Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vermutlich wollen sie damit erreichen, dass auch in 3 Jahren plötzlich noch Leistungsreserven "gefunden" werden...:grins:
So können sie dann auch zu Beginn damit protzen, dass das Spiel die Konsole nur zu 30% ausreizt etc. Wenn man keine Technik hat greift man eben auf sowas zurück.
OMFG ich kann's einfach nicht fassen, dass jetzt alles so den Bach runter geht :wand: das ist der totale Alptraum.
Die sollen alle in der Hölle brennen.

Trayal schrieb:
el_barto schrieb:
Wat? Wieso zwingt man Entwickler dazu, die Standardbibliotheken zu benutzen? Je mehr Leute sich mit der hardwarenahen Programmierung auseinandersetzen, desto schneller werden neue Methoden und Tricks gefunden, die Hardware besser auszureizen...

Vor allem profitieren wir Spieler ungemein davon, wenn Entwickler versuchen, auf ihr Projekt bezogen, den letzten Rest aus der Konsole herauszukitzeln.
Insbesondere bei den Konsolen, die ja natürlich ganz besonders stark davon profitieren. Halte diese Meldung daher für einen Fake, dass Microsoft hier so limitiert.

Ich hoffe es auch...
Obwohl es da auch sicher Gründe gäbe, wieso das Vorgehen für MS vorteilhaft sein könnte.
Ich denke z.B., dass die Zertifizierung der Spiele so viel schneller und damit günstiger für MS vonstatten gehen würde. Wenn man weiß, welche Bibs verwendet wurden, kann man den Code für I/O-Operationen, Speicherzugriffe und andere "kritische" Programmelemente nur überfliegen, weil man eh weiß, wie und dass es funktioniert.

Würde aus der Perspektive schon in das extrem ökonomisch motivierte Vorgehen von MS passen...

Aus ökonomischer Sicht würde es schon irgendwo Sinn ergeben, stimmt schon, aber als Spieler will ich das überhaupt nicht verstehen und schon gar nicht einsehen. :D

Es wird sicher eine Lösung kommen, wo Alle anfangs herum nörgeln und am Ende wird es doch irgendwo/irgendwie akzeptiert. Genauso war es mit den DLC's, Season-Pass, usw.

Trayal schrieb:
Aus ökonomischer Sicht würde es schon irgendwo Sinn ergeben, stimmt schon, aber als Spieler will ich das überhaupt nicht verstehen und schon gar nicht einsehen. :D

Ich als Spieler auch nicht.
Aber es würde sich in die ökonomisch motivierten Entscheidungen einreihen, die das Spielerherz außer Acht lassen:
Wenig bis kaum noch Support/Interesse an First Party Exclusives außer die riesigen Cash Cows
Fokus auf den Massenmarkt mit Kinect und Co (vor allem beim Marktauftritt).
Schließung von XNA

Naja, gibt ja noch andere Möglichkeiten außer MS. Ich bin da tatsächlich noch komplett am Schwanken. Augenblicklich steht Sony mehr in meiner Gunst, dazu scheinen sie den First Move zu machen...
UNd wenn bei beiden alles in die Binsen geht, bleib ich halt komplett beim PC bzw. kauf mir ein Performancemonster, auch nicht weiter tragisch.

Hana-Bi schrieb:
Vom Lead Designer von Twisted Pixel:

I think it's a bit suspicious that a stack of negative Xbox rumors "leak" two weeks before the PS announce. I also like The X-Files.

https://twitter.com/deliciousbees/status/299186799656443905

Watt? :skep:

Die Durango-Leaks waren noch vor den Orbis-Leaks im Netz (nur einige Details kamen danach).

Glaubt der tatsächlich, Sony hätte damit was am Hut, oder Sony hätte aufgrund der Leaks ganz spontan für 17 Tage später eine Enthüllung aus dem Hut gezaubert? :lol:

Spielor schrieb:
...
OMFG ich kann's einfach nicht fassen, dass jetzt alles so den Bach runter geht :wand: das ist der totale Alptraum.
Die sollen alle in der Hölle brennen.

Alles was dir passiert, ist das schlimmste was dir jemals passiert ist :gerri:

Naja, wenn man sich aber anschaut wie wenig bei nem Spiel so rumkommt und wie viele Entwicklerstudios und Publisher diese Gen vor die Hunde gegangen sind, dann muss wohl irgendetwas geändert werden.

Es schreit jeder nach AAA Titeln und ist trotzdem nur bereit 30€ oder weniger zu bezahlen, dann auch noch übern Gebrauchtmarkt bei dem für den Entwickler nichts mehr ankommt und am Ende wird wieder rumgeheult, dass es doch so wenige außergewöhnliche Spiele und neue IPs gibt (jetzt nur auf Basis der großen Studios - Indie ist wieder was anderes).

Wenn man einen Gebrauchtmarkt faktisch ausschließen könnte, dann könnte man eben auch die Preise der Spiele senken, da man den möglichen Einnahmeverlust durch den Gebrauchtmarkt ja auch einpreisen muss. Und wenn ich nun um die 45€ für ein neues Spiel zahlen muss, welches dann aber auch nicht durch die Konkurrenz des Gebrauchtmarktes unter deutlichem Preisverfall irgendwann leiden wird, dann würde ich da auch eher vermehrt zu Release die Spiele kaufen.

Wobei ich noch nie Spiele verkauft habe und auch sonst vielleicht 10% meiner Spiele als gebraucht gekauft habe.

ich hätte auch nichts dagegen wenn gamestop hopps geht.

wenn sie etwas gegen den gebraucht markt bringen, dann hoffentlich in der art, dass man das spiel bspw. auf 4 konsolen frei registrieren kann und jede weitere konsole dann nen 10er kostet.

so kann man trotzdem noch mit freunden tauschen und begrenzt gebraucht handeln.

Keinen Cent werden die Games billiger ohne Gebrauchtmarkt, denke ich.

Fände es auch besser wenn schon keine Gebrauchtgames, dann zumindest das Spiel an den Account und nicht an die Konsole binden.

Hana-Bi schrieb:
Wenn man einen Gebrauchtmarkt faktisch ausschließen könnte, dann könnte man eben auch die Preise der Spiele senken, da man den möglichen Einnahmeverlust durch den Gebrauchtmarkt ja auch einpreisen muss. Und wenn ich nun um die 45€ für ein neues Spiel zahlen muss, welches dann aber auch nicht durch die Konkurrenz des Gebrauchtmarktes unter deutlichem Preisverfall irgendwann leiden wird, dann würde ich da auch eher vermehrt zu Release die Spiele kaufen.

Wenn das passieren würde, würd ich Maßnahmen zur Verhinderung von Zweitbesitzern freudig entgegen jubeln.
Ich verkauf eh keine Spiele und hab mir in der Gen genau 2 Spiele gekauft. Das eine war Blue Dragon vor Ewigkeiten und das zweite bei nem Spontankauf Metro 2033. Und letzteres hätt ich eh besser bleiben lassen sollen :D

wenn die Games nur mit dem Account registriert und nicht Konsolen gebunden sind, dann wäre es möglich den Account zu verkaufen.
man könnte bei Games wo man eh weiss das die nach 1 mal durchspielen weg gelegt werden einen extra Account anlegen.
Videotheken könnten auch nach dem Prinzip handeln ;)

für Gamerscore & Trophy huren natürlich uninteressant :D

edit:
Amazon macht sich darüber auch schon gedanken und patentiert eine Plattform für den Gebrauchthandel mit digitalen Medien

Marc schrieb:
wenn die Games nur mit dem Account registriert und nicht Konsolen gebunden sind, dann wäre es möglich den Account zu verkaufen.
man könnte bei Games wo man eh weiss das die nach 1 mal durchspielen weg gelegt werden einen extra Account anlegen.
Videotheken könnten auch nach dem Prinzip handeln ;)

Wie erwähnt, bei Steam klappts auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben