Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT WiiU - Liebe auf den zweiten Blick.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Appropo Miiverse, als ich gestern mit meiner 10 Jahre alten Schwester Nintendoland gespielt hab stand beim Pikmin Minispiel auf einmal "Ich bin schwul" an der Seite :gerri:

Schön den ein oder anderen Neu-WiiU'ler zu sehen. Die Konsole hats ja doch etwas schwer. Zum guten Teil natürlich hausgemacht, durch das dünne Softwareangebot. Aber da wird schon noch genug kommen. Wenn ich mir anschaue, was Nintendo dieses Jahr auf dem 3DS alles raushaut :staun: Da bin ich doch recht optimistisch alleine von Nintendo 20, 30 absolute Top Spiele im Verlauf der Generation serviert zu bekommen.

Urgs schrieb:
Kann man zwar alles so sehen, ist aber zu kurz gedacht. Die WiiU hat vor kurzer Zeit noch 100 Euro mehr gekostet und den Preissturz hat sie einfach der Tatsache zu verdanken, dass es noch nicht die entsprechende Software gibt, die den Kauf dieser Konsole rechtfertigt. Möglicherweise hätte sie sich vom Start weg besser verkauft, wenn sie gleich zu dem Preis an den Start gegangen wäre, wer weiß? In dieser Situation sieht es für den geneigten Zocker erstmal nach Konsole in der Krise aus und da wartet er erstmal ab, wohin die Reise geht. Das wird ihm ja auch leicht gemacht, wenn er nicht gerade ein Monster Hunter-Fan ist.
Sicherlich sind 200 Euro nicht viel Geld, aber die Zocker, die es sich leisten können, sowas mal im Vorbeigehen zu kaufen, die haben auch ständig laufende Kosten. 200 Euro hier, 100 Euro da. Da wird so ein Konsolenkauf auch schnell verschoben. Wozu sich das Ding in die Bude stellen, wenn man nach kurzer Zeit eh keine gescheite Software mehr dafür zu kaufen bekommt?
Und die Chronologie gibt den Zögerlichen ja auch Recht. Wer zum Launch zugegriffen hat, kotzt vermutlich heute wegen des Preisverfalls. Wer heute kauft, der ärgert sich ein bisschen, wenn im Oktober eventuell ein verbessertes Angebot des Geräts in den Läden steht. Alles schon 1000 Mal erlebt. :D
Insofern ist es schon ziemlich vernünftig, erstmal die E3 abzuwarten. Was natürlich nicht heißt, dass es bekloppt ist, sich das Ding jetzt zu kaufen, wenn man einfach Bock darauf hat.

Du sagst das ja häufiger, nur muss ich doch mal darauf hinweisen, dass man das in der Geschichte der Nintendo Heimkonsolen bisher genau 0 Mal erlebt hat :ugly:
Okay, die Wii Mini, aber das kann wohl nicht das verbesserte Angebot sein, das du meinst.

Ich hab mit dem guten Urgs heute den ganzen Abend lang mit der WiiU verbracht.

Nachdem wir kurz Monster Hunter angezockt hatten, legten wir Nintendoland und ZombieU ein, welche er netterweise ausgeliehen hatte. Nintendoland sah schon ziemlich scharf aus, und das meine ich wörtlich. Das hat schon seinen Reiz, aber die Minispiele sind imo sehr durchwachsen. Es gab echt 4-5 Minispiele, die man öfter gezockt hätte und die man gleich noch einmal im Anschluss starten wollte, aber der Großteil ist sehr mäßig. Gesehen und fertig. Wer sich damals das Premiumpaket wegen Nintendoland gekauft hat, kann damit eigentlich nicht wirklich zufrieden sein. Außer man ist zu viert und alle haben Bock drauf, aber für den Abend kann man sich das Teil ausleihen.

ZombieU war da schon wesentlich geiler unterwegs. Es gibt an diesem Spiel eigentlich nur einen kleinen Kritikpunkt: Nämlich, dass es nicht aussieht wie ein Nextgen-Titel. Die Grafik ist von den Texturen und von den Figuren und Animationen auch auf der 360 und der PS3 möglich. Das ist regelrecht enttäuschend. Aber die Shader und Effekte können das Spiel ein wenig aufhübschen.

Von der reinen Grafik aber mal abgesehen ist das Spiel Atmo pur. Zombies sind wieder bedrohlich, man versucht sie wieder zu umgehen, anstatt sie zu schnetzeln und drei Zombies sind auch schnell mal zu viel für den geübten Cricketbat-Akrobaten. Also hier gibts ein großes Plus. Auch, dass das Spiel größtenteils im Dunklen gehalten ist und man die Taschenlampe wirklich braucht ist ein Atmo-Bonus. Der Typ, der einem die Anweisungen durchgibt passt ebenfalls wie die Faust aufs Auge. Zusätzlich tragen noch die kleinen Elemente des Gamepads ihren Teil dazu bei, dass das Spiel vom Gesamteindruck her überzeugt. Urgs ist Zombie-Fan und das Spiel hat ihn schon begeistert, auch wenn er deswegen jetzt nicht gleich losrennt und sich eine Konsole kauft.

Und insgesamt ist es genau das, was ich von der WiiU erwarte. Ich erwarte keine AAA-Titel mit AAA-Grafik, ich erwarte Spiele, die sich ein klein wenig anders spielen, die einen anderen Fokus haben und sich vom Einheitsbrei abheben. Und imo zählen da Monster Hunter und auch ZombieU eindeutig dazu. Die WiiU ist für mich im Moment die kleine Dose extra Spaß, die einem durchaus im Hobby hält und weswegen man keine "Ich hab kein Bock mehr auf Zocken"- Beiträge verfasst. Frisch und Anders, hoffentlich kündigt Nintendo noch ein paar RPGs an, dann wäre ich völlig zufrieden. Hätte ich nicht so viel gekauft, würde ich ZombieU garantiert auch kaufen und hätte schon zwei gute Titel. Nintendoland wird wohl nie den Weg in mein Zuhause finden.

Jau, kann mich Dowie nur anschliessen. War ein netter Abend mit der WiiU. Besonders ZombieU hat's mir ziemlich angetan. Trotz der genannten und bekannten Kritikpunkte, hat das Spiel genau die Athmo, auf die ich scharf bin! So geil, wie ich das erste Mal gestorben bin. Ich war so geschockt, dass ich das Pad sofort an Dow weitergegeben hab! :lol:
Absolut geil ist halt, dass man so viel Schiss vor den Zombies hat, dass man sich Strategien ausdenkt, um sie zu umgehen oder auszutricksen. Schon geil gemacht! Hab richtig Bock, das Ding weiterzuzocken!

Tja, und dann hatte ich bewusst NICHT New Super Mario ausgeliehen, weil ich dachte, das kennt man ja eh schon. Aber als ich dann gesehen habe, wie schön die WiiU Grafik in 1080p zaubert, da hatte ich dann schon Lust gehabt, mal nen Blick auf diesen Titel in dieser Optik zu werfen. Ich muss schon sagen, dass auch Nintendo-Spiele optisch sehr dazugewinnen, wenn sie in Full HD laufen.

Erstaunlich fand ich, dass ich doch ne gewisse Eingewöhnungszeit brauchte, um mich an zwei Bildschirme zu gewöhnen. Und an das doch recht klobige Pad, obwohl ich ja schon Pranken habe.

Fazit: Ein Abend, der mich deutlich positiv gestimmt hat, hinsichtlich der Kiste. :dhoch:

Ich muss hier einfach nochmal eine Lanze für Nintendoland brechen. Wenn man Kinder hat, ist Nintendoland unschlagbar spaßig. Es macht unglaublich viel Laune, das Spiel mit meinen Töchtern zu zocken (hauptsächlich Zelda, Pikmin, Metroid, Gespensterjagd, Bonbons sammeln und Fange).
Als reiner Erwachsenentitel oder reiner Einzelspieler ist aber tatsächlich schnell die Luft raus.

Zu viert oder vor allem fünft sind das Luigis Mansion Minispiel, Mario Chase und das Yoshi Spiel auch SEHR spaßig. Am besten natürlich in Kombination mit ein, zwei, drei, sieben Weizen :D Sehr lustig auch, weil sich im Laufe des Abends zeigte, dass die meisten es nicht (mehr?) packen, diese zwei Hansel bei dem Yoshi Spiel unabhängig voneinander zu kontrollieren. Ich bin mit einem andauernd gegen die Wand gerannt :ugly:

Tja Nintendo, E3 2013: Bring it on!

Bin echt schon gespannt, was die so an Solo Experience zeigen werden. Erwarte großartige Ankündigungen. Man kann sich dieses Jahr ja rein auf die Software stürzen. Zumindest hoffe ich das.

Derzeit gibt es kein WiiU Spiel zu kaufen, das mich interessiert. KEINS.

Einzige Ausnahme evtl. Mario, wo ich den Vorgänger von der Wii kenne und kaum Fortschritt sehe.

Nächster Punkt: Ich bin bei Games jetzt 100% digital mit Downloads unterwegs und daher scheiden Nintendo Systeme für mich eh solange aus, bis die ihren Arsch hochkriegen und ein vernunftiges Accountsystem hinbekommen.

Das Gerät könnte 99 Euro kosten und würde derzeit einfach keinen Sinn machen. Wo wir bei 99 Euro sind, Ouya interessiert michderzeit mehr. Sowohl vom System her, als auch bei den Spielen.

Ja, die Spiele sind der Knackpunkt, an dem es der Wii U derzeit mangelt. Verstehe ich sowieso nicht, was Nintendo hier geritten hat nicht gleich vom Start weg für ein ordentliches Portfolio zu sorgen.

Trayal schrieb:

Bin echt schon gespannt, was die so an Solo Experience zeigen werden. Erwarte großartige Ankündigungen. Man kann sich dieses Jahr ja rein auf die Software stürzen. Zumindest hoffe ich das.

Das müssen sie auch, sonst ist das Ding nämlich wirklich langsam erledigt... Und zwar nicht nur 1-2 große Spiele bis Jahresende.

Mondknallschlumpf schrieb:
Trayal schrieb:

Das müssen sie auch, sonst ist das Ding nämlich wirklich langsam erledigt... Und zwar nicht nur 1-2 große Spiele bis Jahresende.

So siehts aus. Die WiiU ist eine wertige Konsole mit einigen netten Features und, vor allem für Nintendoverhältnisse, endlich hübscher Grafik. Nur bringt mir das alles nichts, wenn es absolut KEIN Spiel für die Kiste gibt. Ich habe damit seit Weihnachten geschlagene 6 Stunden gespielt. Und das auch nur Zombie U, bevor mir ~ 80 Spielstunden Dragon Age dazwischengekommen sind und ich danach keine Lust mehr hatte mich bei Zombie U wieder "einzuspielen". Der Rest ist, meiner Meinung nach natürlich, belanglose, aufgewärmte und anspruchslose Durchschnittskost. Wenn da auf der E3 nichts für die nähere Zukunft angekündigt wird, fliegt die WiiU raus. Was schade wäre, da das Potential durchaus vorhanden ist.

Ich kann das Argument "es mangelt an Spielen" einfach nicht mehr lesen. Wenn, dann müsste es lauten "es mangelt an Spielen, die mir zusagen".
Ich habe momentan die WiiU als einzige Spieleplattform und kann keinen Mangel feststellen.

Aktuell:
- ZombiU
- NSMBU
- Nintendoland
- Lego City Undercover
- Monster Hunter

Diese Spiele sind alles andere als Durchschnittskost, sondern eine gelungene Abwechslung vom Actioneinerlei, das uns auf der xBox und der PS 3 in letzter Zeit serviert wurde.

Dazu kommen noch
- Diverse Umsetzungen von Spielen, die es auch auf der PS3 und xBox gibt (CoD BO2, Fifa 13, AC III.....)
- Diverse Titel aus dem eShop

Nächsten Monat kommt Resident Evil Revelations, dann steht das neue Pikmin an und Zelda Wind Maker HD. Angekündigt wurden für diese Jahr auch noch diverse andere Titel, u. a. Bayonetta 2.

Die ganzen Softwarekrücken, wie z. B. Tank! Tank! Tank! habe ich jetzt weggelassen und nur die guten Titel aufgelistet.

Man muss die WiiU nicht gut finden, aber das Argument, dass es keine Spiele gibt, ist einfach falsch.

Naja, mich würde jetzt auch nur explizit ZombiU richtig dolle ansprechen. Aber das um so mehr! Überhaupt, nachdem man so viel Negatives über die Kiste gelesen und kommentiert hat, wars gestern schon ne überraschend spaßige Begegnung.

Fuchs schrieb:
Aktuell:
- ZombiU
- NSMBU
- Nintendoland
- Lego City Undercover
- Monster Hunter

Monster Hunter ist nur ein Aufguss. Hatte ich bereits auf der Wii und für über 100 Stunden vergenusszweigelt. Lego Spielen bin ich grundsätzlich abgeneigt. New Super Mario Bros. habe ich auf der Wii gespielt und bin hier erstmal gesättigt. Ist jetzt kein must have für mich, sondern ein nice to have, während ein richtiges 3D Mario à la Galaxy schon so etwas wie ein Kaufgrund wäre.
Nintendoland interessiert mich als Spieler der die spannende/komplexere Solo Experience über mehrere Stunden sucht überhaupt nicht.

Am meisten interessiert mich noch ZombiU, aber das alleine ist kein Kaufgrund.
Bevor ich mir eine Konsole kaufe, benötigt es für mich einfach mindestens 1-3 Titel die sich für mich als absolute Must Haves herauskristallisieren (deshalb bin ich auch kein Release Käufer bei Konsolen). Wegen nice to have, besonders wenn ich diese Spiele in ähnlicher oder besserer Form bereits auf anderen Plattformen gespielt habe, stelle ich mir keine neue Hardware ins TV-Rack.

Genau aus dem Grund hoffe ich, dass mir Nintendo auf der E3 noch 1-3 Killer Argumente präsentiert, die mich zur Wii U greifen lassen. Spiele die ich mir alle im laufen des Jahres kaufen kann und nicht erst 2014 oder um Weihnachten 2013 herum erscheinen.

Wird nämlich entweder der 3DS oder die Wii U werden, den/die ich mir dieses Jahr noch besorgen werde. Momentan präferiere ich jedoch den 3DS deutlich.

Fuchs schrieb:
Ich kann das Argument "es mangelt an Spielen" einfach nicht mehr lesen. Wenn, dann müsste es lauten "es mangelt an Spielen, die mir zusagen".

Ich könnte jetzt mit dir dieselbe Diskussion entfachen die ich mit Linda bereits hatte, als ich erwähnte, dass die 360 einfach nichts bietet. Natürlich gehe ich bei solchen Dingen immer von meinem eigenen Standpunkt aus und spreche nicht für Dritte. Wieso auch?

Nasreddin schrieb:
Derzeit gibt es kein WiiU Spiel zu kaufen, das mich interessiert. KEINS.

Einzige Ausnahme evtl. Mario, wo ich den Vorgänger von der Wii kenne und kaum Fortschritt sehe.

Nächster Punkt: Ich bin bei Games jetzt 100% digital mit Downloads unterwegs und daher scheiden Nintendo Systeme für mich eh solange aus, bis die ihren Arsch hochkriegen und ein vernunftiges Accountsystem hinbekommen.

Das Gerät könnte 99 Euro kosten und würde derzeit einfach keinen Sinn machen. Wo wir bei 99 Euro sind, Ouya interessiert michderzeit mehr. Sowohl vom System her, als auch bei den Spielen.

Wo ist denn das konkrete Problem, das du mit dem Accountsystem hast? Das System bei Nintendo mag etwas kreativ sein, aber man konnte/kann seine Inhalte ohne wenn und aber von DS auf 3DS und Wii auf WiiU bringen. Versuch das mal bei Sony mit PS3/PS4 oder PSP/Vita.
Wie gesagt, soll nicht heißen, dass bei Nintendo alles toll ist, aber wie man das System bei Sony/MS akzeptabel finden kann, das von Nintendo aber vollkommenen Schrott ist mir persönlich unbegreiflich.

Zurück
Oben