Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wird Kinect benutzt um uns auszuspionieren ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
:staun:

Wundert mich das das Thema nirgendwo aufgegriffen wurde. Aber Kinect ist doch wie eine Überwachungskamera, wer sagt das nicht irgendwelche Leute vor hunderten von Bildschirmen sitzen und uns durch die Kinect-Kameras beobachten ?
Wir würden es ja gar nicht merken, die Kamera hat immer Strom.

Wenn zb ein Drogendealer sich Kinect kauft, könnte die Polizei doch zu MS gehen und sagen lasst uns mal durch sein Kinect sehen was er da in seinem Wohnzimmer macht, dank Motor können sie die Kamera sogar in alle Richtungen drehen. :shock:

:vogel:

genau...
so wirds kommen :lol:

Mal im Ernst, ein wenig Realismus von Zeit zu Zeit kann nicht schaden...

EDIT: Der Motor lässt übrigens nur vertikale Bewegungen zu.

Auch wenn es Paranoid klingt, ich denke schon das das möglich ist.
Ob beim ausgeschalteten zustand weiß ich nicht, aber wenn man zockt kann gut möglich sein das da einer von MS mit sieht, oder wir weden auf Servern gespeichert.

Wenn man normal zockt und bei Xbox Live angemeldet ist, wird auch von Spieleherstellern geguckt wie man zockt, um das Spiel zu verbessern wie die immer meinen.

Datensammeln eben, Microsoft is Watching You dank Kinect. :D

Leute, wie kann man nur so leichtgläubig sein?
Überlegt doch mal: wenn es wirklich so wäre, würde das spätestens 5 Minuten nach Launch auffallen, weil einer der Käufer bemerken würd, dass sein Upstream der I-Net-Verbindung ungewöhnlich hoch wäre. Ein Video braucht Bandbreite, das kann man nicht irgendwie unbemerkt unterm Overhead verstecken oder so...
Und dann wäre bei MS die Kacke sowas von am Dampfen, das kann man sich überhaupt nicht vorstellen...

Abgesehen davon: Wie kann man glauben, dass die bei MS Leute eingestellt haben, die sich Videos von zockenden Menschen anschauen?^^

Natürlich ist es theoretisch möglich, dass eine Kamera wie Kinect Daten streamt, aber praktisch ist es völliger Nonsens, da erstens sinnlos und zweitens auffällig und höchst illegal.

Und ganz ehrlich: Wenn wir diese Sorge haben, dann sollten wir auch regelmäßig die Sorge haben, dass uns jemand über unsere Webcams, die fast in jedem Laptop eingebaut sind, ausspioniert.

Also keine Sorge Mr. Fletcher, alles wird gut ;)

Wie geil :lol: stell mir grade vor wie sich nachts zu dieser über dramatischen inception Musik auf einmal die Kamera mit rot leuchtendem Licht bewegt und in deine richtung schaut :lachweg:

el_barto schrieb:
Leute, wie kann man nur so leichtgläubig sein?
Überlegt doch mal: wenn es wirklich so wäre, würde das spätestens 5 Minuten nach Launch auffallen, weil einer der Käufer bemerken würd, dass sein Upstream der I-Net-Verbindung ungewöhnlich hoch wäre. Ein Video braucht Bandbreite, das kann man nicht irgendwie unbemerkt unterm Overhead verstecken oder so...
Und dann wäre bei MS die Kacke sowas von am Dampfen, das kann man sich überhaupt nicht vorstellen...

Abgesehen davon: Wie kann man glauben, dass die bei MS Leute eingestellt haben, die sich Videos von zockenden Menschen anschauen?^^

Natürlich ist es theoretisch möglich, dass eine Kamera wie Kinect Daten streamt, aber praktisch ist es völliger Nonsens, da erstens sinnlos und zweitens auffällig und höchst illegal.

Nun ist auch die niedrige Auflösung der Kamera erklärt. Es waren keine Kostengründe, sondern ein durch die niedrige Auflösung weniger auffälliger Upstream, der die niedrige Auflösung begründete. ;)

*zoomt an Superschaf ran*...Ey, komm aus der Ecke, wir können dich kaum richtig erkennen. Oder geh nach draußen, dann schalt ich auf Icarus IV um, geht auch. *an Knöppen dreh-piep-piep-piep*

Oxblood schrieb:
*zoomt an Superschaf ran*...Ey, komm aus der Ecke, wir können dich kaum richtig erkennen. Oder geh nach draußen, dann schalt ich auf Icarus IV um, geht auch. *an Knöppen dreh-piep-piep-piep*

Hier alpha IV, seht ihr das auch? Steht im Zimmer von subjekt 23a75b ein Mac? Hochfrequentes Mac Störsignal einschalten! *pssysssissyyyyysffschhhh* *Wumms Mac explodiert*

SirHorst schrieb:
Wie geil :lol: stell mir grade vor wie sich nachts zu dieser über dramatischen inception Musik auf einmal die Kamera mit rot leuchtendem Licht bewegt und in deine richtung schaut :lachweg:

kinect_you7ix8dchi.jpg

:lol: :grins:

SirHorst schrieb:
Oxblood schrieb:

Hier alpha IV, seht ihr das auch? Steht im Zimmer von subjekt 23a75b ein Mac? Hochfrequentes Mac Störsignal einschalten! *pssysssissyyyyysffschhhh* *Wumms Mac explodiert*

Alpha IV, ich hab dir schon hundert Mal gesagt, daß du dir diesen Geheimagentensprech schenken kannst, keine Sau hört UNS ab. Ich könnt hier ne Banane auf den Tisch legen und keiner wüsste es. *Banane auf den Tisch leg*.

Zurück
Oben