Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimtzicke schrieb:
Wissen Newsschreiber eigentlich, was sie da schreiben...?
Das ist doch schon lange keine Vorrausetzung mehr. Wichtig ist es STRG + C und STRG + V zu kennen, Klicks zu generieren und das zu bringen, was auch überall sonst im Web zu finden ist. Und das alles natürlich mit möglichst wenig Zeitaufwand. Schließlich gibt es höhere Ziele, als recherchierte, aussortiere und aufbereitete Meldungen. Auf Qualität muss man doch eh nicht geachtet werden. Wichtig sind Seitenaufrufe, Verlinken und CO. Der größte Blödsinn passt, wenn er nur oft genug aufgerufen wird.

Zimtzicke schrieb:
PS4, Xbox 720 'coming soon', 'transition is happening' - Ubisoft
Wii U forcing rivals to launch systems earlier, says CEO

Wii U's 2012 release will push Sony and Microsoft to launch PS4 and Xbox 720 a bit earlier than they had hoped, reckons Ubisoft CEO Yves Guillemot.

Ubisoft's previously gone on record to say it wants next-gen consoles to arrive 'sooner rather than later' to help spark innovation.

"I think [Wii U is] sending the message that the new transition is going to happen - and we're going to have new machines coming soon," Guillemot told Gamasutra.

The CEO has long taken the approach that as new gaming hardware arrives, his company should be one of the first to release games on the platform - and he plans to adopt the strategy again for Wii U.

"We're going to continue to take this approach," he said. "We feel this console is coming with very innovative features that will change the video game industry and we want to be a part of that."

2K boss Christoph Hartmann recently claimed Microsoft and Sony are already "experimenting" with Kinect and Move for what could be the foundations of their next-generation console plans.

Hardware giant AMD piped up this weekend to claim the next Xbox will feature graphics on a par with James Cameron's Avatar.
cvg.com
Sehe ich auch so. Weihnachten 2012 kommt die neue Xbox mit Halo 4 als Launch Titel ins Haus. Believe! :)

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wissen Newsschreiber eigentlich, was sie da schreiben...?
Das ist doch schon lange keine Vorrausetzung mehr. Wichtig ist es STRG + C und STRG + V zu kennen, Klicks zu generieren und das zu bringen, was auch überall sonst im Web zu finden ist. Und das alles natürlich mit möglichst wenig Zeitaufwand. Schließlich gibt es höhere Ziele, als recherchierte, aussortiere und aufbereitete Meldungen. Auf Qualität muss man doch eh nicht geachtet werden. Wichtig sind Seitenaufrufe, Verlinken und CO. Der größte Blödsinn passt, wenn er nur oft genug aufgerufen wird.
Ja, leider. Einen schnellen reißerischen Gerücht-Artikel wie "Xbox720 kommt angeblich mit besserer Grafik als PS4 und Wii U zusammen!" oder "Xbox720 soll laut Insidern dem PC weit überlegen sein!" und schon kommen Klicks und ewig lange Fan-Boy-Kommentarschlachten von ganz alleine.

Steffko schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Es ist ein Hobby, ein Hobby muss bezahlbar bleiben, und Strom wird nicht billiger. Wenn kommende konsolen Ca. 600~800 W benötigen kann der Spaß schnell richtig Teuer werden. Das wäre das vierfache von der aktuellen Konsole, ausrechen kannst du es dir dann selber ;-)

Keiner von uns hat Bock auf hohe Nachzahlungen, tu nicht so als wären die die Strompreise völlig egal.
Die können ja versuchen den Strom vorab zu senken statt zig neue Revisionen zu bringen, war ja mit der 360 das gleiche, wurde erst mit der Slim richtig gut.

Prinzipiell hast du Recht. Davon ausgehend, dass ein PC Gaming System tatsächlich andauernd 800 Watt verbrauchen würde und man 3 Stunden am Tag spielt, würde man bei 25 cent/kwH am Tag 0.60 €, in der Woche 4,20 €, im Monat 18 € und im Jahr 219 € an Strom für das Hobby ausgeben.

Die aktuelle Situation sieht beim mir (und wohl den meisten Konsolen Spielern) aber nicht viel anders aus.

Xbox360 90 Watt oder PS3 Slim 90 Watt
AV Reciever 450 Watt
Subwoofer 250 Watt
Fernseher 145 Watt

...und schon sind wir bei 935 Watt max und ca. 250 Euro im Jahr. :grins:

Wem die 21,- Euro Strom im Monat dann zu teuer für sein Hobby sind, muss wie gesagt, Alternativen suchen. :kaffee:

AV Receiver 450 Watt :staun:

So stehts in den technischen Daten. Ich vermute allerdings, dass die 450 Watt einen maximalen Wert darstellen. Wenn also die 7 Lautsprecher bei voller Lautstärke spielen würden. :?

Aldebaraner schrieb:
Steffko schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Es ist ein Hobby, ein Hobby muss bezahlbar bleiben, und Strom wird nicht billiger. Wenn kommende konsolen Ca. 600~800 W benötigen kann der Spaß schnell richtig Teuer werden. Das wäre das vierfache von der aktuellen Konsole, ausrechen kannst du es dir dann selber ;-)

Keiner von uns hat Bock auf hohe Nachzahlungen, tu nicht so als wären die die Strompreise völlig egal.
Die können ja versuchen den Strom vorab zu senken statt zig neue Revisionen zu bringen, war ja mit der 360 das gleiche, wurde erst mit der Slim richtig gut.

Prinzipiell hast du Recht. Davon ausgehend, dass ein PC Gaming System tatsächlich andauernd 800 Watt verbrauchen würde und man 3 Stunden am Tag spielt, würde man bei 25 cent/kwH am Tag 0.60 €, in der Woche 4,20 €, im Monat 18 € und im Jahr 219 € an Strom für das Hobby ausgeben.

Die aktuelle Situation sieht beim mir (und wohl den meisten Konsolen Spielern) aber nicht viel anders aus.

Xbox360 90 Watt oder PS3 Slim 90 Watt
AV Reciever 450 Watt
Subwoofer 250 Watt
Fernseher 145 Watt

...und schon sind wir bei 935 Watt max und ca. 250 Euro im Jahr. :grins:

Wem die 21,- Euro Strom im Monat dann zu teuer für sein Hobby sind, muss wie gesagt, Alternativen suchen. :kaffee:

AV Receiver 450 Watt :staun:

So stehts in den technischen Daten. Ich vermute allerdings, dass die 450 Watt einen maximalen Wert darstellen. Wenn also die 7 Lautsprecher bei voller Lautstärke spielen würden. :?
Die Rechnung hängt aber ein wenig - oder hast du am PC dann nur Kopfhöhrer auf und den Monitor aus?

800 Watt dürften sich nur auf den PC an sich beziehen - + Monitor oder Beamer oder TV + AV Anlage oder PC Boxen

Von daher - die Konsolen sind schon eine günstige Möglichkeit. Dafür kosten die Games im Durchschnitt 10 - 20 Euro mehr und du hast den Strom fürn PC wieder draußen (wenn du jeden Monat ein PC Game kaufen würdest)

warum eigentlich immer xbox 720? der Name wurde doch nie bestätigt oder? die könnte auch xbox 520 heißen oder xbox 360², oder sonst was....

Wenn MS weiterhin auf Kinect setzt (hoffendlich merken sie bald dass es für Core Games total ungeeignet ist), würde ich mir für die Next-Xbox sowas wünschen. Ein Controller mit allen bisherigen Funktionen ohne einschränkungen, aber Kinect tauglich:

xbox-controller.jpg

solange wie der aktuelle controller noch dabei ist, isses mir egal.....bis auf das steuerkreuz is der ziemlich perfekt

Optionale scheiße und Zubehör ist quatsch... entweder ein Controller für alles oder gleich bleiben lassen.
Ein "teilbarer" Controller wäre durch Kinect eine sinnvolle weiter Entwicklung, natürlich soll der Controller genauso Handlich und Funktional bleiben wie er heute ist.

ich finde den aktuellen controller auch super, funktion und design sind richtig gut.

das steuerkreuz müssten sie imo nicht mal verbessern, für die paar dinge die ich damit mach reichts völlig. aber ich fänds besser, wenn LB und RB nicht über den triggern wären, sondern an der unterseite des controller, die man dann mit den mittelfingern bedient. dann wäre er für mich wirklich perfekt.

Electronic Arts
Zweifel am üblichen Konsolenzyklus

Der EA CEO John Riccitiello hat sich die Zeit genommen und ein wenig über den Konsolen-Markt gesprochen. Dabei hält er fest, dass es keinen klassischen Konsolenzyklus mehr geben wird. In eine Technologie zu investieren, um spätere die Ernte einzufahren, könnte der Vergangeheit angehören. Im Jahr 2000 machten laut John Riccitiello 80 Prozent des Marktes die Konsolen aus, heute sind es nur noch 40 Prozent. Die Plattform mit dem schnellsten Wachstum ist für EA nun das iPad, das es vor 18 Monaten noch nicht gab.

Zum Konsolenzyklus sagte er: "Dieser Gedanke, dass wir die Branche als zyklisch einordnen ... wie ist denn Nintendo abseits des Zyklus? Ich meine, den Bezugspunkt gibt es nicht mehr. Und so veröffentlicht Nintendo eben etwas, das das vereint, was wir von neuen Medien und Plattformen wie dem iPad lernen, und es in eine Konsole integriert. Es ist der perfekte Zeitpunkt für so etwas in der Branche."

Gleichzeit erwähnt er zwar, dass er eine gute Grafik durchaus zu schätzen weiß, doch offenbar ist man sich bei Electronic Arts nicht sicher, ob es sinnvoll ist, in diesen Bereich massiv zu investieren: "Ich denke, es wird da eine interessante Diskussion geben, wenn man die Rechenpower hat, mit der man jenseits dessen bewegt, was ein System mit 1080p- oder 720p-Auflösung leisten kann. Die meisten Leute müssen schon extrem genau hinschauen, um 1080p und 720p zu unterscheiden, denn - mal ernsthaft - wie groß ist denn da der Unterschied?"

Laut John Riccitiello seien Mikrotransaktionen, soziale Erlebnisse sowie der Ausbau des Cross-Plattform-Gamings zwischen Konsolen und PCs wichtiger als die Verbesserung der Grafik. Die Optik ist zwar für EA wichtig, der Chef des Publishers weiß nur nicht, ob sie der treibende Motor ist.

Der Artikel bei IndustryGamers:
http://www.industrygamers.com/news/ea-ceo-consoles-now-onl..

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=100214

Ich schätze es sehr, dass du dir die Mühe machst die Sachen hervorzuheben! Muss ich nicht immer alles lesen, bzw. kann dann entscheiden ob es das mir wert ist! :dhoch:

Mühe muss ja auch mal honoriert werden! Vor allem wenn es sich um ganze Seiten handelt. Denn wie oft denkt man am Ende: Ok, ich hätte auch ohne überlebt? ;)

Was sind das denn immer für schwachsinnige Aussagen?
Warum reduzieren die denn dort die Grafik auf die Auflösung?
Gute Grafik bedeutet doch nicht nur eine hohe Auflösung, sondern auch Anti-Aliasing, Effekte, Darstellungstiefe, Polygone, Texturen...

Zudem sollte sich ein leistungsstarkes System auch nicht nur in Grafik und Auflösung bemerkbar machen, sondern auch an KI-Möglichkeiten, Physik-effekten, genug Ram um das alles schnell hinzukriegen und auch zB viele Einheiten darstellen zu können, Framerate etc.

Aldebaraner schrieb:
Laut John Riccitiello seien Mikrotransaktionen, soziale Erlebnisse sowie der Ausbau des Cross-Plattform-Gamings zwischen Konsolen und PCs wichtiger als die Verbesserung der Grafik. Die Optik ist zwar für EA wichtig, der Chef des Publishers weiß nur nicht, ob sie der treibende Motor ist.
Aus unternehmerischer Sicht scheint das leider der Fall zu sein. Momentan kann man mit dem Social Media/App Kram einfach eine Menge Geld verdienen. Anstatt ein großes Studio zwei Jahre an einen AAA-Titel mit Millionen Budget zu setzen, lässt man ein kleines Team in kurzer Zeit ein Facebook/iPhone Game programmieren und macht ordentlich Gewinn bei minimalen Kosten und Risiken. Kein Wunder, dass sie gerade PopCap geschluckt haben.
Ich frage mich auch schon länger wann wir an den Punkt kommen, wo nicht mehr die Technik die Grenzen der Grafik aufzeigt, sondern sich der Aufwand und die Kosten für möglichst realistische Grafik einfach nicht mehr lohnen.
Bei aller Schwarzmaleri darf man aber nicht vergessen, dass EA mit dem neuen Battlefield die wahrscheinliche neue Grafikreferenz im Gepäck hat.

Marcello schrieb:
Was sind das denn immer für schwachsinnige Aussagen?
Warum reduzieren die denn dort die Grafik auf die Auflösung?
Gute Grafik bedeutet doch nicht nur eine hohe Auflösung, sondern auch Anti-Aliasing, Effekte, Darstellungstiefe, Polygone, Texturen...

Zudem sollte sich ein leistungsstarkes System auch nicht nur in Grafik und Auflösung bemerkbar machen, sondern auch an KI-Möglichkeiten, Physik-effekten, genug Ram um das alles schnell hinzukriegen und auch zB viele Einheiten darstellen zu können, Framerate etc.

Richtig.

Aber schau dir an, was das alles an zusätzlichem Arbeitsaufwand bedeuten wird. Die CPU/GPU kann ja nicht alles alleine machen. Gerade KI-Routinen und z. B. realistische Flora und Fauna...

Irgendwann arbeiten 1.000 Mann fünf Jahre an einem Spiel, verkaufen tut es sich trotzdem nicht besser.

Der PC hat heute schon Mörderhardware, genutzt wird sie seltenst. Und ja, mir ist bewusst, dass das auch andere Gründe hat. Ob sich Publisher und Entwickler in 5 Jahren aber auch hinsetzen und die ganze Power auch umsetzen werden...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben