Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SkaerBenots schrieb:
Dachte ich müsste "in guter Qualität" nicht dazu schreiben.
Nur ist gerade die gute Qualität das, was ein wenig im Gegensatz zur höheren Auflösung steht. Natürlich kann die Auflösung immer weiter hochgeschraubt werden, aber das geht zu Lasten von Details, Sichtweite, Schatten, etc. Natürlich bringt es aber auch nichts ein extrem detailliertes Bild in 320 x 200 Pixeln zu haben.

Nur ob das Game am Ende in 720, 1080 oder 2K läuft, ist doch zweitrangig, wenn das Gesamtbild gut ausschaut und da hat – IMO – die Auflösung ein Limit erreicht und ist nicht mehr so wichtig. Wichtiger sind mir da eher Texturen, Kantenglättung, Schatten, Sichtweite, etc., als ob das Game jetzt in mindestens 1080p läuft oder nur720p, wenn man den Unterschied ggf. nur mit der Lupe oder durch Pixelzählen herausbekommt / bemerkt.

|kiwi| schrieb:
weil man die rechenpower in dinge investieren kann die die optik um ein vielfaches stärker aufwerten? avatar sieht halt nicht wegen der 4k im kino so unglaublich sexy aus ;)

Gut, da haben wir eine unterschiedliche Sichtweise auf diese Dinge. Beide legitim, ich hab nur andere Prioritäten.

nein, ich glaub einfach nicht du weißt zu was die computergrafik alles im stande ist.

http://vimeo.com/15630517

komplett CG in 720p. klar würd ich wahrscheinlich noch ein paar details mehr entdecken wenns in 1080p wäre, aber die beeindruckenden faktoren wären etwas ganz anderes.

fergy hats ja ebenfalls schon geschrieben... und damit verabschied ich mich aus der diskussion ;)

SkaerBenots schrieb:
|kiwi| schrieb:
weil man die rechenpower in dinge investieren kann die die optik um ein vielfaches stärker aufwerten? avatar sieht halt nicht wegen der 4k im kino so unglaublich sexy aus ;)

Gut, da haben wir eine unterschiedliche Sichtweise auf diese Dinge. Beide legitim, ich hab nur andere Prioritäten.

mal ehrlich - was bringt dir eine kamera mit 20 megapixeln, wenn der bildsensor nur braunen matsch und bildrauschen zustande bekommt? auflösung ist gar nichts. die optische qualität wird durch andere dinge ermöglicht, die auflösung ist lediglich mittel zum zweck.

Weasel1988 schrieb:
SkaerBenots schrieb:
Welche Diskussion? Der Ansatz ist, ich habe Recht, alle anderen haben keine Ahnung. :kaffee: Ander Prioritäten oder Sichtweisen sind schlicht indiskutabel.

:vogel:

Ich hab den Sarkasmus Tag vergessen.

@Wolverine
Darum geht es nicht. Ich habe nicht gesagt das die anderen Verbesserungen zu Vernachlässigen sind. Was ich sage ist:

Wenn ich die Wahl zwischen

SuperMega++ viele Details und geringere Auflösung

oder

SuperMega+ viele Details und höhere Auflösung

habe, ICH mich für letzeres entscheiden würde. Da ich für mich da die Priorität setze. Und ich der Meinung bin das die Konsole das können sollte. Ihr seht das anders. Fein. Kann ich mit leben. Könnt Ihr das auch?

Edit: Verdammt, warum soll ich überhaupt entscheiden. Ich will alles. Auflösung und Details. :popcorn:

Zimtzicke schrieb:

Wie hoch ist denn überhaupt die maximale "Auflösung" des menschlichen Auge? :?

Einigen fällt es ja wirklich schon schwer, zwischen 720p und 1080p zu unterscheiden, wobei das wohl eher an schlechten Sehfähigkeiten liegt.

Aber kann das Auge bei solchen Auflösungen überhaupt noch Unterschiede wahrnehmen?

Das hängt natürlich immer von der Display Grösse und dem Sitzabstand ab. Kann jeder selbst für sich herausfinden. Ab wann kannst du einzelen Pixel auf deinem TV erkennen?

Ich sitze 2.60m vor meinem 63" TV und reize somit mit die Full HD Auflösung genau aus. Ab 2.50m kann ich mit Mühe einzelne Pixel erkennen.

Wenn ich jetzt 3.5 - 4 m wegsitzen würde bräuchte ich nicht mal full HD, da würde es bereits HD ready tun.

Weil ich das gerade verfolge, ich will nur mehr 1080p in Videospielen sehen. Der Unterschied ist einfach - zumindest für mich - groß.

