superschaf
Moderator
Bei mir scheint alles zu laufen 
Als erstes das Startmenü wieder nach links gemacht

Als erstes das Startmenü wieder nach links gemacht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Weil man es eher privat nutzt?warum updated ihr alle? wird doch zu anfang nur probleme bereite. ich warte wie immer 1 Jahr, bis das ganze stabil läuft und mir nichts berufliches kaputt macht

kann doch auch privates kaputt machenWeil man es eher privat nutzt?
Und natürlich die Neugier.
Das klingt alles ziemlich wirr was du da schreibst.
Grundsätzlich kann und konnte Windows 10 immer schon GPT mit UEFI.
Das eine bedingt sogar dass andere. Sprich: Wenn UEFI aktiv ist muss die Platte mit GPT formatiert werden.
Es muss eine UEFI Service Partition angelegt werden. 350MB ist Standard. Der Rest der Platte wird normal partitioniert und das Wichtigste: Die Partition darf NICHT auf aktiv gesetzt werden!
Secure Boot muss im übrigen nicht aktiviert sein, wenn UEFI aktiv ist.
Warum bietet Windows nicht an, eine UEFI Partition anzulegen? Das Setup macht halt nur alten Standard der zu 11 inkompatibel ist.
@GPLegend
Dann erleuchte mich mal bitte.
Win 11 läuft nur auf Platten mit GPT und nicht mit MBR.
Eine EFI Partition wird benötigt, die kann man aber nur auf einer GPT Platten anlegen, aber nicht auf einer mit MBR.
Wenn ich die Platte in GPT konvertiere, startet hinterer Windows 10 nicht mehr und die benötigte EFI Partition habe ich dann auch nicht.
Also wie zur Hölle löse ich das?
Ich bin gespannt, warte aber auch noch ab, bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Will weder auf meinem produktiven Rechner, auf dem ich arbeite, noch auf meinem Gaming-System irgendwas ausprobieren und mich dann über Probleme und Fehler ärgern. Wenn dann irgendwann alles rund läuft, gibt es sicher eine handvoll neue Features, für die sich das Upgrade auf 11 tatsächlich lohnen könnte.
Bis zu 15 Prozent: Leistungsverlust bei AMD unter Windows 11 bestätigt
https://www.computerbase.de/2021-10...sverlust-bei-amd-unter-windows-11-bestaetigt/

Wie versprochen hat AMD heute den Chipsatztreiber veröffentlicht, der die Windows-11-Probleme von AMD-Ryzen-Prozessoren angeht. Ohne Schuldzuweisung erklärt AMD diplomatisch: Der ursprüngliche Zustand und das gewollte Verhalten des priorisierten Kerns unter Windows wurde wiederhergestellt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen