Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grafik ist ja nicht alles. Ich wünsche mir mal 'ne vernünftige KI für Gegner jeglicher Art. Besonders bei Rennspielen ist dahingehend noch so viel Potenzial da.
 
Mir reicht der Standard heutiger PC Spiele aber völlig aus, für die nächste Generation. Mehr als ein sauberes Bild will ich gar nich.
Mir würde die jetzige Gen noch technisch ausreichen, wenn die Entwickler endlich wieder kreativer werden würden.
 
Kordelle schrieb:
this.
was nützt tolle Grafik, wenn einem das Spiel einfach keinen Spaß macht?
Manche sollten da mal dran denken statt sich immer nur an derGrafik-PenisComparison hochzuziehen...

Mhm, die Konsolen könnten sich ruhig an der Spiele- und Genrevielfalt des PCs und der weitaus stärkeren Indie-Entwicklerszene eine Scheibe abschneiden. ;) Aber was der Bauer nicht kennt...
 
silbex schrieb:
Grafik ist ja nicht alles. Ich wünsche mir mal 'ne vernünftige KI für Gegner jeglicher Art. Besonders bei Rennspielen ist dahingehend noch so viel Potenzial da.

Das hat rein gar nichts mit Hardware-Ressourcen zu tun. Ist schlicht aufwendig zu programmieren.
 
Kordelle schrieb:
silbex schrieb:
Grafik ist ja nicht alles

this.
was nützt tolle Grafik, wenn einem das Spiel einfach keinen Spaß macht?
Manche sollten da mal dran denken statt sich immer nur an derGrafik-PenisComparison hochzuziehen...
Wichsbox Gaystation hihi

Das passt aber hinten und vorne nicht - der prozentuale Anteil der Grafikblender ist auf Konsolen sehr viel höher als auf den PC mit den ganzen Indietiteln alá Minecraft (ehemals) und Co.

Welches PC exklusive Spiel ist denn ein Grafikblender ohne Spieltiefe?

Ähhhh Starcraft, Diablo, World Of Warcraft, Anno, The Witcher...

Dagegen stehen Granaten in Sachen Spieltiefe wie Uncharted 3, Call Of Duty, Killzone...

Merkste was? :)
 
Deine Beispiele passen aber auch nicht wirklich. Ist ja nicht so, dass Blizzard-Games jetzt Grafikhighlights wären. Gerade bei Blizzard ist Gameplay > Grafik.
 
Zimtzicke schrieb:
Guck dir das Weihnachtsgeschäft von MS und Sony an, dann weisst du jetzt schon, was an der E3 2012 passiert: nichts. ;)

Ich verstehe die Logik dahinter wirklich nicht ganz.

Ob sich die XBOX360 noch gut verkauft, hat zwar ETWAS damit zu tun, ob MS schon den Nachfolger bringt oder nicht, aber bei Weitem nicht alles, zumindest imo.

Denn es werden sich kaum die Leute die bereits eine XBOX360 haben, ein 2. oder 3. Gerät kaufen (jaja, ROD, sehr lustig ;) ). Also gibt es einen Haufen Leute die schon jahrelang eine XBOX360 haben und bereit wären, einen technisch besseren Nachfolger zu kaufen.

Sprich, es gibt einen Markt im Konsolen-High-End Sektor, den im Augenblick aber keiner der drei großen Unternehmen bedient. Sobald dieser Mark aber groß genug ist, damit man damit gut Gewinn machen kann, werden die Unternehmen ihn auch beackern.

Natürlich wird eine neue Konsole die VKZ der alten Konsole etwas nach unten ziehen, aber irgendwann ist die alte Konsole einfach so "low tech" und "preiswert", dass diese und die Nachfolgekonsole zwei ganz verschiedene "Märkte" (ich nenne es mal in meiner Laiensprache so, bin kein BWLer) ansprechen.

Ich glaube also, selbst wenn sich eine XBOX360 bald mal um 149 oder auch nur 99 Euro wie geschnitten Brot verkauft, dass das nicht ein Grund sein muss KEINEN Nachfolger auf den Markt zu bringen.

Die Formel: "Die alten Konsolen verkaufen sich ja noch toll, also werden die Unternehmen keine neuen auf den Markt bringen so lange das so ist" ist zumindest meiner Meinung nach viel zu kurz gegriffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben