Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wissenschaftl. Umfrage zu Social Media und Onlinewerbung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Leute,

mal eine Bitte "in eigener Sache": Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema "Social Media Marketing" und führe dazu auch ne Online-Umfrage durch. Geht um soziale Medien (in erster Linie Facebook und Twitter) und die Nutzung des Internets zum Einkauf und zur Informationssuche über Produkte und Unternehmen. Und es geht darum, wie ihr Online-Werbung wahrnehmt und was euch an Online-Werbung stört oder gefällt.

Wenn ihr ein paar Minuten Zeit findet, würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr kurz an der Umfrage teilnehmt. Dabei ist es egal, ob ihr Facebook oder Twitter nutzt oder nicht: die Umfrage richtet sich alle Internetnutzer (und auch an alle Altersgruppen). Gerne dürft ihr die Umfrage auch weiterleiten - je mehr Teilnehmer sich finden, desto besser! Also: Bittet eure Freunde, Bekannte, Eltern, Geschwister, ... mitzumachen:)

Hier könnt ihr an der Umfrage teilnehmen: http://www.pudlik.de/RWTH/limesurvey/index.php?sid=63411&newtest=Y&lang=de

Schon im Voraus: Vielen Dank für Eure Unterstützung!

done.
Meine Freundin macht das Ding auch grade und ich hab den Link auf FB gepostet.

Viel Erfolg bei dem Ding, scheint ein super interessantes Thema zu sein.

Ach ja, die Umfrage fand ich auch super. Kurz, klare Fragen und gute Antwortalternativen. So muss das sein :dhoch:

Erledigt.

Ein paar Fragen sind IMO aber zu sehr auf Twitter zugeschnitten. Ich musste ein paar Fragen falsch beantworten (z.b. wie viele Follower ich hätte) obwohl ich Twitter garnicht nutze. Ich musste aber trotzdem was angeben.

Nö, ich denk eher, dass da der Fragenselektor, der irrelevante Teilbereiche der Umfrage (wie für dich oder mich Twitter) überspringt, nen Fehler gemacht hat.

Wie du gesagt hast, macht ja keinen Sinn, dass man Twitter-spezifische Fragen beantworten soll, wenn mans nicht nutzt.

Zurück
Oben