Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Farang schrieb:
ist wohl sehr wahrscheinlich das die großen schon länger devkits besitzen.was denkt ihr eigentlich wie lang eine entwicklung für ein spiel dauert ?

2 Tage. Acti zum Beispiel wird CoD einfach durch nen Konverter laufen lassen und das wars.

1080p ist das mindeste. Sind wir mal ehrlich, nur weil das ganze "Full HD" genannt wird, ist die Auflösung nichts besonderes. Auch und insbesondere mit Seitenblick auf PC&Mac. Und wenn ich sehe das Mobile Endgeräte mit diesen Auflösungen in den Startlöchern stehen, ist das nicht innovativ sondern einfach nur sowas von fällig.

Hm, würde mich interessieren was genau dieses neue Modell der 360 zu Weihnachten 2012 werden soll. Da scheint auf jeden Fall irgend etwas zu kommen.

SkaerBenots schrieb:
1080p ist das mindeste. Sind wir mal ehrlich, nur weil das ganze "Full HD" genannt wird, ist die Auflösung nichts besonderes. Auch und insbesondere mit Seitenblick auf PC&Mac. Und wenn ich sehe das Mobile Endgeräte mit diesen Auflösungen in den Startlöchern stehen, ist das nicht innovativ sondern einfach nur sowas von fällig.

Soll ich mir schon wieder nen neuen Fernseher kaufen? Nene, 1080p ist völlig ausreichend

Mandos schrieb:
Hm, würde mich interessieren was genau dieses neue Modell der 360 zu Weihnachten 2012 werden soll. Da scheint auf jeden Fall irgend etwas zu kommen.

IMO kommt da garnichts mehr.

Das neue Dashboard ist an Metro Style orientiert, an der Hardware wird nichts mehr geändert (ausser vielleicht nochmals eine Revision des Chipsatzes, der aber nichts an der Leistung ändert), ein BD-Laufwerk wird auch nicht mehr nachträglich kommen.

Auf der Zielgeraden wird man die Konsole nicht mehr nennenswert ändern.

Spanky schrieb:
SkaerBenots schrieb:

Soll ich mir schon wieder nen neuen Fernseher kaufen? Nene, 1080p ist völlig ausreichend

Weihnachten bringt Sony den ersten Beamer mit nativer 4K Auflösung raus; nicht das ich das zum zocken bräuchte, aber ich wette das diese Auflösungen dann auch im Marketing der Next Gen relevant sind.

Spanky schrieb:
SkaerBenots schrieb:

Musst Du ja nicht, aber weil Du nicht willst, muss die Option anderen ja nicht verwehrt bleiben, ne?

glaub nicht das dieses 4K der nächste marketing clou sein wird. für tvs reicht doch fullhd lockerst aus und die wenigsten dürften bei sich zu hause so viel platz für ne riesen leinwand haben, dass sich die 4K wirklich bemerkbar machen. die meisten heutigen 3D kinos haben doch als standard auch nur 2K (afaik) und da ist die auflösung auch nicht wirklich nen problem.

mehr als fullhd wird die nächste gen auch nicht bringen, eher bei grafischen top spielen wieder nen sub fullhd.

Um mal wieder in die richtige Richtung zu gehen. Hab ich irgendwas von 4K gesagt?
Ich sagte 1080p ist das mindeste. Wenn eine neue Konsole, egal welchen Herstellers, das nicht nativ ausgibt ist das >2011 schlicht inakzeptabel.

"das mindeste" impliziert, dass es auch höher gehen sollte.
Und der nächste TV-Standard über 1080p ist nun mal 4K...

EDIT: Abgesehen davon denk nich nicht, dass die nächste Gen so ultrahohe Auflösungen bieten wird.
1080p (nativ gerendert) wird normaler als es heute ist, aber es wird garantiert wieder viele Spiele geben, die darunter rendern und upscalen.
Genauso wie es wieder Spiele mit Kantenflimmern, fehlender anisotroper Filterung und sonstigen technischen Mängeln geben wird.

Nur durch ne neue Konsole legen ja die Entwickler nicht all ihre "schlechten" Angewohnheiten ab und liefern plötzlich technische blitzsaubere Programme ab.
Das hat man auch schon von der jetzigen Gen erwartet. (also ich nicht, viele andere haben sich aber Luftschlösser gebaut...)

4k soll doch afaik eh nicht als neuer TV-Standard beworben werden, oder?

Bei der 4k-Technologie geht es doch eher hierum (PlayView von Sony):

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5LIdPOZGoDE[/vid]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben