Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wulff soll nun doch Ehrensold bekommen - Ist diese Entscheidung tragbar?

Ehrensold für Wulff?


  • Umfrageteilnehmer
    70

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,818282,00.html

Wie hoch ist der Ehrensold eigentlich?

Er beträgt 199.000 im Jahr lebenslang. Herr Wulff "die Pfeife" ist 52 Jahre alt, bei seinen Sylt Aufenthalten und Urlauben rechnen wir mal lieber mit 102 Jahren - macht also 50 x 199k = 9.950.000 € also 10 Millionen Euro für knapp 2 Jahre Lobbyarbeit. Gut, andere Betrüger machen deutlich mehr Geld in der Zeit. Wulff übrigens hat sich unlängst mal dazu geäußert dass der Ehrensold in der Höhe nicht mehr gerechtfertigt sei und dass man dies anpassen sollte.
bsxso3wjct79xnngq.gif


Jetzt aber zur Umfrage...
 
Wahnsinn. Hat er seine größte Abzocke doch noch ganz offiziell durchgekriegt. :fp:

@ pil

Der Ehrensold ist im Übrigen fast doppelt so hoch. Zusätzlich zu den 199.000 bar Kralle kriegt er ja noch einen Haufen Vergünstigungen wie Sekretärin, Dienstwagen, Bodyguard etc., was ungefähr nochmal mit 200.000 pro Jahr zu Buche schlägt.
 
1. Wurde gewählt und somit hat er das Amt (mit allen seinen Vor-& Nachteilen) inne gehabt.
2. Ihm kann man strafrechtlich (wahrscheinlich) nicht belangen.
3. Zeige mir einen Politiker, der keine Interessengruppe vertritt. ;)
 
Glod schrieb:
Wahnsinn. Hat er seine größte Abzocke doch noch ganz offiziell durchgekriegt. :fp:

@ pil

Der Ehrensold ist im Übrigen fast doppelt so hoch. Zusätzlich zu den 199.000 bar Kralle kriegt er ja noch einen Haufen Vergünstigungen wie Sekretärin, Dienstwagen, Bodyguard etc., was ungefähr nochmal mit 200.000 pro Jahr zu Buche schlägt.

DEN brauch er auch :grins:
 
Vorher Politiker. Und bestechlich, nur weil er nachträglich alles noch mal korrigierte heißt das nicht dass die Bestechlichkeit nicht geschehen ist. Und als Bundespräsident hat er sich mehr als nur unehremhaft verhalten, mich stört sehr die Bezeichnung "Ehrensold" weil Ehre nur dem wem Ehre gebührt. Wullf hat damit nichts zu tun. Im Grunde ist er Deutschlands Schande - ab jetzt lohnt sich Betrug und Bestechlichkeit wieder, man muss nur wissen, wenn man entdeckt wird, schnell nachträglich alles in Bar begleichen.
 
Verdient hat er ihn eigentlich nicht, aber er wurde gewählt und er steht ihm zu. Bedankt Euch bei Merkel, Seehofer und Rösler.

Edit: bei den Antwortmöglichkeiten wähle ich definitiv nichts, wenn da ein schlichtes "Ja" stehen würde, würde ich das nehmen
 
Cale schrieb:
Verdient hat er ihn eigentlich nicht, aber er wurde gewählt und er steht ihm zu. Bedankt Euch bei Merkel, Seehofer und Rösler.

Edit: bei den Antwortmöglichkeiten wähle ich definitiv nichts, wenn da ein schlichtes "Ja" stehen würde, würde ich das nehmen

Ich hab einfach Ja gewählt und ohne den Satz nach dem Komma zu beachten. Pil in Rage.
 
Zurück
Oben