Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox 360 Pad an PS3?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oblivion fand ich auch furchtbar. Da hat er aber gottseidank immer erst die Auswahl angezeigt dass man nachjustieren konnte.

Bei GoW ging es. Allerdings passierte es immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Ansonsten war es in Ordnung. Nicht optimal, aber es ging. Bei Beat'em ups fand ich es schlimmer, insbesondere bei Street Fighter.
Was ich auch den Xbox Controller nachwievor zum kotzen finde, sind die Trigger.
Warum muss man die wie nen Abzug ziehen? Warum können es keine Knöpfe sein wie die RB und LB??
Ich habe so oft schon das Gefühl, dass es theorethisch schneller reagieren könnte, wenn es ein richtiger Knopf wäre.

evin, eben 8-wege.

bei cow gibt es nur 4. das sollte man wohl hinbekommen.

reaver: und wie wäre es dann bei rennspielen?
vlt könnten sie eine andere belegung der tasten für ego-shooter einführen.

aber für rennspiele will ich die trigger.

crazy schrieb:
reaver: und wie wäre es dann bei rennspielen?
vlt könnten sie eine andere belegung der tasten für ego-shooter einführen.

aber für rennspiele will ich die trigger.

Mhm, okay. Guter Einwand. Wo das langsame anziehen wirklich Sinn macht, finde ich es klasse. Durchdrücken beim Start bei Forza bringt mir auch nur Geschwindigkeitsnachteile.

crazy schrieb:
evin, eben 8-wege.

bei cow gibt es nur 4. das sollte man wohl hinbekommen.

Das Problem ist, dass da nicht der Spieler für verantwortlich ist, sondern einfach der Kontroller die falsche Eingabe registriert; mir passiert auch oft das gar nichts passiert weil der Controller eben überhaupt nicht realisiert dass ich gedrückt hab.

Logisch, wenn ich mich jetzt hinsetz und aufs Pad schaue, während ich mit voller kraft in die gewünschte richtung drück, dann wirds das Pad schon richtig erkennen, aber damit wäre der Grund für eine "schnellwahl" der Waffen hinfällig... Auch beim DMC 4 hab ich nicht selten genug eine Combo verhauen, weil der falsche Stil bei Dante gewählt wurde...

Und da ich hauptsächlich Spiele spiel, wo das D-Pad einfach IMMER funktionieren muss, wenn nicht sogar die Haupteingabemethode ist (BeUs) dann steht oder fällt ein Kontroller für mich an der Qualität des D-Pads.

crazy schrieb:
dann ist etwas kaputt bei dir. Man muss nie mit voller kraft drücken. Max. so als wenn du schreibst mit deiner PC-Tastatur.

Ich hatte über 4 360 Controller und alle waren mehr oder minder gleich... Einen hab ich sogar aus Zorn kaputt gemacht, weil ich zum etlichsten mal bei DoA gegen das göttliche Digitalpad verloren hab :oops:

crazy schrieb:
solabge du es nicht selbst testen kannst würde ich auf solche aussagen nicht viel geben. fanboys gibt es auf beiden seiten nicht zu knapp.
Klar, aber die Meinungen zum Steuerkreuz des grünen Controller sind eigentlich alle gleich und die sind sicherlich nicht alle nur von Fanboys. Und das Steuerkreuz hat ja scheinbar auch 8 anstatt 4 Richtungen, von daher wird schon was dran sein an den ganzen positiven Meinungen.

Reaver schrieb:
Warum muss man die wie nen Abzug ziehen?
Weil das für Rennspiele ideal ist und auch bei Shootern keinen echten Nachteil hat, da die bei Shootern in der Regeln schon ziemlich früh auslösen.

Reaver schrieb:
Warum können es keine Knöpfe sein wie die RB und LB??
Bloß nicht. Die Trigger sind meiner Meinung nach die genialste Erfindung bei Gamepads überhaupt. Erst seit des die Trigger gibt kann man Rennspiele auch ohne Lenkrad sinnvoll spielen.

Ich will ja immernoch mein xboxpad an die PS3 anschließen, aber scheinbar ist die Nachfrage nicht da. Ich finde immernoch nix und auch der crossdings scheint net mehr verfügbar zu sein.

Dabei gibt es für Rennspiele nix besseres als das 360 Pad :traurig:

straikar schrieb:
Darko schrieb:
Ebensowenig wie die Extensions für die PS3 DS3 Schultertasten, von denen hört man aber viel.

Zu recht. :huldig:

mehr details bidde straikar :bier:

Der PS3 to Xbox Pad Converter funzt einwandfrei, wurde sofort erkannt und auf Grund des gleichen Layouts wie beim PS3-Pad waren die Funktionstasten gleich verteilt.

40 eur bei Ebay aber die waren es mir wert.

Endlich Gt5P und später Gt5 mit dem xbox 360 Pad zocken :hurra:

Rumble geht komplett.

Das Ding schließt du per USB an die PS3 an und an das Ding schließt du dann den xbox 360 controller an.
Fertisch.

Sofort erkannt worden und perfekte Übertragung :dhoch:

muss man einen XBOX360-Kabelcontroller haben, oder geht das auch mit dem Aufladekabel und einem Wireless Controller?

[ich frage nicht für mich, ich finde den PS3 Controller gut :D ]

Dieser Adapater hat aber einen absolut schlimmen Fehler, welcher das Teil absolut unbrauchbar macht für Rennspiele. Die analogen Trigger sind nur digital! Also Gas oder kein Gas aber nicht dosiert. Hätte es dieses Problem nicht, hätte ich mir den Adapter schon längst gekauft. Keine Ahnung wieso der Hersteller das da nicht auf die Reihe kriegt, dass da die Trigger auch analog umgesetzt werden. Das Problem ist schon seit Anfang des Produkts vorhanden und gemäss diversen Foren auch in der neusten Version XBA 2.0 und sogar im noch grösseren Bruder dem K.O. Gear, an den man sogar die alten Kontroller der XBox 1 anschliessen könnte. Ich würde mir das Teil sehr gerne kaufen nur mit diesem Fehler ist es für mich unbrauchbar.

Hier gibt es noch einen Test/Thread, der da noch so ein paar andere Probleme mit dem Adapter aufzeigt (siehe Anfragen zum Test):
http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=269526&language=en

Faultier, kannst du das mal gegenchecken ob das bei deiner Version auch so ist?

In den Staaten gibt es übrigens ein recht gutes PS3 Pad im 360 Layout nur finde ich das hier in EU niergends zum Kaufen und Amazon will/kann es nicht exportieren. Wenn man die Foren so durchliest gibt es eigentlich ein sehr grosses Bedürfnis für einen PS3 Controller in 360 Layout. Wieso da die Hersteller sich damit so schwer tun ist mir ein Rätsel.

Siehe: http://www.neowin.net/news/main/09/02/09/review-dreamgear-ps3-shadow-wireless-controller

Ich habe mir übrigens mal den Saitek PS2700 Kontroller zugelegt, bei dem man das Steuerkreuz und den analogen Stick je nach Bedürfnis drehen kann. Eigentlich eine sehr clevere Idee, nur leider ist sonst so einiges an dem Controller absolut dämlich, wie die Führung der Sticks die nicht rund sondern viereckig sind und dabei noch die Ecken auf NE/SE/SW/NW liegen. Dadurch ist es echt eine Kunst schön geradeaus zu steuern. Habe mir daher diese Stickführungen ausgefrässt, damit diese nun Rund sind. So lässt es sich erheblich besser damit steuern und funktioniert schon mal besser als das original PS3 Pad mit Rennspielen. Allerdings unterstützt er kein Rumble an der PS3. Der geht leider nur mit der PS2. Aus den genannten Gründen kann ich diesen Controller auch nicht wirklich weiter empfehlen.

Siehe: http://www.saitek.com/uk/prod/ps2700.htm

Zurück
Oben