Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spawn schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Spielor schrieb:
Früher wurden die Konsolen aber auch nach 4-5 Jahren von ihren Nachfolgern abgelöst.

Und das ist nicht richtig. Es waren immer min. 6 Jahre:

PSX 1994 - PS2 2000 - PS3 2006

NES 1983 - SNES 1990 - N64 1996
Und warum hörst beim N64 auf?

- NGC 2001 - Wii 2006

Sega Master System 85 (JAP)/86 (USA)/87 EU) - Sega Mega Drive 88 (JAP)/89 (USA)/90 (EU) - Sega Saturn 94 (JAP)/95 (USA/EU) - DC 98 (JAP)/99 (USA/EU)

@Sleipnir, nur wie viel Subventionierung kann sich MS leisten?
In dieser Gen lief es recht gut, wohl auch dank des verspäteten PS3 Launches, des hohen Preises, den fehlenden Titeln am "Anfang", den schlechteren Portierungen usw.
Siehe die PS3.
Nur ein gut laufender Vorgänger ist keine Garantie für einen gut laufenden Nachfolger.
Was wäre also noch rentabel, für MS?

NGC und Wii hab ich glatt vergessen :gerri:

Klar gibt es Ausnahmen, auch die erste Xbox war eine. Trotzdem zeigt meine Aufzählung doch, dass 4-5 Jahre nicht die Regel ist, wie Spielor meint.

Die Frage nach dem Sinn wird sich aber zwangsläufig irgendwann ergeben. Man nehme das neue iPad. Retina-Display und potenter Quad Core-Prozessor on board. Das Ding wird der Hammer. Aber irgendwann stellt sich einfach die Frage, was man mit noch mehr Aufwand effektiv erreichen kann.

Und bei den Konsolen sieht man den Trend, dass sich die 360 (und bedingt auch die PS3), trotz nicht erfolgten Preissenkungen besser verkaufen als je zuvor. Und Kinect on top.

Hier werden 8GB RAM für den PC für 80€ in den Raum geworfen, als wären sie nichts... In der Vollkalkulation für den Konsolenhersteller zählt jeder Dollar.

Zimtzicke schrieb:
Die Frage nach dem Sinn wird sich aber zwangsläufig irgendwann ergeben. Man nehme das neue iPad. Retina-Display und potenter Quad Core-Prozessor on board. Das Ding wird der Hammer. Aber irgendwann stellt sich einfach die Frage, was man mit noch mehr Aufwand effektiv erreichen kann.

Und bei den Konsolen sieht man den Trend, dass sich die 360 (und bedingt auch die PS3), trotz nicht erfolgten Preissenkungen besser verkaufen als je zuvor. Und Kinect on top.

Hier werden 8GB RAM für den PC für 80€ in den Raum geworfen, als wären sie nichts... In der Vollkalkulation für den Konsolenhersteller zählt jeder Dollar.

THIS! 8GB sind ein Wunschtraum. Mehr als 4GB werden es bestimmt nicht! Und imho braucht es auch nicht mehr. Allein der Sprung von 512MB auf 4GB ist ja schon gewaltig. Leute, übertreibt es nicht, sonst könnt Ihr am Ende nur enttäuscht werden.

Osa-chan schrieb:
Zimtzicke schrieb:
An mehr wie 4GB RAM in der nächsten Gen glaube ich irgendwie nicht. Und die auch nur mit Glück...

4 GB sind ABSOLUTE Notfall-Untergrenze, mit der man noch irgendwie leben könnte.

Aber wie gesagt, 8 GB sind heute Standard und es wäre nur angebracht, auch wirklich zumindest diese 8 GB zu verbauen.

Will man diese Konsolengeneration auch noch gleich lang wie die heutige Generation laufen lassen, sollte man 16 GB nehmen, wobei ich irgendwie nicht so Recht daran glaube.

Am realistischen sind wohl 8 GB. :)

Sry, aber das ist original genau KEIN ARGUMENT. Beim Release der X360 waren auch 1024MB Ram Standard und was hatte die Xbox? 512, also die Hälfte. Wenn Du mehr als an 4GB glaubst, dann hast Du echt keinen Plan, sry.

Dow Jones schrieb:
Ihr spekuliert mir hier echt viel. Kann man nicht in etwa ablesen, welche Technik in den Consolen steckt, wenn man sich die heutigen Systeme ansieht? Zudem steckte in einer Konsole nie die neuste, d.h. Zu diesem Zeitpunkt leistungsstärkste und kaufbare Hardware. Klar, so eine Konsole zu entwickeln kostet Zeit und irgendwann muss man sich auch festlegen. Das wissen wir schon einmal. Was bleibt übrig?

Quad-Core Prozessor
Grafikkarte mit 512MB (G)DDR(5)RAM
2GB Ram

Klingt relativ unspektakulär....so wirds kommen.

Osa-chan schrieb:
Kann ich nur unterstützen.

Übrigens müssen die Konsolenhersteller wirklich aufpassen, dass ihnen bei zu schwachen Hardwarekomponenten nicht bereits in der nächsten Gen ein großer Prozentsatz der Verkäufe an Casual-Gamer von Smartphone-Spielen streitig gemacht wird ...

Du drehst Dich auch mit dem Wind, oder? Oben behauptest Du noch, dass mind. 8GB kommen werden und eine Seite weitergibst Du Dowy recht, mit 2GB? :ugly:

Ihr müsst euch auch mal davon lossagen, dass das höchste Ziel der Entwickler eine technische Monsterkonsole ist.

Schaut euch doch mal die Zielgruppe an: Menschen wie ihr, die sich mit Technik wirklich auskennen, sind in der absoluten Minderzahl (auch wenn das hier nicht den Anschein macht, da solche Leute sich in solchen Foren einfach sammeln). Aber der Random Xbox-Spieler hat doch keine Ahnung, was RAM überhaupt ist geschweige denn könnte auch nur irgendeine technische Spekifikation der Konsole aufzählen, die seit nun vielleicht schon vier Jahren in seinem Wohnzimmer steht. Der Masse ist das auch schlicht egal. Solange die Spiele in der nächsten Generation besser aussehen als bisher ist denen das egal. Also erwartet keine Monstermaschine. Die next Gen wird diese technisch überragen, mehr aber auch nicht. Denn zum ersten Mal hat sich jetzt etwas verändert:

Es gibt keinen PC mehr, an dem man vorbeiziehen muss, um die Spieler von der Power der Konsole zu überzeugen, denn die aktuellen PC-Spiele sehen nun, nach 6 Jahren mit der aktuellen Gen, immer noch nicht besser aus. Und jetzt kommt mir nicht mit höherer Auflösung, mehr Details etc. Das zählt nicht. Der Random Xbox Spieler hat maximal einen Aldi-PC zu Hause stehen und hat keine Ahnung von Auflösungen. Der installiert sein Spiel und gut ist.

Es ist einfach so: Als 2005 die 360 erschien, hinkte die Xbox dem PC gnadenlos hinterher. Die Unterschiede waren gewaltig (von der PS2 erst gar nicht zu sprechen). Beim Launch der PSX ebenso und so weiter. Da musste man technisch etwas bieten, sonst hätte man jede Daseinsberechtigung von vorn herein verspielt.

ich bin für die goldene mitte. 2gb ram und 4 gb grafikspeicher. keine ahnung wie man das sonst nennt. oder 3gb : 3gb. ist mir egal ob das geht oder nicht!

Weasel1988 schrieb:
Aber der Random Xbox-Spieler hat doch keine Ahnung, was RAM überhaupt ist geschweige denn könnte auch nur irgendeine technische Spekifikation der Konsole aufzählen, die seit nun vielleicht schon vier Jahren in seinem Wohnzimmer steht. Der Masse ist das auch schlicht egal. Solange die Spiele in der nächsten Generation besser aussehen als bisher ist denen das egal.

Absolut richtig. Ich bin so jemand. Und was nützt mir die beste Hardware, wenn zB Spiele wie WRC 2011 rausgebracht werden?! Ich habe mich schon gefragt, wie viele Entwickler überhaupt die Möglichkeiten der aktuellen Gen ausschöpfen. Wenn ich mir einige Spiele ansehe, dann sind das nicht viele.

Das habe ich mir auch gedacht. Die haben wahrscheinlich nicht die Leute und/oder nicht das Geld dafür. Das von mir erwähnte Spiel würde bestimmt auch locker auf der Vorgängerkonsole laufen.

Die, die das Geld haben, werden auf jeden Fall weiter Games mit richtig guter Grafik machen. Und Grafik/Spielegurken wird es wohl auch in der nächsten Gen geben :ugly:

die leistung bestimmt ja nicht nur die grafik...battlefield 3 auf dem pc hat größere maps und 64 spieler.....

ich zocks zwar auf der box, aber trotzdem wär das geil wenn mehr spieler auf ne map könnten

Aber auch das ist nichts, was MS oder Sony interessiert:

Auch in diesem Fall rennt der Random Spieler in den Laden und holt sich Bf3 für seine Xbox, weil er gehört hat, dass das ein geiler Kriegsshooter sein soll. Der hat doch gar keine Ahnung davon, dass das selbe Spiel auf dem PC vielleicht umfangreicher ist...

denke ich nicht..ich denke gerade bei diesem spiel weiss ein großteil bescheid...

und so egal wird ms das nicht sein...da steht ja immer noch die marke an sich hintendran...
zudem wollen die ja mit sicherheit erreichen, dass die top spiele auch top laufen, sonst hätte man damals auch nicht auf epic gehört

Also...

uglypanzer.gif

Spielor schrieb:
Ansonsten: 4 Kern Prozessor, wo die Xbox doch schon 3 hatte :lachweg: NEVER!
Alles was du da prophezeist haben die Tophandys Ende dieses Jahres....
Das wäre das Ende der Xbox.

Ich glaube, du hängst dich zu sehr an den reinen Zahlen auf. 4 Kerne in einer Konsole sind doch nicht vergleichbar mit 4 Kernen in einem Smartphone. Was ist denn das für eine Rechnung?

Jo

ARM Architektur sollte man nicht einfach mit was anderem vergleichen.

und wenn auch gleich mal über die Nachteile von ARM informieren und was das für eine Konsole bedeuten würde.

Der Vergleich ist also nicht schlüssig.

Türenmacher schrieb:
Und ist ein aktueller Kern nicht auch schon mal leistungsfähiger als 1-2 Alte zusammen? :D

Ja, also entweder hat er mich so konsequent verarscht, dass ich es nicht merke. Das kann ja sein, aber ich habe dazu in diesem fundamental ernsthaften Thema der nächsten Konsolengeneration eigentlich keinen Anlass dazu gegeben. Oder er labert halt Müll. Aber das ist ja nur meine 2. These. :lol:

Der_Geächtete schrieb:
Jo

ARM Architektur sollte man nicht einfach mit was anderem vergleichen.

und wenn auch gleich mal über die Nachteile von ARM informieren und was das für eine Konsole bedeuten würde.

Der Vergleich ist also nicht schlüssig.

Ja, aber das weiß doch auch jeder. Schon alleine was die Leistungsaufnahme angeht sind das doch Welten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben