Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC wlan ohne wlan router nur mit wlan stick

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute ich würde gerne Wlan haben wegen meinem android Handy aber da gibts ein kleines Problem.
Ich habe nämlich das Problem das ich von Kabel Deutschland einen normalen Router habe aber ohne Wlan Antenne. Jetzt die Frage :
Kann ich mit einem Wlan Stick eine Art Wlan herstellen?
Ich habe übrigens Windows Vista weiß nicht ob das von relevanz ist.
Danke schon mal.

Moin Tobi!

Glaub da wirst du kein Glück haben. Der Stick funktioniert nur als Empfänger. Mir ist zumindest nicht bewusst oder bekannt ob es da ne Lösung gibt.

Gruß an die Family :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vMjLOV8oVpE&feature=related[/vid]

vllt hilfts dir ja.

ich habs auch mal mit virtual router probiert, hat bei mir aber nicht geklappt.

Calibanius schrieb:
da geht nichts von beiden

Dann hast du es nicht richtig konfiguriert. Wenn eine Kabelverbindung zwischen PC und Router existiert, kann man zumindest Connectify im Ad-Hoc-Modus betreiben, das funktioniert mit jedem WLAN-Adapter. Nur wenn man den Adapter sowohl als Accesspoint als auch für die (kabellose) Verbindung mit dem Router verwenden will, kommt es darauf an, ob der Chipsatz den SoftAP-Modus unterstützt

Ja, und genau das genügt. Genau genommen braucht man für die "Schmalspurmethode" mittels einer Ad-Hoc-Verbindung noch nicht eimal eine zusätzliche Software, Connectify nimmt dem "Dummuser" lediglich das händische Einrichten der Ad-Hoc-Verbindung zwischen PC und Smartphone und die Internetverbindungsfreigabe der LAN-Verbindung zum Router ab.

Das wird in Lindas Video weiter oben im Thread gezeigt. Das einzige, was der Typ falsch macht ist, dass er aus unerfindlichen Gründen die Verschlüsselung auf WEP stellt, das ist in Verbindung mit einem 802.11n-Client nicht zulässig. Wenn du die Verschlüsselung auf WPA2 (Personal) stellst, funktioniert es.

Zurück
Oben