelnen Fingern hab ich zumindest auf dem Bild auch nichts gesehen...ich denke mal dass du da erneut enttäuscht werden wirst was den Einsatz in Spielen angeht. Das Ding ist ganz eindeutig nicht für das Hardcore-Klientel entwickelt worden, sondern soll MS ein Alleinstellungsmerkmal als Multimedia-Settop-Box liefern. Zur Navigation in Menüs, zur "natürlichen" Interaktion mit dem Home-Entertainment System und nebenbei spricht es auch noch, wie du schon sagtest die Kinder und Casual Gamer an. Für Hardcorespiele wird das von keinem bis allenfalls marginalem Nutzen sein wovon der größte wohl noch in der Sprachsteuerung liegt die aber auch einfacher zu erreichen wäre.

Ich bezeichne mich jetzt auch mal als Hardcore Gamer: für mich ist Kinect ein nettes Gimmick um Freunde - die vielleicht nicht so in diese ganze Konsolenwelt den Einblick haben - zu begeistern. Ich war am Anfang auch sehr begeistert. Alleine wenn ich an Bowling zurück denke: wow die Kugel macht genau das was ich auch mache. Die Tage vergingen, das Bowling wurde langweiliger. Dann kamen weitere Spiele hinzu (leichtathletik, volleyball usw) - auch da muss ich sagen: ein Wahnsinn eigentlich.

Jetzt kommt aber der Punkt: es macht Spaß aber eben nur kurz, und genau als ich auf diesem Kinect Oberhypelevel war, was kam da? nichts mehr. MS und die Studios haben Kinect mehr oder weniger sterben lassen. Sicher Sports 2 kam noch aber sonst? Und darum verstaubt es jetzt neben meiner XBOX.

Zur XBOX 720: ich hätte mir vielleicht Kinect 2.0 gekauft, aber sicher nicht am Anfang und ich hoffe auch das es nicht integriert ist. Weil genau dann tritt das ein was ich seit Monaten schreibe: ist Kinect dabei kann die Hardware nur Mist sein, wieso? Weil Kinect schweineteuer ist.. zieht man von einem zb Verkaufspreis von 400 Euro 150 bis 200 ab (und soviel würde Kinect sicher wieder alleine kosten), dann kostet die Konsole weniger als eine Wii U. Da kann keine gute Grafik dabei rauskommen.

Der Typ der das DevKit erstanden hat, hat noch was zur Grafik der XBOX 720 gesagt: Der Unterschied zwischen der 360 und der 720 ist so wie zwischen Halo 2 für die XBOX 1 und Crysis auf einem High End Pc.

Hmmm.. bisher waren seine Infos ganz schön verlässlich nur das würde wieder komplett gegen die Sparhardware sprechen weil die Unterschiede wären zu groß.

http://www.xboxfront.de/news-1681-34173-Xbox_720.html

Naja wie immer in den letzten Monaten - ein hin und her.

satzberger schrieb:
Der Typ der das DevKit erstanden hat, hat noch was zur Grafik der XBOX 720 gesagt: Der Unterschied zwischen der 360 und der 720 ist so wie zwischen Halo 2 für die XBOX 1 und Crysis 3 auf einem High End Pc.

Hmmm.. bisher waren seine Infos ganz schön verlässlich nur das würde wieder komplett gegen die Sparhardware sprechen weil die Unterschiede wären zu groß.

http://www.xboxfront.de/news-1681-34173-Xbox_720.html

Naja wie immer in den letzten Monaten - ein hin und her.

:?

hr habt es vielleicht mitbekommen, dass vor einigen Monaten ein vermeintliches DevKit zur Xbox 720 auf eBay verkauft wurde. Der glückliche Käufer soll nun Zugriff auf weitere DevKits bekommen haben und demnach über sämtliche Features der neuen Microsoft-Konsole vertraut sein.

Erstens, wurde doch angeblich gar kein Dev-Kit verkauft, sondern nur der Versuch unternommen und zweitens, warum sollte der Käufer jetzt auf einmal noch mehr Dev-Kits zur Verfügung haben? Also das passt für mich hinten und vorne nicht. Auch macht der Vergleich 0 Sinn, wenn man genau hinsieht.

Der Sprung soll worin noch einmal bestehen? Zwischen Halo 2 (Xbox) und Crysis3 auf High-End (PC, aka dem bestmöglichen). Sprich die neue Xbox überspringt gleich mal eine Gen? Und hat dann notwendigerweise gleich mehr Power als jeder High-End PC? Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht.

crysis nicht crysis 3

aber trotzdem entspricht das einem größerem sprung als nur xbox zu xbox 360. und da dies von unserem superinformant kommt, muss es ja zwangsläufig stimmen.

@Kinect 2.0:
Wenn Microsoft Kinect der 720 beilegt wird es keinen Preis von 150-200€ haben. Höchstens könnte man sagen das bei einem Preis von 400€, (MAXIMAL) 50€ für Kinect 2.0 draufgehen.

Warum ist die Aussage zur Grafik so ungewöhnlich? Das scheint ja nur sein persönliches Empfinden zu sein, er nennt keine Zahlenspielerein. Umgemünzt bedeutet es, dass Spiele wie Luminous von fähigen Entwicklern wohl durchaus möglich wären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben