Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frequenzberater schrieb:
@Mixer

Zwar ein bischen drastisch formuliert aber im Kern beschreibt Spilor hier sehr gut was ich mit "Kastration" meine:

Spielor schrieb:
ja fantastisch....aber richtig müsste es heißen sie können nun jedes Exklusivspiel mit dem Schrott im Hinterkopf programmieren. Selbst wenn bei Sony dieses PS Eye dabei liegt (was ich nicht glaube) ist das ja funktional nicht ansatzweise miteinander vergleichbar.
Abgesehen davon gab es bis dato immer noch kein sinnvolles Konzept das Ding in "Hardcore-Spiele" einzubauen - mal abgesehen von Sprachsteuerung für die man aber keine überteuerte Kamera braucht.

Aber, dass die das jetzt wirklich dabei packen...ist schon ein schlimmer Gedanke wenn man sich dann überlegt wie viel technisch möglich gewesen wäre, wenn die Kohle dafür in ne bessere CPU oder vor allem GPU investiert worden wäre. Also, dass die GPU jetzt so enttäuschend ausgefallen ist (und ne Mittelklasse Laptop Graka die nur 1/4 von dem schafft was aktuelle PCs bewerkstelligen lässt sich nicht anders als enttäuschend bezeichnen) ist für mich ne 100% Folge der Entscheidung das überall dabei zu packen. Die weitere Ausrichtung auf Multimedia hat vielleicht die Entscheidung hin zu 8GB Ram beeinflusst aber hätte ja ansonsten keine wirklichen Auswirkungen auf die restliche Hardware gehabt. Aber KINECT bringt den Tod....unfassbar. Erst kommen in der 2ten Hälfte der Gen wegen dem Mist keine neuen Exklusivfranchises mehr und jetzt zerstört dieser Mist auch noch die Xbox 720 :wand:

Und den Umstand dass viele von vorn herein aus räumlichen Gründen gar nicht fähig sein werden diesen Fuchtelkram zu nutzen, hast du ignoriert.

Das habe ich nicht ignoriert. Ich wollte damit eher sagen, dass ja niemand fuchteln muss, der keinen Bock drauf oder nicht die Räumlichkeiten hat. Selbst wenn MS Kinect nun mit jeder Konsole ausliefern sollte. Denn, bis auf die "Only on Kinect" Titel, wird jedes andere Game ganz normal spielbar sein. Genau so wie auch das Dashboard weiterhin mit dem Controller bedient werden kann. Glaube kaum, dass MS jetzt nur noch Kinectsteuerung bringt und damit ein passendes Zimmer voraussetzt. :)

Ich sehe in Kinect also nicht den "Untergang des Gamings", sondern vielmehr eine sinnvolle Erweiterung, die, bei vorhandenen Räumlichkeiten und Lust, einen Mehrwert darstellen kann. Ohne werden die kommenden Spiele aber bestimmt auch Spaß machen. :D

Ich sehe diese "Multimediaentwicklung" einfach nicht so eng. Ich selber nutze meine 360 beispielsweise nur zum Zocken. Habe da noch nie mit im Internet gesurft oder per Kinect Filme vorgespult. Und so werde ich es auch mit der nächsten Xbox handhaben. Was mich nicht interessiert, wird einfach nicht genutzt. Daher kann ich mich auch gar nicht so über Kinect, augenscheinlich sinnfreie Apps oder andere bescheuerte Multimediafeatures aufregen. So lange ich auf der Xbox 3 Halo zocken kann, bin ich zufrieden. :D

Trayal schrieb:
Die jetzigen Konsolen sind als Multimedia-Server ziemlich unbrauchbar.
Schrecklich langsames und umständliches UI, vor allem auf der 360, katastrophale Formatunterstützung, Web-Experience zum Davonlaufen (auf der 360 gar nur mit Gold-Mitgliedschaft), sehr eingeschränkte Dienste in Europa,...die Liste darf man nun noch nach belieben erweitern.

Die einzige Daseinsberichtung die sie in dieser Hinsicht hatten, war die PS3 mit ihrem Blu-ray Laufwerk und wenn sie über den PS3 Media Server mit einem halbwegs brauchbaren PC verbunden war.

Jeder kleiner Mediaserver, den man sich ins TV-Rack stellen kann, ist in dieser Hinsicht um Welten brauchbarer.

Keine Frage. Nur was soll Kinect 2.0 daran ändern? Was man dafür braucht ist ein besseres OS und mehr Ressourcen.

Steffko schrieb:
Keine Frage. Nur was soll Kinect 2.0 daran ändern? Was man dafür braucht ist ein besseres OS und mehr Ressourcen.

Wie, wo, was?
Habe ich doch gar nirgends erwähnt. Nur dass sämtliche Meldungen zum Multimedia-Fokus passen. Kinect 2.0 ist eine unter vielen.

Trayal schrieb:
satzberger schrieb:
Ich gebe nach wie vor die Hoffnung nicht auf, dass es sich hier um die XBOX 720 light handelt. Es gab ja doch die Gerüchte, dass MS auch an sowas werkelt. Eben mit Apps und mit "light" Games für den Casual Markt.

Ich denke diese Hoffnung kannst du bereits begraben. Dafür wäre die Hardware wiederum vollkommen überdimensioniert.

Ja leider, hmm hätte nicht gedacht das MS so konsequent diesen Weg einschlägt. Dabei waren es am Anfang vorallem die Core Gamer die die MS den Erfolg bescherten (dank der guten Hardware). Wenn man sich das alles so durchliest kommt es einem fast so vor, wie als würde man eine Multimedia Box auf den Mart bringen und so ganz nebenbei noch erwähnen: ach ganz vergessen: spielen kann man damit auch noch.

Es sind "Gerüchte" aber langsam - sollte das nicht alles der größte Fake seit ewigkeiten sein - glaube ich eher an die Wahrheit.

Wo ich Kinect als sinnvoll sehen würde, wäre zb in der Modebranche. Ich habe mir jetzt zb zwar noch nie eine Hose oder ein T Shirt mir über das Internet bestellt aber auch nur weil ich eben nicht genau weiß wie es mir passen würde. Würde ich aber in diese Kleidung hineingescannt werden, wäre das schon interessant.

Klingt für mich zumindest nach einem nicht sonderlich überzeugenden Konzept. Da müsste Kinect 2 eben einen wirklichen Mehrwert in der Steuerung der Konsole und der Multimediaeigenschaften bieten. Also über "Gimmicks" hinaus und vor allem so, dass es einem nicht nach dreimal wischen um ins nächste Menü zu kommen tierisch auf den Senkel geht.

Edit: Modebranche? Viel Spaß damit die dazu zu bringen auf den Millimeter genaue 3D Modelle von Millionen und Abermillionen Produkten zu erstellen :ugly:

Steffko schrieb:
Klingt für mich zumindest nach einem nicht sonderlich überzeugenden Konzept. Da müsste Kinect 2 eben einen wirklichen Mehrwert in der Steuerung der Konsole und der Multimediaeigenschaften bieten. Also über "Gimmicks" hinaus und vor allem so, dass es einem nicht nach dreimal wischen um ins nächste Menü zu kommen tierisch auf den Senkel geht.

Apple hat Siri damals auch erfolgreich als USP vermarkten können, obwohl es der größte Rotz ist. :D

Mir gefallen die neuen Infos eigentlich ganz gut. Hab Kinect hier und es ist imo ein tolles Stück Hardware. Eine konsequente Weiterentwicklung halte ich für gut und dass es jeder Konsole beiliegt(solange es den Preis nicht total in die Höhe treibt) ist ebenfalls der richtige Schritt damit das ganze auch richtig supported werden kann.

War Siri wirklich ein Erfolg? Ich meine nutzt das irgendjemand tatsächlich noch und vor allem denkt sich irgendjemand "Hey, nur Apple hat Siri, also kauf ich mir ein iPhone"?
Kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen.
Und bei MS wäre man immerhin die nächsten 5+ Jahre an dieses Feature gebunden. Apple muss damit "nur" ein Jahr überbrücken, dann gibt es sowieso das nächste iPhone mit einem neuen Feature, das mal wieder alles gänzlich und vollkommen ändert.
Edit: Davon ab ist Siri auch an sich nicht sonderlich kostspielig. Die Software musste "nur" entwickelt werden. Die Kinect Hardware müsste man aber für jeden einzelne Konsole bezahlen.

Steffko schrieb:
War Siri wirklich ein Erfolg? Ich meine nutzt das irgendjemand tatsächlich noch und vor allem denkt sich irgendjemand "Hey, nur Apple hat Siri, also kauf ich mir ein iPhone"?
Kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen.
Und bei MS wäre man immerhin die nächsten 5+ Jahre an dieses Feature gebunden. Apple muss damit "nur" ein Jahr überbrücken, dann gibt es sowieso das nächste iPhone mit einem neuen Feature, das mal wieder alles gänzlich und vollkommen ändert.

Bei solchen Dingen geht es doch nicht darum ob sie uns Nutzern tatsächlich etwas bringen. Muss nur eine gute Figur im Marketing machen, um ahnungslose Kunden zu locken. Und ja, Siri war kein Misserfolg, sondern ein erfolgreiches Verkaufsargument, welches Übersee auch genutzt wurde und weiterhin von Apple daran geschraubt bzw. beworben wird. Kann also nicht so verkehrt gewesen sein, auch wenn ich es selbst für sinnlos erachte.

Stelle mir eine ausgereifte Gesten und Sprachsteuerung im Multimediabereich aber schon interessant vor. Ich hasse es mich mittels Gamepad durch Menus zu bewegen (genauso wie ich TV Menus hasse, mit fummeliger Fernsteuerungsbedienung). Dazu brauche ich im Idealfall entweder die Maus und Shortkeys oder einen Touchscreen. Eine gut funktionierende Gestensteuer könnte mich übers Gamepad hinweg trösten.
Benutze dazu selbst, in meiner Multimedia-Umgebung, aktuell so eine kleine wireless Minitastatur, mit integriertem Touchpad.

Es wurde schon erfolgreich vermarktet und die Leute haben garantiert auch iPhones wegen Siri gekauft.
Nur haben dann wohl 90% der User schnell gemerkt, dass sowas im Alltag absolut witzlos ist.

Kinect hat sich erst mal auch super verkauft, nur haben dann halt 90% der User gemerkt, dass sowas im Alltag absolut witzlos ist :D

MiXeR schrieb:
Das habe ich nicht ignoriert. Ich wollte damit eher sagen, dass ja niemand fuchteln muss, der keinen Bock drauf oder nicht die Räumlichkeiten hat. Selbst wenn MS Kinect nun mit jeder Konsole ausliefern sollte. Denn, bis auf die "Only on Kinect" Titel, wird jedes andere Game ganz normal spielbar sein. Genau so wie auch das Dashboard weiterhin mit dem Controller bedient werden kann. Glaube kaum, dass MS jetzt nur noch Kinectsteuerung bringt und damit ein passendes Zimmer voraussetzt. :)

Es geht doch nicht darum, dass hier jemand befürchtet man müsse in Zukunft jeden Core Titel mit rumhampeln vorm Bildschirm steuern. Der Gedanke allein ist vollkommen abstrus und daa traue ich MS auch bei all dem Schwachsinn den sie fabrizieren zu keiner Sekunde zu.
Da liegt nicht das Problem. Das Problem ist, dass für die Integration von diesem Mist, an viel wichtigeren Stellen extreme Einsparungen vorgenommen wurden was letztlich dazu geführt hat, dass wir diesmal den technisch schwächsten Generationenwechsel aller Zeiten erleben.
Die eigentlich übliche Steigerung in der Leistungsfähigkeit wurde zu Gunsten von Kinect geopfert, damit sich MS über den Multimediamist besser in den Wohnzimmern aller Leute (und eben nicht nur der an Spielen interessierten) einnisten kann.
Die Konsole macht jetzt zwar viel aber nichts richtig und ich hoffe echt, dass sie damit so dermaßen auf die Schnauze fallen werden...da ich davon ausgehen das vielen Leuten bereits die Multimedia Features reichen werden die ihr TV oder ihr Tablet oder Blurayplayer etc bieten.
nur 1/3 der 360 Käufer besitzt auch Kinect von denen das manche gebundelt quasi dazu bekommen haben....echtes Interesse an dem Gerät haben also vermutlich weniger als 1/3 der Käufer und dann sind auch ca 1/3 der Käufer gar nicht mir der Xbox online....das heißt die werden alle überhaupt nicht von den Multimediafeatures der Konsole tangiert.
Vermutlich ist es am Ende eben doch so, dass die Käufer von Videospielkonsolen auch genau das wollen...eine VIDEOSPIEL-Konsole. Und hier liefert MS mit der Xbox 3 einfach nur Scheiße ab denn technisch ist das Ding ein absoluter Witz.

Wenn die Konsolen moderne Spiele abspielen können sollen, dann werden sie ordentlich Rechenpower benötigen. Diese führt allerdings zu großer Abwärme und damit verbundener Wärmeabfuhr in Form von Luftkühlung. Diese wird dann einfach nur viiieeel zu laut sein für ein Muldimediagerät im Wohnzimmer.
Und der Stromhunger wird dann auch entsprechend sein.
Dazu kommen dann noch so Dinge wie die von Trayal genannten OS und UI-Probleme der Xbox.

Nene, Konsolen eignen sich so überhaupt nicht als Multimediagerät. Wie MS auf diesen Schwachsinn kommen kann ist mir eigentlich unbegreiflich.

Die einzige Erklärung ist wohl, dass MS Befragungen/Marktstudien etc pp vorgenommen hat und Leute gefragt hat wie sie es finden würden, wenn im Wohnzimmer nur noch ein Gerät für alles stehen würde. Die Technik-Noobs waren davon begeistert und haben mit "toll" geantwortet. Die Spitzenmanager in großen Firmen haben dann gesagt: Super, die Leute wollen das, wir machen das.
Und naja, wie die technische Realität aussieht war dann auch egal.
Der übliche Marketingwahnsinn halt :lol:

Das hier ging völlig unter:

Der neue Controller soll eine "natürliche Weiterentwicklung" des Xbox 360 Pads sein. Die alten Controller der Xbox 360 sollen sich mit Durango nicht verwenden lassen.

Das schein ja dann ein ziemlich großer Eingriff zu sein, den MS da plant. Wieso sollten sich dann die jetzigen Controller nicht benutzen lassen? Zwei Möglichkeiten: A) MS will noch mal kräftig abkassieren und verkauft einen sehr ähnlichen Controller noch mal (juhuu MS) oder aber B) sie bringen wirklich einen neuen, weiterentwickelten Controller auf den Markt, der ebenfalls auf Kinect zugeschnitten ist, ein Display hat sonst irgendwas.

Das finde ich überraschend, so oft wie hier der Controller als Kaufgrund für die 360 angegeben wird, hätte ich nicht gedacht, dass MS gerade hier ansetzt und den Controller verändert.

MouseMan schrieb:
Wenn die Konsolen moderne Spiele abspielen können sollen, dann werden sie ordentlich Rechenpower benötigen. Diese führt allerdings zu großer Abwärme und damit verbundener Wärmeabfuhr in Form von Luftkühlung. Diese wird dann einfach nur viiieeel zu laut sein für ein Muldimediagerät im Wohnzimmer.
Dazu kommen dann noch so Dinge wie die von Trayal genannten OS und UI-Probleme der Xbox.

Nene, Konsolen eignen sich so überhaupt nicht als Multimediagerät. Wie MS auf diesen Schwachsinn kommen kann ist mir eigentlich unbegreiflich.

Die einzige Erklärung ist wohl, dass MS Befragungen/Marktstudien etc pp vorgenommen hat und Leute gefragt hat wie sie es finden würden, wenn im Wohnzimmer nur noch ein Gerät für alles stehen würde. Die Technik-Noobs waren davon begeistert und haben mit "toll" geantwortet. Die Spitzenmanager in großen Firmen haben dann gesagt: Super, die Leute wollen das, wir machen das.
Und naja, wie die technische Realität aussieht war dann auch egal.
Der übliche Marketingwahnsinn halt :lol:

"As of last March, non-game usage — fitness, entertainment content from partners like HBO and Netflix, etc. — started outpacing game usage on a yearly basis"

http://allthingsd.com/20130211/xbox-by-the-numbers-76m-devices-and-theyre-not-all-used-by-dudes/?refcat=news

MouseMan schrieb:

Auch wenn die augenblicklichen Gerüchte nicht in die Richtung gehen:
Aber das eine schließt das andere nicht aus. Heutige CPUs besitzen ein ausgeklügeltes Powermanagement, daher wäre es kein Problem, 2 Betriebsmodi zu implementieren.
Im Multimedia-Modus (der ja recht wenig Rechenleistung benötigt), werden die Betriebsspannungen und Taktung runtergesetzt, evtl. ein paar Teile der CPU komplett abgeschaltet und damit die Wärmeentwicklung massiv gedämmt, womit man mit leise drehenden Lüftern auskommen müsste.
Im Spiel läuft dann alles auf Volldampf und die Konsole wird nur hier lauter, um die Wärme abzutransportieren. Das dürfte dann auch mit heutigen Lautstärken machbar sein.

Ich denke nicht, dass der Controller groß überarbeitet wird.
Der wird mMn sehr ähnlich sein und vielleicht noch ein Display oder sonst irgendwelche Extras. Ein Grund dafür wird aber bestimmt auch der Profit sein.
Seh' da aber jetzt nicht verwerfliches daran.
Hab mich schon seit Jahrzehnten daran gewöhnt, dass die Folgekonsole keine vorherigen Controller nutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben