Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC X3 Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann jemand was zu den beiden X3 Teilen sagen, kenn mich nicht aus...
Hab bisher nur gehört das es ziemlich einsteigerfeindlich sein soll ...
Oder gibts gescheite Alternateiven?

Keine Ahnung, ob es da gute Alternativen gibt, aber "einsteigerfeindlich" ist noch vornehm geschmeichelt. Hatte mir mal X2 geholt - der helle Wahnsinn. Die schmeißen einen da einfach ins Weltall und dann mach mal. Sieht total geil aus und ist sicher auch faszinierend. Bei mir war aber die Luft ganz schnell raus, weil ich hoffnungslos verloren war. Das sind echte Strategiemonster. :schreck:

Das Spiel ist doch im Grunde genommen ganz einfach: Angebot und Nachfrage!

Ich beginne immer so, dass ich am Anfang Energiezellen handle. Da kann man nichts falsch machen. Frachter besorgen und immer schön hin und her fliegen. Hat man sein Schiff etwas gepimmt, kann man auch wertvollere Fracht transportieren. So ist man schnell steinreich.

Hab das gestern ca. ne Stunde gemacht und habe 60.000 Credits auf der Uhr.

Laruzo schrieb:
Beim Kämpfen sollte man schon selber fliegen.
Muss man eigentlich als Händler auch kämpfen?

Ja, dann schon. Aber wenn du nicht gerade kleine Piraten abschießt würde ich da etwas auf größere Geschütze warten. Als Händler, der wertvolle Fracht an Bord hat, vor allem an Randgebieten kann durchaus mal durch ein Tor hopsen und in einem Schwarm Piraten landen. Das ist dann auch teilweise echt übel. Da kann man nur hoffen genug Schild dabei zu haben. Entkommen kann man nämlich nicht.

Ich hab das früher ein paar Mal angefangen und es ist immer darauf hinausgelaufen, dass ich das Teil einfach immer über Nacht laufen ließ und mich am Morgen über Credits "gefreut" habe. Diese Art von "Spielspaß" wurde mir aber meist nach spätestens 3 Nächten zu doof. :ugly:

Laruzo schrieb:
Dann ist Händler auch intressant allerdings muss man auch bestimmt mit gut Glück hin und her fliegen bis man paar gute Routen hat.

Ja, man muss mit der Zeit ein wenig erkunden, wo man hin will oder wo man besser nicht hinfliegt. Ansonsten siehst du ja auf der Karte wie die Lagerbestände sind.

Dow Jones schrieb:
Laruzo schrieb:
Ich habe einen Unfall gebaut und mein schiff ist nun beschädigt und ich finde nirgends was zum Reparieren.

Schiffswerft. Möglicherweise auch Ausrüstungsdock. Aber ich glaube eher Schiffswerft.

Meine mal gelesen zu haben das die einfachste und kostengünstigste Variante die ist, im All sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen um es selbst zu reparieren, mit der Begründung, dass man wohl die möglichkeit hat einen Rep-strahl persönlich zu tragen. Diese Möglichkeit fehtl wohl bei den "meisten" Raumschiffen ...

Was auch immer ihr sucht, ihr findet es hinter dem KLACKOstKLACKTor. :lol:

Die Teladi...immer für nen schlecht eingesprochenen und geschnittenen Gag zu haben :D

Also das Spiel sieht richtig geil aus, aber wo muss ich denn hin zu Beginn? Und mit w gebe ich gas oder?
Kann ich irgendwo sehen wie schnell ich bin oder gibt es einen Sternenkarte ?

Es gibt alles irgendwo, aber die Chance ist hoch, daß es entweder noch nicht eingebaut ist oder du irgendeine obskure Tastenkombination drücken ODER dich durch 8 Untermenüs wühlen musst, bis du da bist, wo du hin wolltest. Ist leider das Hauptproblem der X-Serie, Bedienbarkeit und Zugänglichkeit sind genau auf der ANDEREN Seite des Universums.

Finde das Spiel immer noch sehr kompliziert, vieleicht sogar eine nummer zu hoch für mich.

Pitahaya Tastenbelegung..
http://www.xfans.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4521

Mit Mausrad vorne kannst Gas geben, mit Tab hast du gleich Max Speed.
Mit J kann man die Zeit schneller laufen lassen.

Zurück
Oben