Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seh ich nicht so. allein um den kundenstamm zu vergrößeren wird man versuchen den nachfolger so lange wie möglich zurückzuhalten um dann beim launch noch mehr potentielle käufer zu haben. ausserdem kann es MS ja egal sein was mit den bestehenden erstkäufern ist. die goldmitgliedschaften werden bezahlt und mit halo4 und anderen fortsetzungen bzw core franchises werden diese ja noch bedient. so lange sony nix neues ankündigt und die wiiU nicht kurz vor der markteinführung steht, wird genau gar nix passieren. warum auch? wegen den paar nerds die in foren auf neue technik warten? das sind doch nicht mal 5% der gesamten userbase.

tim_buktu schrieb:
Kordelle schrieb:
silbex schrieb:
Grafik ist ja nicht alles

this.
was nützt tolle Grafik, wenn einem das Spiel einfach keinen Spaß macht?
Manche sollten da mal dran denken statt sich immer nur an derGrafik-PenisComparison hochzuziehen...
Wichsbox Gaystation hihi

Das passt aber hinten und vorne nicht - der prozentuale Anteil der Grafikblender ist auf Konsolen sehr viel höher als auf den PC mit den ganzen Indietiteln alá Minecraft (ehemals) und Co.

Welches PC exklusive Spiel ist denn ein Grafikblender ohne Spieltiefe?

Ähhhh Starcraft, Diablo, World Of Warcraft, Anno, The Witcher...

Dagegen stehen Granaten in Sachen Spieltiefe wie Uncharted 3, Call Of Duty, Killzone...

Merkste was? :)

ich habe grade die Multiplatformspiele gemeint und wie sich einige an der besseren Grafik am PC hochziehen (Stichwort Masterrace) und das geht mir in einem Forum namens KONSOLENtreff ziemlich auf den Zeiger.
imo soll jeder zocken worauf er will aber nicht immer drauf gucken wie viel besser X als Y doch ist, dafür gibt es PS-, Xbox- und das Gamestar-Forum.

|kiwi| schrieb:
seh ich nicht so. allein um den kundenstamm zu vergrößeren wird man versuchen den nachfolger so lange wie möglich zurückzuhalten um dann beim launch noch mehr potentielle käufer zu haben. ausserdem kann es MS ja egal sein was mit den bestehenden erstkäufern ist. die goldmitgliedschaften werden bezahlt und mit halo4 und anderen fortsetzungen bzw core franchises werden diese ja noch bedient. so lange sony nix neues ankündigt und die wiiU nicht kurz vor der markteinführung steht, wird genau gar nix passieren. warum auch? wegen den paar nerds die in foren auf neue technik warten? das sind doch nicht mal 5% der gesamten userbase.

Es geht aber nicht nur um "die Nerds" die aktiv darauf warten und jeden Newsschnipsel diskutieren, sondern es geht schlicht darum wie viele Menschen eine Nachfolgekonsole in einem bestimmten Zeitraum kaufen würden.

Auch andere Leute als die 5% Nerds würden eine neue Konsole kaufen, wäre sie nur am Markt und würde beworben werden. Wie viele genau? Das wissen wir nicht, aber Unternehmen wie MS haben ganze Abteilungen um genau das rauszufinden.

Eigentlich kann man sagen "long story short": Unternehmen möchten Gewinn machen. Sobald sie glauben, dass sie durch Launchen einer neuen Konsole langfristig mehr Gewinn machen werden, als wenn sie noch warten, dann werden sie es tun, wenn sie können.

Und niemand von uns weiß genau, wann dieser Punkt erreicht ist. IMO aber bald, weil ich das Gefühl habe, dass schon recht viele Leute zugreifen würden, gäbe es bereits eine Nachfolgekonsole. Wirklich wichtig ist aber was MS und Sony denken, bzw. über die Marktlage zu wissen glauben.

Und nochmal: Ich denke ab einem gewissen Punkt ist die Nachfolgekonsole nicht mehr eine direkte Konkurrenz zum Vorgänger, weil sie in verschiedenen Technik- und Preisklassen spielen. Dies müsste imo recht bald der Fall sein, wenn man sieht dass die billigste XBOX360 Variante schon um 150 (?) Euro zu haben ist.

Osa-chan schrieb:
Ich verstehe die Logik dahinter wirklich nicht ganz.
Es geht ja nicht nur um "noch gut verkaufen", sondern "so gut, wie noch nicht zuvor". In diesem Weihnachtsgeschäft wurden 8,5 Millionen Xbox-Konsolen ausgeliefert (2010 nur 6,5 Millionen) und auch Sony freut sich über 6,5 Millionen Verkäufe der Playstation-Family.

Natürlich gibt es da auch jetzt schon einen Markt, der bereit ist für die nächste Generation. (Nur wie groß ist der?) Zumindest aktuell ist es für MS, Sony und auch die Publisher / Entwickler wirtschaftlich interessanter noch auf PS 3 / 360 „only“ zu setzen und keine neue Gen nebenbei zu launchen.

Mit jedem Jahr, was verstreicht, bekommt man mit der nächsten Gen zudem noch bessere Technik. Ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht mehr zufrieden ist. Und der Zocker, der jetzt schon ne Konsole hat, der soll natürlich Games kaufen und - etwa im Gegensatz zu Nintendo Wii - kommt ja noch einiges. Von MS, Sony und Drittherstellern.

Osa-chan schrieb:
Dies müsste imo recht bald der Fall sein, wenn man sieht dass die billigste XBOX360 Variante schon um 150 (?) Euro zu haben ist.
Die PS 2 wurde offiziell über 2 Jahre (Mai 2004) vor dem Release der PS 3 (Ende 2006) auf 149$ gesenkt. -> http://www.gamespot.com/news/6097043/playstation-2-reduced-to-149

@ Osa

Du sprichst es doch indirekt selbst an.

MS (und Sony) verdienen erst JETZT richtig Geld mit ihrer Hardware. Sony hat massenhaft Geld mit Bluray, Cell und verhunztem Launch verbrannt, MS mit RoD und schleppenden Verkäufen in der Anfangszeit von der 360 (und die erste XBOX lassen wir da noch ganz aussen vor...).

Die Konsolenhersteller haben vor allem deswegen viel Geld verbrannt, weil sie eine 399/€-Konsole in den Laden gestellt haben, die in der Produktion fast das Doppelte gekostet hat(te). Kann auch weniger gewesen sein, schlag mich nicht tot.

Der springende Punkt ist, dass eine neue Konsole JETZT erstmal wieder Geld verbrennen würde, wenn wieder subventioniert würde. Und das müssen sie wohl, wenn wirklich gute Hardware kommen soll. Und ich denke, sowohl MS als auch Sony wollen in der nächsten Gen nicht grossartig subventionieren. Siehe Nintendo.

Und die 360 hat JETZT immernoch steigende Verkäufe. Warum einen Nachfolger bringen, wenn die Peak anscheinend nichtmals wirklich erreicht ist?

Ich verstehe deine Ansätze und im Hintergrund werden beide Hersteller sicher vorbereitet sein. Ich denke aber, dass beide zumindest das Jahr 2012 noch voll abwarten werden.

Kordelle schrieb:
tim_buktu schrieb:
Kordelle schrieb:
silbex schrieb:
Grafik ist ja nicht alles

this.
was nützt tolle Grafik, wenn einem das Spiel einfach keinen Spaß macht?
Manche sollten da mal dran denken statt sich immer nur an derGrafik-PenisComparison hochzuziehen...
Wichsbox Gaystation hihi

Das passt aber hinten und vorne nicht - der prozentuale Anteil der Grafikblender ist auf Konsolen sehr viel höher als auf den PC mit den ganzen Indietiteln alá Minecraft (ehemals) und Co.

Welches PC exklusive Spiel ist denn ein Grafikblender ohne Spieltiefe?

Ähhhh Starcraft, Diablo, World Of Warcraft, Anno, The Witcher...

Dagegen stehen Granaten in Sachen Spieltiefe wie Uncharted 3, Call Of Duty, Killzone...

Merkste was? :)

ich habe grade die Multiplatformspiele gemeint und wie sich einige an der besseren Grafik am PC hochziehen (Stichwort Masterrace) und das geht mir in einem Forum namens KONSOLENtreff ziemlich auf den Zeiger.
imo soll jeder zocken worauf er will aber nicht immer drauf gucken wie viel besser X als Y doch ist, dafür gibt es PS-, Xbox- und das Gamestar-Forum.

Hm außer PC Konsolero ist mir niemand bekannt der sich daran so hochgezogen hat.

Haste mal Beispiele :?

@ Zimtzicke: Das Schlimmste an der ganzen Diskussion ist, dass ihr vermutlich Recht habt. :ulgy:

Da versuche ich mir noch irgendwie die Hoffnung aufrecht zu erhalten, dass ich dieses Jahr auf der E3 zumindest die neue Konsole sehen werde und ihr macht mir das knallhart kaputt.

Ihr Schweine. :ulgy:

Aber vielleicht wird MS die nächste XBOX doch schon aus ganz anderen Gründen früher launchen: Stichwort Multimediaplattform. Vielleicht wollen sie einfach nur Apple zuvorkommen, bevor DIE sich mit irgendeinem Wundergerät den Mittelpunkt des Wohnzimmers sichern. Vielleicht glaubt MS ja, dass sie so langfristig mehr Kohle machen, wenn sie diesmal schneller als Apple oder wer auch immer sind. ;)

HOFFNUNG!!!!!!

@ Osa

Du solltest eines nicht vergessen. "Wir" versuchen ja auch nur, nach unserer Logik her zu urteilen. Aber vielleicht sieht man das bei MS und Sony ja wirklich anders. Also lass dich nicht entmutigen. :D :knuddel:

Ich war mir nur relativ sicher, dass nichts zur CES kommen wird, da die CES mittlerweile zu wenig Bedeutung hat, es eh die letzte Keynote von MS bei der CES war und es einfach noch zu früh im Jahr ist. Wenn MS zur E3 etwas ankündigt, dann kommt sie auch noch dieses Jahr. Ich glaube nämlich nicht, dass zwischen Ankündigung und Launch mehr als ein halbes Jahr liegen wird.

Interessanter Artikel, warum die nächste Xbox mehr "Entertaiment-Schmelztigel" sein könnte als Spielekonsole:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=458338

Zimtzicke schrieb:
Ich glaube nämlich nicht, dass zwischen Ankündigung und Launch mehr als ein halbes Jahr liegen wird.
Genau das. :deal:

Osa-chan schrieb:
Aber vielleicht wird MS die nächste XBOX doch schon aus ganz anderen Gründen früher launchen: Stichwort Multimediaplattform. Vielleicht wollen sie einfach nur Apple zuvorkommen, bevor DIE sich mit irgendeinem Wundergerät den Mittelpunkt des Wohnzimmers sichern. Vielleicht glaubt MS ja, dass sie so langfristig mehr Kohle machen, wenn sie diesmal schneller als Apple oder wer auch immer sind. ;)
Was meinst du, was MS mit der Integration von Netflix und CO versucht? ;) Siehe auch das letzte DB-Update, wo nun ein App-Marktplatz eingeführt wurde. Multimedia / Wohnzimmer ist schon das große Ziel, aber nicht einfach durch eine neue, subventionierte Hardware, sondern durch Updates der bisherigen Hardwarebasis, die bei 60+ Millionen liegt.

Fergy schrieb:
Osa-chan schrieb:
Was meinst du, was MS mit der Integration von Netflix und CO versucht? ;) Siehe auch das letzte DB-Update, wo nun ein App-Marktplatz eingeführt wurde. Multimedia / Wohnzimmer ist schon das große Ziel, aber nicht einfach durch eine neue, subventionierte Hardware, sondern durch Updates der bisherigen Hardwarebasis, die bei 60+ Millionen liegt.

Da wünsche ich ihnen viel Glück. Ein Hauptgrund warum ich nur sehr, sehr selten Filme und andere Multimediainhalte außer Games auf der XBOX360 konsumiere, ist neben dem sehr hohen Preis für Filme die enorme Lautstärke der 360.

Manchmal glaubt man, man ist bei der AirForce und versucht einen Film zu schauen, während ganz in der Nähe ein verdammter Kampfjet startet. :ulgy:

Imo ist die Hardware der XBOX360 schon vom Konzept her einfach nicht für diese Aufgaben geeignet. Gut, dafür war sie ja auch nie ausgelegt.

D.h. die Chancen stehen besser, dass die nächste Xbox tatsächlich ein durchschnittliches Tablet wird, da a) leiser und b) besser gemacht zum Filme schauen und c) SOCIAL NETWORKS!!!111EINSELF + APPSSS!!!. Die Möglichkeit, Games zu zocken (480p, max. 30fps) kann dann per DLC freigeschaltet werden :D

/Schwarzmaler

Osa-chan schrieb:
Lautstärke der 360
Das mit der Lautstärke ist sicherlich richtig, allerdings hat sich mit der S-Version einiges in dem Bereich getan und keiner hindert MS daran auf der E3 eine neue Revision der aktuelle Hardware zu präsentieren, die noch leiser, kleiner und günstiger in der Produktion ist.

Fergy schrieb:
Osa-chan schrieb:
Lautstärke der 360
Das mit der Lautstärke ist sicherlich richtig, allerdings hat sich mit der S-Version einiges in dem Bereich getan und keiner hindert MS daran auf der E3 eine neue Revision der aktuelle Hardware zu präsentieren, die noch leiser, kleiner und günstiger in der Produktion ist.

Eine noch kleinere, günstigere, leisere Version der XBOX360 können sie gerne auf den Markt bringen. Aber gleichzeitig könnten sie trotzdem eine neue XBOX-Konsole auf den Markt bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben