Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samstrike 68 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Marcello schrieb:
Mich fängt man mit beiden Spielen. :)
Aber eben nicht wenns da Onlinzwang gibt und verhältnismäßig schlechte Grafik und ich dass mit einem Twitteraccount koppeln muss und das Spiel nicht verkaufen kann.
....
Ok, Zicke hat doch Recht! Ich kauf die Xbox :lol:

:lol:

Deshalb ist auch der Flamewar so unnütz. Es macht nämlich keinen Unterschied, ob man ihn führt oder nicht. Zumindest nicht hier im KT. Hier weiß JEDER schon, welche Konsole er sich kauft. Und alle zittern, weil alle die beste Konsole haben wollen. Da sind wir Gamer wie stupide dumme Tiere.

Gibt aber auch hier wieder viele, die sich beide Kisten kaufen werden. Wenn auch nicht beide gleichzeitig zum Release.

Jo, die betonen aber zu 90% auch verkampft lässig, dass sie eigentlich ja nur mit einer spielen und die andere einstaubt. :grins:

Zimtzicke schrieb:
Dow Jones schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ein zwingender Facebook-Account wäre allerdings wirklich ein No Go für mich. Plattform scheissegal. :tip:

Du hast noch kein FB? Du bist so 2003....

Ich hab nichtmals WhatsApp, ich verschicke noch SMS...

Und davon auch höchstens 10 Stück pro Monat. :ugly:

Ich bin altmodisch. Wenn ich mit Leuten reden will, rufe ich sie an. Wenn ich sie sehen will, gehe ich sogar aus dem Haus raus und treffe mich mit ihnen.

Und KT halt...

So, bin ich jetzt immernoch 2003 oder doch eher 1998? :ugly:

Wenn du noch ne Röhre hast, bist du sogar hinter BAZONG! :lol:

silbex schrieb:
Das es echt Leute gibt, die das absolut unkritisch sehen...

In irgendeiner Form hat jeder vom Gebrauchthandel profitiert. Sei es weil man ein Spiel verkauft hat, oder weil man ein nicht mehr verfügbares Spiel nur noch als Gebrauchttitel erhält.

Kommt so eine Scheiße, dann bin ich raus.
Hoffentlich gehen die Firmen dann alle durchweg bankrott.

Also ich sehe das deswegen unkritisch, weil ich mir in den letzten 5 Jahren kein einziges Gebrauchtspiel mehr gekauft habe. A) Bin ich aus dem Alter raus wo ich immer Alles als erstes haben musste. B) Gibt es mittlerweile so viel Angebot, dass ich eh nicht weiß was ich vorne und hinten spielen soll. C) Wenn es mir ein Spiel wert ist, zahl ich gern den Vollpreis bei Release. D) Gibt es 2-3 Wochen nach Release schon super Angebote auf Amazon & Co, da brauch ich nicht um 5 Euro billiger ein gebrauchtes Spiel kaufen.

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Marcello schrieb:
Aber eben nicht wenns da Onlinzwang gibt und verhältnismäßig schlechte Grafik und ich dass mit einem Twitteraccount koppeln muss und das Spiel nicht verkaufen kann.
....

Deshalb ist auch der Flamewar so unnütz. Es macht nämlich keinen Unterschied, ob man ihn führt oder nicht. Zumindest nicht hier im KT. Hier weiß JEDER schon, welche Konsole er sich kauft. Und alle zittern, weil alle die beste Konsole haben wollen. Da sind wir Gamer wie stupide dumme Tiere.

Gibt aber auch hier wieder viele, die sich beide Kisten kaufen werden. Wenn auch nicht beide gleichzeitig zum Release.

Jo, die betonen aber zu 90% auch verkampft lässig, dass sie eigentlich ja nur mit einer spielen und die andere einstaubt. :grins:

Daher hoffe ich bei der PS4 auf ein Mattes Gehäuse, da fällt das nicht so stark auf mit dem Staub. :grins:

Ist aber doch letztendlich klar, das man eine Kiste auf Dauer bevorzugt.
Das hat aber nichts mit dem Hersteller zu tun sondern viel mehr mit den eigenen Bedürfnissen.

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Marcello schrieb:
....

Dafür sind die Konsolen ja auch zu gleich.
99% sind eh Multispiele, und da hat dann jeder seine Präferenz (ausser er kauft sich immer abwechselnd die Spiele).
Und auf der anderen werden dann Exklusivtitel gezockt.
Aber da es so viele ja auch wieder nicht sind...
Für mich beispielsweise hat sich emotional der Kauf der PS3 gelohnt.
Hab damit unterm Strich aber eigentlich nur die Yakuza- und Uncharted-Reihe gespielt.
Ach und Eye of Judgment fand ich geil.

@n3524294

Ich hab mir auch bisher nur 1 einziges Gebrauchtspiel gekauft (Halo 3 weil ich damals von der Grafik zu enttäuscht war um den Vollpreis zu zahlen) aber man darf auch nicht außer Acht lassen, dass auch die Preise für neuwertige Spiele deshalb so schnell sinken weil es eben den Gebrauchtmarkt gibt. Von daher hätte der Wegfall dieses Angebots auch Nachteile für Leute die ihre Spiele neu kaufen.

Ich meine, ich leihe mir auch gerne mal ein Spiel aus. Nur um zu gucken, wies so ist. Wenn es keine Demo gibt, gerne auch mal von Freunden für 1-2 Tage. Kommt alles vor.

Jein. Viele Spiele haben auch einen ordentlichen Preisverfall, weil sie einfach scheiße sind. :ugly:

Dow Jones schrieb:
Ich meine, ich leihe mir auch gerne mal ein Spiel aus. Nur um zu gucken, wies so ist. Wenn es keine Demo gibt, gerne auch mal von Freunden für 1-2 Tage. Kommt alles vor.

Vielleicht bringt ja MS (ähnlich wie bei den XBLA Titeln) einen Demo-Zwang für jedes Game! DAS wäre ja auch was feines. :)

Spielor schrieb:
man darf auch nicht außer Acht lassen, dass auch die Preise für neuwertige Spiele deshalb so schnell sinken weil es eben den Gebrauchtmarkt gibt.
Den Gebrauchtmarkt gibt es so lange, wie es Konsolen gibt, aber der Preisverfall war noch nie so extrem bei 9x% der Spiele. IMO buhlen einfach sehr viel mehr Spiele um die Gunst der Käufer und das eben nicht erst ab 70€, sondern der Daddel-Einstieg beginnt ab 70 Cent.

Man schaue sich doch nur mal an, wie schnell ein Spiel "out" ist und kaum noch einen interessiert. In 9 von 10 Fällen ist doch im entsprechenden Gaming-Thread nix mehr los, der Hype ist vorbei, das Spiel durch und dann müssten sich ja eigentlich danach die ganzen Gebrauchtgamer und "Billigkäufer" über das Spiel auslassen.

n385055 schrieb:
Vielleicht bringt ja MS (ähnlich wie bei den XBLA Titeln) einen Demo-Zwang für jedes Game! DAS wäre ja auch was feines. :)
:dhoch:

n385055 schrieb:
silbex schrieb:
Das es echt Leute gibt, die das absolut unkritisch sehen...

In irgendeiner Form hat jeder vom Gebrauchthandel profitiert. Sei es weil man ein Spiel verkauft hat, oder weil man ein nicht mehr verfügbares Spiel nur noch als Gebrauchttitel erhält.

Kommt so eine Scheiße, dann bin ich raus.
Hoffentlich gehen die Firmen dann alle durchweg bankrott.

Also ich sehe das deswegen unkritisch, weil ich mir in den letzten 5 Jahren kein einziges Gebrauchtspiel mehr gekauft habe. A) Bin ich aus dem Alter raus wo ich immer Alles als erstes haben musste. B) Gibt es mittlerweile so viel Angebot, dass ich eh nicht weiß was ich vorne und hinten spielen soll. C) Wenn es mir ein Spiel wert ist, zahl ich gern den Vollpreis bei Release. D) Gibt es 2-3 Wochen nach Release schon super Angebote auf Amazon & Co, da brauch ich nicht um 5 Euro billiger ein gebrauchtes Spiel kaufen.

Wie Spielor schon meinte, kannst du dir viele Spiele zum günstigeren Preiskaufen, weil der Gebrauchtmarkt existiert. Sobald dieser verschwindet, stehen die Händler der neuen Spiele nicht mehr im direkten Preiskampf zu den gebrauchten Spielen.

Selbst du wirst die negativen Aspekte solch eines Blocks zu spüren bekommen. Auch wenn du kaum/keine gebrauchten Spiele kaufst.

Abgesehen davon, dass eben nicht mehr die Möglichkeit besteht Titel nachzukaufen, die es nicht mehr im Handel gibt. Versuche jetzt bspw. Mal eine neue Version von Bully zu einem humanen Preis zu bekommen. Gebraucht gibt es das hingegen zu akzeptablen Preisen.

der preisverfall kann heute auch so extrem sein, weil es in jeder innenstadt nen gamestop gibt. ;)

früher, als ich noch jung war, gabs gebrauchtmarkt nur über die zeitung sperrmüll. viel aufwendiger als heute.

Türenmacher schrieb:
Studios working with the next-gen Xbox are currently being forced to work with only approved development libraries, while Sony is encouraging coders to get closer to the metal of its box.

Das in Kombination mit der höheren Hardware Power...ich bin gespannt, wie weit die grafischen Top-Spiele auf beiden Konsolen auseinanderdriften werden.

Sony scheint jedoch davon gelernt zu haben, dass die meisten Entwickler nicht gerade viel Freude mit der PS3 hatten. :gerri:

Dahingehend wird sich der Markt aber selbst regulieren, unabhängig von Gebrauchtspielen.

Bleiben die Preise für neue Spiele konstant hoch, werden weniger Exemplare davon ver-/ gekauft. Das wird kurzfristig auf so ziemlich jedes Spiel zutreffen, ausser vielleicht ein CoD oder GTA.

Gehen die Verkäufe signifikant runter, weil die Spieler ihr Geld aus dem Gebrauchthandel nicht in neue Spiele investieren können, werden die Publisher das reihum spüren. Entweder ich bin bereit 60€ für ein Spiel auszugeben oder eben nicht. Die typische "kauf ich für 30€"-Einstellung zieht ja dann nicht mehr.

Gehen die Umsätze und Gewinne bei den Publishern zurück, werden sie reagieren.

Wat? Wieso zwingt man Entwickler dazu, die Standardbibliotheken zu benutzen? Je mehr Leute sich mit der hardwarenahen Programmierung auseinandersetzen, desto schneller werden neue Methoden und Tricks gefunden, die Hardware besser auszureizen...
Ist ja nett, ausführliche Bibliotheken und Standardroutinen mitzuliefern, aber den Entwicklern die Möglichkeiten zu nehmen, da selbst zu tweaken, ist imo absoluter Bullshit...

Als nächstes stellt MS noch ne Standard-Engine zur Verfügung, auf der programmiert werden muss :ugly:

Fergy schrieb:
Man schaue sich doch nur mal an, wie schnell ein Spiel "out" ist und kaum noch einen interessiert. In 9 von 10 Fällen ist doch im entsprechenden Gaming-Thread nix mehr los, der Hype ist vorbei, das Spiel durch und dann müssten sich ja eigentlich danach die ganzen Gebrauchtgamer und "Billigkäufer" über das Spiel auslassen.

das muss aber auch nichts heißen. sobald ein spiel raus kommt, ist für mich der jeweilige thread eh fast gestorben. da kommen dann zu 99% nur noch uninteressate spielfortschrittsansagen. und jeder der sich nach monaten oder wie ich nach jahren ein altes spiel kauft kann selbst abschätzen, wie sehr die anderen an seinem spielfortschritt interessiert sind. da meldet man sich in der regel nur noch, wenn man mal grad nicht weiterkommt, oder das spiel wirklich geil war und man nicht weiß wohin man es schreiben soll.

el_barto schrieb:
Wat? Wieso zwingt man Entwickler dazu, die Standardbibliotheken zu benutzen? Je mehr Leute sich mit der hardwarenahen Programmierung auseinandersetzen, desto schneller werden neue Methoden und Tricks gefunden, die Hardware besser auszureizen...

Vor allem profitieren wir Spieler ungemein davon, wenn Entwickler versuchen, auf ihr Projekt bezogen, den letzten Rest aus der Konsole herauszukitzeln.
Insbesondere bei den Konsolen, die ja natürlich ganz besonders stark davon profitieren. Halte diese Meldung daher für einen Fake, dass Microsoft hier so limitiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben