Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox 360 Pad an PS3?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

LoraMoha schrieb:
Warum soll das PS3 Pad nicht geeignet sein für GT? Das Padzubehör gibt es auch noch. Somit ist das Abrutschen der Finger verhindert.

Das Hauptproblem ist für mich der linke Stick. Der ist nun einfach mal komplett falsch platziert. Da ist der Daumen einfach viel zu weit nach unten abgewinkelt und daher in einem Dauerkrampfzustand und somit ist ein feines und sensibles Lenken nicht möglich. Wenn ich die Hand enspannt am Kontroller halte, ist der Daumen auf dem Steuerkreuz und damit fährt man heutzutage keine Rennspiele mehr.

Das Andere Problem mit den unmöglich geformten Triggern, könnte man mit Padzubehör anpassen, aber das ist für mich nicht so der entscheindende Punkt.

Ach, da wird halt der linke Daumen ausgekugelt, und schon passts.
Nee, im Ernst, ist das Pad wirklich so schlimm? Ich hatte mit dem PS2-Pad eher keine Probs, aber das Xboxpad hat die Messlatte schon ne ganze Ecke höher gelegt.
Was mich halt abschreckt, wasThirdpartygedöns betrifft, ist die Tatsache, daß man Angst haben muß, bei jedem Firmware-Update mit nem Krempel dazustehen, der nicht mehr funzt. Berechtigt?

Habe nun den Power A Controller auch erhalten, bin aber nicht ganz so begeistert davon. Leider haben die beiden Trigger L2/R2 nur einen sehr kurzen Druckpunkt, wodurch sie für Rennspiele wieder sehr untauglich sind. Da fängt die Beschleunigung/Bremswirkung erst an, wenn ich den Trigger zu ca 80% reindrücke und mich dünkt, dass es keine richtige analoge Trigger sind sondern viel mehr analoge Buttons, wie sie bei den 4 Symboltasten verwendet werden. Wer mit dem Teil Rennspiele spielen will, sollte eher die Finger davon lassen. Ansonsten macht der Kontroller einen guten Eindruck.

Werde mir nun halt dann doch noch den Adapter für den 360 Kontroller bestellen. aber leider lässt sich das Teil bei Amzon.com nicht bestellen und Amazon.co.uk hat das Teil nicht im Sortiment. Die können das nicht nach Europa (oder nur die Schweiz?) liefern.

So, hab den XCM seit ner guten Woche am Pad, und es funktioniert perfekt, auch die analoge Abfrage der Schultertasten passt, sehr feinfühlig. (getestet mit GT5 Prologue).

Ist für mich als Forzaniker ne echte Alternative, brauch ich mich nicht umzustellen, denn das Xboxpad ist nun mal ne Ansage.

Bleibt zu hoffen, daß das gute Stück auch nach den nächsten Updates noch zuverlässig funktioniert.

Hab mir den XCM Cross battle Plus für damals inne 50 € bei Amazon.de bestellt, funktioniert übrigens ausgezeichnet, zB ist Rumble intensiver als beim PS-Pad und die Gefahr einer Sehnenscheidenentzündung oder einer Bänderdehnung im linken Daumen ist nun auch passee. :dhoch:

Die werden uns auch in Zukunft den DS3 vorwerfen. Er ist halt einfach gut. Veraltet oder unzeitgemäß ist da sicher nichts. Oder gibt es eine neuartige Definition von dem, was ein aktueller Controller haben MUSS und wie er auszusehen HAT?

Es wird halt immer Randgruppen geben, die anatomisch bedingt Probleme mit bestimmten Dingen haben. Bei einigen sind die Unterhosen zu eng und bei anderen eben die Controller zu klein. Ist doch nciht Sonys Problem.

Und wir sprechen heir über Japaner meine Herren. Bevor die den Controller größer machen, bringen die lieber einen DS3 DSI XXL.

om3ga schrieb:
enix schrieb:
Oder gibt es eine neuartige Definition von dem, was ein aktueller Controller haben MUSS

Brauchbare Trigger wären klasse!

41hdl3YWDdL._SL500_AA300_.jpg

Gioteck Real Trigger. Kosten keine 5 Öcken.

Monkey CH schrieb:
LoraMoha schrieb:
Warum soll das PS3 Pad nicht geeignet sein für GT? Das Padzubehör gibt es auch noch. Somit ist das Abrutschen der Finger verhindert.

Das Hauptproblem ist für mich der linke Stick. Der ist nun einfach mal komplett falsch platziert. Da ist der Daumen einfach viel zu weit nach unten abgewinkelt und daher in einem Dauerkrampfzustand und somit ist ein feines und sensibles Lenken nicht möglich. Wenn ich die Hand enspannt am Kontroller halte, ist der Daumen auf dem Steuerkreuz und damit fährt man heutzutage keine Rennspiele mehr.

Das Andere Problem mit den unmöglich geformten Triggern, könnte man mit Padzubehör anpassen, aber das ist für mich nicht so der entscheindende Punkt.

Hab mein ps3 pad mit den neuen triggern, extra skins für die sticks und nem komplett silikonskin gepimpt.
jetzt ist es immerhin annehmbar, aber das problem mit der platzierung des linken sticks bleibt leider. ist halt einfach kein 360 pad. ;<

Zurück
Oben