Darum kaufe ich mir auch keine PS3 Games, zumindest ich merke sofort die 720p (wenn überhaupt) Auflösung weil die PS3 nicht so einen guten Scaler eingebaut hat wie die XBOX.

Wenn ich zb Dirt 3 hernehme, es wird so gut hochskaliert auf der XBOX, dass man meinen könnte es sei 1080p.

Wir haben wieder einige neue Gerüchte zur Xbox 720 bzw. Xbox Next auf Lager. Die Jungs und Mädels bei Digital Foundry berichten in einem aktuellen Artikel über die nächste Konsole von Microsoft und greifen bereits bekannt Meldungen auf. Man hat aber auch neue Gerüchte aus eigenen Quellen erfahren. Zunächst heißt es, dass Kinect einem umfangreiche Update unterzogen und wahrscheinlich von Anfang an mit der Konsole verkauft wird. Bereits nach der E3 2011 hat Microsoft angeblich die Entwickler eingeladen, um über Ideen zur Weiterentwicklung der Technologie zu sprechen.

Darüber hinaus wird berichtet, dass die neue Xbox in zwei Versionen ausgeliefert werden könnte. Die günstige Version soll möglichst erschwinglich bleiben, um mehr als Set-Top-Box positioniert zu werden, da in den USA zum Beispiel die Nutzung von Netflix auf der Konsole sehr beliebt ist. Zudem wäre diese Version eventuell als Gaming-Portal für Kinect nutzbar. Eine umfangreichere Variante mit optischem Laufwerk, Festplatte und Abwärtskompatibilität soll Core-Gamer ansprechen, allerdings zu einem höheren Preis.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104941

Hmm .. :D

Die günstigere Version würde sich bei uns verkaufen wie warme Semmeln. ^^

"Was kann ich damit machen?"

Verkäufer:" Sie können ein Dashboard ohne Inhalt bedienen!"

auch mit der günstigeren verision wird man per laufwerk die neuen xbox spiele spielen können, die gerüchte sind doch fürn ar... . aber mir 2 versionen könnt ich gut leben, fand das diese gen schon recht gut.

gäbe es ne ps3 arcade ohne unnötigen schnickschnack hätt ich wahrscheinlich schon längst ne ps3 hier rumstehen.

Keine News, aber ein lustiger Einblick in die Welt der Newsquellen
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die Aussage von Paul Thurrott von vor ~3 Wochen, der behauptet hat die nächste Xbox würde auf der CES 2012 angekündigt und Ende des Jahres im Laden stehen (und behauptet hat das neue Dashboard der Konsole würde Anfang 2012 erscheinen). Bis auf den Fehler mit dem Dashboard, der keiner Copy & Paste-Seite aufgefallen ist (Wohl weil kein Newsabschreiber wirklich reingehört hat), wurde die Aussage munter im Web verbreitet. :dhoch: :ugly:

In der neusten Podcast/Videocast-Folge (Episode 236) hat Paul einen interessanten Meinungswechsel vollzogen: Jetzt meint er plötzlich die Konsole kommt Ende 2013, wird aber auf der E3 2012 vorgestellt. :ugly: Als kleine Würzung kommt dann noch hinterher, dass er meint Modern Warfare 3 würde auf 2 DVDs ausgeliefert und Battlefield 3 auf 3 Disks.
Nicht schlimm, aber dann vielleicht doch nicht die Beste Quelle für Konsolennews. :ugly:

Mal schauen, wie lange es dauert, bis Paul Thurrott jetzt als Quelle für „neue Xbox auf der E3 2012/ Release Ende 2013“ genannt wird. :ugly:

aber ich könnte mir schon vorstellen das MS 2012 bekannt gibt, dass 2013 die neue xbox erscheinen wird die die wiiu dann technisch in allen belangen deutlich in den schatten stellt, aber eben nichts konkretes verrät.

da nintendo wieder eher in richtung hardcore gamer geht, sind die auch potentiell wieder verstärkt direkte konkurrenten von MS.

was den typen allerdings nicht glaubwürdiger macht.

Ist sicherlich möglich, wie auch Vorstellung & Release 2012. Sind halt am Ende alles nur Spekulationen, wie sie jeder andere im Web auch aufstellen kann.

Ich fand's erstaunlich, wie sehr sich DF in Reich der Spekulationen hat verleiten lassen. Die sollten besser bei ihren Analysen von Spielen bleiben. ;)

Ansonsten wird es irgendwann sicher Gerüchte von Chip-Herstellern oder Foxconn geben. Da wird man sicher mehr ableiten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben