Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lüsterneLINDA schrieb:
|kiwi| schrieb:
Da post ich eine kleine Sensation im RT rendering und ihr reitet auf nem dofen Laufwerk rum :D

keiner reagiert auf das video, weils alt ist.

eher bring ich meine mutter um, als vollpreisspiele zu downloaden oder in nen saturn zu latschen um sie mir da auf nen elendigen speicherstick zu ziehen. wer hat schon immer so nen stick dabei wenn er zufällig nen günstiges angebot in der stadt sieht und dieses spiel kaufen möchte? total unpraktisch.

lasst es doch einfach so sein wie es jetzt bei der 360 ist. nen optisches laufwerk und jeder der will kann sich die spiele auf die HDD hauen. und wer darüber hinaus noch keinen bock auf discwechseln hat, kann sich die spiele ja online kaufen und runterladen.

Also wenn man denselben Stick immer wieder überschreiben muss, bin ich sowieso raus, nix Sammlung, nix den Kinder weiter geben
zu können = 100% nix kaufen :deal:

Wenn ich betrachte, wie schnell sich dieser ganze Downloadmarkt entwickelt hat, dann würde es mich nicht groß wundern, wenn auf ein Laufwerk verzichtet wird. Es gibt ja auch mittlerweile schon Computer, Tables ohne Laufwerk, der Weg dahin ist definitiv da.

Mit dem downloaden alleine kann ich mich noch abfinden, in der Hülle ist heutzutage nicht mal mehr ein Handbuch und der MP auf der Disk ist nach Codeeingabe auch unbrauchbar, ich rechne damit, dass in der nächste Generation sowieso jedes Spiel komplett auf dem Account zugeschnitten wird, damit es halt keinen Gebrauchtmarkt dafür mehr gibt. So gesehen hat man ja nicht mehr viel von seiner Sammlung.

Ich denke nur gerade für den dt. Markt, wegen unserem bescheuerten Jugendschutz, wird es dadurch ziemlich blöd werden. Ich hab ja beinahe nur Importe deshalb gekauft.

Wenn dann der Gebrauchtspiele Markt auch komplett wegfällt bin ich auch raus. Ich finde das mit dem Online pass bei manchen Spielen schon eine Sauerei, wenns dann komplett abgeschafft wird bsp. wenn man die Spiele nur noch downloaden kann wäre das ein absolutes No Go :drunter:

Kinners, bei Downloadgrössen jenseits der 10GB ist es völlig utopisch, dass die nächste Gen auf ein Medium verzichtet. Und dabei ist es egal, ob die nächste Gen 2013 oder 2014 kommt.

Laut dem Gerücht verzichtet man ja auch nicht auf ein Medium.

Was heißt schon 10 GB? Das Spiel kann ja auch in Stücken gedownloaded werden, so ähnlich, wie bei gestreamten Filmen.

Als XBOX360 Besitzer der alle Spiele installiert, fällt mir immer wieder auf das die meisten Spiele nicht mal im Ansatz die 8,5 GB der DVD sprengen.

Das max. war doch bei 6,9 GB und seit paar Monaten bei 7,9 GB, oder nicht? Und es gibt einige Spiele die immer das Limit ausgereizt haben. MW3 nutzt auch die kompletten 7,9 GB.

Eine Download-Only Konsole wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Dazu ist die Verbreitung von Breitbandanschlüssen viel zu gering. Selbst wenn der Ausbau stetig voran geht, wird es wohl nicht komplett in die Richtung gehen können. Da gibt es zu viele Faktoren, weswegen Kunden technisch die Möglichkeiten fehlen um hohe Downloadraten zu erzielen.

Ein Download-Marktplatz ist nur eine Möglichkeit als neuer Vertriebsweg. Ähnlich wie Netflix & Co in der Filmindustrie. Deshalb verzichtet man aber nicht plötzlich auf Blu-Rays oder DVDs.

Anubis schrieb:
Laut dem Gerücht verzichtet man ja auch nicht auf ein Medium.

Was heißt schon 10 GB? Das Spiel kann ja auch in Stücken gedownloaded werden, so ähnlich, wie bei gestreamten Filmen.

Als XBOX360 Besitzer der alle Spiele installiert, fällt mir immer wieder auf das die meisten Spiele nicht mal im Ansatz die 8,5 GB der DVD sprengen.

weisst du wieviel hier in der umgebung für so nen scheiss tage warten müssen...ich lad dich mal in stücke down die nächsten 3 monate...
next gen wird definitiv die 15 gb sprengen...da kann ms mit download schrott mal schön bei den großstadthomies bleiben....mehr als 6000 dsl is hier net...und das is auch das maximum

was is schon 10gb....ich glaub ich muss sterben :D

In heutiger Zeit geben überall die Vertriebsleute den Ton an. Und die wollen eindeutig den direkten Vertriebsweg über Downloads. Ich denke, der springende Punkt ist was die Konkurrenz macht. Microsoft würde die Downloadkiste sofort bringen, egal was die Kunden davon halten. Falls aber Sony bei der PS4 weiterhin auf den BluRay Standard setzt (vllt sogar in einer noch höhen Auflösung), kann MS mit Download only einpacken. So sieht's aus.

Sollte auch Sony auf eine laufwerkslose Geldüberweisungsmaschine setzen, bleibt immer noch Nintendo als letzte Bastion klassischer Konsolenspiele.

Nie im Leben, das kann (momentan) immer nur Zubrot sein.
Allein schon weil man nicht überall vernünftiges Internet hat.
Da würden viele Leute aussen vor bleiben und dadurch verliert man eher Geld und Image.
Das kann nicht die Lösung sein.
Aber vielleicht schafft man besondere Anreize für den Download.
Zusätzliche Waffen oder Gegenstände, besondere Kleidung für den Avatar, zusätzliche Missionen, Download 5 Tage vor dem offiziellen Release auf Disc, Vergünstigungen bei späterem DLC etc.
Oder eine Kombination von den Sachen.

Da gibts einmal das iPad/iPhone Klientel, das bereits darauf abgerichtet wurde, alles für ein paar Euros aus einem monopolistischen Onlinestore zu laden.

Dann gibt es die immer größer werdende Zahl an Steam Nutzern, die sich die Games lieber lädt, weil bequem, schnell verfügbar und oftmals ein paar Euro günstiger als im Laden. Weiterverkaufen kann man PC Spiele ohnehin nicht und auf ein Booklet wird kein Wert gelegt.

Auf diese beiden Gruppen zielt MS, die haben auch nicht das Problem wie Sony, die als Unterhaltungselektronik-Gigant auch die Filmfans mit der BluRay beglücken wollen. Diese Gegenpole werden entscheiden, wie die NextGen aussieht. Auf der einen Seite die Software Company, die am liebsten den letzten Cent mit Downloads aus einem monopolistischen Marktpatz herausholen will. Auf der anderen Seite der Unterhaltungsgigant, von dem die Kunden ein vollwertiges Spielerlebnis für ihr Geld erwarten. Disk rein und loslegen, ohne Kreditkarte und Highspeed Internet Brimborium.

Sleipn1r schrieb:
Da gibts einmal das iPad/iPhone Klientel, das bereits darauf abgerichtet wurde, alles für ein paar Euros aus einem monopolistischen Onlinestore zu laden.

Dann gibt es die immer größer werdende Zahl an Steam Nutzern, die sich die Games lieber lädt, weil bequem, schnell verfügbar und oftmals ein paar Euro günstiger als im Laden. Weiterverkaufen kann man PC Spiele ohnehin nicht und auf ein Booklet wird kein Wert gelegt.

Auf diese beiden Gruppen zielt MS...

mit sicherheit wird es jedes spiel auch zum downloaden geben, ist doch heute auch schon so (afaik, hab kein live im moment). das ist also kein argument gegen die disc.

es wird mit sicherheit beides geben, denn sticks sind zu teuer, da kann ms auch gleich die milliarden $ verlust direkt an sony überweisen, denn die werden mit sicherheit wieder auf blueray setzen. denn auch wenn sich blueray durchgesetzt hat, ist es noch lange davon entfernt wirklich so gut wie in jedem wohnzimmer vertreten zu sein.

BluRay Titel mit bis zu 50 GB Daten gleichzeitig als Download anzubieten ist theoretisch zwar möglich, aber unsinnig. Nebenbei steigt mit der Auflösung in der NextGen auch der Speicherbedarf. Das steht im Widerspruch zur angekündigten DL only 720. Auch wenn die BluRay noch nicht in allen Wohnzimmern steht, greift der Filmkäufer ebenfalls noch bevorzugt zur DVD, als zum Download. Auch hier sehe ich kein Potential für eine reine Download Konsole.

Ach das Klienten von MS/Sony wird das technisch schon können, als die XBOX360 damals erschien, hatte auch kaum einer einen HD Fernseher, keine wie das heute ist, aber die XBOX360 Spiele hatten schon 2006 alle einen.

In diesem Forum gibt es garantiert auch einen Thread mit DSL Geschwindkeitsschwanzvergleich und da sieht man dann das selbe "Phänomen".

Komischerweise reden hier, alle über das lahme DSL Thema, nicht aber über das Jugendschutzproblem, welches dann hunderte Spiele für uns nicht mehr zugänglich machen wird. Das finde ich problematisch, nicht das ich 1-2 Std. warten muss, bis das Spiel auf meiner Konsole geladen ist...

Anubis schrieb:
Komischerweise reden hier, alle über das lahme DSL Thema, nicht aber über das Jugendschutzproblem, welches dann hunderte Spiele für uns nicht mehr zugänglich machen wird. Das finde ich problematisch, nicht das ich 1-2 Std. warten muss, bis das Spiel auf meiner Konsole geladen ist...

Das Jugendschutzthema gibts im PSN Store nur teilweise. Du kannst dort problemlos Games und DLC "ab 18 Jahren" ziehen. Nur bei den kostenlosen Demos hingegen oder Home hat Sony immer noch keine Lösung.

Darko schrieb:
Anubis schrieb:

Das Jugendschutzthema gibts im PSN Store nur teilweise. Du kannst dort problemlos Games und DLC "ab 18 Jahren" ziehen. Nur bei den kostenlosen Demos hingegen oder Home hat Sony immer noch keine Lösung.

Diese Aussage ist geradezu lächerlich, Woche für Woche lese ich "nicht in Deutschland" für stinknormalen Kontent den es bei der Xbox gibt.

Neuheiten im PlayStation Store in Europa

23.11.11 - Sony hat Neuheiten für seinen europäischen PlayStation Store bekanntgegeben, die ab sofort erhältlich sind.

Komplette Spiele (PS3)
- Call Of Duty4: Modern Warfare (EUR 29,99) **Nicht in Deutschland**
- Daytona USA (EUR 7,99)
- Medieval Moves (EUR 29,99)
- Motorstorm Apocalypse (EUR 29,99)
- Move Fitness (EUR 29,99)
- Rayman Origins (EUR 59,99) **erhältlich ab 24.11.11**
- Tour de France (EUR 29,99)
- Wer wird Millionär (EUR 9,99)

Testen und Freischalten (PS3)
- Learning with the PooYoos – Episode 2 (EUR 7,99)

Demos (PS3)
- Carnival Island

Komplette Spiele (PSP)
- Blazblue Continuum Shift 2 (EUR 29,99)

PlayStation (PS3 und PSP)
- NAMCO Heritage Bundle (EUR 6,99) (TEKKEN + RIDGE RACER 4) **Nicht in Deutschland**
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum PlayStation Store Update (23. November)")

http://www.gamefront.de/archiv11-2011-gamefront/november-01.html

Neuheiten im PlayStation Network in Europa

29.02.12 - Sony CED hat einige Neuheiten vorgestellt, die ab sofort im europäischen PlayStation Store zu haben sind.

PS3-Spiele
- Bioshock 2: EUR 19,99
- Choplifter HD: EUR 9,99 **Nicht in Deutschland**
- The Jak and Daxter Trilogy: EUR 39,99
- Jak & Daxter: The Precursor Legacy: EUR 14,99
- Jak II: Renegade: EUR 14,99
- Jak 3: EUR 14,99
- Killzone 3 – Multiplayer: EUR 14,99
- Killzone 3 – Multiplayer Trial **Nicht in Deutschland**

Demos
- FIFA Street
- NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja Storm Generations

PSP
- Disney Pixar Cars 2: EUR 16,99
- Persona 2: Innocent Sin: EUR 34,99
- Persona 2: Innocent Sin/Persona 3 Portable (Bundle): EUR 49,99

PS2 Klassiker
- BCV: Battle Construction Vehicles: EUR 4,99
- Leaderboard Golf: EUR 4,99
- Stock Car Crash: EUR 4,99
- The Cue Academy: Snooker/Pool/Billiards: EUR 4,99
- The Seed: EUR 4,99
- Ultimate Mind Games: EUR 4,99
- WWII: Soldier: EUR 4,99

PlayStation Klassiker
- Resident Evil 2: EUR 9,99 **Nicht in Deutschland**
- Resident Evil 3: EUR 9,99

PlayStation Plus
- Resident Evil 2: Kostenlos für eine Woche **Nicht in Deutschland**
- Resident Evil 3: Kostenlos für eine Woche
- Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix: Kostenlos für eine Woche
- Killzone 3 Multiplayer: 50 % Rabatt
- UFC Undisputed 3 Demo
- Mass Effect 3 Demo
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum PlayStation Store Update (29. Februar 2012)")

http://www.gamefront.de/archiv02-2012-gamefront/februar-01.html

ASH schrieb:
Darko schrieb:
Anubis schrieb:

Diese Aussage ist geradezu lächerlich, Woche für Woche lese ich "nicht in Deutschland" für stinknormalen Kontent den es bei der Xbox gibt.

Neuheiten im PlayStation Store in Europa

23.11.11 - Sony hat Neuheiten für seinen europäischen PlayStation Store bekanntgegeben, die ab sofort erhältlich sind.

Komplette Spiele (PS3)
- Call Of Duty4: Modern Warfare (EUR 29,99) **Nicht in Deutschland**
- Daytona USA (EUR 7,99)
- Medieval Moves (EUR 29,99)
- Motorstorm Apocalypse (EUR 29,99)
- Move Fitness (EUR 29,99)
- Rayman Origins (EUR 59,99) **erhältlich ab 24.11.11**
- Tour de France (EUR 29,99)
- Wer wird Millionär (EUR 9,99)

Testen und Freischalten (PS3)
- Learning with the PooYoos – Episode 2 (EUR 7,99)

Demos (PS3)
- Carnival Island

Komplette Spiele (PSP)
- Blazblue Continuum Shift 2 (EUR 29,99)

PlayStation (PS3 und PSP)
- NAMCO Heritage Bundle (EUR 6,99) (TEKKEN + RIDGE RACER 4) **Nicht in Deutschland**
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum PlayStation Store Update (23. November)")

http://www.gamefront.de/archiv11-2011-gamefront/november-01.html

Neuheiten im PlayStation Network in Europa

29.02.12 - Sony CED hat einige Neuheiten vorgestellt, die ab sofort im europäischen PlayStation Store zu haben sind.

PS3-Spiele
- Bioshock 2: EUR 19,99
- Choplifter HD: EUR 9,99 **Nicht in Deutschland**
- Jak & Daxter: The Precursor Legacy: EUR 14,99
- Jak 3: EUR 14,99
- Killzone 3 – Multiplayer: EUR 14,99
- Killzone 3 – Multiplayer Trial **Nicht in Deutschland**

Demos
- FIFA Street
- NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja Storm Generations

PSP
- Disney Pixar Cars 2: EUR 16,99
- Persona 2: Innocent Sin: EUR 34,99
- Persona 2: Innocent Sin/Persona 3 Portable (Bundle): EUR 49,99

PS2 Klassiker
- BCV: Battle Construction Vehicles: EUR 4,99
- Leaderboard Golf: EUR 4,99
- Stock Car Crash: EUR 4,99
- The Cue Academy: Snooker/Pool/Billiards: EUR 4,99
- The Seed: EUR 4,99
- Ultimate Mind Games: EUR 4,99
- WWII: Soldier: EUR 4,99

PlayStation Klassiker
- Resident Evil 2: EUR 9,99 **Nicht in Deutschland**
- Resident Evil 3: EUR 9,99

PlayStation Plus
- Resident Evil 2: Kostenlos für eine Woche **Nicht in Deutschland**
- Resident Evil 3: Kostenlos für eine Woche
- Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix: Kostenlos für eine Woche
- Killzone 3 Multiplayer: 50 % Rabatt
- UFC Undisputed 3 Demo
- Mass Effect 3 Demo
uvm.
CLICK (PlayStation: "Vorschau zum PlayStation Store Update (29. Februar 2012)")

http://www.gamefront.de/archiv02-2012-gamefront/februar-01.html

Also der Killzone 3 MP kostet 14.99€ bzw. 7.50€ für PS+ :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben