Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ein ja großer Fan von Speicherkarten. Würde mich sehr freuen, wenn die Next-Box wieder auf gute alte Module setzt. Hoffentlich kann man die Spiele dann auch wieder auf selbigen abspeichern. Das ist ein "Feature", das ich bei der DVD/Blu-ray vermisse. Da muss man immer seine Festplatte mitschleppen.

Die von MCV scheinen sich ja sehr sicher zu sein. :lol:

"MCV does not claim to have all the answers. We know the Next Xbox will be out in 2013. We know it won’t have a disc drive. We know it will offer compatibility for some sort of physical card/cartridge storage."

Aus einer interessanten Q&A-Session zur neuen Xbox (das ist jedoch fast alles Spekulation): http://www.mcvuk.com/news/read/disc-less-next-xbox-your-questions-answered/092542

Klingt so als hätte MS MCV exklusiv auf der GDC nen einblick gewährt...
Aber wenn die so sicher davon sprechen, muss wohl was dran sein.

ob die spiele nun auf Cartridges oder Blu Ray kommen wäre mir egal... vielleicht hat ja Microsoft spezielle module in vorbereitung um raubkopien entgegen zu wirken!? das wäre super!! :dhoch:

sollte es aber darauf hinauslaufen das es eine reine downloadkiste wird dann hat die neue Box bei mir ganz schlechte karten!! :deal:

Mir wäre das auch egal. Hauptsache ich kann Spiele weiterhin gebraucht kaufen und verkaufen. D.h. es erfolgt keine Bindung an eine Konsole oder Gamertag.

XBOX ohne optisches Laufwerk? Nicht in der nächsten Generation und auch noch nicht in der übernächsten Generation. Vielleicht irgendwann 2030...

Zur Hardwarepower: Apple bringt mit der 3. Version ihres Ipad's eine Power mit die unfassbar ist. Wenn man bedenkt, dass das alles in diesem kleinen Gerät steckt. Noch dazu mit der Auflösung die auf einem Tv nie erreicht werden würde.

Darum: Microsoft kann es sich gar nicht mehr erlauben nur etwas mehr Power in die neue XBox 720 zu stecken, wenn das Ipod 3 "nur" 600 Euro (eigentlich finde ich es viel aber wenn man bedenkt was da verbaut wurde - alleine das Display (!)) kostet.

Somit würde ich sagen, dass man bis 400 Euro eine Konsole zusammenstellen könnte die alles wegbombt

Und zur Spieleentwicklungskostensache: heute kostet das schon viel, aber die automatischen Abläufe die verschiedene Programme so mit sich bringen werden auch immer mehr. An einem Auto zb 3 Monate werkeln wird bald nicht mehr nötig sein. Und die meisten Grafiken liegen sowieso hochauflösend vor die dann eben für die XBOX 360 / Ps3 etwas runterskaliert werden.

calimero schrieb:
Mir wäre das auch egal. Hauptsache ich kann Spiele weiterhin gebraucht kaufen und verkaufen. D.h. es erfolgt keine Bindung an eine Konsole oder Gamertag.

Sehe ich genauso. Solange das ganze System nicht auf Downloads beruht ist alles ok, falls doch, beende ich meine Zockerkarriere freiwillig.

Warum soll eine Konsole ohne Laufwerk nicht möglich sein?
Ich fände, das wäre der nächste logische Schritt.
Ein optisches Medium, das man irgendwo einlegen muss und sich dann dreht und von dem die Daten runtergelesen werden müssen, mutet mir heute schon sehr antiquiert an.
Die Leute, die die Möglichkeit haben Spiele runterzuladen nutzen diese Möglichkeit. Andere gehen in ein Laden und ziehen sich das Ding auf einen speziellen Speicherstick oder kaufen das Spiel zusammen mit einen solchen Stick.
Das Laufwerk ist ein Flaschenhals den es zu eliminieren gilt!

Mir wärs scheiß egal, ich fänds viel cooler auf einer riesen Festplatte alle Spiele zu haben ohne dass ich eine Disk wechseln muss, so halt wie damals bei der Xbox 1. :gerri: Das war doch genialst. :gerri:

pil schrieb:
Mir wärs scheiß egal, ich fänds viel cooler auf einer riesen Festplatte alle Spiele zu haben ohne dass ich eine Disk wechseln muss
Und wenn MS dann 6 Jahre später die Server für die Xbox 720 mutwillig abstellt (Wie bei der Xbox geschehen), dann sitzt du da mit ner Festplatte voller Inhalte, die nicht mehr verwendet werden können.

Klasse Zukunft. :I

Joe Genius schrieb:
Warum soll eine Konsole ohne Laufwerk nicht möglich sein?
Ich fände, das wäre der nächste logische Schritt.
Nein, der nächste logische Schritt ist erst einmal generell alles an Accounts zu binden und den Datenträger lediglich als "Installationsquelle" für Laden & Online (Amazon, etc.) Käufer zu etablieren, wie es auf dem PC in den letzten 5-6 Jahren geschehen ist. Dazu wird auch kein neues / anderes Speichermedium benötigt, sondern ne schlichte Blu-Ray ist die einfachste und günstigste Lösung.

Ganz davon abgesehen, dass eine Multimedizentrale im Wohnzimmer ohne Laufwerk auch nicht wirklich viel Sinn macht und das möchte MS ja neben „Spielen“ anbieten.

WaldGespenst schrieb:
ob die spiele nun auf Cartridges oder Blu Ray kommen wäre mir egal... vielleicht hat ja Microsoft spezielle module in vorbereitung um raubkopien entgegen zu wirken!? das wäre super!! :dhoch:

sollte es aber darauf hinauslaufen das es eine reine downloadkiste wird dann hat die neue Box bei mir ganz schlechte karten!! :deal:
Am besten so teuer wie die Cardridges von Sony?

Da post ich eine kleine Sensation im RT rendering und ihr reitet auf nem dofen Laufwerk rum :D

pil schrieb:
Mir wärs scheiß egal, ich fänds viel cooler auf einer riesen Festplatte alle Spiele zu haben ohne dass ich eine Disk wechseln muss, so halt wie damals bei der Xbox 1. :gerri: Das war doch genialst. :gerri:

Da bei mir das Argument mit dem Wiederverkauf eh nicht zieht, sehe ich das genauso wie pil. Ich fänd es auch cool, alles zentral auf der Festplatte zu haben. :cool:

Fergy schrieb:
Nein, der nächste logische Schritt ist erst einmal generell alles an Accounts zu binden und den Datenträger lediglich als "Installationsquelle" für Laden & Online (Amazon, etc.) Käufer zu etablieren, wie es auf dem PC in den letzten 5-6 Jahren geschehen ist. Dazu wird auch kein neues / anderes Speichermedium benötigt, sondern ne schlichte Blu-Ray ist die einfachste und günstigste Lösung.

Der Meinung bin ich auch. Auch wenn es mir nicht gefällt.

Was kostet (Großhandelspreis) ein Bluray Rohling, 1-2 Euro ? Und was kostet 25GB bzw 50GB Flashspeicher, das 10 fache ?
Und das soll sich lohnen wo doch die Game-Entwicklung immer teurer wird :?

|kiwi| schrieb:
Da post ich eine kleine Sensation im RT rendering und ihr reitet auf nem dofen Laufwerk rum :D

keiner reagiert auf das video, weils alt ist.

eher bring ich meine mutter um, als vollpreisspiele zu downloaden oder in nen saturn zu latschen um sie mir da auf nen elendigen speicherstick zu ziehen. wer hat schon immer so nen stick dabei wenn er zufällig nen günstiges angebot in der stadt sieht und dieses spiel kaufen möchte? total unpraktisch.

lasst es doch einfach so sein wie es jetzt bei der 360 ist. nen optisches laufwerk und jeder der will kann sich die spiele auf die HDD hauen. und wer darüber hinaus noch keinen bock auf discwechseln hat, kann sich die spiele ja online kaufen und runterladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben