Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Wish I Was Here by Zach Braff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zach Braff ("Scrubs", Garden State) hat eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um zwei Millionen Dollar für seinen geplanten Film "Wish I was here" zusammenzubekommen. Das Drehbuch hat er gemeinsam mit seinem Bruder Adam bereits geschrieben und insgesamt soll das Budget rund fünf Millionen Dollar betragen.

weitere Infos gibt es hier, Videoclip ist sehenswert ;)

http://www.kickstarter.com/projects/1869987317/wish-i-was-here-1

Der Film soll in die selbe Richtung wie Garden State gehen, es sollen (sollte das Projekt zu stande kommen) nur Schauspieler darin vorkommen, die Zach perfekt für die Rolle hält und er wird den finalen Schnitt haben, damit genau der Film rauskommt, den er & die Fans auch haben wollen.

Ich freu mich drauf :dhoch:

Hier nochmal das Video als YouTube

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8xRA5-wY5fU[/vid]

9.4.2014
- erster Teaser-

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=kw8VCDx399I[/vid]

Zuletzt bearbeitet:
Zach Braff ist einer der sympathischsten Kerle in Hollywood und ich mag ihn sehr gerne. Garden State war großartig und ich hoffe das Projekt kommt zustande. :)

Das Video ist ja toll :lol:

Man kann sich übrigens auch "Goodies" aussuchen, je nachdem wieviel Kohle man beisteuert, für 10.000 $ kann man im Film mitspielen, die Option ist aber schon vergriffen :)

ansonsten gibts Tee-Shirts, exklusiv Premieren, Vorabpremieren, Signierte DVDs oder anderes Zeug, einen Besuch am Set und Essen mit der Crew etc.

hab eigentlich keine Zweifel daran, dass das Projekt zu stande kommt, die Hälfte is schon fast geschafft :D

Zach & Donald sind ein Dreamteam. Finde die beiden sind die "Bud Spencer & Terence Hill" des 21. Jahrhunderts.

Die ganze Scrubscrew soll am besten in Filmen agieren mit ihren typischen charakteren. Will den Hausmeister mal wieder sehen, der war klasse. :lol:

Dr Shakal schrieb:
Zach & Donald sind ein Dreamteam. Finde die beiden sind die "Bud Spencer & Terence Hill" des 21. Jahrhunderts.

So weit würd ich jetzt nich gehen, aber ich finds auch klasse das die im wahren Leben solche Buddys sind. :)

Auch, wenn sie es bis dahin bestimmt schon geschafft haben, gibts nächsten Monat dann noch mal 60$ von mir.

Auch krass wie das zur Zeit durch alle Quellen geht. Gestern auf den Film News Seiten gesehen, heute zig mal auf facebook.
Das schaffen die LOCKER!!!
Und das ist auch gut so. Wenn es einer verdient hat, dann Zach.

Was ich mich nur frage: Selbst wenn die die 5 Millionen komplett selbst aufbringen müssten - das dürfte Zach doch bezahlen können, oder? Ich mein, wenn er davon ausgeht, dass der Film ein Erfolg wird. So wenig wird der doch in der ganzen Scrubs-Zeit nicht verdient haben, oder?

Wie auch immer, freu mich drauf, Garden State find ich super und Video ist großartig!

Du vergisst das er ja nach Scrubs kaum noch was gemacht hat. Also einen kommerziellen Erfolg. Hat ja afaik Theater gespielt usw. Und so einen Lebensstandard willst ja auch nicht riskieren.

Achwas. Der hat in der ersten Staffel fast 50k pro Folge verdient und das wurde immer mehr von Staffel zu Staffel. In den letzten Staffeln sollte es zwischen 350-500k gelegen haben.

Ja, der hat mal verdient und das ist aber auch ewigkeiten her. Sowas klingt erstmal viel, aber der musste ja auch damals seine ganzen, Berater, Agenten usw. bezahlen. Und wie gesagt, so ein Leben kostet dort drüben auch einiges. Natürlich hat der noch Kohle, aber es ist ne Michmädchenrechnung wenn man davon ausgeht das er die 20 Millionen noch hat. Aber natürlich nagt er nicht am Hungertuch :)

Davon mal ab, wenn er den Film vorfinanziert bekommt ist es für ihn überhaupt nicht wichtig ob der Film ein finanzieller Erfolg wird. Sondern er macht seinen Film, die Leute die den sehen wollen sehen ihn und gut ist. Würde 5 Millionen investieren, müsste er auch schauen das er die Kohle zurückbekommt. Also müsste er so agieren wie die "normalen" Geldgeber und das will er ja nicht. Daher Kickstarter.

George Lucas hatte nach den Indy und Star Wars Filmen 1986 Howard the Duck produziert. Fast aus der eigenen Tasche und der Film war ein Flop. Das hätte ihn bzw. Lucasfilm beinahe in den Bankrott getrieben. Wir hören immer diese riesen Beträge und denken uns:"Wow, der hat doch genug". Lassen da aber einiges gerne mal unter dem Tisch fallen.

Und ohne Kickstarter hätte er nicht soviel kostenlose Werbung bekommen. Der Wert der PR-Aktion ist definitiv nicht zu verachten und hat vermutliche auch einen siebenstelligen Gegenwert. Ich würd das genauso machen. Das einzige Risiko, wie bei allen Kickstarter-Projekten, ist das die Leute mit dem Endprodukt besser schlafen können.

Zurück
Oben