Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC X: Rebirth

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn ich bis auf die Graka alles futureproof haben will plus von Lautstärke und Formfaktor wohnzimmertauglich, dann komme ich bei Alternate auf genau 1000 Euro inkl. Win7. Da warte ich, zumal mein aktueller Rechner für 95 Prozet der Releases reicht.

Wie alt ist denn deine Hardware? Mein System hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, aber mit der neuen Grafikkarte die ich mir letztens geholt habe (welche nicht mal ein aktuelles Modell ist), laufen selbst grafik-aufwendige Spiele problemlos...

Schiff verlassen: Soweit ich mich entsinne - nein.

@Topic: Sieht schon sehr schick aus - allerdings warte ich mal die ersten Tests ab, grade x3 hat mich am Anfang sehr enttäuscht, ohne den arschvoll patches war das ding ja gar nicht spielbar - nach dem Patchwahn war es mir schlicht zu kompliziert.

Von daher finde ich es gut, wenn sie es entschlacken - die gamepadsteuerung kann da sehr hilfreich sein (wobei das letzte Add-on ja auch schon vollständige Gamepad Unterstüzung bot).

Schade das es keine echten Space-opern mehr gibt - ich hätte gerne wieder ein richtiges Wing Commander (wie teil 3 & 4) oder Freespace 2 (sabber), handel ist auch super aber dann eher etwas light wie Privateer.

Das mit einer coolen Story verpackt (die mir bei der X Serie schon immer abgeht - Storytechnisch mega gähn).

Müssen wir halt auf Chris Kickstarter neverending ding warten.

Galaxy on Fire 2 war ne nette kleine Sache in der Hinsicht. Sicher, ist ein iOS-Spiel, aber dennoch gut. Leichter Handel, befriedigende Kämpfe und ne PC-Version gibt´s davon auch.

Stimmt natürlich. Ich lese aber öfters als Kritikpunkte das kleine Universum und die Beschränkung auf ein einziges Raumschiff. Dinge, die mich von Anfang an abgeschreckt haben. :schreck:

Völlig Bug verseucht? Oder auch wirklich spielerisch der totale Reinfall?

Zum einen sehr buggy, zum anderen einfach...ich weiss nicht, total am Leben vorbeidesignt. Jedes System hat scheinbar eine riesige Raumstation-Stadt mit Fahrzeugschlangen und Cops (deren Sirene man im Vakuum hören kann, aber das kann ich noch auf ne Funk-Sirene schieben notfalls) und dann...tja, was dann.
Find mal nen vernünftigen Auftrag. Dazu darfst du über das extrem fummelige Ring-Konversationsmenü (Mass Effect in schlecht quasi) irgendwo docken, dann musst du aus deinem Schiff raus, mit schwammiger FPS-Steuerung durch 10m Station latschen um mit die hässlichsten NPC anzusprechen, die du je in einem 3D-Spiel gesehen hast.
Dann geht´s zurück auf´s Schiff, wo deine sinnlos pseudosexy angezogene Co-Pilotin die ewig gleichen Sprachschnipsel von sich gibt.
Anschliessend geht´s in die Weltraumautobahn mit ihren 3x3 Spuren, wo du den Windschatten anderer Schiffe ausnutzen musst um schnell vorran zu kommen, wobei hier in mehreren Minuten nur wenige Kilometer zurückgelegt werden...

Das ganze Ding ist

Scheisse
Scheisse

und nochmal

Scheisse.

Jedes andere Weltraumspiel der letzten Zeit ist weit besser, ob Evocron Mercenary oder Galaxy on Fire...wenn ein verdammtes Handyspiel dein Pseudo AAA-Spiel lockerst in die Tasche steckt, dann hast du als Entwickler scheisse nochmal ein Problem (von den Evergreens wie Freelancer, Privateer und selbst dem 1. X fang ich gar nicht erst an) und soweit ich das bisher verfolgt habe, wird ausser Dementieren und Schönreden nix gemacht.

Zurück
Oben