Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bedeutet das eigentlich, dass die GPU keinen eigenen Video-RAM hat? Ist das bei Orbis anders?

Ich bin, was diese PC-Specs angeht, echt nicht gut informiert. :oops:

Dow Jones schrieb:
Alter, das wäre ja ein gewaltiger Schlag in die Fresse für jeden Xbox-Fanboy oder Konsument. Und damit meine ich noch nicht einmal die Unterbindung von gebrauchten Spielen. Obwohl die schon schlimm genug ist, aber dass hier weiter auf Kinect gesetzt wird und das scheinbar auch zugleich mit der Konsole verkauft wird, zeigt doch nur an, dass MS sich seinen Kundenstamm erweitert - aber dabei leider ein paar Gamer runterfallen. Könnte natürlich immer noch funktionieren, aber wenn das auf der Xbox eintrifft, bleibt ja nur noch Sony oder der PC übrig. Da kann man sich ja wirklich gleich einen neuen PC anschaffen.

Also eigentlich halte ich das mit Kinect nicht für schlecht.
Denn die Möglichkeiten die es bietet sind ja wirklich gut.
Scheisse wirds eigentlich erst dadurch, dass es optional ist.
So nimmt sich dessen nämlich keiner vernünftig in den Spielen an und es wird nicht vernünftig integriert.
Wenn man es aber in jede Konsole integiert hat man wenigstens eine gemeinsame Basis, da entwickelt man für alle. Allerdings wirds wohl auch hier diesmal daran scheitern, dass die PS sowas nicht hat. Also wird das Konzept wohl auch wieder versumpfen.
Aber generell ein breites Spektrum an Möglichkeiten zu haben ist ja auch nicht verkehrt.
Ich hab auch nichts gegen Casualgames.
Jedenfalls nicht als Zusatz. Das muss klar sein!
Ich möchte nicht Gears of War durch Knuddelwuddelzoo eintauschen.
Aber wenn es zusätzlich angeboten wird. Warum nicht?

Da wäre doch viel eher Onlinezwang ein K.O.Kriterium.
Aber ob das wirklich so kommt? Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.
Naja die Gerüchte brodeln, lassen wir uns mal überraschen was hinterher rauskommt

für so einen always on / CD key scheiß werd ich mir keine neue konsole holen!
dann werd ich mich eben noch stärker dem retro gaming widmen! :)

Hana-Bi schrieb:
Bei Sony wurde ja vor einiger Zeit das Gleiche gemunkelt. Müssen sich halt alle ne WiiU kaufen. :grins: :deal:

sowieso!!! :headbang:

WiiU FTW!!! :dhoch:

Marcello schrieb:
Dow Jones schrieb:
Alter, das wäre ja ein gewaltiger Schlag in die Fresse für jeden Xbox-Fanboy oder Konsument. Und damit meine ich noch nicht einmal die Unterbindung von gebrauchten Spielen. Obwohl die schon schlimm genug ist, aber dass hier weiter auf Kinect gesetzt wird und das scheinbar auch zugleich mit der Konsole verkauft wird, zeigt doch nur an, dass MS sich seinen Kundenstamm erweitert - aber dabei leider ein paar Gamer runterfallen. Könnte natürlich immer noch funktionieren, aber wenn das auf der Xbox eintrifft, bleibt ja nur noch Sony oder der PC übrig. Da kann man sich ja wirklich gleich einen neuen PC anschaffen.

So nimmt sich dessen nämlich keiner vernünftig in den Spielen an und es wird nicht vernünftig integriert.
Wenn man es aber in jede Konsole integiert hat man wenigstens eine gemeinsame Basis, da entwickelt man für alle. Allerdings wirds wohl auch hier diesmal daran scheitern, dass die PS sowas nicht hat. Also wird das Konzept wohl auch wieder versumpfen.
Aber generell ein breites Spektrum an Möglichkeiten zu haben ist ja auch nicht verkehrt.

Naja die Gerüchte brodeln, lassen wir uns mal überraschen was hinterher rauskommt

Gegen die Option sagt auch niemand was. Kann sogar spaß machen. Aber wenn man eben sieht, wie MS seine Ressourcen verteilt, dann hört man leider öfter von Kinect als von neuen IPs. Ich meine, wir sind uns denke ich alle einig, dass SPIELE die Konsole verkaufen, und nicht die reine Möglichkeit Spiele zu spielen. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass von MS einmal mal ne Meldung durchs Haus wehen muss, dass man tolle neue IPs produziert, Studios stäker unterstützt, neue eröffnet. bei MS scheint im Moment komplett die Angriffsstimmung verloren gegangen zu sein.

Cale schrieb:
Ich freue mich immer daran, wie die üblichen Verdächtigen hier ständig zwischen Himmelhochjauchzend und Herzanfall schwanken. Unbezahlbar :D
Das ist echt köstlich anzusehen. Sollte verfilmt werden. :popcorn:

Bill Gates schrieb:
Beispiel zu Xbox Live:
Black Ops 69 Euro Online vs. Amazon.co.uk 40 Euro = 29 Euro Differenz
+ Wiederverkauf 20 Euro = rund 50 Euro Ersparnis gegenüber Online-Kauf. Online dürfte Black Ops also nur um die 25 Euro kosten.
Mal abgesehen davon, dass BO 2 bei Ama.uk 40Pfund (~46€) kostet und auch noch Versand (~6€) drauf kommt, so ist es am Ende weniger die Frage, was es kosten darf, sondern was der Kunde bereit ist zu bezahlen.

Wenn Always-On, Key-Geschiss, Kinect-Zwang und Kack-Hardware kommt, hol ich mir für das Geld ne anständige Graka und häng den PC an den TV. PS4 leider keine Alternative, da Sony es anscheinend einfach nicht schafft den Xbox-Controller nachzubauen. Richtig vermissen würde ich dann nur noch XBL und die Leute, die ich da in der FL hab^^.

Hoffe MS fällt mit dem Konzept, wenns kommt, gehörig aufs Maul. WiiU keine Alternative, da kann ich gleich die 360 behalten, denn NextGen ist das nicht.

Dow Jones schrieb:
Marcello schrieb:
Dow Jones schrieb:

Gegen die Option sagt auch niemand was. Kann sogar spaß machen. Aber wenn man eben sieht, wie MS seine Ressourcen verteilt, dann hört man leider öfter von Kinect als von neuen IPs. Ich meine, wir sind uns denke ich alle einig, dass SPIELE die Konsole verkaufen, und nicht die reine Möglichkeit Spiele zu spielen. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass von MS einmal mal ne Meldung durchs Haus wehen muss, dass man tolle neue IPs produziert, Studios stäker unterstützt, neue eröffnet. bei MS scheint im Moment komplett die Angriffsstimmung verloren gegangen zu sein.

Ich finde dafür ist es noch zu früh.
Die Konsole ist ja noch nichtmal angekündigt, da kann man nun auch noch nicht über neue Serien sprechen.
Richtig ist aber, dass habe ich ja auch hier irgendwo mal gesagt, dass MS stark in diese Gen gestartet ist und vieles richtig gemacht hat (auch mit neuen Marken und Exklusivtiteln) und es dann ab Hälfte der Gen total verpennt hat.
Hoffe Sony startet da jetzt durch und übt ordentlich Druck aus, das kann nur gut für uns alle sein!:deal:

Zimtzicke schrieb:
Was bedeutet das eigentlich, dass die GPU keinen eigenen Video-RAM hat? Ist das bei Orbis anders?

Ich bin, was diese PC-Specs angeht, echt nicht gut informiert. :oops:

M.E. ist die Aussage insgesamt ziemlicher Unfug.
Beim PC haben alle auch nur annähernd ernstzunehmenden Grafikkarten dedizierten VRAM, also Speicher, der auf der Grafikkarte sitzt, der komplett unabhängig vom Hauptspeicher ist und im Allgemeinen auch eine verhältnismäßig hohe Bandbreite hat.

Bei Konsolen ist das ganze im Allgemeinen ganz anders gelöst, weil die Anforderungen einfach ganz andere ist. Die Xbox 360 hatte z.B. einen Hauptpool mit 512MB Größe, auf den GPU und CPU zugreifen konnten. Dazu gab es noch eDRAM (10MB oder so glaub ich), der nur für die Grafikkarte gedacht war.

Wenn die Specs stimmen hat die PS4 nur einen großen Pool, der aus 4GB GDDR5 Speicher besteht. Die X720 hat dagegen einen großen Pool, 8GB DDR3, und dazu 32MB eDRAM, die wiederum vermutlich nur für die GPU gedacht sind.

Also wenn überhaupt hat die PS4 keinen eigenen Video RAM, sondern "nur" einen großen Pool, die X720 dagegen einen (sehr) großen Pool und noch einen Mini eDRAM.
Wobei die Bandbreite des GDDR5 Speichers der PS4 angeblich im Bereich ~175GB/s liegen und damit weit über den knapp 70 des DDR3 Pools der X720 und auch über den ~100GB/s des eDRAM Pools der X720 (letzterer dürfte bei den Latenzen sehr viel besser liegen, trotzdem für mich merkwürdig, warum dieser so eine verhältnismäßig geringe Bandbreite haben soll).

@ Steffko

Ok, danke.

Und was ist für Entwickler angenehmer? Schnellerer oder mehr RAM? Oder ist es wie so oft die Wahl zwischen Pest und Cholera und eine Kombination aus beidem wäre optimal?

Ist es schwer für Entwickler, bei Multiplattform-Spielen eine Portierung bei halbem, bzw. doppeltem RAM zu machen?

Bedarf es überhaupt 8GB RAM bei Spielen? Mehr = besser?

@MArcello

Naja, an der Dreckshardware wird das bei MS dann auch nichts mehr ändern. Für mich persönlich sind das schon jetzt (sollten die Infos stimmen) die Verlierer und das sehe ich unabhängig von Verkaufszahlen etc. Es geht ja darum was ich von der Konsole halte und während ich die 360 sehr zu schätzen wusste und damit auch mehr gespielt habe als mit der PS3, verschwinden nach und nach alle Gründe sich die Xbox 3 zuzulegen.

Selbst in meinem Schlimmsten Horrorszenario hätte ich nicht gedacht, dass MS sich komplett auf Kinect und Multimediashit stützen wird und die "Videospielfunktion" dann gnädigerweise noch als zusätzliche Anwendung anbietet....und so sieht es einfach aus. Selbst die Sache mit den 8 GB Ram macht so immer mehr Sinn, damit auch ja im Hintergrund permanent alle Facebook, Twitter, MyVideo und Netflix Apps laufen und ich jeden Fitzel Gameplay zu Youtube streamen kann... natürlich alles gesteuert über Kinect die Fuchtelsteuerung of the Future :kotz:

Die Hoffnung auf ne vernünftige Konsole von MS hab ich mittlerweile eh begraben und werde mich an Sony halten. Alles was ich mir noch wünsche ist, dass die Penner dafür bestraft werden.

Flips360 schrieb:
PS4 leider keine Alternative, da Sony es anscheinend einfach nicht schafft den Xbox-Controller nachzubauen.
Also dies wäre wohl ein zu vernachlässigendes Problem.

Immerhin gibt es für diese Generation Umschalter und wird es sehr wahrscheinlich auch in der Next Gen geben.

Spielor schrieb:
@MArcello

Naja, an der Dreckshardware wird das bei MS dann auch nichts mehr ändern. Für mich persönlich sind das schon jetzt (sollten die Infos stimmen) die Verlierer und das sehe ich unabhängig von Verkaufszahlen etc. Es geht ja darum was ich von der Konsole halte und während ich die 360 sehr zu schätzen wusste und damit auch mehr gespielt habe als mit der PS3, verschwinden nach und nach alle Gründe sich die Xbox 3 zuzulegen.

Selbst in meinem Schlimmsten Horrorszenario hätte ich nicht gedacht, dass MS sich komplett auf Kinect und Multimediashit stützen wird und die "Videospielfunktion" dann gnädigerweise noch als zusätzliche Anwendung anbietet....und so sieht es einfach aus. Selbst die Sache mit den 8 GB Ram macht so immer mehr Sinn, damit auch ja im Hintergrund permanent alle Facebook, Twitter, MyVideo und Netflix Apps laufen und ich jeden Fitzel Gameplay zu Youtube streamen kann... natürlich alles gesteuert über Kinect die Fuchtelsteuerung of the Future :kotz:

Die Hoffnung auf ne vernünftige Konsole von MS hab ich mittlerweile eh begraben und werde mich an Sony halten. Alles was ich mir noch wünsche ist, dass die Penner dafür bestraft werden.

Ihr macht euch ja alle schon verrückt. :)
Mehr als Gerüchte und Spekulationen sind doch bisher noch gar nicht draussen.
Es gab noch keinen Fitzel von irgendwas zu sehen und die Welt steht schon Kopf.
Ich bleibe erstmal geschmeidig und schaue mir alles in Ruhe an.
Und selbst wenn alles so kommt wie du jetzt beschreibst...wo ist das Problem?
Dann kauft man sich eine PS4 wenn die es besser macht und watscht MS ab.
Und sollte die PS4 auch totaler murks werden, dann hat man noch den PC. :)

Marcello schrieb:

Genau das denke ich mir auch. Wie das Internet schon wieder ausrastet (Die GameStop Aktie rast gerade auch in den Keller. Auf Grund eines Gerüchts... :ugly: ). :lol:
Sollte es tatsächlich so kommen und man ist nicht damit einverstanden (Ich bin beispielsweise eh "always online" und kaufe fast jedes Spiel neu. Von daher soll es mir egal sein.), greift man zur Konkurrenz. Macht die ebenfalls Murks, gibts halt einen spieletauglichen Rechner oder man hört ganz mitm Zocken auf. So einfach ist das. :D

Völlig undramatisch: Wenn es stimmt, ist die Kiste für mich jetzt schon aus dem Rennen. Das mit den gebrauchten Spielen ist schon ärgerlich, aber das ich gezwungen werden Kinect mitzukaufen, ist die Härte! :lol:

MiXeR schrieb:
Marcello schrieb:

Genau das denke ich mir auch. Wie das Internet schon wieder ausrastet (Die GameStop Aktie rast gerade auch in den Keller. Auf Grund eines Gerüchts... :ugly: ). :lol:
Sollte es tatsächlich so kommen und man ist nicht damit einverstanden (Ich bin beispielsweise eh "always online" und kaufe fast jedes Spiel neu. Von daher soll es mir egal sein.), greift man zur Konkurrenz. Macht die ebenfalls Murks, gibts halt einen spieletauglichen Rechner oder man hört ganz mitm Zocken auf. So einfach ist das. :D

So einfach ist das eben nicht! :D Gute Spiele werden irgendwann von irgendwem kommen, aber wenn man keine Lust auf den Schmarn hat, der mit der Konsole einhergeht, ist das doch eine blöde Situation.

Da werden viele inklusive mir wieder einknicken. :gerri:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben