Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox 360 Pad an PS3?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

crazy schrieb:
Dixxhead schrieb:
robat schrieb:
Das Pad ist halt ein "Kultobjekt" geworden - warum auch immer.

Ich find das Layout gut so. Für Beat'em Ups und Action-Schnetzel Spiele sogar wesentlich besser (Ninja Gaiden, DMC).
Und der Rest?
Du Spielst NG mit dem Steuerkreuz?

Das Pad ist auch von den restlichen tasten, Trigger mal ausgeschlossen, wesentlich ergonomischer als das 360 Pad. Spielt man ausser Rennspiele und Shooter noch was anderes liegt der DS 3 in meinen Händen 100 mal besser.

restliche tasten? Nur weil die flach sind?

naja ich spiele fast nur rennspiele und shooter ab und zu noch paar RPGs und Adv. ich wüsste nicht was es daran zu verbessern gebe.

crazy schrieb:
restliche tasten? Nur weil die flach sind?

naja ich spiele fast nur rennspiele und shooter ab und zu noch paar RPGs und Adv. ich wüsste nicht was es daran zu verbessern gebe.

Unteranderem weil sie flach sind. Sie haben einen besseren Druckpunkt, sind leichter zu erreichen, geben besseres Feedback, sind "Analog" und leiern nicht so schnell aus wie die der 360 (wo man oft das gefühl hat die taste bleibt gleich stecken.

crazy schrieb:
analoge tasten?

glaube ich nicht. und wenn das so sein sollte, was nützt das bei solch einem kurzem weg?

Alter, ernsthaft. Da gibts nichts zu glauben. Du kannst an Gott und unkaputtbare 360er eventuell nicht glauben, aber die Analogen-Tasten sind so real wie der Papst. Genutzt wird es tatsächlich nicht oft und meistens stört es... Aber versuch mal bei MGS3 zu zielen ohne Analoge tasten.

Und das war nur ein Zusatz, wie schon gesagt ob analoge tasten oder nicht, schlag mal das wort "Ergonomie" nach, denn das + 'scher' ist der DS3 im Gegensatz zum 360er für alles ausser Shooter und Rennspiele (wobei ich persönlich damit auch ganz klasse zurechtkomm).

Dixxhead schrieb:
Das Pad ist auch von den restlichen tasten, Trigger mal ausgeschlossen, wesentlich ergonomischer als das 360 Pad.
Ich glaube mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da. Ich kenne jedenfalls niemanden der den DS3 freiwillig dem Xbox 360 Conroller vorziehen würde. Selbst einige PS3-Only-Spieler aus meinem Bekanntenkreis geben sogar offen zu, dass sie lieber den Xbox 360 Controller statt dem DS3 an ihrer PS3 nutzen würden.

Und dass der Xbox 360 Controller nur für Rennspiele und Shooter gut sein soll ist meiner Meinung nach auch Unsinn. Ich spiele mit dem Xbox 360 Controller alle möglichen Spiele und das deutlich bequemer als mit dem DS3.

Aber ich denke CNET hat den Xbox 360 Controller ja nicht umsonst zum aktuell besten Controller gekürt:
http://crave.cnet.co.uk/gamesgear/0,39029441,49290548-5,00.htm

Ich hatte ne Box, ich hatte den Box Controller dennoch würd ich jederzeit den DS3 den Box Controller vorziehen. so alleine steht er nicht da...

GoDFaTHeR schrieb:
Dixxhead schrieb:
Das Pad ist auch von den restlichen tasten, Trigger mal ausgeschlossen, wesentlich ergonomischer als das 360 Pad.
Ich glaube mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da. Ich kenne jedenfalls niemanden der den DS3 freiwillig dem Xbox 360 Conroller vorziehen würde. Selbst einige PS3-Only-Spieler aus meinem Bekanntenkreis geben sogar offen zu, dass sie lieber den Xbox 360 Controller statt dem DS3 an ihrer PS3 nutzen würden.

Und dass der Xbox 360 Controller nur für Rennspiele und Shooter gut sein soll ist meiner Meinung nach auch Unsinn. Ich spiele mit dem Xbox 360 Controller alle möglichen Spiele und das deutlich bequemer als mit dem DS3.

Aber ich denke CNET hat den Xbox 360 Controller ja nicht umsonst zum aktuell besten Controller gekürt:
http://crave.cnet.co.uk/gamesgear/0,39029441,49290548-5,00.htm

Schon nur wegen des Steuerkreuzes würd ich es nie übers Herz bringen den 360 Kontroller tatsächlich als einen der "best controllers of all times" zu kühren... Aber Cnet sei vergeben denn der Artikel ist anscheinend hoffnungslos veraltet...

Falls es dir nicht aufgefallen ist, der PS2-Controller ist eine seite davor
PlayStation 2
Nintendo may have started the analogue-stick-on-a-pad idea but Sony really took it to the bank. For many gamers, the DualShock gamepad is the best gamepad ever made. Originally released for PlayStation but standard with the PlayStation 2, this was a light, comfortable to hold, well-designed pad with all the trimmings.

Having two analogue sticks meant you could play games in a completely different way to anything available before. Move with one joystick and aim your gun with the other; steer with the left, feather the throttle with the right -- this was real control, and incredibly versatile.

DualShock's excellent integrated vibrating rumble feature -- pioneered in the N64's heavy add-on pack -- created a fuller experience that added a level of tactile feedback. Crashing a car or shooting a machine gun felt even more realistic and meant that you felt when things were heating up.

Some will say that the PlayStation 3 controller deserves to be here, for its wireless and tilt functionality, but many gamers are upset about the lack of rumble. Was it a massive mistake for Sony to lose the vibes? We think it was.

Wofür steht nochmal das "DS" beim DS3? ;)

Dixxhead schrieb:
Das Pad ist auch von den restlichen tasten, Trigger mal ausgeschlossen, wesentlich ergonomischer als das 360 Pad. Spielt man ausser Rennspiele und Shooter noch was anderes liegt der DS 3 in meinen Händen 100 mal besser.

Alter Schwede, da ist aber jemand zu Scherzen aufgelegt heute. Der war echt verdammt gut. :lachweg:

Zimtzicke schrieb:
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder rumblet der DS3 stärker und differenzierter als das 360-Pad? :?

Das 360 Pad rumbelt bei mir nur mit voller ladung der Batterien richtig stark, immer noch etwas schwächer als das USB-Pad.

Würde die Rumble-stärke so einstufen:

360 USB>DS3=360 wirless voll geladen>360Pad nach ein stündchen Spielzeit.

Dixxhead schrieb:
Schon nur wegen des Steuerkreuzes würd ich es nie übers Herz bringen den 360 Kontroller tatsächlich als einen der "best controllers of all times" zu kühren...
Das Steuerkreuz ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, da gebe ich Dir recht. Aber das vom DS3 finde ich ehrlich gesagt auch nicht viel besser. Und da man heutzutage sowieso bei fast allen Spielen die Analog-Sticks für die primären Steuerfunktionen nutzt, kann man das Steuerkreuz sowieso vernachlässigen. Da fallen die unergonomische Positionierung der Analogsticks sowie die unergonomischen Triggertasten beim DS3 viel mehr ins Gewicht, da man die eben bei fast allen Spielen braucht.

Aber zumindest was die Triggertasten angeht gibt es ja Abhilfe in Form der "Giotek Real Triggers". Die kann ich jedem wirklich nur wärmstens empfehlen.
Ist aber schon irgendwie traurig, dass Sony selber es nicht hinbekommt einen ordentlichen Controller zu designen und Fremdhersteller nachhelfen müssen um zumindest einen der schlimmsten Mängel zu beseitigen.

Also, zwischen den beiden Digikreuzen liegen Welten.

Und es ist auch nicht "sowieso zu vernachlässigen". In so gut wie jedem Spiel braucht man das Digikreuz. Es mag zwar nebensächlich sein, wenn man damit "nur" Waffen wechselt, aber es ist um so nerviger wenn ich bei Gears of War nach rechts drücke um zu Shotgun zu wechseln, ich aber plötzlich eine Rauchgranate in der Hand habe und vom Gegner gnadenlos umgeflackt zu werden...

Evin schrieb:
In so gut wie jedem Spiel braucht man das Digikreuz. Es mag zwar nebensächlich sein, wenn man damit "nur" Waffen wechselt, aber es ist um so nerviger wenn ich bei Gears of War nach rechts drücke um zu Shotgun zu wechseln, ich aber plötzlich eine Rauchgranate in der Hand habe und vom Gegner gnadenlos umgeflackt zu werden...
Gerade für Waffenauswahl usw. ist das Steuerkreuz des Xbox 360 Controllers absolut ausreichend, denn so unpräzise wie hier einige immer tun ist das Steuerkreuz nun auch wieder nicht.

Ich will mal eher behaupten, dass das in erster Linie am Bediener liegt, denn obwohl ich auch recht häufig Gears Of War gespielt habe, ist es mir bisher nur äußerst selten passiert, dass ich aufgrund des Steuerkreuzes die falsche Waffe gewählt habe. Es stimmt zwar, dass man beim Xbox 360 Steuerkreuz leichter eine falsche Richtung drückt als beim DS3, aber man muss sich halt angewöhnen sauber nach oben, unten, rechts oder links zu drücken und dann klappt das auch mit dem Xbox 360 Steuerkreuz wunderbar.

Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, warum Microsoft das verbesserte Steuerkreuz von dem grünen Limited-Controller nicht endlich auch in die Standardcontroller einbaut, denn das soll ja wirklich um Welten besser als das normale Steuerkreuz sein (hatte bisher leider nicht die Möglichkeit es selber zu testen).

GoDFaTHeR schrieb:
Ich will mal eher behaupten, dass das in erster Linie am Bediener liegt, denn obwohl ich auch recht häufig Gears Of War gespielt habe, ist es mir bisher nur äußerst selten passiert, dass ich aufgrund des Steuerkreuzes die falsche Waffe gewählt habe.

Frag hier im Forum einfach mal:

- kiwi
- pil
- Reaver
- Hamlet
- zig andere Spieler

Und es ist nicht nur bei GoW so. Ganz furchtbar war auch Oblivion und die 8-Wege-Schnellwahl... :schreck:

1 jahr intensiv GoW und 4 monate GoW2. ich behaupt mal ich kann ds spiel, aber das digikreuz problem war vom ersten bis zum letzten tag präsent und einfach nur nervig. sony is sich zu fein ordentliche trigger/sticks zu machen und ms mauert halt beim digikreuz. sind beide keine heiligen, aber im endeffekt is fpr mich dsa 360 pad weit vorn. genaugenommen is der DS3 mit ein grund warum ich keine ps3 hab...

Zurück
Oben