Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal anders gefragt: hast du denn schon mal ein Spiel auf dem PC gesehen, wo DU persönlich sagen würdest, dass die Grafik dich weggerockt hat?

Vielleicht erhoffe ich mir da zuviel, aber selbst Samaritan hat mich nicht beeindrucken können. Bei dem, wo ich ab und zu bei Techdemos staune runzeln die Meisten nur mit der Stirn...

Hmm schwierig, ein Half Life 2 damals vielleicht.

Vielleicht sind es einfach die Kleinigkeiten die dann aus einer guten Grafik eine perfekte machen. Für mich das Wichtigste in der neuen Generation wäre 1080p, nicht auswählbar sondern jedes Spiel sollte das auf die Reihe bekommen. anti aliasing natürlich auch...

Es wird nie wieder so einen Sprung geben wie zwischen sagen wir Nintendo 64/Game Cube usw und XBOX, aber es sollte doch sichtbar sein.

Aber noch zu was anderem: ich verstehe auch nicht wieso ich in vielen News immer wieder lese, das die Ps3 die stärke Konsole als die XBOX wäre. Und das die Ps4 das dann natürlich auch sein wird. a) weiß man das noch gar nicht und b) stimmt es einfach nicht. Vielleicht ist die Ps3 etwas stärker aber im Ergebnis sieht für mich jedes XBOX Spiel einfach besser aus.

Wenn der grösste Unterschied der nächsten Gen 1080p und AA sind, dann kann ich in der Tat wirklich auch noch länger mit dieser Gen leben. Das reicht mir nicht.

Und dann sehe ich mir ein Crysis 2 mit Direct X11-Patch und MÖRDER-Hardware an, und es sieht besser aus, ja. Aber ich erwarte da einfach mehr.

Und selbst wenn die nächste Gen auch MÖRDER-Hardware hat (was ich bezweifle), dann wird es IMO in 90% der kommenden Spiele an den Entwicklern scheitern. Wir sind bei den Kosten jetzt schon an einem Punkt angekommen, wo viele Publisher nur noch Miese machen.

Zimtzicke schrieb:
Mal anders gefragt: hast du denn schon mal ein Spiel auf dem PC gesehen, wo DU persönlich sagen würdest, dass die Grafik dich weggerockt hat?

Vielleicht erhoffe ich mir da zuviel, aber selbst Samaritan hat mich nicht beeindrucken können. Bei dem, wo ich ab und zu bei Techdemos staune runzeln die Meisten nur mit der Stirn...

Naja. Battlefield 3 hat mich schon sehr beeindruckt. Eine Ultra-HD-Version von BF3 auf der X720/PS4 mit 60 FPS, Full HD, den aktuellen High-End-Einstellungen eines PC's und Dedictaed Server bis zu 64 Spieler, hätte schon was. :sabber:

Zimtzicke schrieb:
Wenn der grösste Unterschied der nächsten Gen 1080p und AA sind, dann kann ich in der Tat wirklich auch noch länger mit dieser Gen leben. Das reicht mir nicht.

Da hast Du recht. Da müssen sie schon mehr zu bieten haben. Bin aktuell auch sehr gespannt ob der Sprung wirklich so groß auffallen wird, dass uns die Kinnlade runterfällt, oder ob wir nur ein marginales Update erhalten.

Ich bin bei der Next-Gen eigentlich recht pflegeleicht. :D Grafik soll wie schon oft erwähnt einfach (zumindest oberflächlich) wie eine Wahnsinns-Techdemo rüberkommen. Viel wichtiger ist aber, dass man mit dem Plus an RAM und Speicher auf den BluRays (oder was auch immer) man rieisige, belebte Open-Worlds bekommt ohne Abstriche bei irgendwas hinnehmen zu müssen. Und 700 Autos und 30 Strecken in Forza z.B. mit Wetter/Nacht auf EINER Disc. Das wäre dann im Gesamtpaket für mich schon Next-Gen! :)

Ja das war ja nur der Anfang mit 1080p und AA.

ich weiß, dass wir in der Next Gen noch nicht an den Fotorealismus herankommen werden. Aber wünschenswert wäre es das die neue Xbox 720 zumindest ankratzt.

Das geht eigentlich sogar schon mit gewissen Filtern, die einem das zumindest vermitteln. Ein Forza 3/4 sieht ja auch schon extrem umwerfend aus...

Ja, ok. Das kann mich aber ehrlich nicht mehr beeindrucken.

Next Gen wird IMO eine "Zwischen-Gen" mit leicht besserer Hardware, dafür mehr UI, mehr Social, mehr Digital Content, mehr alternativer Steuerung, mehr Wohnzimmer.

Zimtzicke schrieb:
Und dann sehe ich mir ein Crysis 2 mit Direct X11-Patch und MÖRDER-Hardware an, und es sieht besser aus, ja. Aber ich erwarte da einfach mehr.

Erstens, du brauchst keine Mörderhardware.
Zweitens, Konsolenport.
Drittens, keine Larifari-Screenshots zum Vergleich hernehmen.

Und selbst wenn die nächste Gen auch MÖRDER-Hardware hat (was ich bezweifle), dann wird es IMO in 90% der kommenden Spiele an den Entwicklern scheitern. Wir sind bei den Kosten jetzt schon an einem Punkt angekommen, wo viele Publisher nur noch Miese machen.

Ich sage mal, überspitzt ausgedrückt, würden die Entwicklungskosten nicht signifikant ansteigen. Texturen, Graphic-Assets, Modells, usw. müssen ohnehin erstellt werden. Die werden ohnehin in weitaus besserer Qualität erstellt, und dann runtergerechnet. Hier gibt es schonmal kaum Mehraufwand.
Und diverse, bessere AA-Methoden (es gibt weitaus mehr und besseres als "nur AA"...) sind auch kein wirklicher Mehraufwand. Allerdings würde die Bildqualität UNHEIMLICH davon profitieren. Selbiges gilt dann natürlich auch für diverses andere Sachen, bis hin zur Framerate.

Ich bin ja sehr gespannt und hab gleichzeitig meine Erwartungen auch schon ordentlich runtergeschraubt. Ich hab das ganz miese Gefühl, dass WiiU grad mal so ~X360/PS3 Power haben wird und dass MS und Sony sich davon auch haben anstecken lassen und eher kleinere Fortschritte (in Sachen Rohpower) raushauen und dafür Kinect, Move und Co. pushen.

In Sachen Entwicklungskosten wäre es sicherlich sehr hilfreich, wenn man endlich mal darauf achten würde, einfach/günstig zu programmierende Architekturen zu entwerfen :ugly: Sony scheint damit (also mit dem genauen Gegenteil von einfacher Architektur) ja jede Generation per Definition den Vogel abschießen zu wollen...

Evin schrieb:
Ich sage mal, überspitzt ausgedrückt, würden die Entwicklungskosten nicht signifikant ansteigen. Texturen, Graphic-Assets, Modells, usw. müssen ohnehin erstellt werden. Die werden ohnehin in weitaus besserer Qualität erstellt, und dann runtergerechnet. Hier gibt es schonmal kaum Mehraufwand.
Und diverse, bessere AA-Methoden (es gibt weitaus mehr und besseres als "nur AA"...) sind auch kein wirklicher Mehraufwand. Allerdings würde die Bildqualität UNHEIMLICH davon profitieren. Selbiges gilt dann natürlich auch für diverses andere Sachen, bis hin zur Framerate.

Guter Punkt. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass ein Titel mit "nur" 720p, verbessertem oder gar Full-AA (falls es sowas überhaupt gibt ^^), 60FPS und den ganzen zusätzlichen Grafik-Spielchen, wesentlich besser aussehen würden, als das wir uns auf die 1080p versteifen. Denn Auflösung alleine hat noch keinen Titel so richtig rausgerissen. Klar ist es ein krasser Unterschied zwischen 1024x768 und 1900x1080. Aber zwischen 1240x720 und 1920x1080 ist der Unterschied zwar groß, aber nicht so drastisch.

Schon im anderen Thread geschrieben (hinsichtlich CES 2012):

Also ich persönlich werde das Gefühl nicht los, dass Microsoft etwas zur neuen Xbox sagen wird. :popcorn:

@ Evin

Ich kann mich nur an ein Video erinnern, wo Crysis 2 mit Direct X 11-Patch in Ultra-Settings und Hi-Res-Texturen gezeigt wurde. Und die Specs des PCs waren enorm, jedenfalls im Vergleich zu dem, was man sich für Konsolen vorstellen kann.

Hier mal ein Vergleichsvideo der Gamestar:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=W1oWcIhj-FA[/vid]

satzberger schrieb:
Rocketracer schrieb:
Doppelt hält besser... :gerri:

Ich vergess dauernd auf den Firefox zu gehen wenn ich was poste.. ;)

Ka wiesos der IE immer doppelt macht.

Ich poste auch mit dem IE, wechsel mal in die Kompatibilitätsansicht (oben neben der Adressleiste). ;)

Das wär wirklich ein Knaller, wenn Microsoft morgen die Bombe platzen ließ. :sabber:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben