Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, daher hat der Rest der ernüchternden Gerüchte weiterhin "Bestand". Nur das was vor 2 Tagen neu dazu kam war nachweislich fake - aber daran hat ja eh niemand geglaubt daher...

satzberger schrieb:
Ich dachte die Fake-News beziehen sich auch auf die 1,6 ghz, die grafikkarte und die 8 gb ram?? Somit auf alles?

nein

Zimtzicke schrieb:
Nur damit ich es richtig verstehe...

Die Fake-News bezieht sich aber eindeutig auf die Meldung mit dem X-Surface (und den paar Specs von Durango), nicht auf das, was vgleaks (und ähnlich ja auch andere "Quellen") geschrieben haben?

Ja. Der Autor der Troll-News hat halt mehrere Gerüchte und eben auch teilweise wohl echte Leaks aufgegriffen, diese dann halt bisschen zusammengefasst und mit Fake-Infos garniert.

Stimmt, weil "mehrere" Quellen in der Copy-and-Paste Welt des Videospiel-News-Journalismus so aussagekräftig sind :D

Klar KÖNNTE es hinhauen, zumindest von der ungefähren Leistungsfähigkeit.
Aber man braucht auch keine "geheimen Quellen" und "Insider", um zu vermuten, dass die neuen Konsolen im Bereich oberes Mittelfeld der momentanen PC-Hardware spielen werden...

Wenn man überlegt, was Hi-End-Hardware kostet und wie potent die Dinger sind, dürfte klar sein, dass sowas nicht drin sein wird.

Klar ist halt einfach, dass die Einschläge näher kommen und das in einer stärkeren Frequenz gesendet wird, als noch im letzten Jahr. Überall spekuliert es wild und das flüstert mir, dass es nicht mehr lange dauern kann.

el_barto schrieb:
Aber man braucht auch keine "geheimen Quellen" und "Insider", um zu vermuten, dass die neuen Konsolen im Bereich oberes Mittelfeld der momentanen PC-Hardware spielen werden...
Versuch es nicht mit Logik bei Gerüchten. Da sagt der moderne I-Net-User "Ne, kein Interesse". :D

Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
Versuch es nicht mit Logik bei Gerüchten. Da sagt der moderne I-Net-User "Ne, kein Interesse". :D

Na, wir sind in einem (zeitlichen) Stadium angekommen, wo die Specs wohl wirklich final sein dürften. Damit sind Leaks auch nicht ausgeschlossen. Und in den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte, die sich sehr ähnlich waren, aus unterschiedlichen Kreisen. Und wenn DF das Thema aufgreift, dann will das IMO schon was heissen. Die sind nämlich nicht für typische Web 2.0-Hascherei bekannt.

Muss alles nichts heissen.

Klar, es gibt nicht (mehr) so viele Möglichkeiten. Egal ob jetzt Hardware oder auch mögliche Releasetermine / Preise. Es schadet auch sicherlich nicht, wenn man Gerüchte ein wenig in Bezug auf Glaubwürdigkeit / wie wahrscheinlich ist es "abklopft".

Aber, ob jetzt am Ende 4, 6 oder 8 (oder mehr) GB RAM in der Kiste Steckt, hängt nicht wirklich von der Anzahl weiterer Meldungen ab, die ggf. alle nur auf der gleichen, momentanen / anonymen Quelle aufbauen. Bei einigen hat man das Gefühl nur weil jetzt der XSurface-Schreiber den Fake zugegeben hat, dass der ganze Rest / die Gerüchte davor stimmen. :ugly:

Wie gesagt, die Django Gerüchte basieren auf einem Leak von vor sieben Monaten oder so.

Man kann sich ja mal hier diesen Post Mitte Juni 2012 mal vor Augen führen:

Disclaimer: Everything isn't final, but the general range of these system are more or less set in stone.

Durango:
AMD CPU, 6-8 cores
Ram 3-4 GB
AMD GPU
Total processing power 1-1.2 teraflops

Note: I've heard of 8GB ram from reliable people on this form, but a certain, well respected, insider on B3D is certain that 3-4 and 1 teraflops is near final. His information is the most up to date that I've got.

Unreal 4 needing 1 TP is pretty indicative.

It seems that the IGN's 6x more than 360 article isn't that far off, but it's more like 4x 360.

Orbis:
AMD CPU 4 cores x-86
AMD GPU 1150 SPU, 1.8 teraflops, 800 mhz
2GB GDDR5 (unlikely this will be bumped to 4GB)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=478941

Fergy schrieb:
Klar, es gibt nicht (mehr) so viele Möglichkeiten. Egal ob jetzt Hardware oder auch mögliche Releasetermine / Preise. Es schadet auch sicherlich nicht, wenn man Gerüchte ein wenig in Bezug auf Glaubwürdigkeit / wie wahrscheinlich ist es "abklopft".

Aber, ob jetzt am Ende 4, 6 oder 8 (oder mehr) GB RAM in der Kiste Steckt, hängt nicht wirklich von der Anzahl weiterer Meldungen ab, die ggf. alle nur auf der gleichen, momentanen / anonymen Quelle aufbauen. Bei einigen hat man das Gefühl nur weil jetzt der XSurface-Schreiber den Fake zugegeben hat, dass der ganze Rest / die Gerüchte davor stimmen. :ugly:

Richtig.

Aber ich komme auf drei unterschiedliche Quellen, die von 8GB RAM sprechen. Und speziell beim Thema RAM gab es lange Zeit Befürchtungen, es würden nur 4GB oder gar weniger werden.

Mir ist es im Prinzip wirklich wurscht, da mir die Hardwareleistung im Gegensatz zu Spielor wirklich egal ist. Aber ich denke halt, wir könnten jetzt ein ganz gutes Bild davon haben, was wirklich kommt.

Das mit dem RAM könnte aber auch bedeuten, dass in den DevKits 8GB drin sind, aber die endgültigen Konsolen haben dann z.B. nur 4 oder 6GB.

Zimtzicke schrieb:
speziell beim Thema RAM gab es lange Zeit Befürchtungen, es würden nur 4GB oder gar weniger werden.
Und das kann noch immer passieren. Wüsste jetzt nicht, weshalb die Möglichkeit „vom Tisch ist“. Ist doch bislang alles nur a) Spekulation bzw. b) Aussagen von „Quelle unbekannt, aber angeblich super verlässlich“.

Zimtzicke schrieb:
Aber ich denke halt, wir könnten jetzt ein ganz gutes Bild davon haben, was wirklich kommt.
Für ein grobes Bild reicht es durchaus, aber da liegt halt viel auch auf der Hand, aber die Details (ob jetzt hier etwas stärker / dort etwas schwächer, etc.) sind halt unbekannt und da ist nichts in Stein gemeißelt, nur weil Seite / Newsmeldung XY was behauptet.

Hana-Bi schrieb:
Devkits/Alphakits haben bei der 720 wohl 12 GB RAM.

http://www.vgleaks.com/whats-inside-durangos-alpha-kit/

Und vor 2 Tagen auf der gleichen Seite:
World Exclusive: Durango unveiled[...]8 gigabyte (GB) of RAM
http://www.vgleaks.com/world-exclusive-durango-unveiled-2/

:lol:

Hana-Bi schrieb:
Wie gesagt, die Django Gerüchte basieren auf einem Leak von vor sieben Monaten oder so.

Man kann sich ja mal hier diesen Post Mitte Juni 2012 mal vor Augen führen:
Disclaimer: Everything isn't final, but the general range of these system are more or less set in stone.

Durango:
AMD CPU, 6-8 cores
Ram 3-4 GB
AMD GPU
Total processing power 1-1.2 teraflops

Note: I've heard of 8GB ram from reliable people on this form, but a certain, well respected, insider on B3D is certain that 3-4 and 1 teraflops is near final. His information is the most up to date that I've got.

Unreal 4 needing 1 TP is pretty indicative.

It seems that the IGN's 6x more than 360 article isn't that far off, but it's more like 4x 360.

Orbis:
AMD CPU 4 cores x-86
AMD GPU 1150 SPU, 1.8 teraflops, 800 mhz
2GB GDDR5 (unlikely this will be bumped to 4GB)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=478941

durango unchained :D

Jetzt hab ich aber auch kurz ne Frage. Teraflops ist doch imo ein Leistungsindex.

Wenn ich so rumgoogle bekomme ich für die 360 meist so um die 1,2 TF

CPU und GPU sind aber deutlich potenter bei 720, wieso wird dann auch hier "Total processing power 1-1.2 teraflops" angegeben?

Der_Geächtete schrieb:
Jetzt hab ich aber auch kurz ne Frage. Teraflops ist doch imo ein Leistungsindex.

Wenn ich so rumgoogle bekomme ich für die 360 meist so um die 1,2 TF

CPU und GPU sind aber deutlich potenter bei 720, wieso wird dann auch hier "Total processing power 1-1.2 teraflops" angegeben?

:skep:

Die 360 kommt kombiniert (CPU + GPU) auf ~355 GFLOPS. Die PS3 auf ~630.

Wenn du mich fragst, ist diese Zahl alleine aber nur wenig aussagekräftig. Demnach wäre die neue XBOX auf dem Papier nur rund doppelt so stark wie die PS3, die wäre heute schon fast doppelt so stark wie die 360. Und beide Vergleiche sind so abstrus, dass es nichtmals hinkt.

Auf solche Zahlen sollte man nicht viel geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben