Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
satzberger schrieb:
Aber keiner weiß was in MS vorgeht und wenn jetzt sogar schon Samsung für Tvs(!) das halte ich für total unnötig - Update Kits anbietet - wer weiß was sonst noch kommt.
Samsung muss sich halt nach Möglichkeiten umsehen von den Usern Geld zu bekommen, die sich gerade erst vor 1-2 Jahren einen TV gekauft haben und da wird nur mit der Hardware verdient.

Also, dieses Projekttionsding halte ich für totalen Schwachsinn. Das ist ähnlich wie Kinect und die sonstige Fuchtelsteuerung ein Versuch die Immersion der Spiele zu erhöhen aber es ist ebenso wie die Bewegungssteuerung ein billiger Versuch für den sich doch bereits weit bessere Alternativen abzeichnen. Ich spreche von Occulus Rift. Dem Gerät was vielleicht tatsächlich das liefern kann an was sich diese MS Technik nur amateuerhaft anzunähern versucht. Warum dann nicht direkt die hochqualitative richtige Alternative um Virtual Reality zu erreichen. Das Occulus Rift ist das erste Gerät seiner Art das für den Endkundenmarkt sowas in einer vernünftigen Qualität ermöglichen kann. Wenn man sich dann noch überlegt man würde diese Technik mit der von Leap Motion kombinieren hätte man wirklich eine vernünftige Basis um ein völlig neues Spielerlebnis zu schaffen. Etwas das durch diese billige Projektortechnik und Kinect in seiner Unvollkommenheit niemals möglich ist.
Daher würde ich es am Liebsten sehen, dass sich auch die Konsolenhersteller mit dem Rift auseinandersetzen und das in ein paar Jahren als Zusatzperipherie anbieten. Hätte Nintendo die nötigen finanziellen Mittel oder wäre wirklich so Innovativ wie sie sich selbst immer darstellen wäre das auch für die DIE Methode gewesen sich abzusetzen - das hatten ja schon vor 8 Jahren einige unter dem Codenamen Revolution erwartet, war da aber natürlich noch nicht möglich. Mittlerweile aber schon. Warum sich also dann noch mit so minderwertigen Zwischenlösungen abgeben?

satzberger schrieb:
1) Nur weil die XBox 720 eventuell 4k unterstützen würde, heißt es ja nicht, dass auch die Entwickler auf den Zug aufspringen müssen. Vielleicht wäre 4k auch nur für Filme gedacht. Die Spiele werden hoffentlich alle in Full HD erscheinen.

2) Diese ganze Updatediskussion hätte keiner gebraucht wenn MS und Sony nach 5 Jahren gesagt hätten: so jetzt ist schluss und was neues kommt. Ich bin totzdem felsenfest überzeugt das Updatekits erscheinen werden.. und ich finde das auch gut so. Kann ja jeder eine andere Meinung dazu haben.

Zu 1)
Das habe ich ja selbst schon im Text erwähnt."Unterstützen" werden sie es vermutlich in dem Sinne das hypothetisch Spiele mit der Auflösung erscheinen könnten (das ist ja auch ein Leichtes das "nachzurüsten" per Softwareupdate. War bei der 360 und Full HD ja nicht anders - die nötige Leistung werden die Konsolen dafür auf jeden Fall haben. Die Frage ist eben nur wie dann die Spiele dazu aussehen würden... BZGL der Wiedergabe von Filmen müsste man dann sehen ob jedes Bluraylaufwerks auch für Disks mit zig Schichten geeignet ist (die für die Datenmengen bei 4K notwendig wären) oder ob da eine Inkompatibilität vorliegen könnte. Da wäre dann wieder die Frage ob es sinnvoll ist ein solches vermutlich teureres Laufwerk zu verbauen für die minimale Kundenzahl die das letztlich nutzen würden.

zu 2)
Klar kannst du deine eigene Meinung haben aber mich würde interessieren mit welcher Begründung du diese Updatekits befürwortest? Dass ein kürzerer Zyklus viel sinnvoller ist siehst du ja offenbar auch so. Also ist das doch die beste Lösung. Besser als eine Lösung die die Halbwertszeit der Konsolen unter Umständen sogar noch verkürzen könnte, da die Entwickler nicht mehr versuchen würden oder könnten die Geräte optimal auszureizen. Das hätte einfach massive Nachteile gegenüber nur wirklich sehr geringen Vorteilen in Form von leicht besserer Performance. Ich verstehe einfach nicht wie man das unter den Bedingungen auch noch begrüßen kann?

alles was ich schreibe ist meine Meinung. Die Probleme liegen wohl eher auf Seiten der Leute die erwarten ich würde vor jedem Post einen Disclaimer verfassen, dass es sich bei dem von mir verfassten Post um meine Meinung handelt.
Was ich allerdings zu vielen anderen hier im Thread mache ist diese Meinung auch zu begründen und Argumente dafür oder dagegen zu liefern gegen die man dann wiederum argumentieren kann.

Manch anderer schreibt einfach nur ich seh das so...Ende.

Habt euch lieb.

Ist aber markant, wie immer nach Innovation geschrien wird, aber wenn dann mal was kommt, ist es scheiße. Was auch aus gutem Grund so ist, weil meistens diese Innovationen nur für Casualzeugs verwendet wird (was sehr schade ist).

Stockbrot2 schrieb:

Wir diskutieren doch nur. Da hat man halt auch mal verschiedene Meinungen. Es ist ja nicht so als würde ich hier bestimmte User persönlich angreifen. Und in anderen Bereichen hat man dann u.U. auch mal wieder die gleiche Meinung.
Mit den Leuten die ihre Meinungen nicht begründen habe ich auch nicht speziell Zimtzicke angesprochen, das war eher eine allgemeine Feststellung.
DAS und das viele Leute vorhergegangene Argumente überhaupt nicht beachten oder aufgreifen, sondern immer wieder das Gleiche schreiben.

wer Upgradekits kaufen will soll halt auf Steam warten ;)

ne Konsole braucht den scheiss nicht, dann kann bei jedem neuen Crysis ein Kit grkauft werden weil sie zu faul sind das Game zu optimieren!

Die Idee dahinter finde ich nicht schlecht, nur die Umsetzung muss zeigen ob es was taugt.

Siehe Kinect oder Wiimote.

Zudem war dies nur ein Werbevideo.
Wer weiß wie sehr man hier auf eine passende Wandfarbe etc. achtete?
Und wehe man hat eine nicht "passende"..

Das ganze wird ja dann auch wieder lustig, wenn man vorne einen Sensor für Kinect hat und hinter sich eine Art Beamer, der Platz nach vorne braucht.
Und eine Deckeninstallation?
Dann doch direkt eine richtigen Beamer (wenn auch teurer).

warum wird hier eigentlich immer alles erstmal schlecht gemacht wenn es was neues gibt??

das ist mal wieder typisch deutsch :D

ich finde das ganze ist ein guter ansatz und trägt viel zur atmo bei mal schauen lass mich überraschen...

Was hat der Müll denn mit Kinect oder der Wiimote gemein? Ähm, nix!
Das könnte man eher noch mit Ambilight vergleichen. :gerri:

Das Hardwarekit wäre ja auch nur ein Rettungsversuch falls Ms die Konsole wieder länger als 5 Jahre am Markt lässt. Aber vielleicht ist es sowieso die letzte Konsolengeneration wer weiß... die Android Konsolen drängen, die Handys werden immer stärker. Keiner weiß was passiert. Genauso aber zu sagen: das kommt nie und das ist alles blödsinn ist auch falsch. Das mit dem hardware kit ist ja nicht eine erfundene Sache sondern geht aus einem im Jahr 2010 angemeldeten Patent für erweiterbare Konsolen hervor( von MS angemeldet). Genauso wie die Projektor Sache - hier gibts sogar schon ein Video dazu - das wird wohl in der XBox 720 einzug halten.

Immer dieses wollen wir nicht brauchen wir nicht, ist sowieso blödsinn Gerede.. keiner zwingt euch dann diese Funktion zu nutzen, genauso wenig das ihr Kinect kaufen müsst, oder das zb die neue Konsole 3d wiedergeben wird. Es ist einfach ein zusätzlicher Anreiz um Leute für die Konsole zu gewinnen. Wer es nicht will der setzt sich eben keine 3d brille auf.

Es geht einfach darum, dass du laufend nur sagst das kommt und dabei die realen Gegebenheiten vollkommen außer acht lässt. ZB hat Steffko doch lang und breit erklärt weshalb ein Hardwarekit bei nem SmartTV nicht mit einer Konsole gleichzusetzen ist - aber das hast du vollkommen ignoriert.
Ich hab einen Smart-TV von Samsung und weißt du wozu diese Hardwarekits eingesetzt werden sollen? Um die ganzen nutzlosen SmartTV Features wie den Browser und die App-Wiedergabe zu beschleunigen. Das ist quasi so als würdest du an den TV einen Adroid-Stick anschließen der fortan diese Aufgaben übernimmt. Kein Wunder, dass das ohne Probleme machbar ist. Aber das ist doch etwas gänzlich anderes als an einer (eigentlich) geschlossenen Konsolenhardware rumzudoktern. Die Nachteile die das mit sich bringt wurden ja schon zig mal hier im Thread erwähnt, aber ich frage mich nach wie vor welche Vorteile du dir davon erhoffst? Was könnte man denn reell wirklich erweitern? Den RAM - also sie wie es schon beim N64 Expansion Pack der Fall war. Und was ein größerer RAM ausmacht kannst du ja beim PC sehen. Vielleicht haste dann bessere Texturen und ne etwas besserer Performance. Aber alles was einen wirklichen Fortschritt in der Technik darstellt erfordert viel gravierendere Änderungen und die sind ganz einfach nur mit einer neuen Konsolengen möglich und die würde man dann durch diese sinnlosen Erweiterungspacks nur noch mehr verzögern. Es ist eine Lose-Lose-Lose Situation aber du ignorierst das total, nennst keine Vorteile und verweist nur auf die Smart-TVs obwohl das ne komplett andere Sache ist.

Spielor schrieb:
alles was ich schreibe ist meine Meinung. Die Probleme liegen wohl eher auf Seiten der Leute die erwarten ich würde vor jedem Post einen Disclaimer verfassen, dass es sich bei dem von mir verfassten Post um meine Meinung handelt.
Was ich allerdings zu vielen anderen hier im Thread mache ist diese Meinung auch zu begründen und Argumente dafür oder dagegen zu liefern gegen die man dann wiederum argumentieren kann.

Ich erinnere nur an die Diskussionen, warum Crysis 2 besser ist als Shooter XYZ oder warum JEDER wissen muss, dass die nächste Gen ein Hardwaremonster werden MUSS... :ugly:

Weisst du, ich selbst finde Oculus Rift eine spannende Idee. Aber ich finde das hier auch klasse. Zumal hier wirklich der Raum um dich herum mit einbezogen wird. Die Wirkung auf das Auge dürfte einfach ganz anders sein als bei einer VR-Brille.

Beides sind gute Ansätze und ich sehe keinen Grund, warum man die eine Idee einfach so als Schrott abstempeln sollte, nur weil man selbst keinen Mehrwert darin sieht.

Zimtzicke schrieb:
Spielor schrieb:

Ich erinnere nur an die Diskussionen, warum Crysis 2 besser ist als Shooter XYZ oder warum JEDER wissen muss, dass die nächste Gen ein Hardwaremonster werden MUSS... :ugly:

Ja da hab ich doch auch genug Argumente gebracht die für Crysis 2 sprachen und meine Meinung unterstützen sollten. Nur weil ich nicht dabei geschrieben habe, dass es meine Meinung ist habe ich das doch nicht zu einem allgemein gültigen Dogma erhoben.

Und was die Konsolenpower angeht: Das ist ja auch genau so und für diese Meinung kann ich als Argument nur die Erfahrungen in der Videospielentwicklung der letzten 20 Jahre anführen. Technische Weiterentwicklungen haben auch IMMER Innovationen mit sich gebracht. Das ist ein Fakt (und diesmal NICHT nur meine Meinung) und wer das abstreitet entzieht sich jeder Diskussionsbasis.

Selbst jemand wie du der immer was neues erleben will und sich nach Innovationen sehnt wird davon nur profitieren, wenn zB die KI irgendwann mal einen wirklich großen Sprung macht. Dass das schon in der kommenden Gen der Fall ist will ich nicht behaupten aber es wird NIE passieren wenn man technisch auf der Stelle tritt. Und es gehört eben ein wenig visionäres Denken dazu sich vorzustellen was dann mitunter in der Zukunft möglich ist. Letztendlich lassen sich Innovationen aber nie vorhersagen denn sonst wären sie keine Innovationen. Das die alte Technik dazu aber keinen Anreiz mehr liefert sieht man ja an den Spielen die in den letzten Jahren erschienen sind.
Die Erfahrung lehrt uns ja jeden Tag, dass Innovationen auch immer etwas voraussetzen aber du stellst es immer so dar als würden nur Grafikhuren von besserer Technik profitieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben