Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Wünsche für "Dead Rising 3"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Viele haben "Dead Rising 2" mittlerweile schon ausgiebig gezockt, um (neue) Stärken & Schwächen kennengelernt zu haben. Die Verkaufszahlen scheinen auch gut zu sein/werden (immerhin auf Platz 3 in den UK-Charts!).

Was wünscht ihr euch also nach dem DR2-Genuss für "Dead Rising 3"? :D

Mir haben der Roadster, der Hummer und die Bikes enorm Spass gemacht. Es wird endlich mal Zeit, das DR "rauskommt" und eine ganze Kleinstadt, wenn möglich mit gigantischem Freizeitpark zur Erkundung bereitsteht. Dann würden Fahrzeuge auch Sinn machen. Wenn sie schon dabei sind, gleich die Fahrphysik etwas nachvollziehbarer machen. Einfach "Saint's Row" mit "Dead Rising" verschmelzen und es wäre um mich geschehen. Ein Hubschrauber muss natürlich auch rein. Aber nicht zu viel Fahrzeuge ala GTA (würde irgendwie nicht zu DR passen). Sondern nur wenige Autos, vielleicht auch das sie nicht sofort anspringen oder auch der Benzin leer gehen kann (wie eine Waffe halt auch kaputt gehen kann).

Zweitens: das bestehende Speicher/Level/Echtzeit-System beibehalten, aber verfeinern. Das manuelle Speichern gehört dazu, wenn man aber in einer Stadt ist sollten dann dafür so ziemlich alle "stillen Örtchen" im wahrsten Sinne des Wortes herhalten können wie z.B. eine verlassene Hütte am Waldrand auf der Wiese oder auch höher gelegene Etagen in Häusern.
Vor Psychofights und/oder Missionen dann noch Checkpoints einführen. So muss man zwar immer noch mit dem geeigneten Level & Ausrüstung antanzen, könnte dann aber bei Trial & Error sofort nochmal ran. Wenn man stirbt, könnte man einfach mit zurückgedrehter Zeit und altem Inventar VOR dem Kampf weitermachen. Das würde dsa Konzept nicht verwässern, aber an einigen Stellen Frust rausnehmen.

Ansonsten noch das Comboweapons-System ausreizen, wie ich beim areagames-Test angeregt wurde. Wie wäre es denn damit, wenn man (fast) alle Gegenstände, die nicht zu physikalisch unmachbar rüberkämen kombinierne könnte und so hunderte, ja vielleicht sogar tausende verschiedene Waffen enstehen könnten? Wenn man man mal zuviel dabei hat könnte man diese doch in Schuppen oder Häusern ablegen oder mit einem späteren Level später sogar mit einem Werkzeuggürtel oder sowas an ruhigen Orten selbst zusammenbauen.

Grafisch braucht sich nicht unbedingt die Welt tun. Eine Stadt mit tausenden Zombies darzustellen und dabei eine Grafik wie DR2 bieten ist auf der aktuellen Gen Herrausforderung genug.

Welche Wünsche und Anregungen habt ihr noch? :rock:

Eine ganze Stadt brauche ich ehrlich gesagt nicht, es gibt schon alleine in Teil 2 so viel zu entdecken und die Tatsache das man wirklich in jedes Geschäft gehen kann und hinter jeder Ecke etwas neues findet fordert denke ich schon einen immensen Aufwand bei der Entwicklung. Das auf eine komplette Stadt zu übertragen halte ich für nicht machbar bzw. die Entwicklung würde wohl zu viel kosten und zu lange dauern. Aber ein Freizeitpark währe nicht schlecht, da gebe ich dir recht. Wo jedes Fahrgeschäft auch wirklich funktioniert und besucht werden kann mit Themenwelten und allem, krasser Gedanke.

Speichersystem ist in Teil 2 eigentlich schon ganz gut, vor allem im Gegensatz zum Vorgänger, aber ein Checkpoint vor Psychos muss echt sein, den will ich auch haben.

Combowaffen finde ich eine grandiose Neuerung im Austausch für die bescheuerte Foto-Scheiße aus Teil 1. Das hat vielleicht bei Frank als Journalist noch Sinn gemacht, aber ansonsten ziehe ich das Zusammenbauen von abgefahrenen Waffen dem langweiligen Zombie-Knipsen vor.

Kann KaKun nur zustimmen. Bloss keine Open World der Marke GTA oder Saint's Row. Der Leerlauf aufgrund der Grösse der Map würde nicht zu DR passen bzw. das Spielprinzip zerstören zumal bei einer so grosse Karte nicht alles bei Hand gemacht werden könnte.

Freizeitpark als Setting fänd ich geil. War auch angedacht für DR2, wurde aber dank Zombieland verworfen. :D

Naja, zuerst mal hoffe ich das es überhaupt ein DR 3 geben wird. Wäre schade wenn nicht.

odb 7777 schrieb:
Freizeitpark als Setting fänd ich geil. War auch angedacht für DR2, wurde aber dank Zombieland verworfen. :D

Wieso das denn? Ansonsten könnte ich mir z.B. eine Flughafen als Setting vorstellen. Oder ein Kreuzfahrtschiff.

Checkpoints vor den Psychos wären sehr wichtig, nervt schon, wenn man mit Survivors mitten in so einen Freak reinläuft.

Und bitte eine Trennung von Waffen, Werkzeug, etc. von Nahrungsmittel und Getränken. Wenn ich mitten im Metzeln war und die Waffe kaputtging, habe ich schon öfter aus Versehen ein O-Saft verbraten weil ich es nicht rechtzeitig gemerkt habe. Wo wir gerade dabei sind: ich kann beim Essen gehen, daß sollte Frank/Chuck auch können.

Kürzere Ladezeiten!

Und eine Art Spind, wo man Waffen, Kleidung, etc. aufbewahren kann, bis man es braucht.

Flughafen. :traurig: Wenn ich mich da an Online-Partien in GTAIV erinnere.. hätte was. :D Bei einem Rollfeld voller Zombies wären die 72,000 wohl auch kein Problem.

Kreuzfahrtschiff ist aber auch geil. Obwohl sich das von den einzelnen Szenarien, die man schon kennt, kaum unterscheiden würde. Oder ein militärischer Flugzeugträger. Nein, wäre zu spartanisch. :ugly:

Ich gehe davon aus, das DR3 kommen wird. "Case Zero" brach alle Rekorde, DR2 hat seine Milliönchengrenze wohl auch bald erreicht. Inafune, legen sie los! :)

Cale schrieb:
odb 7777 schrieb:

Wieso das denn? Ansonsten könnte ich mir z.B. eine Flughafen als Setting vorstellen. Oder ein Kreuzfahrtschiff.

Checkpoints vor den Psychos wären sehr wichtig, nervt schon, wenn man mit Survivors mitten in so einen Freak reinläuft.

Und bitte eine Trennung von Waffen, Werkzeug, etc. von Nahrungsmittel und Getränken. Wenn ich mitten im Metzeln war und die Waffe kaputtging, habe ich schon öfter aus Versehen ein O-Saft verbraten weil ich es nicht rechtzeitig gemerkt habe. Wo wir gerade dabei sind: ich kann beim Essen gehen, daß sollte Frank/Chuck auch können.

Kürzere Ladezeiten!

Und eine Art Spind, wo man Waffen, Kleidung, etc. aufbewahren kann, bis man es braucht.

Stand in einem Interview mit dem Produzenten Keiji Inafune, das zuerst ein Vergnügungspark angedacht war, dann aber Zombieland erschien und sie es daraufhin verworfen haben.

Ja, aber wieso wurde es verworfen? Haben die Zombielandproduzenten sich alle Rechte auf Zombies in Freizeitparks gesichert? L4D2 hat es ja auch geschafft.

Checkpoints und kürzere Ladezeiten definitiv. Auch das Speichern dauert immer lange. Ich hab das Gefühl, dass ich so viel Zeit in dem Spiel unnötig verschwende.

Eventuell ein paar kleine Verfeinerungen der Steuerung und des Gameplays. Ist mir manchmal zu steif und träge.

Außerdem frage ich mich auch beim zweiten Teil, ob es mir nicht besser gefallen würde, wenn das Zeitlimit weg wäre.
Normalerweise hasse ich Zeitlimits. Bei Dead Rising passt es, aber trotzdem fühle ich mich immer unter Druck. Mal in Ruhe erkunden und Unsinn machen ist irgendwie nicht drin, wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat etwas wichtiges zu verpassen.
Sidemissions könnte man einfach zwischen die Case Files stecken und verfallen, wenn man die Hauptstory weiterspielt.

Da es in Dead Rising 2 allerdings schon so gut wie keinerlei Fortschritt oder Verarbeitung der Kritik gibt glaube ich kaum, dass in drittem Teil irgendeiner meiner Punkte Beachtung finden würde.

Wenn man nochmal auf die Idee einer Stadt zurückkommt: sie sollte natürlich keine Ausmaße wie ein GTA annehmen, sondern vielleicht 2-3 mal so groß wie Fortune City sein. Wie geil das aussieht zeigte ja "Case Zero". Straßen, viele Häuser, Tankstellen, Hotels usw. Sowas im Midsize-Format für DR3 irgendwo in der Pampa von Amerika wäre der Knüller. Am besten auch mit einem richtigen, saft-grünem Park oder einem kleinen Waldabschnitt. Ja, ich will Zombiehorden inmitten von dutzenden Tannen haben und Baumstümpfe benutzen können. :ugly:

Fortbewegung mit Fahrrädern oder Rollern wäre eine Alternative, vielleicht könnte man das auch ins Skill-System einbauen, dass Chuck (oder wer auch immer) später schneller und ausdauernder strampeln kann.

Also bitte eine Stadt, aber nicht übertreiben. :D

EDIT: Die Stadt aus DR1, wo man zu Beginn mit dem Heli drüberflog. Sowas halt. Oder im Stile von "Bright Falls" aus Alan Wake. Jawohl, das wärs. :)

Ich hatte die Idee als ich auf Urlaub war:
Es wäre doch echt geil wenn dead rising 3 an einem skiort stattfinden würde.
Mit dem Sessellift fahren, betrunkene Apres-ski Überlebende retten xD oder Zombies mit Skistecken aufspießen :sabber:

Aber ein Einkaufszentrum muss auch sein, das gehört meiner meinung nach schon zu dead rising dazu.

Man sollte aber auch die maximale Anzahl der Überlbenden, die man in einer gruppe haben kann erhöhen.

Größe könnte nicht schaden (sollte aber nicht zu groß werden wird sonst unübersichtlich)

Mann ich möchte echt nicht auf dead rising 3 warten :tip:

KaKun schrieb:
Kreuzfahrtschiff...auch nicht schlecht.

Zombie über Bord! :lol:
Ein Gigantisches Schiff als Spielraum für Metzeleien hätte schon was.
Der Endboss is dann aber auch ein riesiger Eisberg :ugly:

Aber so im Stile von Fluch der Karibik könnte man es doch machen, nur mit extrem dummen Zombie-piraten ^^

Leute echt ein Hardcore-Modus muss her:headbang:
Ich meine sehen wirs ein: Die Zombies sind echt lahm. Man könnte doch einen normalen Modus und einen Hardcore-Modus machen. Dieser hätte dieselbe Story nur mit schnelleren Zombies und vielleicht auch anderen Lebensformen (so wie Spitter in Left 4 Dead2) :ugly:

Dr Shakal schrieb:
KaKun schrieb:
Kreuzfahrtschiff...auch nicht schlecht.

Zombie über Bord! :lol:
Ein Gigantisches Schiff als Spielraum für Metzeleien hätte schon was.
Der Endboss is dann aber auch ein riesiger Eisberg :ugly:

Aber so im Stile von Fluch der Karibik könnte man es doch machen, nur mit extrem dummen Zombie-piraten ^^

Also so ein Segelschiff muss es nicht unbedingt sein aber ein Kreuzfahrtschiff wäre ne geile sache.

Meiner Meinung nach sollte es mehr Spielraum zw. Missionen und überhaupt mehr Zeit geben. Mehr Überlebende und krankere Psychopathen (Ich denke da so an einen verrückten der in einem Baumarkt arbeitet so mit sägen hämmern und Bohrmaschinen :klopf:.) wären echt nötig.

Ich bin für die typische Kleinstadt. Lass sie von mir aus abgeriegelt sein, aber das hätte was. Ja ja, ich denke an Racoon City, wieso sollte ich auch nicht? Auch wenn das keine Kleinstadt war.

Und BITTE keine Superzombies wie andere Infected-Spiele das gerne machen, sowas macht beinahe instant alles kaputt. Keine Spitter, Riesenzombies oder sowas. Die Dinger bei DR2 waren stellenweise schon nervig. Das ist es doch, was DR eigentlich so gut macht. Es sind NUR Zombies die meiste Zeit.

Oxblood schrieb:
Ich bin für die typische Kleinstadt. Lass sie von mir aus abgeriegelt sein, aber das hätte was. Ja ja, ich denke an Racoon City, wieso sollte ich auch nicht? Auch wenn das keine Kleinstadt war.

Und BITTE keine Superzombies wie andere Infected-Spiele das gerne machen, sowas macht beinahe instant alles kaputt. Keine Spitter, Riesenzombies oder sowas. Die Dinger bei DR2 waren stellenweise schon nervig. Das ist es doch, was DR eigentlich so gut macht. Es sind NUR Zombies die meiste Zeit.

Genau wegen sowas habe ich an einen wechselbaren modus gedacht...
eben normaler modus nur mit normalen Zombies und einen Hardcore Modus mit härteren Zombies. So ist fürr jeden was dabei... :grins:

Zurück
Oben